[Coruscant] Tempel der Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Coruscant] Tempel der Jedi

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Als sie wieder erwachte, war die Sonne bereits an dem Himmel. Sie musste minderstens eine Stunde meditiert haben. Liana fühlte sich ruhig und entspannt. Sie würde es einfach auf sie zukommen lassen.
    Wieder schloss sie die Augen und versuchte Paige zu finden. Sie entdeckte sie in einem der, ansonsten leeren, Quartiere des Turmes. Sie schien die ganze Nacht nicht geschlafen zu haben. Jetzt waren die Korridore noch relativ leer.

    Sie stand auf und verließ ihr Quartier. Sie ging den kurzen Korridor entlang und betrat den Aufzug.
    Sie musste nur ein paar Stockwerke nach unten fahren, als sie schließlich bei der Ebene ankam, auf der Paige ihr Quartier hatte.

    Wieder musste sie einen kurzen Korridor entlang gehen und fand Paiges Quartier schnell. Sie kannte ja inzwischen ihre Aura.
    Zuerst wollte sie anklopfen, aber dann wartete sie und sah durch die Wand. Paige lag auf dem Bett und schien zu schlafen, allerdings sagten ihre regen Gedanken etwas anderes.

    Liana klingelte und wartete.
    Kurz darauf öffnete die Tür. Paige schien erstaunt zu sein.

    Liana:"Entschuldige, dass ich so früh hereinplatze, aber ich konnte nicht sonderlich gut schlafen und ich glaube dir ging es ganz ähnlich."
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

    Kommentar


      Paige nickte.

      Liana:"Hast du Lust auf eine kleine Führung?"

      Paige lächelte:"Klar."

      Liana:"Gut, folge mir."

      Liana führte Paige durch die vielen Gänge des Tempels. Sie zeigte ihr alle Orte, die sie kennen musste. Den Weg zum Ratssaal, den Saal der tausend Quellen, die Trainingsräume für Padawane, die Meditationsräume, die Wohnungen der Jünglinge und ihre Klassenzimmer, die riesige Bibliothek, die Cantina, den kleinen Park, der im Tempel angelegt worden war und noch vieles mehr.
      Unterwegs spach Paige wenig, während Liana ihr alles genau erklärte. Sie gab ihr ein paar Tipps, wie sie sich eher zurecht finden konnte. Paige schien zu versuchen sich alles zu merken.
      Unterwegs trafen sie einige Jedi. Liana grüßte sie und erzählte nachher Paige von ihnen.
      Mittlerweile war es schon an der Zeit zum Mittagessen zu gehen. Die Prüfung war auf 6 Uhr verlegt worden. Paige und Liana begaben sich zur Cantina und Liana bestellte für die beiden. Die Cantina war sehr gut besucht.
      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
      Luke:"Unverändert."
      Han:"So schlecht also?"
      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

      Kommentar


        Paige war fasziniert von der Größe und den vielen wunderschönen Räumen des Tempels und bemerkte erst jetzt, was für einen Hunger sie hatte. Doch sie hatte etwas Angst vor der Prüfung, auch wenn bis dahin noch einige Zeit war.

        Paige: "Wird von mir wirklich nur verlangt Finger hinterm Rücken zu erkennen? Das ist doch sicher nicht alles oder?"
        It isn’t always easy being me...
        ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

        Kommentar


          Liana lächelte.

          Liana:"Nein, die Prüfung für ältere Kandidaten läuft so ab. Einer der Ratsmitglieder, meistens der Vorsitzende, hat ein Padd in der Hand und du must durch die Macht sehen, was darauf ist. Sie werden sich nicht anmerken lassen, ob du etwas falsch hast. Das Ergebnis wird erst nach der vollständigen Prüfung und einer Beratung veröffentlicht."

          Dann hielt sie kurz inne und fuhr dann fort.

          Liana:"Die Paddprüfung ist aber nur ein Teil. Dannach werden dir Fragen gestellt. Dir muss klar sein, dass jedes Mitglied des Rates deine Gefühle spüren und deine Gedanken lesen kann. Sie werden sofort merken, wenn du etwas sagst, das nicht ganz der Wahrheit entspricht und sie werden in deine Seele sehen können. Das ist wichtig, um den Charakter festzustellen. Versuche ruhig zu sein und dich durch deine Gefühle leiten zu lassen. Vor allem, auch für die Zukunft, versuche nie etwas zu erzwingen."
          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
          Luke:"Unverändert."
          Han:"So schlecht also?"
          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

          Kommentar


            Paige wurde etwas nervös. Bei Liana hörte sich alles so einfach an, aber in Wirklichkeit fragte sie sich, ob sie tatsächlich so eine Prüfung bestehen würde

            Paige: "Wozu ist der Charakter wichtig?"
            It isn’t always easy being me...
            ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

            Kommentar


              Liana:"Es gehört viel Charakterstärke zu einem Jedi. Man kommt oft in brenzliche Situationen. Wenn voll ausgebildete Jedi in den Kampf gegen die Sith ziehen kommt es vor, dass man in Gefangenschaft gerät. Dort ist es zum Beispiel wichtig, Foltermethoden wiederstehen zu können. Auch ist die dunkle Seite der Macht immer anwesend. Ein Jedi muss ihr von Tag zu Tag ihr wiederstehen können. "
              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
              Luke:"Unverändert."
              Han:"So schlecht also?"
              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

              Kommentar


                Paige runzelte die Stirn. Natürlich, alles hatte so seine schlechten Seiten... Aber sie ging nicht weiter auf diese Gedanken ein.

                Paige: "Und dann wird beraten ob ich ausgebildet werde oder nicht?"
                It isn’t always easy being me...
                ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                Kommentar


                  Liana:"Genau. Du wirst hinausgeschickt und sie beraten. Das kann bis zu einer Stunde dauern, wenn es ziemlich knapp ausgeht. Wenn es etwas ist, was der Rat massenhaft braucht, ist es Zeit, um zu beraten. Das hat man ihnen schon oft vorgeworfen.
                  Wie auch immer. Dannach wirst du wieder hineingerufen. Ich werde während der Prüfung draussen bleiben und mit dir auf das Ergebnis warten."
                  Zuletzt geändert von Luminara; 09.09.2005, 08:29.
                  Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                  Luke:"Unverändert."
                  Han:"So schlecht also?"
                  Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                  Kommentar


                    Paige schluckte. Keine Ergebnisse und dann eine Stunde warten. Dann schaute sie Liana wieder an

                    Paige: "Wer kommt eigentlich in den Jedi-Rat? Ihr seid doch auch Meister, aber nicht im Rat"
                    It isn’t always easy being me...
                    ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                    Kommentar


                      Liana dachte nach.

                      Liana:"Nur die weißesten und mächtigsten des Ordens. Es sind meist Meister, die keine Padawane mehr ausbilden und schon große Taten vollbracht haben. Der Rat wird auch nicht vollständig versammelt sein. Mehr als die Hälfte ist nie anwesend, weil sie meist auf Missionen sind. Auch muss noch minderstens ein Platz besetzt werden, weil ja erst vor kurzem einer gestorben ist."

                      Dann hielt sie kurz inne und ging dann auf die andere Frage ein.

                      Liana:"Ich bin eigentlich noch keine Meisterin. Ich habe erst vor etwa einem Jahr meine Prüfung zum Jedi-ritter bestanden. Ich bin auch ganz froh kein Mitglied des Rates zu sein. Sie sind die bevorzugtesten Ziele der Sith. Mich würde man in den nächsten zehn Jahren sicher nicht aufnehmen. Ich bin zu impulsiv für eine Jedi und so weiter."
                      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                      Luke:"Unverändert."
                      Han:"So schlecht also?"
                      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                      Kommentar


                        Paige: "Es ist einer aus dem Rat gestorben? Wieso?"

                        Das gab ihr wieder zu denken auf. Selbst ein Mitglied des Rates konnte getötet werden. Und überall hieß es, ein Jedi konnte nicht sterben...
                        It isn’t always easy being me...
                        ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                        Kommentar


                          Liana:"Es war Meister Divim. Er war auf Tatooine um zwischen Tuskenstämmen einen Frieden auszuhandeln. Ein abtrünniger Jedi hat ihn getötet. Ich war mit der Aufklärung des Falles beauftragt worden. Auch meine alte Freundin Elanor war darin verwickelt."

                          Liana sah aus dem Fenster. Eigentlich hatte sie den letzten Satz gar nicht sagen wollen. Die Erinnerung an Elanor warfen wieder viele Fragen in ihr auf. Ob es ihr gut geht. Ob sie Kavar gefunden hat. Liana sah abwesend aus dem Fenster auf Couruscant. Ihre Gedanken waren bei ihrem letzten Gespäch mit ihr auf der Unicorn.
                          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                          Luke:"Unverändert."
                          Han:"So schlecht also?"
                          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                          Kommentar


                            Paige brannten zwar viele Fragen auf der Seele, doch auch ohne Jedikräfte konnte sie erkennen, dass Liana Zeit für sich selbst brauchte. Etwas in der kurzen Erläuterung hatte sie vermutlich zu einer alten Wunde gebracht. Also schwieg Paige und widmete sich ihrem Essen
                            It isn’t always easy being me...
                            ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                            Kommentar


                              Schließlich seufzte sie und begann wieder zu essen. Sie bemerkte, dass Paige ganz ruhig geworden war.

                              Liana:"Entschuldige. Ich war mit meinen Gedanken ganz wo anders. Weißt du, ich habe über ein Jahr Elanor verfolgt, weil ich glaubte, sie hätte Meister Kavar, meinen früheren Meister, getötet. Er war vor über einem Jahr verschwunden. Ich war wie besessen von Rache. Bis vor etwa einer Woche.
                              Als ich Wegen Divims Tod nachforschte, traf ich auf sie. Ich hätte sie beinahe getötet. Dann kam heraus, dass sie damit nichts zu tun hatte. Ich hatte damals ziemlich einseitig ermittelt und etliche Spuren übersehen. Schließlich fanden wir eine Spur von Kavar. Aber der Rat rief mich zurück und schickte mich auf Tatooine, wo ich dann dich traf. Ich frage mich ob sie ihn schon gefunden hat und ob sie beide noch leben."

                              Liana lächelte als sie an Elanor dachte.

                              Liana:"Elanor ist eine ehemalige Jedi. Sie wollte mich als Padawan nehmen aber etwa eine Woche vor ihrer Prüfung zur Jedi-Ritterin rastete sie bei einem Übungskampf völlig aus. Sie benutzte dunkle Kräfte und wurde daher vor den Rat zitiert. Sie würde aus dem Orden ausgestoßen und man wollte sie auf einen Gefängnisplaneten schicken, so dass sie nicht gefährlich werden konnte. Aber sie entkam und verschwand im Outer Rim."

                              Liana (lächelnd):"Wie auch immer. Ich rede schon wieder zu viel. Du kannst ruhig weiter fragen."
                              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                              Luke:"Unverändert."
                              Han:"So schlecht also?"
                              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                              Kommentar


                                Paige hörte Liana aufmerksam zu. Anscheinend konnte es schnell passieren, die dunklen Kräfte zu benutzen...

                                Paige: "Nein, Ihr redet nicht zuviel. Da ich nicht viel über das Geschehen außerhalb von Tattooine weiß, ist das wirklich spannend!"
                                It isn’t always easy being me...
                                ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X