Der Hogwartsexpress - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hogwartsexpress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    "Also ich glaube, ich habe die Namen schon irgendwann und wo mal gehört." meinte Ron gerade in dem Moment als Ginny in das Abteil platzte.

    "Nicht vergessen, liebes Schwesterlein, sondern gar nicht gekauft. Wie kommst du also jetzt schon an die Bücher ran??" Ron sah Ginny nicht so begeistert an. Das mit den Büchern hätte jetzt auch noch etwas warten können.

    Kommentar


      #32
      Ginny warf ihrem Bruder einen verächtigten Blick zu.
      "Das ist mir auch klar. Mum hat sie noch besorgt und mir dann gegeben."
      Sie blickte in die Runde und wartete.

      Kommentar


        #33
        "Hey, ist schon gut ihr beiden..." Harry warf Ron und Ginny einen beruhigenden Blick zu. Er war zwar auch nicht begeistert, daß die Bücher schon da waren, aber jetzt konnte man auch nichts mehr machen. "Danke, Ginny." meinte er lächelnd. "Wolltest du sonst noch was?"

        Er bemerkte Hermines empörten Blick und Rons, Samus' und auch Nevilles Grinsen, sah sie aber nicht an, sondern hielt seinen Blick weiterhin auf Ginny gerichtet.

        Kommentar


          #34
          Verbissen kaute Neville auf seiner Unterlippe, damit er nicht laut losprustete... so viel Aufstand und jetzt kam die kleine Schwester daher, es war zum Totlachen.
          Doch dann fiel sein Blick aus dem Fenster und er erkannte voller Schreck einen kleinen Baxch den der Hogwarts Express immer überfuhr, direkt nachdem sie die schottische Grenze passiert hatten. Auch wurde es draussen vor den Fenstern des Zuges mit erschreckender Geschwindigkeit dunkel.

          »Ich glaube wir sollten uns lieber beeilen sonst haben wir uns bis Hogwarts nicht umgezogen« stiess er beunruhigt hervor. Dabei dachte er an das Chaos in seiner beim einsteigen aufgeplatzten Kiste und daran, wie sein guter Schulumhang jetzt wohl aussehen musste.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Ron sah ebenfalls nach draussen. "Oh man, du hast wirklich recht, Neville. Wir sind ja schon fast da."

            Er sprang auf, stieß dabei Harry an, der die Bonbons die er in der Hand hielt vor Schreck fallen ließ und sprang auf seinen Sitz um an seinen Koffer zu gelangen. Diesen öffnete er flugs und schon quoll ihm, da er natürlich nicht ordentlich und sauber gepackt hatte, ein Teil seiner Klamotten entgegen.

            "Mist, verdammt... oh... da ist ja schon der Umhang." Er zog ihn heraus und stopfte den Rest wieder hinein.

            Harry, der inzwischen seine Bonbons wieder auf gesammelt hatte, schaute grinsend zu seinem chaotischen Freund hoch. "Du bist echt bescheuert manchmal, Ron."

            Diesen störte das überhaupt nich, er sprang vom Sitz und zog sich den Umhang über. "Dafür bin ich jetzt fertig und du nicht!! Ätsch!!" Ruhig schob er sich jetzt einen von Harrys Bonbons in den Mund und lehnte sich zurück.

            Hermine dagegen wußte nicht, ob sie grinsen oder ungläubig den Kopf schütteln sollte. "Ihr hättest eure Umhänge auch gleich anziehen können.... so wie ich." meinte sie deswegen nur.

            Kommentar


              #36
              Neville starrte auf die dreckstarrenden Hosenbeine der beiden, die sich in den schlammigen Londoner Straßen beim Laufen ohne auf den Weg zu achten ziemlich eingesaut hatten und sein Grinsen wurde so breit, dass er es nicht mehr verbergen konnte. Schnell drehte er sich um und begann in dem Chaos zu wühlen, das er in seinerm Schrankkoffer angerichtet hatte. Irgendwo hier musste doch der dämliche Umhang sein. Ahh da war eine Ecke schwarzen Stoffes, das musste er sein... nein doch nicht, das war ein alter Pullover, den konnte er unmöglich zur Jahreseröffnungsfeier tragen. ENdlich fand er die gute Hose und den Pullunder mit dem Goldrand Gryffindors und dahinter, halb in einer der praktischen magischen "Verstauviel" Ecken eingeklemmt, stak auch der Umhang. Dummerwiese voller Kaktusstachel. Er hatte seinen kleinen Schatz an Zimmerpflanzen in diese Ecke gesteckt und das beim Wiedereinräumen der Truhe ganz vergessen. Jetzt sah der Umhang schlimm aus und der Kaktus war bestimmt in einem jämmerlichen Zustand.
              Verzweifelt hielt er das löchrige Stück Stoff hoch,d as einmal sein Schulumhang gewesen war. Hier und da sah man noch die Spitzend er Stacheln, die seine kostbare Kaktee gelassen hatte. Weinerlich blickte er die anderen im Abteil an, dann liess er sich einfach rückwärts auf seinen Platz plumpsen und streifte dabei beinahe Seamus mit den Stacheln durchs Gesicht. Was für ein Tag war denn heute?
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                »Ach Neville«, seufzte Hermine frustriert auf. »Wenn du deine Zaubersprüche gelernt hättest wäre das jetzt kein Problem gewesen... Capetus Reparo!« und mit einem Wedeln ihres Zauberstabes liess sie den Stoff des Schulumhanges wieder in neuem Glanz erstrahlen.
                »Und jetzt solltet ihr euch vielleicht ein wenig beeilen, es kann nur noch ein paar Minuten dauern, bis wir am Hogwartsbahnhof anhalten.«
                Nun räkelte sich auch das erste Mal, seit die Kinder das Abteil betreten hatten der Mann in der Ecke wieder.
                »Sind wir schon da, Kinder?«, fragte er mit einer seltsam heiseren Stimme und die Kinder, die ihn komplett vergessen hatten erschraken zutiefst.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  "Äh... tja... ja, sieht wohl so aus." kam es leicht verstört von Ron und die anderen nickten. "Sie... haben sie die ganze Zeit zugehört?"
                  Er sah die anderen an und wußte nicht, was er sonst noch sagen sollte. Der Mann war ihm unheimlich.
                  Harry sah den Fremden mit großen Augen an und Hermine sah irgendwie skeptisch aus. Die anderen waren wohl auch noch ziemlich verängstigt.

                  Kommentar


                    #39
                    Der Zug hielt an und Miss Simmons stand auf. "Aufwachen, Gilderoy. Wir sind da!"

                    Lockhart öffnete langsam die Augen, gähnte und reckte sich. Dann stand auch er auf. "Da bin ich wohl eingenickt. Und was ich für einen Blödsinn geträumt habe. Von einer Kammer des Schreckens und Schrift an Wänden. Ganz durcheinander."

                    Miss Simmons stutzte kurz und nahm aber dann die Koffer. Schließlich verließen beide das Abteil.
                    Signatur außer Betrieb

                    Kommentar


                      #40
                      Der Mann verließ das Abteil mit einem freundlichen Nicken und Neville atmete auf, dass es so glimpflich abgegangen war. Irgendwie hatte er tief in seinem Bauch schon drohendes Unheil geahnt, aber andererseits... was sollte während der Zugfahrt schon schlimmes passieren.
                      Die Jungs mühten sich ab, ihre Kleidung noch so zu richten, dass sie halbwegs respektierlich aussah und folgten dann Hermine hinaus zu den Kutschen, die sie ins Schloß bringen würden. Die Koffer und Taschen ließen sie in den Abteilen liegen, um die würden sich die Hauselfen kümmern, die in Hogwarts beschäftigt waren.
                      Als er die paar Treppenstufen aus dem Zug herabgestiegen war, blieckte sich Neville noch einmal um. Nichts vergessen? Ja, selbst Trevor saß in seiner Brusttasche und quäckte genüsslich vor sich hin. Jetzt würde er erst Weihnachten den Zug wiedersehen. Dafür freute er sich schon auf die Jahreseinleitungsfeier. Leise rasselnd hielt eine Kutsche direkt vor den Schülern und sie stiegen ein.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Hagrid stapfte auf dem Bahnhof hin und her und versuchte alle erstklässler zusammenzufinden, als er alle zusammen hatte, bestiegen sie die Boote und Hagrid fuhr (wie immer alleine in einem Boot) als erster vorne weg bis er hinter sich was platschen und dann rufe hörte.

                        "Hilfe, hilfe ich kann nicht schwimmen."

                        Hagrid drehte sich um und sah wie jemand im See teilweise unterging als der Schüler gepackt wurde und von einem großen Tentakel wieder ins Boot gesetzt wurde.

                        Hagrid nickte kurz und drehte sich wieder nach vorne um. Kurze zeit später erreichten sie das andere Ufer und Hagrid ging zu dem jungen der ins Wasser gefallen war.

                        "Alles ok bei Dir ?"
                        "J.. Ja, ich g.. glaube schon, was war das ?"
                        "Och eines meiner Haustiere, mach Dir keine sorgen."

                        Hagrid ging wieder nach vorne.

                        "Und nun folgt mir alle."

                        Hagrid ging vorraus und brachte sie in die große Halle des Schlosses.

                        "So, ihr wartet jetzt hier bis Professor McGonagall Euch abholt."

                        mit diesen Worten verschwand Hagrid und ging in die Große Halle.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X