[RPG] Kapitel 5: "Gerichtsverhandlung und neue Wege" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Kapitel 5: "Gerichtsverhandlung und neue Wege"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Stardate:2383.0925.0647
    Personen: William JJ Ross; cmdr Kuno
    Ort: Büro von Kuno
    -----------------------------------------------

    "Nun Fähnrich..." ich lies einen ton erklingen, der meinen Unmut deutlich zum Ausdruck bracht "... ich denke das an der Akademie auch heute noch der allgemeine Umgang mit den Schiffschronometern üblich ist, oder?"

    "Ich, ähm... Entschuldigen sie Sir, das Schiff ist noch sehr neu für mich und ich habe ihr Büro nicht auf anhieb gefunden!"

    Das war eine glatte Lüge von Ross, aber ich erinnerte mich an meine Zeit als junger Fähnrich auf der Agamemnon, einem Ausbildungsschiff der Dedalus- Class, einem jener veralteten Schrotthaufen die im Betalis sektor für Taktische Manöverübungen eingesetzt worden sind und dort auch heute noch von der Akademie eingesetzt werden. Ein Schiff voller Fähnriche, die unter Aufsicht altgedienter Offiziere stehen, die sich aber soweit wie möglich im hintergrund halten.

    Jedenfalls hatte ich einen termin bei Captain Haganah in den Armen einer bezaubernden Technikerin förmlich verschlafen und benutzte dieselbe Ausrede wie Fähnrich Ross nun mir gegenüber.

    Ich würde Captain Haganah eine späte Ehrerweisung erbieten und seine mir damals auferlegte "Strafe" nun auf Fähnrich Ross anwenden! Ein leichtes lächeln umspielte meine Lippen während meine Gedanken durch diese längst vergangenen Zeiten Reisten.

    "Nun Fähnrich, das ist verzeihlich.... zumindest wenn sie das erstemal auf dem Schiff sind, aber in ihrer Eigenschaft als Sicherheitskraft dieses Schiffes sollten sie nicht nur die normalen Gänge der Freedom kennen, sondern selbstverständlich auch alle Jeffriesröhren und sonstige möglichkeiten sich von einem zum anderen Ort der Freedom zu bewegen...."

    Ich bemerkte ein leichtes Erschrecken im Gesicht von Ross, der sicher daran dachte, das er nun die Jeffriesröhren vom Bug bis zum Heck der Freedom säubern sollte, aber damit währe weder ihm, noch sonst jemandem Gedient, weshalb ich fortfuhr

    ".... ich halte es innerhalb der Sicherheit eigentlich immer so, das innerhalb der einzelnen Dienstgrade ein Rotationssystem der Verantwortung besteht und übertrage ihnen hiermit ihr erstes Kommando...."

    Fähnrich Ross zeigte ein Minenspiel, das von ungläubigem Staunen, über Misstrauen in das eben gehörte, bishin zu echter freude reichte. Wie müssen die Worte "...ich übertrage ihnen ihr erstes Kommando...." doch in den Ohren eines jungen Fähnrichs klingen!

    "... sie werden einen Lehrplan mit anschließender Führung für die anderen Fähnriche der Sicherheit aufstellen, ich erwarte von ihnen, das jeder..." ich betonte das jeder deutlich ".... der Fähnriche, sie insbesondere, im Schlaf und bei völliger Dunkelheit die Gänge und Röhren der Freedom kennenlernen und notfalls Blind ihren Weg finden! ...... Selbstverständlich neben ihrer normalen tätigkeit in der Sicherheit! Sie haben dafür eine Woche Zeit!"

    Fähnrich Ross würde mich für diesen Lehrauftrag hassen, dessen war ich mir sicher, denn er würde mindestens doppelt soviele Wege innerhalb der Röhren zurücklegen, wie auf den Gängen und das neben seinem normalem Dienst, also während seiner Freizeit, aber vielleicht würde ihm die Kenntniss der Gänge und Röhren eines Tages das Leben retten. Wenn nicht, so würde er aber zumindest die Freedom genauestens kennenlernen und das sollte ein Mitglied der Sicherheit auf jeden Fall und es würde ihn, genau wie mich damals, davor bewahren seine Vorgesetzten jemals wieder Anzulügen, nur um ein bedauerliches Versäumniss zu Vertuschen zu versuchen.

    "Weshalb ich sie eigentlich hierherbestellt habe Fähnrich ist folgendes, Commander Zhardul ersuchte um zwei Stunden im Holodeck, er möchte etwas Entspannen.... auf seine Weise, sie werden ihn sicher zum Deck geleiten, das Programm überprüfen, nicht das er es benutzt sich nochmals von der Freedom zu entfernen und ihn anschließend wieder in sein Quartier bringen. Haben sie noch Fragen diesbezüglich?"
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #77
      Sternzeit: 2383.0925.0800
      Personen: ich Phelia Qolotlh
      Ort: mein Quartier
      ___________________________________________

      In letzter Zeit habe Ich zu sehr meinen Dienst vernachlässigt. Ich hoffe Phelia hat noch keinen Eintrag in meine Akte gemacht.

      Es wäre sehr Unangenehm wenn mein Offizierspatant Prüfer mir diese Sache vorhalten würde.
      Ich lag Wie Immer Nackt in meinem Bett und Wälzte mich im Tiefschlaf herrum...Ich hatte wieder den Unangenehmen Traum, von mir und Mutter.

      Plötzlich Riss ich die Augen auf und Sass senkrecht und Schweissgebadet in meinem Bett. Ich sah mich um und sah auf meinem Nachttisch meinen Kommunikator liegen. Er war der Grund für mein Erwachen. Er piepste.

      Ich nahm ihn verschlafen in die Hand und drückte darauf.

      "Hier Tzanchie"
      "GUTEN MORGEN!" brüllte mir eine Stimme ins Ohr. Es war Dr.Phelia.
      "FRAGEN SIE MAL IHREN CRONOMETER WANN SIE ZUR ARBEIT MÜSSEN!!! NEIN VERGESSEN SIE ES! SIE SIND SCHON 1 STUNDE ZU SPÄT DRAN!!!"
      "Entschuldigung Doktor - ich Bin schon unterwegs."
      "Gut. grummel"

      ich warf den Kommunikator auf meinen Nachttisch zurück und stand auf.

      Ich schleppte mich in die Schalldusche und startete das Schnellpraogramm. Verschlafen stand ich in der Zelle als Plötzlich ein beissendes Grelles Licht aus der Schalldusche kam. Und sofort war ich hellwach - und sauber

      ich zog mir schnell die Klamotten von Gestern Über und steckte den Kommunikator an. Dann nahm ich das Skalpell aus der Schublade und steckte es in meine Brusttasche.

      dann rannte ich zum Turbolift.
      Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
      das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

      Kommentar


        #78
        Stardate:2383.0926.0600
        Personen: William JJ Ross
        Ort: Quartier
        ------------------------------------------------------------------------------
        Ich wachte auf und merkte das eine Person neber mir lag... Ich sagte: "Computer licht" und ich sah, es war Orca...Ich dachte mir, wie kommt sie dahin... Ich habe doch gestern Morgen von ihr verabschiedet, Ich sah mich rum einige Klamotten lagen verstreut rum. Mhm ich dachte mir: "ich geh duschen, weiss eh nicht was gestern abend abging" Ich ging duschen. Als ich wiederkam lag niemand mehr im Bett und einige der Klamotten waren verschwunden."hätte ja wenigsten das Bett machen können" Ich ging nun zur Waffenkammer B61 auf DEck 12. Dort erwarteten mich einige Fähnriche für die Ausbildung. Ist ging rein und wollte anfangen.. Plötzlich lachten einige... Ich wunderte mich und sagte: "Was ist den Los? Ruhe! ich soll euch ausbilden""sie sind Nackt!" dies stimmte... Ich war nackt...Plötzlich*BEEEPPP* der Wecker klingelte...ich tastet das Bett ab und es war niemand da..."Gott sei dank. Wieder ein Alptraum. Man ich sollte den Kaffee meiden.." Ich ging duschen und wurde wacher..ich zoig mich nun an und ging zur Ausblidung..


        Stardate:2383.0926.0630
        Personen: William JJ Ross; diverese Fähnriche
        Ort: Waffenkammer B61 Deck 12
        ------------------------------------------------------------------------------
        "Gute Morgen meine damen und Herren. Ich soll euch Ausbilden, Also " Ich ging an einen Tisch wo ein auseinadergenommen Phasergewehr Typ 3 B lag " Ich zeige euch nun wie man die Waffe reinigt und auch wieder zusammensetzt" Ich zeigte es ihnen dabei viel mir leider gottes, zur unterhaltung der FÄhnriche eine Energiezelle runter und ging kaputt... Danach schaute ich zu wie einige dies machten.. Dabei viele mir 2 FÄhnriche auf, die sich scheinbar über Krabben unterhielten. Einer der baute das Gewehr sehr schnell zusammen und der andere sehr langsam, dabei sagte er ständig irgendwas von Krabben.
        "Es gibt Krabbenauflauf, Krabben mir Kartoffeln....."
        "FERTIG TRILLSEAGENT"
        Ich war überrascht... Das Phasergewehr war in einem einzar zustand.
        Ich gab ihnen dann die Aufgabe durch die korridore zu gehen und dies Klappte zwar nicht auf anhieb, aber nun ging es besser.Ich fand alles sofort..

        Stardate:2383.0926.2230
        Personen: William JJ Ross
        Ort: Quartier
        ------------------------------------------------------------------------------
        Ich kam herein, erschöpft, viel auf mein Bett und schlief sofort ein...
        Die Freedom war groß der fusmarsch und das gekletter war anstrengend....

        Kommentar


          #79
          Auf auf, hier gehts zum neuen Kapitel!

          Dieses wird kraft meiner Aroganz und aufgrund der Ankündigung im Diskusionsthread hiermit abgeschlossen!

          Ein Rückblick auf die Verhandlung und die Geschehnisse könnt ihr im ersten Log des neuen Kapitels lesen!


          Lebt lange und in Frieden
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #80
            @einen Mod:
            Bitte schließen.

            hiermti ist dieses Kapitel abgeschloßen und da sneue hat meinen Segen.
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

            Kommentar

            Lädt...
            X