Swift Sky - Skye Bells schwerer Langstreckenjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swift Sky - Skye Bells schwerer Langstreckenjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    "Neela hier. Die Hollow Star und wir sind in Hangar 1 gelandet. Skye hat das Schiff gerade verlassen."
    Neela schaltete auf einen anderen Kanal.
    "Neela an Skye. Die Nimble Storm ist eingetroffen. Ich erwarte, dass sie gleich hier landen."
    "Verstanden. Wir warten so lange."

    Kommentar


      #62
      Neela versuchte, sich auf die Sensoren zu konzentrieren und nicht an das Grauen an Bord der Refuge zu denken. Sie hatte die volle Außenbeleuchtung der Swift Sky aktiviert, in irrationaler Sorge, dass irgendetwas sich aus einer Eckes des Hangars auf das kleine Schiff stürzen könnte.
      Plötzlich zeigten die Sensoren etwas an. Ein Schiff kam aus dem Hyperraum - eins der Jedi, stellte sie erleichtert fest.
      "Neela an Skye. Die Vital Star ist zurück."
      "Sag' ihnen sie sollen landen. Wir sehen uns erstmal auf der Brücke um."
      Die Padawan leitete die Nachricht weiter.

      Kommentar


        #63
        Neela hatte die Systeme schon hochgefahren, als sie die Jedi in den Hangar kommen kam und war deshalb sofort startbereit.
        "Und?"
        "Wir fliegen alle nach Ulanar, außer der Venture Star. Die Refuge wird auf einen zufälligen Kurs gesetzt."
        "Gut."
        Neela steuerte das Schiff aus dem Hangar und brachte es in eine Warteposition.

        Kommentar


          #64
          "Die anderen Schiffe sind da" sagte Neela und sah von ihrer Konsole auf.
          "Hast du schon einen Kurs? Ich möchte nicht Schuld sein, wenn wir alle in einem Stern landen."
          "Kurs berechnet. Atris ruft uns."
          "Atris an alle. Navcomputer mit der Swift Sky zusammenschließen. Ich starte das Programm."
          "Die Refuge ist gesprungen."
          "Sehe ich."
          "Entschuldigung."
          "Haltet den Orden aufrecht. Möge die Macht mit Euch sein."
          Mit diesen Worten schloss Atris den Kanal. Kurz darauf trat die Venture Star auch in den Hyperraum ein.

          "Jetzt sind wir dran. Verbindung zu allen Schiffen, bitte."
          "Offen."
          "Swift Sky an alle. Wir senden den Kurs. Ich gehe von zwei Tagen Transfer aus."

          Kommentar


            #65
            12 Stunden später
            "Skye?"
            "Ja?"
            "Was machen wir jetzt?"
            "Wir fliegen nach Ulanar."
            "Und dann?"
            "Dann richten wir uns da eine Basis ein."
            "Und dann?"
            "Auf was willst du hinaus?"
            Skye wusste natürlich, was jetzt kam.
            "Ich meine, wir sind die letzten Jedi. Klar, es gibt noch Katarr und die paar, die nicht erreicht wurden. Aber jeder, der nicht irgendwo im hintersten Winkel festsaß war auf der Refuge. Wir müssen doch irgendwas tun!"
            Sie hatte Recht. Skye hatte dieselben Gedanken gehabt, seit sie die Refuge verlassen hatten, vor allem weil sie mit ziemlicher Sicherheit davon ausging, dass sie niemanden von Katarr wiedersehen würde. Aber im Moment gab es keine befriedigende Lösung.
            "Wir müssen uns in Sicherheit bringen. Wir müssen überleben, bevor wir daran denken können den Orden wieder aufzubauen."

            35 Stunden später
            Die Langeweile war fast unerträglich geworden. Weder Skye noch Neela hatten das Bedürfnis gehabt, sich irgendwelchen Jedi-Übungen zu widmen und damit die Bilder von der Refuge wieder heraufzubeschwören. Das Signal des Navcomputers, dass sie ihr Ziel erreicht hatten war wie eine Erlösung.

            "Hyperantrieb deaktiviert" sagte Neela leise. "Wir sind da."
            "Die anderen sind auch da. Setz' einen Kurs auf den Planeten, ich rufe die Anflugkontrolle."
            "Das erübrigt sich" antwortete Neela und schaltete auf die Guard-Frequenz um.

            "Ulanar System Control an anfliegende Schiffe. Bitte geben Sie Ihr Ziel an."
            "Hier spricht die Swift Sky. Wir sind ein Konvoi von Siedlern, die sich auf Ulanar niederlassen möchte. Erbitten Vektor zum Raumhafen und Landebucht."
            "Verstanden. Übermittle Vektor. Alle Landebuchten sind belegt, Sie werden zu einem externen Landeplatz geleitet. USC Ende."
            Zuletzt geändert von Dax; 22.03.2007, 00:16.

            Kommentar


              #66
              Neela brachte das Schiff vorsichtig runter, während Skye auf einem gesicherten Kanal mit den anderen Schiffen sprach.
              "Ich hoffen, alle haben daran gedacht unauffällige Kleidung zu tragen. Wir dürfen uns auf keinen Fall zu erkennen geben. Lichtschwerter müssen versteckt werden, nehmt Blaster mit wenn's sein muss."

              Kommentar


                #67
                "Fertig, Neela?"
                "Moment."
                Die Padawan nahm eine der Umhängetaschen, die Skye vor ein paar Monaten besorgt hatte und ließ ihr Lichtschwert in ein extra dafür eingenähtes verstecktes Fach fallen.
                "Kann losgehen."
                Skye und Neela verließen das Schiff...

                Kommentar


                  #68
                  Neela nahm sofort im Pilotensitz platz, lud die Koordinaten von ihrem Kom herunter und schickte sie an die Nimble Storm. Gleichzeitig rief sie nach hinten zu ihrem neuen Copiloten: "Irgendwo da hinten liegt ein Kolto-Applikator."
                  Nach ein paar Sekunden und einem lauten Geräusch, über das Neela lieber nicht weiter nachdenken wollte kam der Jedi nach vorne, in der Hand ein unhandliches Gerät.
                  "Ich fliege...kannst du das Ding anlegen?"
                  "Sicher."
                  Während Neela die Vorstartprozedur durchführte und die Triebwerke warmlaufen ließ entfernte der junge Mann ihren Verband von der Schulter.
                  "Wo hast du das denn her?"
                  "Kleine Schießerei."
                  "Nette Begrüßung."
                  Er stellte sicher, dass die Wunde von dem Applikator vollständig bedeckt war, zog dann den Gurt, der ihn hielt fest und stellte das Gerät auf Automatik.
                  "So gut wie neu in 24 Stunden."
                  "Danke. Übrigens, wie heißt du?" fragte Neela, während sie der Nimble Storm in die Luft folgte. Sie hatte den jungen Jedi schonmal im Tempel gesehen, kam aber nicht auf den Namen.
                  "Kenzo Armyle. Seit einer Woche nicht mehr Padawan."
                  "Perfektes Timing" kommentierte Neela.

                  Kommentar


                    #69
                    "Kannst du die Scanner bedienen?"
                    "Ich denke schon" antwortete Kenzo. "Nicht schlecht für ein Schiff dieser Größe" kommentierte er, nachdem er einen Blick auf die Geräte geworfen hatte.
                    "30 Sekunden bis Ziel."
                    "Starte Scan."
                    Neela sah, dass die Nimble Storm neben ihnen die Geschwindigkeit reduzierte und tat es Solo gleich.
                    "Ich glaube das nehmen wir" sagte die Padawan, als das Gebäude ins Blickfeld kam. Abgelegen - und einfach schön.
                    "Scan komplett. Sieht gut aus."
                    "In Ordnung. Swift Sky an Nimble Storm, wir sind fertig. Wie sieht's bei Ihnen aus?"

                    Kommentar


                      #70
                      Nimble Storm:

                      "Positiv, wir sind fertig. Ich orte keine außergewöhnlichen Werte.
                      Ich denke wir können umkehren und bericht erstatten"
                      Zuletzt geändert von Miles; 30.05.2007, 10:54.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #71
                        "Übermitteln Sie Ihre Daten an uns, wir schicken dann alles direkt an Skye."
                        Neela sah zu Kenzo, der sofort eine Verbindung zu Skyes Kommunikator herstellte.

                        Kommentar


                          #72
                          Die Daten von der Nimble Storm wurde kurze zeit später übermittelt.

                          "Übertragung abgeschlossen."


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #73
                            "Fertig?"
                            "Alles gesendet."
                            "Gut. Nimble Storm, wir fliegen zurück. Aber ich glaube wir sind bald wieder hier."

                            Kommentar


                              #74
                              "Scheint als würden wir schon erwartet" sagte Kenzo, als sich die Swift Sky der Landezone näherte.
                              "Ich denke wir sammeln unsere Leute ein und fliegen direkt zurück" antwortete die Padawan, während sie das kleine Schiff vorsichtig auf den Boden brachte. Nachdem die Triebwerke heruntergefahren waren stiegen die beiden jungen Jedi aus.

                              Kommentar


                                #75
                                Skye ließ sich müde in den Pilotensitz fallen und gähnte ausgiebig.
                                "Soll ich fliegen?" fragte Neela.
                                "Ja, bitte." Sie tauschten die Plätze.
                                "Übrigens, wer war das?"
                                Skye deutete auf den jungen Jed, der gerade durch die Luke der Hollow Star stieg.
                                "Kenzo Armyle...war bis vor kurzem noch Padawan."
                                "Hm...kenne ihn nicht. Sieht aber nett aus."
                                "Ja."
                                Neela sagte eine Weile lang nichts, bis Sie sah dass die Triebwerke der Vital Star aufleuchteten.
                                "Los geht's."
                                Zuletzt geändert von Dax; 16.01.2009, 02:02.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X