[Coruscant] Tempel der Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Coruscant] Tempel der Jedi

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    "Canderous ist Mandalore geworden, Revan, wie du es von ihm erwartet hast. Was aus Juhani und Jolee geworden ist vermag ich nicht zu sagen. Mission und Zaalbar sind auch aus meinen Augen verschwunden, als das Triumvirat Jagd auf uns Jedi machte und ich mich verbergen musste. Sogar Carth konnte keinen Kontakt zu ihnen aufrecht erhalten.".
    Bastila schüttelte müde den Kopf.
    "Aber Canderous kämpft tapfer, wie wir es von ihm gewohnt sind. Er hat mit einem mächtigen Zirkel-Anführer, High-Commander Mendrell, der sich zum konkurrierenden Mandalore ausgerufen hat, alle Hände voll zu tun. Trotzdem wird er Euch folgen, Revan, wenn Ihr ihn ruft.".

    Revan lies ein wenig enttäuscht die Schultern sinken und schüttelte dann den Kopf.

    "Und diesem Mendrell dann hier Boden lassen? Nein... wenn wir gehen, brauchen wir wenigstens noch etwas hier, was dem entgegensteht, was kommt. Und das traue ich Canderous mehr als zu..."


    Vor dem Tempel

    "Verlieren? Alles. Gewinnen? Nichts." meinte Tro. Die alte Neti lächelte. "Verlieren? Nichts. Gewinnen? Alles. Das, was sein wird wissen wir noch nicht. Genau so wenig, wie das, was sein könnte. Nichts geschieht so, wie wir es erwarten."

    Die Neti drehte sich um und bedeutete dem Mädchen, ihr in den Tempel zu folgen.

    "Du bist aufgewühlt, aufrichtig, ängstlich, voller Erwartungen. So vieles und so wenig ist in dir. Du wirst auf vieles verzichten müssen. Manchmal musst du jemanden töten, den du nicht töten willst und manchmal jemanden schützen, der nicht geschützt werden sollte. Vieles wirst du nicht verstehen. Einiges dagegen zu gut."

    Sie legte ihr eine Hand auf die Schulter.

    "Es wird eine ... interessante Zeit
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      Zitat von janus Beitrag anzeigen
      Vor dem Tempel

      "Verlieren? Alles. Gewinnen? Nichts." meinte Tro. Die alte Neti lächelte. "Verlieren? Nichts. Gewinnen? Alles. Das, was sein wird wissen wir noch nicht. Genau so wenig, wie das, was sein könnte. Nichts geschieht so, wie wir es erwarten."

      Die Neti drehte sich um und bedeutete dem Mädchen, ihr in den Tempel zu folgen.

      "Du bist aufgewühlt, aufrichtig, ängstlich, voller Erwartungen. So vieles und so wenig ist in dir. Du wirst auf vieles verzichten müssen. Manchmal musst du jemanden töten, den du nicht töten willst und manchmal jemanden schützen, der nicht geschützt werden sollte. Vieles wirst du nicht verstehen. Einiges dagegen zu gut."

      Sie legte ihr eine Hand auf die Schulter.

      "Es wird eine ... interessante Zeit


      Valu lächelte und nickte. "Ja, es wird eine überaus interessante Zeit werden. Wollen wir dann hinein gehen? Ich bin sehr gespannt auf eine Präsenz, die ich gespürt habe, als ich diesem Ort näher kam. Und ich würde gerne mehr wissen, was unser Vorhaben in den nächsten Wochen betrifft."
      Sie legte ihre Kaputze wieder über den Kopf und sah an der Fassade des Tempels wieder hinauf. Dann sah sie zu dem maskierten Droiden und meinte, "Vinor, übermittel dem Trägerschiff Verteidigungsorder 12 und dass es mit den Produktionsanlagen kontakt aufnehmen soll und sie schon einmal Hochfahren soll. Dann sollten sie für meine Übertragung bereit sein, wenn wir zurück sind." Sie sah kurz zum Wolkenhimmel hinauf. "Wir könnten das Projekt gebrauchen, wenn etwas schiefgeht. Außerdem würde ich mich auf einen Umbau der Nephytis freuen."
      "Wie ihr befielt, meine Gebieterin", antwortete der Droide und machte sich auf den Weg zurück zur Transportplattform mit der sie angekommen waren
      Sie schmunzelte kurz, wand sich dann wieder der Jedi zu und machte eine Geste, sie möge bitte voranschreiten.
      (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

      Kommentar


        Reda sah Revan kurz tief in die Augen.

        "Also Niemand kann sagen wir leiden unter Personalmangel... es gibt genug Jedi die sich die Beine ausreißen würden einen so intressanten Zeitgenossen wie eben diesen Mandalorianer zu trefen... jetzt beginnt der Arbeitsaltag für die Jedi... schlafen gibts da nicht mehr!"

        Kommentar


          Rash warf einen ungeduldigen Blick auf den Chronometer.
          Langsam aber sicher wurde die Präsenz von Revan ihm unangenehm.
          Er... fürchtete sich regelrecht vor dieser Gestalt.
          Jeder wusste, was Revan getan hatte. Und obwohl Rash selbst die Grenze zur Dunklen Seite übersachritten hatte und zurückgekehrt war... Revan war viel tiefer gefallen.
          Und irgendwie fühlte er sich... seltsam an. Weder gut noch böse, aber auch nicht Grau, wie Captain Horth, oder auf einem eigenen pragmatischen Pfad, wie Tro Naar.
          Revan war alles und nichts in der Macht.
          Das war... verstörend.

          Rash wandte die Blick zu Revans Begleiterin, die auffällig ruhig in einer Ecke des Raumes stand, die Arme vor der Brust verschränkt.
          Die Frau hatte nicht einmal ihren Namen genannt. Offenbar schienen es alle zu vermeiden, sie beim Namen anzusprechen.
          Jeder redete nur von der Verbannten oder der Exilantin. Rash kannte sie aus den Holo-Aufzeichnungen des Tribunals, welches der alte Hohe Rat der Jedi sie unterzogen hatte.
          Sie fühlte sich in der Macht ähnlich unvertraut an wie Revan.
          Ihre Präsenz war fast noch verstörender, denn wo bei Revan noch ein Feuer des Lebens brannte, war bei ihr... Leere.

          Der junge Mann warf Kirana, die immernoch neben ihm saß, einen Blick zu und sah dann zu Reda.
          "Ich glaube alles was gesagt werden musste, wurde gesagt, Captain. Lasst uns gehen.".
          Er legte etwas Dringlichkeit in seinen Tonfall.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von Nephilim Beitrag anzeigen
            Valu lächelte und nickte. "Ja, es wird eine überaus interessante Zeit werden. Wollen wir dann hinein gehen? Ich bin sehr gespannt auf eine Präsenz, die ich gespürt habe, als ich diesem Ort näher kam. Und ich würde gerne mehr wissen, was unser Vorhaben in den nächsten Wochen betrifft."
            Sie legte ihre Kaputze wieder über den Kopf und sah an der Fassade des Tempels wieder hinauf. Dann sah sie zu dem maskierten Droiden und meinte, "Vinor, übermittel dem Trägerschiff Verteidigungsorder 12 und dass es mit den Produktionsanlagen kontakt aufnehmen soll und sie schon einmal Hochfahren soll. Dann sollten sie für meine Übertragung bereit sein, wenn wir zurück sind." Sie sah kurz zum Wolkenhimmel hinauf. "Wir könnten das Projekt gebrauchen, wenn etwas schiefgeht. Außerdem würde ich mich auf einen Umbau der Nephytis freuen."
            "Wie ihr befielt, meine Gebieterin", antwortete der Droide und machte sich auf den Weg zurück zur Transportplattform mit der sie angekommen waren
            Sie schmunzelte kurz, wand sich dann wieder der Jedi zu und machte eine Geste, sie möge bitte voranschreiten.

            Tro hob eine Braue. Auch, wenn dieses junge Mädchen gewählt sprach, so merkte man doch, das sie es gewohnt war, Befehle zu geben. Für dieses Stadium ihrer Ausbildung oder das Leben als Jedi nicht sehr passend.

            Die Neti führte Valu durch die Pforten des Tempels.

            "Du meinst Revan." sagte sie. "Ja, eine eindrucksvolle Person, obschon sehr, sehr aufgewühlt und verschlossen..."
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              Zitat von janus Beitrag anzeigen
              Tro hob eine Braue. Auch, wenn dieses junge Mädchen gewählt sprach, so merkte man doch, das sie es gewohnt war, Befehle zu geben. Für dieses Stadium ihrer Ausbildung oder das Leben als Jedi nicht sehr passend.

              Die Neti führte Valu durch die Pforten des Tempels.

              "Du meinst Revan." sagte sie. "Ja, eine eindrucksvolle Person, obschon sehr, sehr aufgewühlt und verschlossen..."
              Valu folgte der Jedi lächelnd. Die Beschreibungen ihrer Großmutter von diesem Ort stammten noch immer überein. Valu sah vor ihren Augen das Bild wie hunderte Jedi durch die Hallen streiften und stellte sich vor, was für ein Gefühl es gewesen sein musste. Doch heute blieben nichts als Echos zurück und das stimmte sie Traurig. Dann meinte sie zu Tro, "Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Person ist. Aber ich hoffe es bringt mich weiter. Denn wenn Er hier ist, könnte er mir vielleicht sogar ein paar Fragen beantworten."
              Sie blickte sich wieder lächelnd um und folgte ihr weiter.
              (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

              Kommentar


                "Das bezweifele ich..." meinte Tro mit einem mysteriösen Lächeln. "Revan ist sehr verschlossen. Uns hat er kaum erzählt, was er erlebt und gesehen hat. Oder wo genau er war. Nur, dass das, was kommen wird, alles verändern wird. Und das glaube ich ihm."

                Die alte Neti seufzte.

                "Ich habe vieles gesehen. 1100 Jahre bingen viel mit sich. Viele starke Jedi und Sith. Meister der Macht. Aber Revan - er ist anders....."
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  Sie lächelte leicht, wusste sie doch, dass Revan anders war als all die Jedi und Sith. Grade deshalb lockte sie die Neugierde. Denn auch für sie wären beide Religionen nicht das Richtige.
                  "Vielleicht bedarf es einfach der richtigen Fragen. Wer kann das schon wissen? Oder man muss seine Neugierde entsprechend stimulieren. Was hat er denn wenigstens erzählt?", erwiederte sie dann auf die Ausführungen der Neti.
                  Einen Moment lang schloss sie ihre Augen. Hunderte Fragen pochten durch ihren Kopf und doch eine durchschnitt sie wie eine Vibroklinge den Leib einer Corellianischen Grasschlange. 'Wieso verfolgt mich dieser Schmerz immer wieder?'
                  (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

                  Kommentar


                    Skye ließ ihren Blick durch die Ratskammer schweifen. Wie schloss man eine Versammlung? Plötzlich fehlten ihr die Worte, die Rituale. Sie konnte vielleicht eine Anführerin sein, aber Erste im Rat?
                    Sie ging zurück zu ihrem Platz und befestigte ihr Lichtschwert wieder am Gürtel, bevor sie etwas sagte. Die Geste sagte vielleicht schon genug.
                    "Das ist alles. Ich hoffe, viele von Euch morgen zu sehen."

                    Kommentar


                      Zitat von Nephilim Beitrag anzeigen
                      Sie lächelte leicht, wusste sie doch, dass Revan anders war als all die Jedi und Sith. Grade deshalb lockte sie die Neugierde. Denn auch für sie wären beide Religionen nicht das Richtige.
                      "Vielleicht bedarf es einfach der richtigen Fragen. Wer kann das schon wissen? Oder man muss seine Neugierde entsprechend stimulieren. Was hat er denn wenigstens erzählt?", erwiederte sie dann auf die Ausführungen der Neti.
                      Einen Moment lang schloss sie ihre Augen. Hunderte Fragen pochten durch ihren Kopf und doch eine durchschnitt sie wie eine Vibroklinge den Leib einer Corellianischen Grasschlange. 'Wieso verfolgt mich dieser Schmerz immer wieder?'

                      Tro spürte das Aufflackern in der Macht, als das junge Mädchen sprach. Hochmut, ein Hauch Arroganz.. und noch einiges andere.

                      "Ich behaupte nicht, das irgendein Jedi allwissend ist, aber glaubst du, das deine Fragen Revan mehr entlocken könnten, als die unseren?" fragte sie, mit tadelndem Blick. "Und ich glaube das Neugierde eines der Dinge ist, die Revan nicht auszeichnen. Kalkül, ein wenig Verschlossenheit... Güte sogar... aber Neugierde?"

                      Tro schmunzelte.

                      "Das ist... ein sehr interessantes Wort.... Es treibt auch dich an, oder?"

                      Der letzte Satz war eher eine Frage, als eine Feststellung.

                      "Das ist gut. Neugierde ist etwas, was du dir bewahren solltest. Eine Tugend der Jugend. Aber im Alter...."
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        Valu überlegte einen Moment schweigend, sprach dann jedoch was sie dachte.
                        "Nun, ich möchte nicht anmaßend erscheinen. Jedoch...", sie stockte einen Moment ob sie eine andere Formulierung finden würde, fand jedoch keine und fuhr fort, "Ihr seid ein Jedi. Die Dogmen diese Orden können eben so blenden wie jene der Sith. Einst war Revan ein Jedi, später verleibte er seinem Weg die Lehren der Sith ein und doch, war er nie Jedi noch Sith. Und wenn ihr heute in seine Augen schaut, was seht ihr? Und was seht ihr, wenn ihr mich erblickt? Wenn ihr das Chaos in mir spürt? Es muss ein Wunder sein, dass ich bei all meinen starken Emotionen nie jemanden niedergestreckt habe." Einen ganz kleinen Moment grinste Valu und meinte dann, "Wie auch Revan werde ich nie ein Jedi oder ein Sith seien können. Und wie ich gedenke zu Fragen und meine Antworten zu erhalten wäre wohl ein Weg, den beide Orden vergessen haben zu verstehen."
                        (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

                        Kommentar


                          Tro musste bei den Worten Valus lachen.

                          "Jedi..." sagte sie und schmunzelte nocheinmal. "So hat mich schon lange niemand mehr genannt. Ich habe dem Orden vor Jahrhunderten den Rücken zugekehrt. Oder ehr sie verlassen, um die Macht zu begreifen. Ich glaube nicht an hell oder dunkel. Gut oder böse. Oder einen Mittelweg. Ich glaube die Macht. An eine Quelle. Nicht die Macht verleitet uns zu einer Seite. Wir sind es. Wir entscheiden, wie wir die Macht einsetzen. Machtblitze, Würgen... alles Instrumente der dunklen Seite, wie die Jedi sagen. Ich nutze sie. Aber ich nutze sie, um zu retten und zu erhalten, nicht um zu zerstören."

                          Die alte Neti wurde ernster.

                          "Alles was wir tun, tun wir aus freien Stücken. Unsere Entscheidungen beeinflussen Gut und Böse. Jedi und Sith - eigentlich wollen sie das selbe. Aber sie haben vergessen. Da hast du ganz recht. Aber ich sehe die Sith von heute als das schlimmere an. Ihre Methoden - das, was sie - wie sie es vorhaben - ich bin überzeugt, das es gestoppt werden muss. Die Jedi von heute - sie sind - geblendet. Ihre Absichten mögen ehrenhaft sein, aber der Weg ist nicht so, wie er sein sollte - könnte. Dennoch - im tiefsten inneren sind ihre Absichten edel - und in diesem Falle unterstütze ich sie."

                          "Ich kann dich ausbilden, wenn du möchtest. Ein Leben anders als das, was Jedi oder Sith bieten. Aber der Essenz von allen. Du musst die Dunkelheit in dir nicht fürchten. Sie ist ein Teil von dir wie das Licht."
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            Valu lächelte die Neti an. Es war noch nicht an der Zeit dies zu entscheiden. Ihre Bestimmung lag an einem fernen Schatten, doch würde sie zurückkommen und das Angebot annehmen, wenn sie gefunden hatte, was sie suchte.

                            "Man wird sehen", sprach sie dann zu ihr. "Zunächst wäre es jedoch von Vorteil zu wissen, was geschehen ist und wohin der Weg uns führen wird. Ehe ich mich festlegen werde auf eine neue Meisterin. Wieso haben sich die Überrest des Ordens eigentlich wieder versammelt?", fragte sie dann und hoffte, dass sie bald bei den anderen Angekommen war. Zuviel Neugierde war in ihr als jetzt einen Weg festzulegen.
                            (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

                            Kommentar


                              Juen rutschte nervös auf ihrem Stuhl herum.
                              Hatte die Frau, welche von den anderen asl Meisterin Skye angeredet wurde und offenbar zu Meister Etyks Gruppe gehörte die Versammlung nicht gerade aufgelöst?
                              Trotzdem schiehn es als wollte sich keiner aus dem Sahl bewegen.
                              Juen wollte aus dem Sahl. Oder viel mehr: Sie wollte weg von Revan, der ihr Angst machte.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                "Festlegen?" lächelte Tro. "Ich bin in vielem nicht einer Meinung mit den Jedi, aber noch legen wir fest wer wen ausbildet.Wenn du soweit bist, darfst du selbst entscheiden."

                                Sie seufzte.

                                "Wieso? Gemeinsam ist man stärker, als alleine. Und warum sollen wir uns ewig verstecken?"
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X