[RPG] Kapitel 9 "In Richtung Heimat" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Kapitel 9 "In Richtung Heimat"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sternzeit: 2384.0305.16.40
    Ort: Scuttlerampe
    Personen: HurghQogh, Horan
    ____________________________

    S'tom und sein Team haben ganze Arbeit geleistet.
    Sie haben die Riskanten Torpedos leider für Undiskutabel einsatzunfähig erklärt. S'tom meinte einige Wären zu Gefährlich und ungenau, andere widersprechen den sternenflottenstatuten.

    Somit war ich mit 6 von ursprünglich 14 Verschiedenen Torpedoarten an Bord des DF.
    Von den 5 Phaserbankerweiterungen die uns angeboten wurden erklärte S'tom mir das 2 davon mit unserer Technik inkompatibel sind, und eine brauchte zuviel Energie, die bei unserem Derzeitigen Energieengpass nicht Ratsam wäre sie zu gebrauchen. Ich entschied mich sie nciht zu testen.
    Die anderen 2 ERweiterungen hatten S'toms Techniker alle am DF angebracht und sie so geschalten das sie alle sperat abfeuerbar waren.


    ich hatte eine Selbstreplizierende Sonde anfertigen lassen. Dafür ist mein Replikatorpensum für 1 Woche aufgebraucht.
    aber die Sonde war das wichtigeste für die Tests.
    "Lt.Cmdr.HurghQogh an Brücke"
    "Hier Brücke, Sprechen sie."
    "ich erbitte starterlaubns um die Waffen zu testen."

    "Starterlaubnis erteilt, sie haben maximal 2 Stunden."
    "Danke."

    ich startete den DF und setzte den Kurs auf das Testgebiet einige Minuten Flug entfernt.
    Am Ziel angekommen schickte ich die Sonde raus welche ich gleich darauf stabilisierte. Sie replizierte eine weitere Mine welche auf Abstand ging.
    "Horan"
    Der Erste Torpedo den ich abfeuern werde ist der Mit der Seriennummer 45-GL-78, die Technik ähnelt stark einer Sternenflottentechnik, darum ist der Torpedo wenn er effektiv ist Gut für uns geeignet, da wir ihn sicher leicht reproduzieren können."
    Horan nickte, und ich iniitierte den Abschuss. Es war der Torpedo der der Trikobalttechnik ähnelte.

    Der Torpedo schoss aus dem Werfer und das Gelbe Leuchtende Geschoss flog auf die Sonde zu.

    "Geschwindigkeitsanalyse ist In Ordung, Die Geschwindigkeit ist etwas höher als die des Quantumtorpedos." kommentierte ich dem Logbuch welches auf Aufnahme mitlief.
    Der Torpedo schlug ein und die Sonde Explodierte. die Zuvor replizierte Sonde replizierte kurz darauf eine weitere Sonde, und schickte dem DF die Auswertung des Einschlages.
    Der Computer rechnete, und kurz darauf kam das ergebnis heraus.
    Die Wirkung war akzeptabel. die Sprengkraft war um einiges Höher als die der Quantentorpedos. Und sie entsprach in allen Belangen den Sternenflottenstatuten. ich markierte auf der Liste das ich dem Captain empfehlte 100 Stk zu kaufen.
    Unsere Möglichkeiten zu bezahlen würde dadurch nicht allzusehr beansprucht werden.

    der Nächste Torpedo war etwas unförmig. Es warlaut S'tom ein Hafttorpedo.
    Die Funktionsweise war interressant, und wird dem HT sicher hilfreich sein wenn der Captain sich entschliesst ihn zu kaufen.

    Die Funktionsweise war laut Bauplan folgende: man feuert den Tproedo ab, und er versucht die Feindlichen Schilde zu durchdringen, um genau im Schildperimeter hängenzubleiben.
    Dadurch wäre für einige Minuten eine Lücke in den Schilden welche zum Beamen offen ist.
    an der Sonde konnte ich den Torpedo nicht testen, darum schaltete ich Die Schilde des DF hoch, und feuerte den Torpedo ohne Ziel ins All. Dann steuerte ich Ihn manuell auf den DF und wartete was passiert.
    Der Torpedo knallte an die Schilde und durchbrach die Multiphasenschilde binnen weniger Minuten. Ich scannte und er hielt tatsächlich eine kleine Lücke zwischen den Schilden welche ich nutzten um einen Leeren Behälter ins All zu beamen, und es funktionierte.

    ich fand der Torpedo hatte einen enormen Taktischen Vorteil, doch leider sagte mir die Sensorauswertung der Sensoren das eine Transortervarianz erfolgte.
    Es wäre möglich das die Transportermuster beim beamvorgang verzerrt werden könnten. Man könnte diesen Fehler sicher kompensieren. aber zum Derzeitigen Stand war die Waffe eine Waffe der Stufe gelb. ich werde dem Captain die Letztendliche Entscheidung überlassen ob er die Waffe verbessern lassen will, oder es nicht riskiren will.

    die nächten 2 Torpedos waren eher mässig, und hatten eine miese Geschwindigkeit, und mittelmässige Durchschlagskraft, einfach nciht zu gebrauchen, darum legte ich sie in die Rote Liste.

    der Nächste Torpedo wurde von S'tom bereits vorab als Stufe gelb aingestuft.
    Er hat eine garnichtmal so hohe Sprengkraft, und ist effektiv.

    Die Funktionsweise war simpel: er hatte eine beamvorrichtung.
    man feuert ihn ab und er versucht durch die Feindlichen Schilde sich neben den Warpkern zu beamen.
    Wahlweise kann man auch Ziele wie Feuerleitzentrale, oder Antriebspulen einprogrammieren.
    seine Sprengkraft ist nichteinmal Hoch genug um der Hülle einen Kratzer zu machen, aber beim Warpantrieb reicht diese Stärke um einen Ausfall hervorzurufen. Es ist eine Art EMP Waffe, die den Warpkern lahmlegt.

    Doch die schwierigkeit besteht darin die Waffe durch die Schilde eines Feindes hindurchzubekommen.
    ich hätte die Waffe bereits abgehakt wenn es da nicht die Schildtorpedos gäbe. beide zusammen wären eine effektive Warpkernabschaltungswaffe.

    Wiedereinmal eine Waffe bei der der Captain letztendlich entscheiden musste.

    der letzte Torpedo war eine Waffe die speziell gegen die insektoiden entwickelt wurde.
    Ich war skeptisch, denn die Funtkionsweise eckte doch stark an die Statuten.
    Es war eine Mine, welche sich mit Krallen an die Schiffe der Axyl'lianer heftet und ein Störsignal ausschickt, welche die Emphatische Wahrnehmung zerreisst., und sie somit orientierungslos im All umherirren. Doch die Waffe ist überaus Schädlich, und kann das Hirn des Wesens für Immer Schädigen, und somit würde die Waffe eine Verstümmelung der Kreatur verursachen.
    Ich setzte sie auf die Rote Liste, aber wollte sie dem Captain vorstellen, damit er darüber entscheiden konnte.
    ein weiteres manko war das dieser Torpedo nur mit besonderen Kristallen die laut Dem Händler nur in gewissen Sektoren dieses Quadranten vorkommen funktionieren.


    Die Phaserupgrades waren alle beide recht vielversprechend.
    die Eine War eine Verstärkung der existierenden Bänke, und deswegen von S'tom direkt auf unsere Bänke installiert worden, die andere war eine Seperate Welche er zugeschalten hatte.

    ich feuerte einen Schnellfeuerschuss mit einer Salve von 10 Partikeln auf die Sonde ab, und alle 10 Schlugen kurz darauf ein.
    Wieder replizierte sich eine Neue Sonde, und die Auswertung zeigte das die Aufwertung Gut ist.
    Ich schrieb eine Empfehlung die Upgrades gleich am DF zu lassen, und wandte mich der anderen Waffe zu.
    Mit Ihr war nur ein Schuss alle 20 Sekunden möglich.

    Ich feuerte einen Schuss ab, und eine Grell-grün leuchtene Sphere vom ungefähren Druchmesser von 20 CD verliess die Sofort heissgelaufene Phaserbank.
    In 20 Sekunden wäre erst wieder ein Schuss möglich, da ansonsten die Bänke durchschmoren.
    der Einschlag überzeugte mich das die Waffe effektiv ist, denn die Sonde explodierte auf der stelle.
    Doch leider basiert diese Waffe ebenso wie die Insektoidenwaffe benötigt diese Die Seltenen Kristalle.
    Die Waffe ist also nicht so häufig bedienbar, dafür aber sehr Durchschlagskräftig.

    ein Ruf von der Freedom störte mich bei der Arbeit.

    Sternzeit: 2384.0305.17.44

    nebukadnezar rief, und wollte mit dem Händler sprechen.
    Dieser wurde nach einiger zeit sehr aufgebracht, und glaubte wir würden ihn zu bestehlen versuchen.
    Er verlangte mich unverzüglich zur Freedom zu bringen.
    Er war nicht gerade respektvoll, und ich holte die Sonde widerwillig ein.

    ich setzte den Kurs auf die Freedom...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Sternzeit: 2384.0305.1750
      Ort: mein Büro, Krankenstation
      Personen: Gaunt, Miss Hanson, TX-2000, Phelia, Lt.Ross, Ross' Team
      ____________________________________________________

      Die letzten Tage waren mehr als stressig und ressourcenkostend gewesen, am schwersten war das Durchgehen der Totenlisten und Verfassen der Beileidsbekundungen gewesen, ich hatte mir die Mühe gemacht, alle individuell zu verfassen. Der Tod Magdalenas hatte mich auch nicht gerade fröhlicher gestimmt, doch noch schlimmer für mich war die Miene, die HurghQogh meistens aufsetzte. Ich nahm mir vor, ihn wieder einmal aufs Holodeck einzuladen.

      Die positivste Meldung in letzter Zeit war die Gesprächigkeit Jaloms gewesen, schon nach wenigen Minuten hatte er Alles, was er wusste, preisgegeben gehabt. Die Sprengladung an Bord der FarStar hatte tatsächlich der Heimatwelt einer anderen, angeblich föderationsähnlichen Organisation gegolten. Diese war offensichtlich drum und dran gewesen, "unserer" Händlerorganisation die Lebensgrundlage - Kunden, Handelspartner - zu entziehen. Hesdran hatte Alles dementiert und in dieser Hinsicht glaubte ich ihm, dass er nichts davon wusste. Die Händlerorganisation war relativ schwach im Vergleich zu der uns unbekannten Allianz und einer Strafexpedition hätte sie mit Sicherheit nicht standgehalten. Über diese Allianz hatte Jalom nicht allzu viel gewusst, lediglich, dass ihre Politik auf Infiltration beruht und sie ihre "Mitglieder" zunehmend in die Abhängigkeit von der Zentralwelt treibt. Was genau damit gemeint war, war mir nicht klar, auch Jalom hatte offensichtlich nichts Genaueres gewusst. Darüber wollte ich mich noch genauer informieren.

      Ich saß wie so oft in meinem Büro an der Umgestaltung der Dienstpläne, durch die schrecklichen Ereignisse während des Konvois hatten wir viele gute Crewmitglieder verloren und ich musste gelegentlich sogar Extraschichten einteilen. Eine bedauernswerte Änderung, doch sie ließ sich ob unserer Lage nicht ändern. An allen Ecken und Enden passte etwas nicht, hier überschnitten sich die Schichten zweier Cremitglieder um 30 Minuten, dort war eine Station für 10 Minuten überhaupt nicht besetzt, auf meinem Terminal piepten allerlei Nachrichten mich über den mangelhaften Dienstplan informierender Crewmitglieder... Frustriert fegte ich zwei PADDs von meinem Pult und klappte mein Terminal zu. Irgenwann würde ich mir schon die Zeit nehmen, das zu beheben. Plötzlich piepte mein Kommunikator und Phelias Stimme ertönte: "Commander, könnten Sie einmal auf die Krankenstation kommen?" "Ja, ich komme gleich. Worum geht es?" erkundigte ich mich. "Sehen Sie sich das lieber selbst an. Phelia Ende." Ach wie sehr ich es hasste, mit solchen Antworten abgespeist zu werden. Ich verließ mein Büro und machte mich auf den Weg...

      Die Korridore waren nahezu menschenleer, Viele hatten Freunde oder Bekannte verloren und sich in ihre Quartiere verzogen, der Rest hatte Dienst. Die Wenigen, denen ich begegnete grüßten mich nur mit einem knappen "Commander", doch Herzlichkeit oder Freude war im Moment am Schiff Mangelware. Wenige Minuten später stand ich vor der Krankenstation. Ich läutete und trat ein. Ich war überrascht, die Krankenstation so voll zu sehen und dachte einen Moment, es hätte einen Unfall auf dem Schiff gegeben, doch bei näherem Betrachten hatte offensichtlich niemand der Anwesenden ein Problem oder Wehwehchen. Als die Türe zischend aufglitt, drehten sich Alle überrascht um, doch als sie mich erkannten, grüßten sie nur und wandten sich dann wieder um. Um einen Teil der Krankenstation hatte sich ein Halbkreis aus Personen gebildet, was sie so faszinierte, konnte ich nicht sagen, die hochgewachsenen Männer und Frauen des Hazardteams sowie TX2000 verdeckten meine Sicht. Ich begab mich zu der kleinen Versammlung und schaute Phelia über die Schulter. Was ich sah, konnte ich nicht allzu genau sagen, es war eine entfernt humanoide Gestalt, doch offensichtlich von einer Art Metalllegierung umgeben.

      "Wer oder was ist das?" erkundigte ich mich bei Phelia. Sie drehte sich zu mir um und meinte trocken: "Das ist Lieutenant Ross. Er hat eine unangenehme Begegnung mit einer fremdartigen Technologie gemacht." Sie sprach es absolut nüchtern aus, doch ihren Gesichtszügen entnahm ich ihre sichtliche Erheiterung. Nach einem Blick in die Runde sah ich, dass Alle ein Schmunzeln unterdrücken mussten. Doch wer war die junge Frau, ich war ihr bisher noch nicht begegnet? "Er kann nicht sprechen, Sie jedoch verstehen." informierte mich Phelia zusätzlich, ehe sie sich wieder ihren Instrumenten widmete. Ich wandte mich Ross zu: "Lieutenant, was haben Sie denn da wieder angestellt? Dass Sie etwas vorsichtiger sein hätten sollen, wurde Ihnen ja vermutlich schon gesagt." Ich grinste... : "Machen Sie sich keine Gedanken, so etwas kann passieren, es wird keine Konsequenzen haben. Ich rate Ihnen nur, die nächste Rappelkiste fremder Technologie zuerst untersuchen zu lassen, ehe Sie sie verwenden. Aber immerhin haben Sie da offensichtlich ein gutes Stück Technologie entdeckt, einen Bericht über seine Funktionsweise und Auswirkungen hätte ich gerne morgen auf meinem Schreibtisch." Den Anwesenden zunickend verließ ich die Krankenstation und ging, meinen Gedanken nachhängend, in mein Büro zurück...
      Zuletzt geändert von Edain; 14.05.2002, 07:09.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #18
        Sternzeit: 2384.0305.1805
        Ort: Mein Quartier
        Personen: Der_Vulkanier
        _____________________________

        ich hatte mich wieder beruhigen können - obwohl ich mir einfach einsam vorkam - niemand wollte mit mir eine Freundschaft mit mir aufbauen.

        Scheint dies an mir zu liegen ?

        Ich verstehe es nicht.
        Ich sehe keine Logik dahinter.
        Selbst ein Borg/Klingonen/Vulkanier sieht keine Logik sich mit mir anzufreunden.

        Dabei schätze ich S´tom ja. Er ist Logisch. Daher inteligent. Es wundert mich aber warum er nie Probleme mit seine Klingonischen Ader hat.

        Er mus doch auch mal seine Gefühle nicht unter Kontrolle halten können.

        Nun ja ich wollte nun um Erlaubnis bitten, in die Astrometrie zu gehen um dort etwas für die Sicherheit der Crew zu tuen.

        Denn dort sind einige EPS Leitungen defekt und die Sekundär Systeme werden die Energie nicht mehr lange für die Astrometrie geben können...

        Sternzeit: 2384.0305.1810
        Ort: Koridore, Astrometrie
        Personen: Der_Vulkanier, Gaunt (über Komm)
        _____________________________
        Ich bekam Erlaubnis das ich in die Astrometie gehen dürfte.

        Als ich so durch die Koridore ging, es leifen einige Crewmanns an mir vorbei, machte icjh mir gedanken wie ich Schneller und Effektive Arbeiten könnte...

        Ich kam zu einen Turbo Lift.

        Stieg ein und sagte :
        "Computer, Deck 12."

        Dann fuhr der Turbo Lift los und ichwartete bis er anhielt.

        Ich steig aus und ging richtung Astrometrie.

        Dort angekommen, packte ich mein Reparatur Werkzeug aus um die EPS Leitungen zu ersetztn.

        Plötzlich sah ich auf der Astrometrie Karte ein System was eine art von Anderer Förderation zu bedeuten hatte.

        Ich ging hin und scannte das System noch mals....

        Der Computer zeigt mir ein System an in dem eine Kette von Planeten Stande.

        Ein Planet nannte sich Terkon 6.

        Wir waren noch zu weit weg von dem System um es gnaue zu scan.

        Aber eins zeigte mir der Computer der Astrometrie an.

        Eine art von Vereinigten Planeten....

        ich rief über Komm den Sicheheits Chef :
        " Lt.Cmdr.Gaunt, hier sprcht Fähnrich Vulkanier... Ich bin derzeit in der Astromertie um die Primär EPS Leitung zu Repariern.
        Aber Der Astromertie Computer zeigte mir einen Bund der Planeten an... Der Logik zu folge sieht es ähnlich aus wie eine Förderation
        Was halten Sie davon ?"
        Zuletzt geändert von Dominion; 15.05.2002, 01:19.
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #19
          Sternzeit: 2384.0305.1800
          Ort: Krankenstation
          Personen: Kuno, NPC Gerald, Miss Hanson, Phelia, Lt.Ross, ____________________________________________________


          Ich konnte nicht anders, ich legte das breiteste Grinsen auf, das ich seit langem gezeigt hatte.

          Lt. Ross stand von einigen Crewman und seinem Team umgeben mitten in der Krankenstation und erinnerte mich ob seines Aussehens an einen Absolventen der Academy, dem ich vor einer Ewigkeit einen Übelen Streich gespielt hatte.

          Gerald, mein damaliger Stubenkammerad und heute meines Wissens nach Leiter einer Starbase im Alpha Quadranten, hatte sich in eine Beziehung gedrängt, von der ich seinerzeit überzeugt war, das es die größte Liebe überhaupt war.

          Jedenfalls Opferte ich meinen halben Monatssold, Kaufte 20 Kg einer Honigartigen Flüssigkeit, die normalerweise dazu diente bei Hüllenbrüchen in kleineren Shuttels eine selbstabdichtung zu gewährleisten.

          Dann passte ich einen geeigneten moment ab, der sich erfreulicherweise schon am folgendem Tag ergab, Opferte den Rest meines Monatssolds und Buchte eine Transporterkabine für den rest des Tages. Im richtigem Augenblick, genau zu der Sekunde in der er vor dem Quartier meiner Angebeteten stand, Transportierte ich die Masse 0,5 Meter über seinen Kopf ...

          Die Aufzeichnung des kleinen Überwachungssensors (ich habe die Aufzeichnung immer noch und mache mir bis zum heutigem Tag einen Spass daraus Gerald zu jedem Jahrestags dieses Vorfalls eine Kopie zukommen zu lassen *g*), zeigte mir, das der Erfolg nicht besser hätte sein können.

          Just in dem moment wo sich die Tür öffnete, machte es "Flatsch" und Gerald war von dieser Substanz vollkommen eingehüllt.

          Gerald brachte dieser kleine Vorfall den Verlußt seiner Haarpracht und mir beinahe den Verweis von der Academy ein.

          Nun stand also Lt, Ross vor mir und erinnerte mich an Gerald.

          Es dauerte einige Sekunden, bis ich mich wieder im Griff hatte und mich von Phelia kurz über die zur Zeit noch nicht Lebensbedrohliche Auswirkung Informieren lies.

          "OK, der Händler wird um 18.20h auf der Freedom eintreffen.
          Hanson, sie werden bei der Verhandlung anwesend sein und das Gespräch mit ihm führen, versuchen sie ihn zu Überzeugen, das wir diese "Waffe" weder Gestohlen haben, noch das wir bewußt Spionage betrieben haben!

          Commander Gaunt Checkt gerade die Aufzeichnungen des Transports, so sollte sich auf jeden Fall beweisen lassen, das der Händler die Waffe selber mitgebracht hat!"

          "Sir, ich ..."

          Ich schnitt ihr das Wort ab

          "Als Counceler können sie sich besser in fremde Wesen einfühlen und sichelich geschickter Verhandeln. Ich könnte ihn nur auf tatsachen hinweisen, die er aber bisher völlig zu Ignorieren scheint.

          Machen sie ihren Job also gut, sie haben Verhandlungsvollmacht, jedenfalss solange sie nicht Lt. Ross, oder das Schiff dafür Opfern müssen!"

          Sie Nickte kurz, schien von der Aufgabe und den weitreichenden Vollmachten etwas Überrascht zu sein.

          Ich nutzte die entstehende Pause und verließ die KS in richtung Manschaftsquartiere, ich hatte noch einen "Besuch" zu machen.
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #20
            Sternzeit: 2384.0305.1815
            Ort: Koridore, Astrometrie
            Personen: Der_Vulkanier, Gaunt (über Komm)
            _____________________________

            Der Lt.Cmdr wußte nicht was er mir sagen sollte doch dann hörte ich ein aus atmen über dn Communicator und er sagte :

            " Ach.. Ja Sie haben sogar recht. Wir hatten jemanden in die Astrometrie geschickt gehabt damit wir den Förderations Ähnlichen Verband ausfindig machen können. Sie haben jetzt schon genauere infortmationen ?"

            Ich antwortete ihm schnell und präzise :

            " Ja Sir. Die habe ich."

            " Gut dann würd ich vor schlagen das wir uns heute abend mal kurz treffen und ich klär Sie in meinen Rahmen auf und sie schildern was sie gescannt haben. Ich lasse ihen ein PADD zu ihren Quartier kommen.

            Äh wie weit ist ihr Satus mit der Reparatur ?"

            " Gerade Fertig Lt.Cmdr. Okay ich warte auf ihr PADD - Ich gehe vorerst zu Counselar Hanson."

            "Lt.Cmdr,Gaunt Ende !"

            Die verbindung unterbrach...

            Sternzeit: 2384.0305.1820
            Ort: Koridore, Raum des Counselars
            Personen: Der_Vulkanier, Counselar Hanson
            _____________________________

            Ich ging wieder den Koridoren entlang und suchte den Counselar auf.

            Mir war schon etwas unangenehm. Ich als Vulkanier zu einen Counselar - aber ich brauchte rat von irgend jemanden. Ich habe ja keine Freunde....

            Der Counselar hört mir wenigstens zu...

            Ich satnd vor dem Raum des Counselars. Ich betätigt eine Taste neben der Tür und schon kam eion wort das sagte :

            " Herrein !"

            Die Tür ging auf. Ich ging rein und der Counselar sah mich an.

            Sie saß auf einen Sessel und sagte :
            " Ah.. Ein neuer. Na setzten sie sich erstmal. Wie fühlen Sie sich ?"

            Ich saß mich hin und sagte :

            " Fühlen ? Ich fühle nichts"
            Ich dachte : Ich darf nichts Fühlen ich darf nichts Fühlen......

            " Aber warum sind Sie dann hioerher gekommen ?", fragte mich der Counselar.

            " Ich.. ich finde keine Freundschaften... Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Die Leute mit denen ich mir eine Freundschaft vorstellen könnte z. HurgQogh, S'tom, Captain Kuno und Dr. Phelia. Mit denen bekomme ich immer nur Arbeits freundschaften."

            Auf einemal konnte ich meine Gefühle nicht unterdrücken und brach in unlogischen tränen aus...

            " Ich will doch so gerne freunde *heul* was mach ich den Falsch Bitte helfen Sie mir...."

            Ich kontrolierte meine Emutionen wieder und war wieder Logisch :

            " Äh... würden sie mir helfen ? Counselar ?"

            Sie sagte :

            " Hanson ! Hanson ist mein name... Und ihrer ?"

            " Vulkanier !"

            Schaute verblüfft und sagte : " Vulkanier ?"

            "Ja !"

            "Gut ich werde ihen helfen...."

            Ich wartete auf ihre antwort und wollte wissen was sie mir jetzt raten wollte...
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #21
              Sternzeit: 2384.0305.19:37
              Ort: Casino
              Personen: Kiton (NPC) Kiton, fähnrich Müller

              Ich war nun auf dem weg ins Casion ich hatte hunger.. Ich hoffte jedoch das niemand dort anwesend ist. Irrtum es war voll.. Ich stand nun im Casino ein Rückzug... Sollte ich das wagen? Ich hatte mit einem Gespräch mit MissHanson gsagt bekomme. ich soll es versuchen nicht immer gleich zu flüchten..

              ich tat ein schritt weiter, es schauten mich welche an.. ich ...ich.. wusste nicht mehr genau was ich nun tun sollte. Ich faste den Mut, als ich ein ganz bestimmtest Datenpadd faste. es war mein Tagebuch.. ich schrieb dortrin jeden Tag um meine Gefühle klarzustellen um auch was zu haben, wenn ich mich erinneren will.

              ich ging nun auf den Koch zu, da leide die Replikatoren gesperrt waren. Nun musste ich mit ihm reden, meine 3te Person seit dem ich auf der Freedom, MissHanson und lt Kartisch meine Vorgesetze.

              "ha..all..oo. Ich möö..möö..mööch...te ggggeerr...rrnn... ddaa..aaa.sss.... doo...oorr..tt" stotterte ich so zusammen...es kostet mich eine sehr große überwindung diese paar Wörter zu sagen. der Doch fand dies wahrscheinlich lustig und die anderen Zuhörer lachten sich bestimmt innerlich in einen Ab....
              "äöhmm.. sie meinen das Talionische Suppe? " meinte der Koch..
              "jjj...aaa.. ddd..aaa..nnkke..eee" und er gab sie mir..

              ich nahm sie und setzt mich friedlich an einen Tisch mit ausblick auf die Sterne.. Ich genoss es und schaltet meine Ohren ab...Ich überhörte es einfach...das ganze getue.. Ich ass meine suppe als plötzlich eine Stimme ertönte..

              "hallo" sagte sie.. ich dachte sofort es gallt womöglich jemand anderen, wer will schon mit mir sprechen? niemand dachte ich zunächst..

              "Hallo Kiton" sagte sie wieder.. Haben wir noch einen Crewman names Kiton an bord.. Möglich dachte ich.. Ich hoffte jedoch das sei kein Verwandter...

              Ich erschreckte sie setzte sich mir gegenüber...Es war Fähnrich Müller sie arbeitet auch in der Wissenschaft und ich überlegte was sie genau wolte.. Vielleicht sollte ich für sie was ausarbeiten oder ich sollte wieder etwas Archeologie betreiben, für sie, das sie bei lr Kartisch gut dasteht..

              "hey sagen sie doch mal was.." meckerte sie fast..
              "wwwaa..ssss.? " stotterte ich fast zusammen... auch überaus unfreundlich...
              "ich will mit ihnen reden!" und lächelte mich an..
              "mmmööö..gll...ich... aabb...bbb...eeerrr i.ch... kkkkaa...nnn.. nnii..chhhttt." sagte ich und ging einfach.. meine halb gegessen suppe stand noch da...

              Ich rannte fast und mit ziel auf mein quartier.. ich war angekommen.. ich ging hinein und war glücklich.. endlich einsam...plötzlich piepste es....

              Kommentar


                #22
                Sternzeit: 2384.0305. 1815
                Ort: Krankenstation
                Personen: Miss Hanson, Händler, NPC-Sichrheitsoffizier, Cpt. Kuno
                ------------------------------------------------

                Ich musste ein wenig über Cpt. Kunos Worte schmunzeln, die in der Krankenstation noch ausklangen, während er sie bereits verlassen hatte.

                Einige schauten mich etwas argwöhnisch an. Kannten sie mich noch nicht wirklich.

                „Keine Angst...keine Verletzen und keine Kratzer im Lack der Freedom“ wehrte ich die Blicke ab und begab mich zum Ausgang der Krankenstation.

                Ich verließ die Krankenstation. War es doch gleich soweit, dass der Händler auf der Freedom sein würde. Ich begab mich zum Bereitschaftsraum, wo der Händler inzwischen bereits eingetroffen sein sollte.

                Ich legte einen Zahn zu....

                Am Treffpunkt angekommen, erblickte ich eine etwas kleinere korpulente Personen, die ihre Arme auf ihren Bauch liegend verschränkt hatte und mir keinerlei Beachtung schenkte.

                „Guten abend, Hanson ist mein Name. Ich bin der Counselor.“, durch diese Aussage versuchte ich ihm klarzumachen, dass er nicht mehr alleine sei mit dem Sicherheitsoffizier, der sich auch noch im Raum befand.

                Ohne jegliche Reaktion starrte er weiter aus dem Fenster. Ich folgte für einen Moment seinem Blick und setzte mich dann ihm gegenüber hin.

                „Wir wollen nur mit ihnen reden, um die derzeitige Situation mit ihnen zu klären, haben sich da doch anscheinend Missverständnisse angesammelt, die sie zu ihrer Haltung gegenüber uns veranlassen.“

                „Missverständnisse?! Diebe sind sie....Allesamt ein widerliches Pack!!!“, entfuhr es ihm lautstark.

                „Wieso sind sie eigentlich so apicht darauf, ausgerechnet diese Waffe wieder zurückzuerhalten? Sie sind doch Händler ihr Interesse müsste es doch gerade sein, möglichst viel zu verkaufen.“

                „Wollen sie mir nicht mal lieber was zu trinken anbieten, Miss? Anstatt sich mit meinen Geschäften zu beschäftigen“, fragte er äußerst unhöflich.

                Ich reagierte gar nicht auf seine trotzige provozierende Art.

                „Wissen sie worauf ich gespannt wäre? Auf die Auswertung der Datenbank ihres Schiffes...., fragte ich ihn auffordernd.


                Er wirkte ein wenig irritiert aufgrund dieser Aussage.

                „Das dürfen sie gar nicht und was soll ihn das bringen?“, erwiderte er etwas zurückhaltender als seine vorausgehenden Wortausbrüche.

                „Warum? Wäre doch interessant wo sie so überall waren, um ihre Waffensammlung aufzubauen. Würde zu gerne mal ihrer Handelspartner kennenlernen.“

                „Was wollen sie mir damit unterstellen? Das ich klaue, so wie sie?, warf er mir vor.

                „Dann wird es ihnen sicherlich nichts ausmachen zu erzählen, woher sie eigentlich ihr gesamtes Waffenarsenal haben?!“

                „Das darf ich ihnen nicht sagen. Es handelt sich um ein militärische Geheimprojekt!“, brüllte er in gewohnter Lautstärke weiter.
                „Ich sagte ihnen doch, dass Technologiediebstahl und Diebstahl hier mit der Todesstrafe bedroht ist!“

                „Dürfen?? Ich glaube vielmehr sie können dies gar nicht sagen. Entspricht das nicht vielleicht eher der Wahrheit, als ihr vorgespieltes Berufsgeheimnis? Mir stellt sich die Frage, wer hier der wahre Dieb ist. Sie oder wir.“

                Der Händler schwieg und ich sah dadurch meine vage Hypothese bestätigt.

                „Entweder sie erzählen uns, woher diese Waffe ist, die unseren Lt „gefangenhält“ oder wie sie funktioniert, falls sie das können oder wir werden mal ihre unfreiwilligen Handelspartnern kontaktieren und fragen, was sie dazu zu sagen haben. Falls es diese Todesstrafe aufgrund dieses Vergehens tatsächlich geben sollte, scheint das Interesse in diesem System hoch zu sein, den wahren Dieb ausfindig zu machen.“

                „Das System welches vor uns liegt.... dort gibt es einen Planeten Namens Telkron 6. Dort wird man ihnen weiterhelfen können. Die Waffe stammt von diesem Planeten.“, brachte er ungewohnt leise heraus.“

                So leise, dass es mir fast schwerfiel ihn akustisch wahrzunehmen.

                „Sie dürfen denen aber nicht erzählen, woher sie die Waffe haben. Und wenn sie nach mir fragen sollten, haben sie mich nie gesehen.
                Lassen sie mich jetzt gehen?!“, drang er auf mich ein.

                „Die Entscheidung wird Cpt. Kuno treffen. Er wird in Kürze kommen und ihnen Bescheid geben. Wollen sie eventuell jetzt tatsächlich etwas trinken?“, fragte ich ihn mehr rhetorisch als ernsthaft.

                Der Händler warf mir einen vorwurfsvollen Blick zu und grummelte etwas vor sich. Ich verließ den Bereitschaftsraum und erstattete Kuno Bericht.


                Sternzeit: 2384.0305. 1900
                Ort: Schiffsgänge der Freedom
                ----------------------------------------------
                Ich verließ schließlich auch wieder den Raum Kunos und schlenderte Richtung Arbeitszimmer....standen da doch noch ein paar Termine an. Ich ging zu meinem Arbeitszimmer und ließ meinen Gedanken freien Lauf.....

                Die Crew war derzeit in keiner guten Verfassung. Die Atmosphäre war für mich sehr erdrückend.
                Der unerwartete Tod Magdalenas sowie vieler anderer Verstorbener aufgrund der letzten Gefechte mit den Axyl’lianern hinterließen in jedem einzelnen Quartier verschieden große Wunden. Für viele sind unersetzliche Freunde verloren gegangen.

                Die Crew hatte eine ungewöhnliche Art mit ihrem Schmerz umzugehen. Anscheinend fühlte sie sich schuldig.....mit ihrem technischen Defensiv- und Offensivpotential nicht ausreichend vorbereitet gewesen zu sein, auf den unbekannten Insektizidengegner.

                Daher anscheinend die Suche nach der Wunderwaffe bei dem erst beliebigen Händler. Auf der Suche nach einer Waffe, die das zu versprechen scheint, was die Standardwaffen der Föderation nicht bieten konnten.

                Dennoch war daran auch etwas sehr Positives zu erkennen. Die Crew gedachte nicht aufzugeben, sie war bereit ihren Schmerz zu verarbeiten...das war das Wichtigste. Würden sich alle in eine Ecke verziehen, würde es wohl schnell zu ungewollten Spannungen kommen. Daher will ich mich auch nicht mehr –wie erst geplant- in den Suchprozess nach der Wunderwaffe einmischen.....es sei denn dieses Phänomen legt sich gar nicht mehr.....aber vorerst nicht.

                Sternzeit: 2384.0305. 2113
                Ort: Miss Hansons Arbeitszimmer
                Personen: Miss Hanson, Mr_Vulkanier, NPC Fähnrich Müller
                -----------------------------------------
                Ich war dabei mir mein Arbeitszimmer einzurichten und dabei, mich an einem Schiffsmodellbau der Intrepidklasse zu probieren. Ich gestehe, ich hatte da so meine Problemchen. Besonders die Warpgondeln stellten für mich ein anscheinend unüberwindbares Hindernis dar.

                Da kam er auch schon, Mr_Vulkanier. Püntklich...nicht zu früh, nicht zu spät, sondern exat zu seinem zweiten Termin. Vulkanier eben, dachte ich mir und musste ein wenig über meine unpädagogische Aussage schmunzeln.

                Ich räumte meine Bastelarbeit schnell beiseite und bat Mr_Vulkanier herein. Wollte ich nicht unnötig unlogisch ein paar Sekunden verschwenden, die man effizient hätte nutzen können.

                Langsam wurde das Gespräch flüssiger, haben doch viele Probleme mit einem Counselor zu sprechen. Anscheinend auch ein Vulkanier. Was aber wahrscheinlich nur daran lag, dass er es als unlogisch erachtete.

                „Nicht nur der logisch ist, ist intelligent, Mr_Vulkanier!, sagte ich etwas kritisch.

                „Sie stellen damit eine ganze Wissenschaften in Frage und zwar u.a. die der Psychologie. Das mag für sie befremdend klingen, dass sehe ich ihrer hochgezogenen Augenbraue schon an.“

                „Es gibt keine Logik darin, dass intelligente und effiziente Personen meine Kontakt meiden. Dennoch tun sie es. Es liegt an meiner Fehlerhaftigkeit. Ich besitze zu viele Emotionen, die ich nicht zu unterdrücken vermag.“, versuchte sich Mr_Vulkanier selbst oder mir zu erklären.

                „Man keine Freundschaft erzwingen...“, antwortete ich ihm sanft und versuchte, ihm dabei in die Augen zu schauen. Jedoch fast unmöglich...schaute er bedrückt nach unten und sah seinen nervösen Fingern bei seinen Bewegungen zu.

                Sein Tränenausbruch bei der letzten Sitzung ging mir doch ziemlich unter die Haut. Zumal er sich diesen anscheinend nie verzeihen würde.

                „.....Eine erzwungene Freundschaft, könne sie auch nur mit Zwang aufrecht erhalten. Da müssten sie mir rein von er Logik her zustimmen.“

                Er nickte kurz und angehalten.

                „Der Personalakte zu Folge sind sie auch noch nicht allzu lange her...geben sie daher den anderen Zeit sie kennenzulernen und sich selbst auch. Das müssen sie nicht perönlich nehmen, wenn ein kommandierender Offizier wie u.a. Kuno eine gewisse Distanz zu seinen Offizieren hat. Das müssen sie nicht persönlich nehmen.“

                „Und lassen sie mich ihnen noch etwas sagen.....,

                einen Augenblick verstummte ich, suchte ich doch nach den passenden Worten.

                .....Es ist keine Schande Gefühle zu zeigen...auch nicht für einen Vulkanier....das mag vielleicht nicht jede Ansicht sein...aber es ist meine feste Überzeugung!....Gewiss vielleicht hat das keine große Bedeutung, was ich denke....

                ....aber für viele auf diesem Schiff wirken sie dadurch nur nahbarer gerade in solchen Zeiten, wo der Großteil mit negativen Gefühlen zu kämpfen hat.....

                ....Für ihrer Kollegen wäre es nur unverständlich, würden sie anscheinend auf einen emotionslosen Offizierskollegen treffen, der nur mit „Unverständnis“ auf deren Gefühle reagiert und nur das, weil er sie absichtlich zu unterdrücken versucht....oder wie sie es sagen, sie zu kontrollieren versucht. Sie erweisen ihnen damit einen unschätzbaren Dienst.
                Das wird diesen vielleicht nicht bewusst klar werden, sie werden vielleicht auch nie ein Dankeschön hören...aber deren Unterbewusstsein wird es ihnen danken.“

                Nach Beendigung des Gespräches mit Mr_Vulkanier verfasste ich noch eine SN an Kiton, sich bei mir zu melden, wenn er Zeit hätte, nachdem mir Fähnrich Müller seine auffallendes Verhalten mit Besorgnis schilderte.
                Zuletzt geändert von Miss Hanson; 16.05.2002, 20:11.
                "Mind the gap!"

                Kommentar


                  #23
                  Sternzeit: 2384.0305.1800
                  Ort: KS, Gruppenfoto..
                  Personen: William JJ Ross, NH, Nebu, Kuno, Phelia, MissHanson, Gaunt

                  Ich kan mir vor wie eine Statue ich wurde von 10 leute oder mehr begafft. Sie hatten wahrscheinlich noch nie einen lt gesehen derhochglänzend ist.. warum war das so lustig. Ich sah einige lächeln. das Okularsystem an diesem "anzug" brachte mir wirklich alle einsichten.. manche waren geil und manche na ja... aber es war genial alles zu sehen..

                  plötzlich stand noch der Captain in Raum.. zum Glück konnte ich nicht reden, sonst würde ein blöder spurch von meinen Lippen komen. Ich fühlte mich jedoch sehr stark. ich wolte was testen.. ich griff nach einen gegenstand der KS( war wahrscheinlich die Lieblingstasse von Phelia) und drückte etwas zu, es hinterliess dellen, jedoch keiner bemerkte dies...

                  Ich hörte nur gespannt zu, was alles so abging. Plötzlich öffnete sich die Tür und unser anomorpher Androide ( oder einfach FlüssigmetalWartungsroboter) schwebte wie immer arrogant in den Raum. Ich wusste bescheid das Phelia ihn gerufen hatte. Wömöglich wisse er wie ich diese Waffe ablegen konnte, obgleich es mir miesviel, da diese Waffe eine extreme Möglichkeit die Insektoiden zu dezimieren.. Egal ob ich dadurch sterben sollte.

                  Die sache das wir diese Waffe gestohlen hatte regte mich auf. Sie wurde uns geliefert! Wir waren unschuldig. ich würde nie stehlen. Leichteflettern ja aber stehlen nein. Ich regte mich auf. Aber irgendwie mkonnte ich dies nicht! der Anzug gab mir scheinbar ein Beruhigungsmittel, so dass ich mich nichtmehr aufregen konnte. Ich überlegte und dachte mir es sei vielleicht Möglich das diese Anzug auch schmerzmittel hätte. soforn er dies hätte, dann würde ich ihn nichtmehr ablegen wollten..

                  Was sollte das? Eine party auf meine Kosten.. nun kam nich miss Hanson vorbei. Sie schrieb mir schon einige PM´s das ich zu ihr in der Therapie kommen sollte. ich wusste jedoch nicht wieso, aber irgendwie sah sie schon scharf aus, ein grund hinzugehen. Sie grinste ebenfalls, wie die anderen. Ich fand dies etwas gemein, da ich nicht meckern konnte, aber dafür hatte ich eine Hochglänzende Rüstung..

                  Die Tür glitt wieder auf und nun kam noch Gaunt herein. Ich wusste es war zu spät, ich würden wahrscheinlich degradiert werden und mein Ht würde aufgelöst werden, weil ich zu blöd war und mich nicht an die statuen der Federation gehalten hatte. Mir war es jedoch egal, als ich diese Waffe sah. na ja ich hörte gespannt zu und konnte ja nichts zu meiner Verteidung sagen, egal wie unglaublich sie klingen dürfte, das sie an mich gesprüngen ist oder ich hineingefallen wäre. aber garnichts. Er war einer der wenige der Gefallen an diese Waffe hatte und sie auch noch zur weiteren Untersuchung haben wollte. Tja so könnte man sich in seinen vorgesetzten täuschen. Ich mochte ihn mit der Zeit. obwohl er eigentlich mein Vorgesetzer war.

                  ich drehte mich um und sah plötzlich den captain die Tür reinkommen, er grinste ein wenig. war in Gedanken und fragte Phelia gleich wie es mir ginge und bestellte MissHanson noch zu den Verhandlungen mit diesem Händler. Er ging anschliesend wieder und ich glaubte zu hören, das er vor der Tür erstmal herzaft lachte. Ich fand es garnicht zum lachen..

                  Nun bekannte die Untersuchungen und Phelia merkte glaube ich das dieser anzug ein mittelchen mir iniziert hatte. Nebu wollten nun anfangen aber ich wollte was probiern. Ich fuchtelte mit den Ärmen und wollte so zeigen, das ich platz brauchte. mit einem 2m langen Roh am rechten Arm garnicht so einfach.. Ich bekamm es nun hin und verlange einen handphaser von Sinar die ihn mir wiederwillig gab. Ich stellte ihn auf betäuben und feuerte mir mal eben auf meinen arm nichts passierte, obgleich die anderen um mich herum leicht entsetzt waren.. Ich stellte nun die höchste stufe ein und der Anzug hielt es aus. Er war nur leicht lediert, die jedoch wieder normal wurde

                  Ich gab ihn wieder zurück und sinar war entsetzt stufe 12 und die Rüstung hält... ()
                  Nun war scheinbar jeder im Raum entzten nur Nebu stand gelassen da..und wr nicht beeindruckt.. Er wusste wahrscheinlich das diese Panzerung es standgehalten hätte.

                  Nun fing Nebu an mit seinem Vorschlag sich in das Gerät einzufliesen. ich wollte dies nicht jedoch hielten mich Krane und Isaac fest auf anraten des Doktors. ich fand dies unwürdig. Ich mag nunmal keine Nadeln.. Nebu´s hand wurde flüssig und floss auf meinen Rechten arm.. Ich merkte rein garnichts. noch nicht, Er floss weiter und erreichte scheinbar das innere der waffe. Ich merkte nun das was floß. plötzlich sah ich Nebus gesicht das sich etwas verzogen hatte und lötzlich schoss ein Energiestrahl aus der waffe und verfehlte ihn nur um knappe zentimeter. ich wusste nun er hatte was falsch gemacht. Die anderen im raum waren wieder rechtlich erstaunt.

                  "Nebu, Hören sie auf und lassen sie die Finger davon" stauchste Phelia Nebu zusammen, die sich offentsichtlich sehr schnell wieder beruhigen konnte. Mein Team stand etwas eingeschüchtert da und meckerte nur, das sie auf einmal frei haben wollte. Ich verstand nicht so recht warum. ich nahm mir jedoch ein datenpadd und schrieb daruaf das sie 24 h frei hätte, abe beim Notfall nichtmehr... und gab es ihnen. sie verschwanden fast rennden die KS.. Wahrscheinlich wurde ihnen die Sache zu heiss.

                  Ich setzte mich auf eine Liege und wartet nun was jetzt geschehen sollte. Nebu schwebte kommentarlos von dannen. Phelia wibmente sich Zhardul der noch immer im Koma lag.

                  nach einer weilte hatte ich ein riesiges Problem.. sogar 2 sehr große. Ich hatte hunger und musste mal.

                  *piep* Miss Hanson meldete sich und teilte mir eher uns, das ich zu dem PLaneten Telkron 6 fliegen musste um die Waffe loszuwerden. Ich wollte dies jedoch Nie und nimmer tun. Phelia antwortet mit
                  "okay ich schicke ihn in die Shuttlerampe2" Mist dachte ich mir in der Shuttlerampe steht nicht der DF. DW war scheinbar noch immer mit ihm unterwegs..

                  Wie bekomme ich nun dazu dorthin NICHT zu müssen. Aber scheinbar wusste MissHanson davon bescheid und plötzlich standen 2 Sicehrheitsoffiziere in der Türeund begleiteten mich zu rampe und dort besteigte ich ein Typ 9A shuttel, die 2 sicherheitscrew folgten mir und MissHanson war schon an Bord. Es flog ab...
                  Zuletzt geändert von Admiral Ross; 16.05.2002, 20:01.

                  Kommentar


                    #24
                    -----------------------------------
                    Sternzeit: 2384.0305.1800
                    Ort: Lt.Pirx´ Quartier
                    Personen: Lt.Pirx
                    -----------------------------------

                    Nach den jüngsten Ereignissen war ich immer noch wie gelähmt. Das Leben im Weltraum ließ mich ganz neue Seiten an mir entdecken. Daß ich mal bis zur Handlungsunfähigkeit an mir zweifeln würde, hätte mir bis vor ein paar Wochen niemand einreden können.

                    Natürlich habe ich schon vorher hin und wieder mal meine Ziele oder Fähigkeiten in Frage gestellt, habe mir mit mancher wichtigen Entscheidung Zeit gelassen, weil es Vieles abzuwägen gab.

                    Aber jetzt war es anders. Ich hatte jegliches Ziel verloren im Verlauf der letzten Wochen, und all die Fähigkeiten und Begabungen, die man mir nachsagte - alle meine Ecken und Kanten, mit denen ich oft genug anstieß... Das alles war noch da, sicher, es schlummerte unter dem Nebel meiner Apathie, aber es war bedeutungslos. Unnütz. Sinnlos.

                    Ja, es war meine Entscheidung, mich für den Dienst auf diesem Schiff zu bewerben. Ich hatte gerade mein Praxisjahr auf dem Ausbildungsschiff absolviert und freute mich auf den Dienst an Bord der Freedom. Besonderes Vergnügen hatte es mir bereitet, daß man zwar begeistert war über meine Bewerbung - aber niemand wußte, wohin mit mir.

                    Ich war also gut genug, um akzeptiert zu werden (und die Ansprüche waren hoch). Aber ich war nicht konform genug, nicht... nun, nicht normal genung vielleicht, um eine feste, definierte Aufgabe zugewiesen zu bekommen.

                    Das kannte ich schon, das war nicht das Problem. Wir kamen überein, daß ich einige Wochen lang mehrere Stationen und Posten durchlaufen sollte, danach würde eine Entscheidung über mein Dienstprofil getroffen.

                    Es kam anders. Schwuppdiwupp! fanden wir uns wieder, wo garantiert nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Fraglich, ob jemals wieder ein Mensch soweit kommen würde. Ich würde es nicht mal meinen Feinden wünschen. Hätte ich welche.

                    Mein Rotationsdienstplan und überhaupt ich waren natürlich vergessen. Ich half hier und da aus. Ich war ja niemandem unterstellt durch meine Wanderschaft, so vermißte mich auch niemand. Ich hatte Narrenfreiheit, aber diese Freiheit machte einsam.

                    Und nun... wieder Verluste, Leid, Trauer. Die Crewmitglieder unterstützten einander, sie kannten sich in den meisten Fällen schon seit Monaten, und auch wenn die eigentliche Trauer unaussprechbar im Innersten eines jeden einzelnen brannte - ein Kamerad, ein Kollege, ja, ein Freund konnte den Schmerz etwas lindern.

                    Ich hingegen- ich schwebte im Niemandsland. Ich führte Gespräche mit dem Computer und kannte mittlerweile jeden möglichen Satz auswendig, auf den die kalte höfliche Stimme unweigerlich, unerbittlich antworten würde:

                    "Bitte formulieren Sie die Anfrage neu."


                    Dieser Satz war es, der mich rettete.

                    "Computer, wie lange kann ein Mensch sinnlos vor sich hinvegetieren, bevor er an Verzweiflung zu Grunde geht?"

                    *tüdüü* - Bitte formulieren Sie die Anfrage neu. -

                    "Verdammt, es kann doch nicht sein, daß sie sich erst um mich reißen und jetz brauchen sie mich nicht mehr, oder was???!"

                    *tüdüü* - Bitte formulieren Sie die Anfrage neu. -

                    "Ich muß doch etwas tun können, hörst du?!"

                    *tüdüü* - Bitte formulieren Sie die Anfrage neu. -

                    Ich stutzte. Plötzlich bewegten sich meine Gedanken nicht mehr nur im Kreis. Sie bewegten sich jetzt spiralförmig von der tauben Mitte fort, die mich seit Wochen in ihrem Bann gefangen hielt.

                    Langsam versuchte ich die Idee zu formen, die da über dem Nebel schwebte.

                    Ich formulierte meine Anfrage neu:

                    "Computer, nach diesem verdammten Trip durchs Wurmloch wurden doch sicher Modifikationen der Mission dieses Schiffes in irgendein verfluchtes Logbuch eingetragen, oder?"

                    *dirliii* -

                    ´dirliii??´ verdutzt hielt ich inne. ´was ist mit tüdüü passiert?´

                    - "Positiv"

                    ´Ach du....meine Güte...´, ich fühlte plötzlich, daß ich lebte. Ach was, ich fühlte plötzlich!

                    "Computer, wurden diese Modifikationen in Form von temporären und festen Aufträgen und Aufgaben aufgelistet?"

                    ...

                    *dirliii* "Dirlii, ist das dein Ernst??!"

                    *tüdüü* - Bitte formu... "Vergiß die letzte Frage, gibt es nun eine Liste der Aufgaben?"

                    *dirliii* - "Positiv"

                    "Diese Liste zu meinem Arbeitsplatz!" befahl ich schon auf dem Weg dorthin.

                    Ich hatte einen Arbeitsplatz, erinnerte ich mich. Ich mußte über mich selbst lächeln.

                    ------------------------------------------------------------
                    Sternzeit: 2384.0305.2106
                    Ort: Lt.Pirx´ Quartier, genauer: ihr Arbeitsplatz
                    Personen: Lt.Pirx
                    ------------------------------------------------------------

                    "Oh Mann!" stöhnte ich. Bevor ich in der Lage sein würde, auch nur irgendetwas auf diesem Bildschirm zu erkennen, mußte ich eine zentimeterdicke Staubschicht äh, entfernen.

                    Ich hatte am Anfang meiner Dienstzeit hier an Bord die automatische Reinigung in meinem Arbeitsbereich deaktiviert. Meine wichtigsten Notizen standen nämlich oft auf den winzigsten Schnipseln.

                    Der Computer hielt meine Geistesblitze regelmäßig für Müll. Ohne meinen Müll war ich aufgeschmissen. Was immer die Leute sagen; einen Gedanken auch mit der Hand nachzuvollziehen bedeutet, ihn gefangenzunehmen - er kann nicht mehr entfliehen, sobald er schriftlich festgehalten wurde. Da kann kein PADD mithalten.

                    Ich zuckte. Der Staub. Weg damit. So.

                    Beinahe wäre ich in den Schirm gekrochen, so sehr stierte ich auf der Suche nach etwas halbwegs Geeignetem.

                    "Sicherheit... Medizinische Abteilung...", murmelte ich, "Exobiologie... Halt! Moment was war das denn??"

                    Ich scrollte ein Stück zurück. Exoanthropologie??

                    "Exoanthropologie", ließ ich mir auf der Zunge zergehen, kaum ausgesprochen krümmte ich mich in einem Lachanfall.

                    -----------------------------------
                    Sternzeit: 2384.0503.2124
                    -----------------------------------

                    Immer noch japste und keuchte ich, meine grauen Zellen, durch den urplötzlichen Sauerstoffschub auf gedanklichen Warp gebracht, arbeiteten unterdessen heftig.

                    Wenn auch noch nicht sehr effizient oder auch nur zielgerichtet.

                    Exoanthropologie, wer immer sich das ausgedacht hat, war kein Geisteswissenschaftler. (Seltsam, daß es seit fünf Jahrhunderten nicht gelang, diese alberne und kontraproduktive Kluft zwischen den Geistes- und den Naturwissenschaften vollends zu überbrücken.)

                    ...war kein Geisteswissenschaftler...

                    ...kein...

                    "Kein Geisteswissenschaftler!" rief ich. Ein etwas dümmliches Lächeln machte sich ohne mein Zutun breit. Auf meinem Gesicht!

                    Langsam schwand es wieder.

                    "Computer!" verkündete ich mit der Stimme eines Imperators. "Das nehme ich!"

                    *tüdüü* - Bitte formulieren Sie..."

                    "Ach, mit dir red´ ich doch gar nicht!" raunte ich ungeduldig und hetzte aus dem Quartier.
                    Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                    Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                    Kommentar


                      #25
                      Sternzeit: 2384.0305.1803
                      Ort: Krankenstation
                      Personen: TX-200, Phelia, Ross, sein (unbeholfenes) Team,
                      ++++++++++++++++++++++++++
                      ++++++++++++++++++++++++++

                      Phelia nickte und ich bereitete mich vor in den Panzer einzudringen, doch Lt.Ross fing plötzlich an unkontrolliert mit den Armen um sich zu schlagen.
                      Zuerst schien es als habe Er Angst das ich ihn Verletzen könnte, oder das die Waffe nur unter Schmerzen abgehen könnte.
                      Doch dann tat er etwas womit keiner Gerechnet hätte. Wenn jemand damit gerechnet hätte hätte man ihn aufhalten können, aber er hatten Den Phaser schon abgefeuert. Phelia sah wütend und geschockt zur Selben Zeit aus.

                      Ich wollte ihm gerade mitteilen das laut meinem Scan die Waffe eine Energieaborbierungsfunktion hat, und somit der schwache Handphaser selbst auf höchster Stufe ineffektiv ist, doch Er schoss ein weiteres Mal auf Sich selbst.

                      Nicht nur das er sein Leben unnötig in Gefahr bringt. Ich schätze es war eine menschliche Panikreaktion. Schliesslich steckt er in einer Beengenden Notlage, und will sich daraus befreien.
                      Aber so unlogisch, und irrational.
                      Ich hatte es nochnichteinmal mit meinem Vorschlag ausprobiert.
                      Ich speicherte den Vorgang, den Ross nicht weiter vollführen konnte da ihm der Phaser abgenommenwurde, in meinem Bericht, welchen Ich Kuno vorlegen werde, zu den anderen Berichten und Vorfällen.

                      Endlich hielt er Still, und ich formte meine Hand.
                      Ich legte sie auf Seinen Panzer und liess sie dann verflüssigen.
                      Langsam drückte ich mich durch die Harte Oberschicht, und drang so bis zu der Flüssigeren Stelle durch.
                      Ich lokalisierte die Energiezelle an der Waffe, und bewegte meine Hand darauf zu, ich wollte die Abdeckung aufdrehen, und formte dazu meine Hand etwas fester. das funktionierte Nicht. Das Metall der Waffe unterbindete es.
                      Vorrauszusehen. also wollte ich die Energiezelle von Innen abschalten. Dazu müsste ich Durch die Waffenwand In die Energiezelle fahren und si auf diese Weise abschalten. Also fuhr aus diesem Grund in die Röhre hinein.
                      Doch kurz bevor ich die Wand erreichte schaltete sich eine Art Schutzfunktion der Waffe auf, und eine Energieentladung hinderte mich daran an die Energiezelle zu kommen.

                      ich zog Vorsichtig die Hand herraus, doch Phelia drängte schneller zu machen. Ich verstand das sie sich Sorgen machte das die Energieentladung ihn irgendwie hätte schädigen können.
                      ich rief einige Informationen auf meiner Datenbank ab und verlies wortlos die Krankenstation.

                      +++
                      Sternzeit: 2384.0305.1820
                      +++

                      ich erreichte das Sicherheitsbüro von Lt.Gaunt, und schwebte an seinen Tisch heran. er war in Berichte und Beileidsverfassungen vertieft.
                      Er blickte hoch als meine Hülle das Licht seiner Lichtquelle auf ihn reflektierte.
                      "TX-200, was machen sie hier?"
                      "Ich habe erfahren das der Händler an Bord ist, ich würde gerne mit Ihm sprechen, wenn das möglich ist."

                      Er schaute auf sein Terminal, dort war ein Raum zu sehen in welchem der Händler und der Schiffscounselor an einem Tisch sassen.
                      "Dauert das Gespräch noch lange? Lt.Ross scheint Panikattaken zu haben, da er sich wohl eingeengt fühlt. Ich denke es ist Notwendig ihn so schnell wie Möglich aus dem Panzer zu befreien. Schliesslich hat er sogar schon mit einem Phaser auf die Stelle der Panzerung geschossen unter welcher die Energiezelle der Waffe liegt."

                      der Sicherheitschef schaute mich mit Hochgezogener Augenbraue an "Hat er das?" eine veränderung des Mundwinkels und das herunterlassen der Augenbraue später Erklärte er mir das Ich mit dem Händler sprechen könnte sobald der Counselor fertig ist. Und als wäre es abgesprochen gewesen, erhebt sich der Councelor von Ihrem Stuhl und verlässt den Raum.

                      Ich blickte Lt.Cmdr.Gaunt an, und er nickte mir zu.
                      Ich aktivierte wieder meine Düsen und begab mich in den nächsten Raum, in welchem Der Councelor und Der Captain standen und redeten.
                      "TX-200, Was tun sie hier? Konnten sie Lt.Ross schon befreien?"
                      "Negativ Sir, Die Waffe hat eine Schutzbarriere, welche Unerlaubten zugriff verhindert, und Phaserfeuer hält sie auch ab."

                      "Phaserfeuer?" fragte Kuno verwundert. "Sagen sie bloss sie haben auf die Panzerung geschossen?"

                      "Nein Sir, aber ..."
                      "Gut, das wäre nicht sehr klug gewesen. Darf ich fragen warum sie hierhergekommen sind?"

                      "Ich würde gerne den Händlder bitten die Waffe abzuschalten."
                      der weibliche Councelor räusperte sich. und bat um Sprecherlaubnis, Kuno gewährte diese.
                      "Sir. Ich habe herausgefunden das er die Waffe weder entwickelt, noch verfrachtet hat. Er hat sie gestohlen."

                      "Eventuell hat er eine Gebrauchsanweisung, oder er weiss wie man sie Abschaltet."
                      "Fragen kostet nichts." Sagte Kuno und gestattete mir ihn zu Fragen.
                      Die Befragung war nicht sonderlich Gewinnbringend.

                      Zuerst wollte er mir nichts sagen, als Ich ihm dann mitteilte das Kooperation besser für Ihn wäre, und besonders für sein Leben, da erzählte er mir das er nur wüsste wie man sie Bedient, und das sie für Klone gedacht ist.
                      Er erklärte mir das die Waffe nciht dafür Konstruiert wurde abgelegt zu werden.
                      Soldaten werden mit Fortschrittlichen Klonanlagen geklont und mit den Waffen ausgerüstet. Die Waffe aber bleibt so lange am Körper der Person bis sie keine Energie mehr hat. Was im Regelfall 2 Monate sind.
                      Doch das Ende der Waffe ist auch das Ende des Trägers, da die Waffe ihn so sehr mit Stimulanzen, Aufputschmitteln, und Schmerzblockern, vollgestopft wird das der Körper einen Kollaps erleidet wenn die Waffe sich abschaltet. Die hohe schnell aufgebaute Sucht nach den Mitteln lässt den Träger schon wenige Minuten nach Trennung von der Waffe Entzugserscheinungen verspüren. Doch das Abschalten der Waffe tötet den Träger nicht, das erledigt die Waffe, weil es Ihr so einprogrammiert ist. Die Nadeln die Sich in den Unterarm gebohrt haben sondern ein Gift ab das den Träger tötet. Das wurde so eingebaut da die Geklonten Soldaten immer auf Missionen und In Krisengebiete geschickt werden wo ein Zurückkehren unmöglich ist, und Kriegsgefangene dürfen die Feinde nicht machen. Nach abschaltung ist die Waffe unbrauchbar, und der Träger kann nicht unter Folter und Hirnmanipulation ihre Funktionsweise verraten.

                      Ich war garnicht erfreut über die Möglichkeit das Die Waffe nicht abzubekommen sein soll, und begab mich zurück zur Krankenstation.

                      Ich schilderte Phelia die Situation, und sie war noch bemühter Lt.Ross von der Waffe zu befreien.
                      Ich schlug vor das ich nocheinmal mit meiner Hand die Energiezelle abzuschalten.
                      "Aber wenn die Waffe abgeschalten wird..." "Ja dann wird das Gift in den Arm geleitet. Doktor, ich weiss." unterbrach ich Sie.

                      "Dafür habe ich noch keine Konkrete Lösung.
                      Die Lösung die ich habe, damit wäre Lt.Ross sicher nicht einverstanden"
                      Phelia sah mich an "Welche Lösung?"

                      "Nun, ich würde in den Panzer eindringen und Lt.Ross den Arm amputieren."
                      "Ja ich glaube auch das Ross etwas dagegen hat." antwortete Phelia.
                      "Wir haben zwar die medizinischen Möglichkeiten den Arm wieder anzubringen, doch es besteht eine Chance das er dann seinen Arm von dann an nur noch zu 89,55% bewegen kann." erklärte ich Ihr.

                      "Womöglich ist es Nicht Nötig. Hoffen wir das beste" sagte Phelia.
                      "Ich verstehe nciht Doktor."

                      "Achja. Captain Kuno und Doktor Phelia waren nocheinmal bei dem Sogenannten Händler, und der erzählte das es auf einem Planeten namens Telkron6 eventuell ein Mittel gäbe die Waffe herunterzubekommen."

                      Ich ging an ein Terminal. "TX-200 an Captain Kuno."
                      "Sprechen sie."
                      "Ich bitte um erlaubnis Lt.Ross zu begleiten, ich will mir selber ein Bild von diesem Mittel das Lt.Ross helfen kann machen"...
                      Zuletzt geändert von Allvater; 16.05.2002, 23:50.
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        --------------------------------------------------------------------
                        Sternzeit: 2384.0305.2125
                        Ort: Korridor vor Pirx´ Quartier
                        Personen: Pirx, vorbeigehende Besatzungsmitglieder
                        --------------------------------------------------------------------

                        Gerade war ich aus meinem Quartier gestürzt, um mit irgendeinem Verantwortlichen dieses Schiffes meinen Vorschlag zu besprechen - da hielt ich schon wieder inne.

                        Denn etwas stimmte nicht. Die Gesichter und aufgeschnappte Äußerungen der Leute, die an mir vorbeieilten paßten nicht in das Stimmungsbild, das ich erwartet hatte.

                        Immerhin hatten wir kürzlich erst Besatzungsmitglieder verloren, unsere Ressourcen waren knapp (ich konnte mir nur noch selten meinen Milchkaffee oder Earl Grey replizieren), die zukünftigen Ereignisse ungewiß...

                        ...´Ob die medizinische Abteilung allen einen Stimmungsaufheller verpaßt hatte?´ überlegte ich. Allen, außer mir natürlich - ich war ja in der Versenkung der unauffälligen Vergessenheit. Bis heute.

                        Nein, Stimmungsaufheller allein rufen nicht eine solche Heiterkeit hervor - die Leute, die ich auf dem Korridor sah, kicherten oder grinsten und wenn sie zu zweit oder in kleinen Grüppchen unterwegs waren, hörte ich Teile ihrer Unterhaltung;

                        irgendwas von "Krankenstation" (also doch Psychopharmaka?), von der "besten Waffe gegen diesen Mann", so was wie "endlich hält er mal die Klappe" und "Ross" oder so ähnlich.

                        Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, aber das würde ich später in Erfahrung bringen.

                        Im Moment beschlich mich eher das Gefühl, daß ich mich noch um andere Dinge kümmern mußte - denn langsam wurde mir bewußt, daß mich bereits mehrere verwunderte Blicke getroffen hatten.

                        Nicht so, wie man jemanden ansieht, den man nicht kennt (das passiert häufig auf einem großen Schiff, man ignoriert einander höflich) - eher so, wie man guckt, wenn man jemanden nicht kennt und sich denkt: ´Was´n das für einer? Wie sieht der denn aus?`

                        Beziehungsweise eine. Noch war ich weiblich. Meinte ich mich jedenfalls zu erinnern.

                        Ich sah an mir herunter und alles wurde klar.

                        Die Wohlfühlklamotten, in denen ich steckte, waren nicht gerade vorzeigbar. Nicht, daß sie dreckig oder fleckig wären - aber ausgeleiert, von undefinierbarer Farbe...

                        Nun ja, ich strahlte darin wohl nicht die Kompetenz und Motivation aus, mit der ich jemandem gegenübertreten wollte, der über meine Zukunft an Bord entscheiden sollte.

                        Also zurück in meine Höhle.

                        -----------------------------------
                        Sternzeit: 2384.0305.2126
                        Ort: Pirx´ Quartier
                        Personen: Pirx
                        -----------------------------------

                        Ich hatte ja noch so etwas wie Uniformen, fiel mir ein, nachdem ich kurz überlegt hatte, was ich denn anziehen soll.

                        Uniform, das ist gut - das sieht auch gleich professionell aus und so.

                        Trotz solcher kleineren Rückschläge entwickelte sich meine neu erwachte Denkfähigkeit doch zufriedenstellend. Ich war sogar schon wieder in der Lage, mir ein Vorgehen zu überlegen für meine Rückkehr in den aktiven Dienst.

                        Den ursprünglichen Plan, der vorgesehen hatte, daß ich aus dem Quartier rannte und jemanden ausfindig machte, dem ich meine Ideen unterbreiten konnte, diesen Plan verwarf ich.

                        Ich brauchte zunächst Informationen. Ich mußte...

                        ...während ich im Quartier herumtigerte, um diese brauchbaren, wenn auch noch etwas wirren Einfälle zu ordnen, drang nach und nach auch die Erkenntnis in mein Bewußtsein, daß ich dringend aufräumen sollte.

                        Überall lagen (Wohlfühl-)Klamotten, leere Tee- und Kaffeetassen, Bücher, PADDs und ähnliches Zeug herum.

                        So konnte man doch nicht arbeiten.

                        Ich nahm also den Kampf gegen mein selbstgeschaffenes Chaos auf - währenddessen konnte man, da war ich fast sicher, meine Denkfabrik rattern hören.

                        ---------------------------------------------
                        Sternzeit: 2384.0305.2354
                        Ort: PADD in HurghQoghs Quartier
                        Personen: Lt. Pirx an HurghQogh
                        ---------------------------------------------

                        "...beeindruckt von den Spezifikationen Ihrer Spezies-Datenbank. Ich ersuche Sie daher, mir einen Einblick in diese zu gewähren, da es für meine Arbeit, wie auch für das Wohlergehen der Crew und des Schiffes unerläßlich ist, daß ich einen kurzen Überblick über die bislang getroffenen Spezies erhalte.

                        Dabei genügt eine schlichte Auflistung mit jeweils ein, zwei wesentlichen Eigenschaften der jeweiligen Rassen völlig.

                        Mit Dank im voraus,
                        Q´pla

                        Lt.Pirx"

                        --------------------------------------------------------
                        Sternzeit: 2384.0305.2357
                        Ort: PADD im Bereitschaftsraum des Captain
                        Personen: Lt. Pirx an Cpt. Kuno
                        --------------------------------------------------------

                        "...wie diese Ausführungen deutlich zeigen, sind Sie auf den Rat von jemandem, der sich damit auskennt, angewiesen.

                        Auch die jüngsten Vorfälle beim Testen fremder und fremdartiger Waffen belegen dies und hätten verhindert werden können, hätten Sie auf meine Dienste zurückgreifen können.

                        Ich habe Lt. HurghQogh gebeten, mir seine gesammelten Daten über die Kulturen dieses Quadranten zur Verfügung zu stellen.

                        In Verbidung mit meinem breiten Wissen und meinen vielfältigen Fähigkeiten wird es mir diese Datenbank ermöglichen, uns in Zukunft vor vielen Unannehmlichkeiten und Konflikten zu schützen -

                        mehr noch, ein unschätzbarer Vorteil wird daraus für uns erwachsen, in bestehenden und zukünftigen Verhandlungen, bei Kontaktaufnahmen und in der Erforschung fremder Technologie

                        (letzteres beinhaltet auch Waffen, v.a. solche, die sich letztlich gegen ihre Anwender richten).

                        Dies alles, sofern Sie mich aufgrund meiner Ausbildung in Anthropologie und Exolinguistik tatsächlich als Sonderbotschafterin einsetzen

                        (sollte Ihnen ein solcher Titel anmaßend erscheinen, nennen Sie meinen Posten ruhig anders - ich bin da nicht eitel).

                        Mit freundlichen Grüßen und hochachtungsvoll,

                        Lt.Pirx"
                        Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                        Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                        Kommentar


                          #27
                          --------------------------------------------------------
                          Sternzeit: 2384.0405.0100
                          Ort: Quartier von Prix
                          Personen: Chetter Hummin, Lt. Pirx
                          --------------------------------------------------------

                          Ich hatte mich in der letzten Zeit an meinen neuen Wohnort, die Freedom recht gut gewöhnt. Auch das anfängliche Misstrauen mir gegenüber hatte sich alsbald gelegt.

                          Nun ja, ich konnte es diesen Menschen (so nannte sich ein großteil der Besatzung, auch wenn hier noch jede menge anderer Rassen an Bord waren) nicht verübeln, das sie mich zunächst unter Beobachtung gehalten hatten. Wer würde einem kleinem "Kampfzwerg" von kaum 1,20 "Größe" schon bedingungslos Vertrauen, wenn er Wußte, das ich ein Spezialist für Sabotage der Lebenserhaltung und Waffensysteme war, zumal meine Bevorzugte Art mich fortzubewegen die Jeffrisröhren waren, die für mich die größe normaler Gänge hatten, wärend die Crewman der Freedom dort meißtens Kriechen mussten!

                          Jedenfalls hatte ich mich Bemüht mich Nützlich zu machen, das Misstrauen der andren zu besänftigen und ihnen auch meine Dankbarkeit zu zeigen. So kam es, das ich mich als "Botengänger" anbot, was von einigen recht erfreulich aufgenommen wurde.

                          Insbesondre die Wartungstechniker hatten mitlerweile eine hohe Meinung von mir, da ich ihnen gerne läßtige Aufgaben in den für sie eigentlich viel zu kleinen Röhren abnahm.

                          Mir selber gab dies auch ein bisher unbekanntes Gefühl der Nützlichkeit, hob mein Selbstvertrauen und ich schloss sogar erste Freundschaften.

                          Jedenfalls wechselte ich vor einigen Minuten in einer Luftversorgung einen Filter aus, der für den Bereitschaftsraum des Captains zuständig war, als der Captäin seinen Kopf in den Lüftungsschacht steckte und mich um einen kleinen gefallen bat (hatte er mich gehört, oder teilte er meine Vorliebe für die Röhren, ich hatte ihn nicht gefragt, war wirklich wieder einmal über die teils doch sehr seltsammen Verhaltensweisen dieser Mensachen überrascht!)

                          "Sicher Captain, kein Problem, ich nehme Röhre 23 C, das ist eine schöne Rutschpartie bis zu dem Quartier und geht schneller wie mit den Turboliften!" antwortete ich auf seine Bitte (?) ein Datenpadd in einem Quartier abzugeben.

                          So schnell ich konnte, rannte ich die paar schritte zu besagter Röhre und Schlidderte mit zunehmendem Tempo die Schräge herrunter.

                          Mit einem fürchterlichem Scheppern rauschte ich durch das Schutzgitter der Lüftung und landete direkt mitten im Quartier.
                          Diese Lüftungsröhre war doch wirklich kürzer, wie ich sie in Erinnerung hatte!

                          Sofort ging das Licht an und ich Blickte in etwas Verschlafene, nichts desto Trotz sehr Zornige Augen einer (trotz ihrer Größe) recht Hübschen Weiblichen Humanoidin.

                          ---------------------
                          Zeit: Kurz zuvor
                          Ort: Bereitschaftsraum von Kuno
                          Personen: Kuno, Chetter Hummin
                          --------------------

                          'Dieser kleine Zwerg!' Dachte ich noch, bevor er wieder in der Dunkelheit der Röhren verschwand 'warum ist er immer so Hecktisch, ich hoffe er hat noch mitbekommen, das er das Padd nicht vor morgen früh abliefern soll!'
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                            #28
                            Sternzeit: 2384.0305.1825
                            Ort: Raum des Counselars
                            Personen: Der_Vulkanier, Counselar Hanson
                            _____________________________

                            Hanson : "... nun was würde ich ihnen Raten ? Es ist schwer Sie sind ein Vulkanier."

                            Der Counselar blickte in ein PADD wo Sie mein Unterlagen fand und dann sagte sie :

                            " Aber sie sind auch Mensch. Das können Sie nicht einfach so an ihnen vorbei leben lassen. Ich ersehe das Sie auf dem Frachter FAR STAR eine Bombe deaktiviert haben. Wie haben Sie sich den da Gefühlt?"

                            Ich antwortete zögernt und fuhr mir durchs Haar :
                            " Ich... ich... ich habe nichts Gefühlt. O..oder doch ja ich hatte was gefühlt. Aber ich will keine Gefühle !!!"

                            Der Counselar wurde etwas lauter und sagte :
                            " Wenn ich ihnen helfen soll Fähnrich dann müssen Sie mir schon meine Frage richtig beantworten ! Ist das Klar ?"

                            "Äh..Ja Sir. Also ich Erzähle ihnen kurz was geschen war....

                            Ich ging erstmal zu Bombe und wollte sie wieder deaktivieren. Leider war ein verschlüsselungs Code drin den ich nicht zu knacken vermochte.
                            ich begann Wieder die Kontrolle über meine Emotionen zu verlieren, denn der Counter lief schon auf die 00:00 zu
                            00:23, 00:22, 00:21,...der Zeitdruck versetzte mich in Stress.
                            Ich hatte Schwierigkeiten wieder einen Klaren Gedanken zu fassen, und schloss erst einmal die Augen, atmete TIEF Durch und öffnete die Augen wieder.
                            Ich hatte meine Emotionen wieder unter Kontrolle.
                            ich analysierte Logisch die Situation und durchrechnete die mögliche Codesequenz.
                            dann viel mir eine Möglichkeit ein die Codesequenz zu umgehen.
                            ich tippte einen Hackercode ein und schaute auf die Uhr.
                            00:01, 00:00
                            BOOOOM die Bombe explodierte und der gesamte Konvoi wurde vernichtet.
                            Ich Riss vor Schreck die Augen auf. Ich hatte eine Art Tagraum während ich die kleine Luftübung gemacht hatte. Wie konnte mir das nur passieren?
                            der Counter war erst auf 00:12
                            Ich probierte auf Gut Glück den mir im Traum errechneten Überbrückungscode und er funktionierte.


                            ich war Froh und deprimiert. Ich hatte die Lösung mit emotionen gefunden, und nicht mit Logik.
                            die Bombe keine Gefahr wahr.

                            Das ist eins meine Probleme. Ein anderes problem ist wie kann ich freundschaften Knüpfen ?"

                            Der Counselar hatte sichtlich, ein ganz leichtes grinsen auf dem Gesicht. Aber Miss Hanson hörte mir aufmerksam zu und dann sagte sie :

                            " Fähnrich. Die Geschichte die sie mir gerade erzählt haben ist erstaunlich.
                            Da sehen sie wie Emutionen Helfen können. Sie können ja weiter Logisch bleiben aber wenn sie kontakte zu Emutionalen wesen wünschen - dann müssen Sie schon auch Gefühlvoller reden. Lassen sie einfach mal einen Witz raus. Versuchen Sie mit ihren Gefühlen ins reine zu kommen.
                            Verdrängen Sie sie nicht. Das ist mein rat."

                            "Danke Counselar.."

                            Ich war verwirrt. Ich soll die gefühle zu lassen wenn Sie da sind ?

                            Hmmm.... ich weiß nicht...

                            Sternzeit: 2384.0305.1830
                            Ort: Korridore, cassino
                            Personen: Der_Vulkanier, Lt.Pirx
                            _____________________________

                            Ich überlegte und ging richtung Cassino um ertwas zu trinken.

                            Ich ging Rein und da saß jemand an dem Platz wo ich immer saß.

                            Die Person die da saß war weiblich Hummanoid und sagte freundlich :

                            " Äh.. ist das ihr Platz ? Setzen sie sich doch bitte."

                            ich antwortete darauf mit einen Logischen :
                            " Danke."

                            " Sagen Sie mal habt ihr Vulkanier nie Gefühle ?"

                            ich sagte :" ich schon. Obwohl ich damit nicht klar komme."

                            " Ach entschuldigen sie mein Name ist Prix. Und ihrer?"

                            " Vulkanier ! Vulkanier lautet mein name."

                            Prix : " Cooler name."

                            Ich fragte pirx etwas :

                            "Hätten sie Lust mein freund zu werden ?"

                            "Wie.. äh ... wie meinen Sie das ?"

                            " ich meine ob wir beste frewunde werden wollen ?"

                            " Vulkanier - mann kann nicht einfach freundschaft schließen bevor mann einen anderen noch nicht richtig kennt. Sympatisch sind sie ja und auch Lustig - auf ihre art und weise. Nun muss ich weiter.. Wiedershen."

                            Da saß ich nun. Ich hört auf einen rat der dann schief geht. Was habe ich falsch gemacht ?

                            Ich ging auf mein Quertier und wartete ob befehele kommen würden...
                            Zuletzt geändert von Dominion; 18.05.2002, 17:22.
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              Sternzeit: 2384.0405. 0115
                              Ort: Shuttlerampe, das All
                              Personen: Lt.Cmdr.Hanson, TX-200, Lt.Ross, 2 SO (NPC)
                              -----------------------------------------------------------------------------
                              Der Shuttle schwebte bereits in der Shuttlerampe... bereit sie zu verlassen. Einer der Sicherheitsoffiziere, die Lt. Ross zur Shuttlerampe begleitet hatten, übernahm die CONN und mein Magengefühl formte sich auch schon langsam aber sicher zu einem kritischen Zustand.

                              Weshalb saß ich in einem Shuttle?, fragte ich mich. Das muss ein Befehl gewesen sein. Anders konnte ich es mir nicht erklären. Wenn selbst TX-200...also ein Androide....den derzeitigen Zustand von Lt.Ross als labil ansah. Ja, dann musste es ein Befehl gewesen sein, welcher dazu führte, dass ich in diesem Ding saß. Anders konnte ich mir das einfach nicht erklären. Gut da keiner der anwesenden Gedanken lesen konnte...oder meine Personalakte gelesen hat...letzteres hoffte ich zumindest.

                              Eine hereinkommende Nachricht kam bei der CONN an und veranlasste den Piloten, den Shuttle wieder zu landen. TX-200 kam in den Hangar hineingeschwebt.

                              "Haben wir jemanden vergessen?“, fragte ich letzteren ein wenig provozierend, während sich die Shuttletür öffnete. Wollte ich doch zu gerne wissen, ob TX-200 auch mal Lachen kann oder zumindest seinen Mundwinkel verziehen kann.

                              Es schien nicht so. Vielleicht lag es aber auch an meinem schlechten Witz...wer weiß. Folglich „stieg“ er wortlos ins Shuttle ein.

                              In dem Moment als Lt. Ross TX-200 erblickte, schien sich seine Stimmung in eine stark verschlechterte umzuschlagen. Das schloss ich aus seinem Verhalten, konnte man sein Gesicht doch nicht richtig erkennen unter der metallischen Gelmasse und konnte er auch nicht reden.

                              Daher bat ich TX-200, ohne weitere Begründung neben dem Piloten Platz zu nehmen. Genauso wortlos wie er eingestiegen war, folgte er meiner Bitte. Ein „Ja“, „Hmm“, ein Nicken oder irgendeine auf meine Bitte reagierende Geste hätte mir gereicht. Aber diese Androide schien seine Regungen auf’s Nötigste zu beschränken.

                              Die im All umherfliegenden Ionen waren da schon kontaktfreudiger. Ein Ionensturm der Stärke 2 erfasste das Shuttle. Wie wenig konnte ich solche Naturschauspiele doch leiden.
                              Die anderen Insassen schienen, das Naturphänomen anscheinend gar nicht wahrzunehmen.

                              Eine Reise, die wohl als einer der stillsten in meinem Logbuch eingehen wird.
                              TX-200 blickte starr und regungslos aus dem Frontfenster. Lt. Ross bewegte sich auch nicht wirklich, schien ihm seine Lage anscheinend sehr unangenehm. Der SO, der gegenüber von Ross saß, stierte Ross förmlich an und fragte sich offensichtlich wie das, was mit dem Lt geschah, überhaupt möglich sein konnte. Das Einzige, was man hören konnte, waren die Eingabe des Piloten, die den Computer veranlassten akustische Signale abzugeben.

                              Mein Blick schweifte prüfend von einem zum anderen.....ich nahm mir schließlich ein PADD, um mich schriftlich mit Lt. Ross zu unterhalten.

                              Die Reise an sich nahm desweiteren einen ruhigen Verlauf. Inzwischen war Telkron 6 in Sicht.

                              Die unserer Föderation ähnliche Föderation, die es in diesem System geben sollte, ließ bisher noch nichts von sich hören und sehen. Entweder haben sie unser „Eindringen“ noch nicht bemerkt, oder aber sie fühlten sich durch uns nicht gestört.

                              Die Reise schien zum „final end“ gekommen zu sein. Der Pilot korrigierte seinen Kurs und nahm nun direkt Kurs auf Telkron 6.

                              Wir öffneten die Grußfrequenzen, erhielten aber keine Antwort. Der Standarorbit von Telkron 6 bestimmte daher vorläufig unseren Aufenthaltsort in diesem System.
                              Zudem wurde eine berichterstattende Subraumnachricht an die Freedom verfasst und verschickt.
                              Zuletzt geändert von Miss Hanson; 17.05.2002, 18:32.
                              "Mind the gap!"

                              Kommentar


                                #30
                                Sternzeit: 2384.0405. 0125
                                Ort: Shuttle,
                                Personen: Lt.Ross, Lt.Cmdr.Hanson, TX-200, 2 SO (NPC)
                                -----------------------------------------------------------------------------

                                Irgendwie hatte ich keinen Hunger mehr. Wahrscheinlich versorgte mich die Waffe mit allen Extras, darunter auch Nahrung. Ich hatte keine Ahnung wie das zeug schmeckte, aber scheinbar gut...

                                Ich unterhielte mich nun während des Fluges mit MissHanson, eher war es Datenpaddverkehr. Ich hätte so viele geile Anmachsprüche, aber irgendwie konnte ich ja nichts sagen. Der eine SO fähnrich Linch schaute mich irgendwie die Ganze Zeit an. schneinbar sah er noch nie so einen Kampfanzug. Fähnrich Decker war gelassen an der Conn und steuerte das Shuttle..

                                Sternzeit: 2384.0405. 0825
                                Ort: Shuttle, Telkron 6
                                Personen: Lt.Ross, Lt.Cmdr.Hanson, TX-200, 2 SO (NPC)
                                -----------------------------------------------------------------------------

                                endlich tauchte Telkron 6 auf dem Schirm auf. Es war ein.... ein düsterer Planet und wirkte schwarz im all, obgleich die Sonne darauf schien. Ich hörte wie MissHanson den befehl gab, eine Nachricht zu schicken.doch niemand antwortet. Was war los? ich schrieb auf das Datenpadd
                                *Niemand da fleigen wir zurück zur freedom* und gab es MissHanson..
                                sie lachte mich an und schrieb zurück
                                *Nein sie werden diese Waffe los und sie kommen danach zu meiner Sprechstunde..*
                                Ich war sauer. ich wollte diese Waffe jedoch behalten. diese 2 Monaten werde ich jeden einzelenn Insektioden abknallen und dann können sie mich einechern. Warum so eine Efektive Waffe loswerden? Wir konnten somit auf den Hauptplaneten der insekotiden beamen und deren anführer killen. Es sollte mit diese Waffe kein Problem sein.

                                Aber niemand von der Freedom wollte dies erlauben. Wenn mein dad dagewesen wäre, dann hätte er befohlen diese plani einzuäschern, obwohl er seinen Blutwein auf Cardassie Prime weggeschüttet hatte. Na ja ich hoffte das er so reagieren würde..

                                Plötzlich ertöten eine Nachricht..
                                "hallo was wollen sie hier? Wenn sie Resourcen suchen, dann müssen sie 2 planeten weiter fliegen, hier gibt es nichts.." sagte eine merkwürdei anmutenen Person, die aussah wie eine 4Äugige Kuh (die aus Starwars) ...mhm dachte ich wie sähe das mit Flüssigmetal aus..

                                Plötzlich erfasste uns ein Transporterstrahl und wir standen in einem DunklenRaum.. man sah keine Wände jedoch standen wir im lichkegel. Was ist passiert. warum beamen die uns runter..
                                Das SO hatten sich ihre Handphaser geschnappt und hielten sie feuerbereit. MissHanson stand in der mitte von uns und Nebu hielt seine plasmakanone bereit. Ich jedoch war ganz gelassen, und sah was passierte. Das Okular war auch nachtsichtfähig ( Ich weiss nebu auch) und sah wie ein um uns viele Personen standen mit Waffen im anschlag.

                                plötzlich ging das Licht aus und ich sah wie sie näherkamen. Ich fuchtelte min meine Händen und wollte feuern.. jedoch nichts ging.. Irgendwie war meine Waffe deaktiviert worden.. PLötzlich sagte Nebu.
                                "Kein schritt näher wir kommen in friedlicher absicht.." Sie blieben stehen..
                                eine dunkle Stimme, hatte ähnlichkeiten mit einem alten Cmdr auf der Minakotas
                                "friedlich? sie wollen friedlich sein? Warum tragen sie dann einer UNSEREN Waffen?"
                                "es war ein Unfall, unser Lt hatte diese Waffen angelegt, die uns ein Händler verkaufen wollte. Wir bekommen sie nichtmehr ab. Können sie uns helfen? " fragte nebu recht freundlich, wie ich normal nicht gewohnt war.

                                Miss Hanson war recht ruhig und sagte nichts.

                                plötzlich ging das Licht an und wir befanden uns in einer riesigen Halle. wir standen auf einem Podest, das mir vorher nicht aufgefallen war. die anderen schwebten förmlich um uns.. oder war es eine Optische täuschung..

                                Nun sah MissHanson was los sei. Sie begann nun zureden.. (ich schreibe mal nicht weiter das soll MissHanson tun) nach einige Zeit war klar. Die waffe konnte ich ablegen lassen, jedoch war es mit einem großen Problem verbunden. ich war der letzte der diese Waffe trug. die Klonapparatur der Erfinder wurde durch eine rasse zerstört, die sich Axyllianer nannten. Wenn sie mir nun diese Waffe ablegten, wäre sie umbrauchbar und sie müsste von neuen anfangen. Daher musste ich einen auftrag für sie erledigen.. Ich folgte einige der Personen und die Gruppe bliebt zurück, die Tür schloss sich..
                                Zuletzt geändert von Admiral Ross; 17.05.2002, 18:13.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X