[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...V - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...V

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Pirx Ich bin beeindruckt von dem was du schreibst
    Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
    Der Weg ist das Ziel

    Kommentar


      *rotwer*

      Danke!

      Ich fühle mich geschmeichelt - zudem macht das Schreiben irre Spaß.

      Gruß,

      Pirx
      Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

      Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

      Kommentar


        @ Prix

        schön von Dir, dass Du auf mein Gespinne eingegangen bist

        Aber weswegen brauchte ich eine medizinische Behandlung

        VlG
        "Mind the gap!"

        Kommentar


          Miss Hanson,

          die Bewußtseins- und Gedächtnisstörungen müssen schlimmer gewesen sein, als zunächst angenommen.

          Du hast den Captain niedergehauen.
          Glaubst Du wirklich, ein Sterneneflottencaptain geht ohne Gegenwehr zu Boden?

          Von diesen - eher leichten - Blessuren abgesehen hattest Du einen Harnrückfluß samt entsprechener Stauung in den Nieren. Eine äußerst schmerzhafte und gefährliche Angelegenheit; eine Infektion sowie eventueller Verlust einer oder beider Nieren mußten um jeden Preis verhindert werden! <- Hier der Bericht aus der KS zum Nachlesen.

          Gruß,

          Pirx
          Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

          Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

          Kommentar


            Original geschrieben von Narbo
            Anthropologie ist die Lehre vom Menschen. Wie er sich in der Gesellschaft verhält, seine Beziehung zu Gott, Selbstbild, Sinn/ Zweck der Existenz...Also nicht biologisch, sondern philosophisch im Sinne von "Lehre". Religionslehrer sind z.B. häufig (selbsternannte) Anthropologen

            ähm aber ich glaube Daniel Jackson ist Antrohpologe.. oder war es der aus JP

            mist.... ich bin schlecht

            Kommentar


              wer ist Daniel Jackson?

              ...darf ich denn überhaupt schon hier schreiben?

              Wie dem auch sei.

              Syntax ist aus der Sprachwissenschaft (= Linguistik) und ist ein Teilgebiet davon; die Lehre von der Zusammenfügung quasi.

              Ohne Syntax wüßte keiner von uns, ob der Jäger den Hund jagt oder der Hund den Jäger zum Beispiel (also: "Wie füge ich Wörter im Satz zusammen, so daß sie der von mir beabsichtigten Aussage entsprechen?")

              Semantik ist die Lehre von der Bedeutung, auch ein Teilgebiet der Sprachwissenschaft. Sie erklärt zum Beispiel Unterschiede zwischen "mausgrau" und "Graumaus" (geht aber auch ein bißchen in die Syntax, das Beispiel) oder warum man die Venus mal als Morgenstern und mal als Abendstern bezeichnet (hat) (geht wiederum bissi in die Analytische... ach, lassen wir das).

              Der Rest wurde ja erklärt. Anthropologie meint in meiner Bio auch "Exoanthropologie" - aber diese Wortformation ist bäää!

              Zumal "anthro" nun mal "mensch" bedeutet und ein anderes Wort haben wir dafür halt nicht. Exoanthro = außenmensch??

              Ihr wißt schon, wie Anthropologie nur eben auch bei all den anderen Leuts im All...

              @ narbo: Solange direkte Korrekturen und Anmerkungen zur Form, Regeln etc. der Logs drin bleiben, finde ich´s ok. Aber so hast Du es ja wahrscheinlich eh gemeint...

              Gruß,

              Pirks
              Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

              Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

              Kommentar


                Heißt du jetzt Pirx oder Pirks???

                Wie seid ihr eigentlich alle auf dieses Thema gekommen.

                Vielleicht sollten ich -als Counselor- mal eine Gruppentherapie einführen *grins*
                "Mind the gap!"

                Kommentar


                  @Pirx nö hier darf jeder Schreiben... sogar Mods oder auch Gene´s


                  und Daniel Jackson... DU KENNST IHN NICHT! das macht mich aber

                  Ich will er ihr nicht errklären, weil sie wahrscheinlich auch nicht Jack O´Niell kennt

                  ach MissHanson.. DANKE ich darf mit dem Anzug auf eine Außenmission....

                  Kuno...ich geh alleine gelle...

                  Kommentar


                    Re: wer ist Daniel Jackson?

                    Original geschrieben von Pirx
                    ...darf ich denn überhaupt schon hier schreiben?

                    Dürfen darfst du schon und können kannst du auch, wie ich lese

                    Sag mal, machst du etwas in dieser Richtung (Linguistik) in der Ausbildung/Beruflich?

                    Llap
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      @Miss Hanson
                      3mal darfst du Raten...

                      es fängt mit Ro an und höhrt mit ss auf

                      PS: ich hasse Councelors
                      (also mein Char, nicht Ich)
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2002, 17:32.
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        Ähm, ich bin bereits zur Toiliette des Captains gestürzt und konnte mich erfolgreich entlehren!! Also kein Rückstau.
                        Danach habe ich hinterrücks den Captain erschlagen... er hatte gar keine Wahl als zu Boden zu gehen... zumal ich weiß, dass ich nur einen Versuch hatte, habe ich auch alles gegeben um richtig effektiv zu sein ...ich denke mal du verstehst, was ich meine.
                        "Mind the gap!"

                        Kommentar


                          Hey, dann kan man hier ja wieder ungestört rumflirten

                          *lach*
                          "Mind the gap!"

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Miss Hanson
                            Hey, dann kan man hier ja wieder ungestört rumflirten

                            *lach*

                            schatzi genau

                            du dich zu mir oder ich zu dir?

                            damit wir heute können und zwischen durch und wenn du willst auch eine danach

                            Kommentar


                              Rückstau geht trotzdem,

                              auch wenn Du Dich zwischenzeitlich erleichtert hast. Es "genügt", daß die Blase überfüllt ist und über eine Zeit lang nicht normal entleert werden kann...

                              Worüber red´ ich hier eigentlich?? (Wo habt Ihr den *andenKopffaß*-Smiley versteckt?)

                              Der Captain riecht Feinde, die von hinten kommen. (Geheime Sensibilisierungsvorrichtung in der Nasenschleimhaut, die bestimmte Hormondüfte registriert - kriegen alle hohen Tiere bei der Starfleet ) Wenn der Captain merkt, er muß niesen, dann weiß er - Verteidigunsmanöver achtern ist angesagt!

                              Gruß,

                              Pirx
                              Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                              Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                              Kommentar


                                Für die schnelle Nummer bin ich nicht zu haben. Ich bevorzuge es eher, dass man mich ein wenig bezirzt bevor man mich so direkt anbaggert

                                Hier nch ein paar smileys ...einfach nur so.....
                                "Mind the gap!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X