Twin Lance - Mittelschweres Kreuzer der Republik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twin Lance - Mittelschweres Kreuzer der Republik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Miller verlor fast das Gleichgewicht und nur mit Mühe konnte er sich an dem Pilotensitz festklammern. Er wurde nun langsam etwas wütend und da Chandrila nicht auf seine Rufe geantwortet hatte, war für ihn das Fass fast voll.
    "Die Twin Lance soll die Koordinaten der Ionenkanone bestimmen und die Lasekanonen ausrichten. Die Reichweite müsste genügen, um sie zu beschädigen. Feuer auf mein Kommando."
    Miller schuate noch einmal auf den Planeten und wollte es vorerst erneut mit Diplomatie versuchen.
    "Öffnen Sie erneut alle Kanäle."
    Allan nickte und drückte eine Taste.
    "Hier spricht General Miller von der Republik. Stellen Sie sofort das Feuer ein, oder wir werden Ihre Geschützstellungen unter Beschuss nehmen. Antworten Sie auf meinen Ruf."
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #47
      Doch das Comm schwieg, ein weiter Impuls zwang Alan erneut, die Good Hope zu manövieren, Jack rutschte vom Sitz und fand sich auf dem Boden wieder.
      Miller klammerte sich erneut an den Sitz.
      "Das kann doch nicht sein." rief Miller, fassungslos.
      "General, ich könnte jetzt etwas sagen wie Vertraue nie mal Aufständischen aber ich..." setze Jack an.
      "Schweigen sie VIZE-Admiral, da müssen einige unsere Gegner, doch noch einige Ionenkanonen besetzt halten. Versuchen sie lieber ihr Glück" kanselte Miler Jack ab.
      "Vize-Admiral Tannenbaum von der Republik. Ich mache sie darauf Aufmerksam, das es den Terroristen auf dem Planten nicht gelingen wird, den Weg Chandrillas in eine Friedliche Zukunft aufzuhalten. Auch wenn sie uns Zerstören, es werden andere kommen, den die Republik lässt die ihren nicht im Stich. Also beenden sie den Beschuss oder sie zwingen uns Gegenmassnahmen zu ergreifen." sprach Jack dann ins Com.
      "Diplomatisch genug, General?"
      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
      "Sippe, Sippenbesprechung"
      "Möge die Macht mit uns sein!"
      Martinus Institut für Geschichte

      Kommentar


        #48
        Miller: "Etwas weniger blumig hätte es auch getan, aber in Ordnung.", sagte Miller und musste etwas schmunzeln.
        Er tippte Allan auf die Schulter.
        "Bestimmen Sie die Koordinaten der Ionenkanone."
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #49
          Das Gitternetz, das sich über die visuelle Planetenansicht gelegt hatte, wurde automatisch herangezoomt. Blinkend markierte der Zielerfassungscomputer einen Punkt, der den Standort der Ionenkanone hervorhob.

          Allan: "Sind eingeloggt und bereits an die "Twin Lance" übermittelt worden. Sir, wir werden diesem Beschuss nicht lange widerstehen können. Welchem Kurs soll ich folgen?"

          Kommentar


            #50
            "Wir müssen diese Ionenkanone möglichst schnell umgehen. Fliegen Sie uns in die Atmosphäre und verwenden Sie einen Eintrittswinkel der scharf an der Grenze zum verglühen ist.", sagte Miller und schaute dabei auf den Bildschirm.
            "Warten Sie aber, bis die nächste Ionenladung in Reichweite ist. Vielleicht werden sie denken, dass wir getroffen worden sind. In einer Höhe von ein paar hundert Metern fangen Sie dann den Sturzflug ab und setzen uns hier auf."
            Miller zeigte mit dem FInger auf eine Stelle, die ein paar Kilometer von der ionenkanone entfernt lag.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #51
              Allan´s Blick ließ deutlich an den Worten des Generals zweifeln, doch er gab ein paar Befehle in die Konsole ein und wartete dann angestrengt auf einen weiteren Ionenimpuls.

              Als dieser endlich kam riß Allan die Landefähre nach unten und senkte die Schilde gänzlich. Chandrila füllte nun das gesamte Fenster aus und kam rasch näher. Kaum dass sie die Atmosphäre erreicht hatten gab Allan 20% auf die Schilde, was nicht sonderlich auffallen durfte, da sie sich in einem kontinuierlichen Trudeln befanden.
              30 Kilometer über der Oberfläche schaltete sich das Com ein:

              Offizier der Twin Lance: "Good Hope, sind sie getroffen?"

              Vize-Admiral Tannenbaum hatte sich nur mühsam auf seinen Stuhl zurück retten können und betätigte nun, ebenso mühselig, das Com, wählte aber mit Bedacht einen gesicherten Kanal.

              Tannenbaum: "Negativ, Twin Lance. Wir befinden uns mitten in einem Ablenkungsmanöver, das ihnen genug Zeit geben dürfte uns zu decken. Schicken sie außerdem meine Männer mit einem Shuttle zu unseren Landekoordinaten! Wir müssen davon ausgehen, dass die Rückeroberung schwieriger wird als erwartet!"

              Offizier der Twin Lance: "Verstanden und bestätigt, Sir!"

              Es waren noch 20 Kilometer, doch die "Twin Lance" eröffnete sofort das Feuer. Das Ionengeschütz feuerte entgegen, doch konnte nichts gegen den Beschuss ausrichten. Dafür war die "Twin Lance" bereits zu weit weg.
              Kaum lief die Distanz unter 15 Kilometern, da rauschte es plötzlich im Com:

              Chandrilanerin: "....kommen....sind im....siegreich....Palast....Störungen...."

              Kommentar


                #52
                Miller ziegte auf das Kom-Gerät.
                "Können Sie das verstärken?", fragte er Allan.

                Allan drückte ein paar Tasten und schüttelte dann mit dem Kopf.
                "Negativ Sir. Nicht von hier und nicht mit dieser Ausrüstung. Vermutlich gibt es irgendwo auf dem Planeten einen Störsender."

                Miller kratzte sich in seinem Bart und zeigte auf die Karte, wo sich die Ionenkanone befand.
                "Ich weiß auch wo.", sagte er. "Wie lange noch Leutnant?"

                Allan zog gerade einen Hebel zu sich und das Shuttle verlangsamte seine Fahrt.
                "Nur noch ein paar Minuten. Dann sind wir bei den besagten Landekoordinaten."

                "Wir werden dort warten bis die Truppen des Admirals eingetroffen sind und dann nach Hannah City fliegen."
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #53
                  Kaum dass die Oberfläche weniger als 5 Kilometer unter der "Good Hope" lag, drosselte Allan das Gefährt. Die Stabilisatoren jaulten unter der Belastung auf und der Leutnant hatte alle Mühe aus dem Schlingern und Trudeln ein koordiniertes Landmanöver zu machen.

                  Allan: "Vize-Admiral! Aktivieren sie die Trägheitsdämpfer! Die Stabilisatoren bringen nicht genug Gravitationskompensation!"

                  Sie waren nun bereits unter 2 Kilometer gefallen und würden nur mit sehr viel Glück landen können....

                  Kommentar


                    #54
                    "Aber gerne Mr.Allan," sagte Jack und aktivierte die Trägkeitstämpfer.
                    "Nun dann kann der Spaß bei bald beginnen," sagte Jack und sah General Miller an.
                    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                    "Sippe, Sippenbesprechung"
                    "Möge die Macht mit uns sein!"
                    Martinus Institut für Geschichte

                    Kommentar


                      #55
                      Mehrere Hundert Meter vor dem Boden fing sich die "Good Hope" endlich und setzte sanft auf. Das Manöver hatte viel Energie verbraucht, aber zurück zur "Twin Lance" würde es allemal reichen. Sie hatten sich grade erhoben als das Com ein weiteres Mal knisterte:

                      Sturmeinheitsführer: "Vize-Admiral, wir sind unterwegs! Wir werden in wenigen Minuten bei ihren Koordinaten sein und sie dann nach Kräften unterstützen!"

                      Jack: "Sehr gut! Sobald meine Jungs da sind, können wir diese Ionenkanone lahmlegen."

                      Niemand reagierte auf den lahmen Scherz, aber Jack ließ sich die Vorfreude nicht nehmen. Er lockerte den Verschluss des Blasterhalfters und warf einen letzten Blick auf die Umgebungssensoren. Alles schien ruhig.

                      Kommentar


                        #56
                        "Zu Ruhig für meinen Geschmack, General und Mr. Allan, wir sollten auf der Hut sein, diese Verdammten Reps haben sicher was in Peto" sagte Jack.
                        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                        "Sippe, Sippenbesprechung"
                        "Möge die Macht mit uns sein!"
                        Martinus Institut für Geschichte

                        Kommentar


                          #57
                          "Den Scanner können wir nicht einschalten, weil er uns sonst verraten würde. Wir können also nur hoffen, dass sie unseren Absturz geglaubt haben und ihn nicht näher überprüfen werden.", sagte Miller und wollte es dabei belassen.

                          Es hatte in seinen Augen keinen Sinn noch lange darüber zu reden, was passieren könnte und was sein wird. Sich mit der Zukunft zu befassen ist natürlich wichtig, aber in diesem Moment auch äußerst ablenkend.

                          "Leutnant! Halten Sie die Good Hope soweit startbereit, dass wir binnen Sekunden abheben können. Achten Sie jedoch darauf, dass die Energiesignatur nicht in den messbaren Bereich steigt."

                          Allan nickte und führte den Befehl aus.

                          Es vergingen einige Minuten und währenddessen sagte niemand etwas. Auch Tannenbaum schwieg vor sich hin und wartete darauf, dass seine Truppen landen würden.
                          Miller war währenddessen mit seinen Gedanken bei der gestörten Nachricht die sie empfangen hatten.
                          Es klang danach, als ob es uns wohl Gesonnene gewesen wären, die diese Nachricht geschickt haben, dachte sich Miller. Es wäre nur zu unserem Vorteil, wenn Hannah City nicht mehr in den Händen der Sith wäre.

                          Einige Minuten später hörten die drei Offiziere das leise Pfeifen der Repulsorlifte eines Shuttles. Miller fiel ein Stein vom Herzen.
                          Das Pfeifen wurde immer lauter und ging in ein Summen über. Auch dieses wurde immer lauter und lauter und als in den Cockpitfenstern das Shuttle mit den Soldaten des Vize-Admirals auftauchten, war es auf dem Höhepunkt der Geräuschkulisse angelangt. Die Motoren wurden abgestellt und der Pilot gab des Shuttles gab eine Ehrenbezeichnung, die Miller sofort erwiederte.

                          Er schaute wieder zu Tannenbaum.

                          "So Vize-Admiral. Nun sind Sie am Zug. Ihre Aufgabe ist es die Ionenkanone zu finden und auszuschalten. Besser wäre natürlich in unseren Besitz zu bringen. Tun Sie aber alles, um diese Sith-Sympatisanten von diesem Planeten zu vertreiben. Wenden Sie jedes Maß an Gewalt an, das nötig ist. Viel Glück Admiral und ich hoffe, dass ich Sie wiedersehe."
                          Miller gab die Ehrenbezeichnung.

                          [Non-RPG] Sobald Tannenbaum das Shuttle verlassen hat, sollte Martinus wieder im Chandrila-Thread weiterschreiben. Sobald wir HannahCity erreicht haben, werden Talerion und ich das auch tun.
                          Keine Sorge Talerion, ich lösche das hier auch wieder raus. [/Non-RPG]
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #58
                            Tannenbaum machte vor Miller ebenfalls eine Ehrenbezeugung und Verliess das Shutel und ging auf seine Truppen zu.
                            "Captain Smith schön sie wieder zu sehen, nun müssen wir nur noch diesen Sith Sympathisanten feuer unter ihrem Veräter Hinter machen." sagte Jack und sah seinen Captain an.
                            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                            "Sippe, Sippenbesprechung"
                            "Möge die Macht mit uns sein!"
                            Martinus Institut für Geschichte

                            Kommentar


                              #59
                              Noch während der Vize-Admiral mit seinem Captain sprach, jaulten hinter ihm die Repulsoraggregate der "Good Hope" auf. Das Shuttle erhob sich träge, fuhr die Landekuven ein und entfernte sich gen Hanna City.
                              Jack sah seinem Shuttle einen schmerzhaft langen Moment nach und flüsterte:

                              Tannenbaum (leise): "Bringen sie sie mir in einem Stück zurück, Leutnant Calderow!"

                              Kommentar


                                #60
                                Tannenbaum stieg in den Truppentransporter und flog Richtung Ionenkanone.

                                Die Good Hope flog nun mit höchster Geschwindigkeit Richtung Hannah City.
                                "Vermutlich haben Sie uns nun entdeckt. Also beeilen Sie sich Leutnant. Vielleicht haben wir ja Glück und Hannah City ist nicht mehr in den Händen der Sith."
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X