Die Schlacht von Osarian - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schlacht von Osarian

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Weltraum

    Die Mitglieder der „White Star-Staffel“ atmeten auf, als der Angriff die „Twin Lance“ verfehlte. Allerdings mussten sie sich sofort wieder auf den Raumkampf konzentrieren, der sich jetzt ans Heck des „Artefaktschiffes“ verlagert hatte.

    Commander/Weiß 1: „Die „Twin Lance“ hat etwas mehr Zeit zum evakuieren, aber die Sith-Jäger scheinen es nun auf die Sullustaner abgesehen zu haben. Zeigen wir uns erkenntlich und helfen ihnen. Auf geht’s!“

    Die verbliebenen 9 Jäger schossen auf den alliierte Frachter zu und eröffneten das Feuer. Es mussten immer noch um die 30 Sith-Jäger da sein, die ihre Raketen mit tödlicher Präzision verschleuderten. Jaruun sah auf einen seiner taktischen Bildschirme und erkannte, dass sich von der „Darth Bane“ mehrere kleine Transporter gelöst hatten. Sie glitten über das „Artefaktschiff“ hinweg und auf die „Twin Lance“ zu. Was haben die vor?

    Kommentar


      #62
      Artefaktschiff / Gänge

      Gale erwachte mit schmerzendem Kopf. Den ersten Moment war seine Machtwahrnehmung stark verwischt, doch er spürte etwas weiches unter seinen Fingern. Um ihn herum war es dunkel und das einzige Licht kam von weit oben. Aufzustehen gestaltete sich schwieriger als gedacht, da der Untergrund leicht nachgab. Der Padawan erkannte bald, dass er sich auf einem erkalteten Lavastrom befand. Die schmierige Asche hing überall an ihm, doch roch auch stark nach Kühlflüssigkeit. Daher also dieser intensive Geruch.

      Kommentar


        #63
        Weltraum

        Noch bevor die Staffel auf die Transporter reagieren konnten, hatten diese die „Twin Lance“ erreicht.

        Commander/Weiß 1: „Die Sith wollen die „Twin Lance“ kapern. Verdammt, was bezwecken die damit? Hier Weiß 1, ich rufe die „Twin Lance“.“

        Kommentar


          #64
          Twin Lance / Brücke

          Villain: „Hier Captain Villain. Wir haben es gesehen. Es wird bereits eine Verteidigung des vorderen Teils organisiert. Leider kommen wir hier nicht weg, solange der Hangar nicht vollkommen sicher ist. Kümmern sie sich weiter um die Jäger. Die Sullustaner können jede Hilfe gebrauchen.“

          Villain wartete nicht auf eine Bestätigung. Sein besorgter Blick glitt über den taktischen Bildschirm.
          Das „Artefaktschiff“ hatte wieder ein Wendemanöver begonnen und drehte sich auf sie zu....

          Kommentar


            #65
            Twin Lance / Gänge

            Leutnant Calderow war zur Verteidigung des mittleren Teils abkommandiert worden und half bei der Errichtung einer Barrikade. Drei der Sith-Transporter hatten es bis an den Rumpf geschafft und der hintere Teil war, mehr schlecht als recht, geräumt worden. Soeben kam ein letzter Offizier durch das nächste Schott und machte Meldung:

            Offizier: „Es sind zwei Dutzend Sith, die mittelschwer ausgerüstet sind, Sir.“

            Allan nickte ihm zu und blickte zum Schott herüber. Wir werden die „Twin Lance“ nicht kampflos aufgeben! Er zog seinen Blaster und jagte einen Schuss in die Schalttafel. Diese gab rauchend den Geist auf und versperrte den Weg. Wer weiß wie lang....

            Kommentar


              #66
              Weltraum

              Thila wischte sich über die Stirn, als sie ausserhalb der Schusslinie war. Allerdings bemerkte sie, dass es der Twin Lance nicht gut ging. Sie wurde geentert. Thila stürzte sich sofort ins Kampfgetümmel und begann wieder die Sith auseinander zu nehmen. Sie wollte auf keinen Fall, dass Jaruun dieses Risiko umsonst eingegangen war.
              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
              Luke:"Unverändert."
              Han:"So schlecht also?"
              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

              Kommentar


                #67
                Artefaktschiff/Gänge

                Arnara hatte gerade den Raum verlassen, als sie sich abstützen musste, es war, als würde etwas aus ihr herausgesogen. Sie brauchte einen Moment um zu begreifen, das es die Macht war. Sie schüttelte den Kopf um wieder klar sehen zu können. Wenn es schon ihr, einer in der Macht relativ ungeschulten Person, probleme machte, wie würde es dann erst den Jedi an Bord gehen. Etwas sagte ihr, dass sie sich beeilen musste. Sie lief weiter.
                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                Luke:"Unverändert."
                Han:"So schlecht also?"
                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                Kommentar


                  #68
                  Artefaktschiff/Gänge

                  Elanor hatte gerade ihren Satz beendet, als sie etwas verspürte. Was wie ein eigenartiges Gefühl begann, endete in einem unglaublichen Schmerz. Es war, als würde die Macht mit großer Gewalt aus ihr herausgezerrt. Elanor ging in die Knie. Die Macht wurde aus ihr herausgesogen. Spontan musste sie an die Maschienen auf dem mandaloreanischen Schiff denken. Aber anstatt anhaltend, verschwand der Machtsog so schnell wieder wie er gekommen war. Dann hörte sie auf einmal wieder die Droiden und auch, wie ihre Lanzen etwas dumpfes trafen und ein metallerner Gegenstand auf den Boden flog. Reflexartig sah Elanor nach vorne, was sie sah, ließ sie den Atem stocken. Die drei verbleibenden Droiden hatten Meister Quin niedergeschlagen. Dieser Machtsog hatte seine Verteidigung zusammenbrechen lassen. Die Droiden holten gerade zum tödlichen Schlag aus.

                  Elanor:"Nein."

                  Sie wusste nicht, woher sie auf einmal die Energie nahm, aber sie schleuderte ihre beiden Lichtschwerter gegen zwei der Droiden und griff mit der Macht eine Kisten, die hinter Quin standen, und schleuderte diese in Richtung der Droiden. Diese schienen von der fliegenden Kiste überrascht und versuchten auszuweichen. Die beiden an der Seite gelang es auszuweichen, aber der mittlere wurde mit voller Wucht getroffen. Die beiden anderen hatten sich auf die Kiste konzentriert und bemerkten nicht die beiden Lichtschwerter, die auf sie zuflogen. Die Lichtschwerter rotierten und zerteilen die Droiden.
                  Elanor atmete auf. Sie kniete noch immer auf dem Boden. Ihre Lichtschwerter fielen klirrend auf den Boden. Langsam stand sie auf und wankte zu Meister Quin. Er lag bewegungslos auf dem Boden. Er war vornüber gefallen und sein Gesicht lag abgewendet zu ihr auf dem Boden.
                  Hoffentlich war ich nicht zu spät.
                  Elanor fasste Quin vorsichtig an den Schultern und drehte ihn um. Seine Augen waren geschlossen und er atmete schwer. Die Elektoschocks der Lanzen hatten ihn schwer zugesetzt. Er schien aber nicht gefährlich verletzt zu sein.

                  Elanor:"Meister Quin, hört ihr mich?"

                  Er reagierte in keinster Weise. Elanor fiel ein Stein vom Herzen, als ihr bewusst wurde, dass es Quin mehr oder weniger gut ging. Doch was sollte sie jetzt machen? Hier liegen lassen konnte sie ihn nicht. Ebenso wenig konnte sie ihn mitnehmen. Im Kampf wäre es hinderlich geworden. Sie entschied sich aber für die letzte Variante. Er würde bald wieder zu sich kommen, und dann brauchte sie seine Hilfe.
                  Sie rief sein Lichtschwert zu sich und nahm dann Quin auf ihre Schultern.
                  Zuletzt geändert von Luminara; 30.10.2005, 13:57.
                  Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                  Luke:"Unverändert."
                  Han:"So schlecht also?"
                  Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                  Kommentar


                    #69
                    Artefaktschiff / Gänge

                    Etwas bewegte sich in Gale´s Nähe. Oder jemand. Der Padawan sah genauer hin und erkannte den Sith, der zuletzt ohne Waffe dagestanden hatte. Ihn schien die Explosion nicht direkt getroffen zu haben, sonst hätte er sie nicht überlebt. Ohne ein Wort wischte er sich die gröbste Asche von der Kleidung. Dann wurde er Gale gewahr. Wütend funkelte er ihn an und hob die Hände. Kleine Blitze umzuckten seine Finger, die stetig an Intensität zunahmen. Gale zog sein Lichtschwert und zündete es noch früh genug, um die ersten Entladungen abzufangen. Zischend schlängelten sich die Blitze um die gelbe Klinge und verschwanden dann wieder. Der Sith versuchte es noch einmal, mit einer stärkeren Ladung, doch das Ergebnis war dasselbe. Einen Moment verharrte er und suchte nach einem Weg den Padawan auszutricksen. Sein Gesichtsausdruck wandelte sich, mit einem Mal, in Verschlagenheit und erneut zuckten Blitze durch das Halbdunkel. Dieses Mal waren sie aber nicht auf Gale gerichtet, sondern schlugen in die Asche, vor ihm, ein. Sofort schossen Flammen in die Höhe, als sich die Kühlflüssigkeit entzündete. Gale machte einen unsicheren Schritt zurück, denn er wusste nicht wie weit sich das Feuer ausbreiten würde.
                    Durch die Hitze verzerrte sich die Gestalt des Sith´. Die Flammen schlugen nun schon so hoch, dass Gale nicht mehr zu ihm vordringen konnte. Der Lakai schenkte dem Padawan noch einen letzten verachtenden Blick, dann drehte er sich um und verschwand in der Dunkelheit. Ich muss ihm folgen! dachte Gale und konzentrierte sich. Er wusste, dass bald die gesamte Länge der Höhle in Flammen stehen würde. Er schickte einen Machtstoß gegen die Asche und wirbelte sie auf. Ein weiterer Stoß ließ sich die Flammen auseinander biegen und öffnete einen Moment lang einen passierbaren Korridor....

                    Kommentar


                      #70
                      Twin Lance / Gänge

                      Das Schott explodierte in einer Wolke aus Funken und Rauch. Sofort schossen ungezielte Laserschüsse durch die neugeschaffene Öffnung, doch verpufften ungefährlich an den Wänden. Die Offiziere der „Twin Lance“ erwiderten das Feuer und versuchten die Sith hinter dem Schott zu halten. Jene waren zuerst nur als Schemen zu erkennen, doch als sich der Rauch verzogen hatte, kämpften die Gegner Auge in Auge.
                      Nachdem die Sith keinen schnellen Fortschritt erzielt hatten, warfen sie mehrere Metallkugeln in den zu erobernden Gang.

                      Offizier: „Thermaldetonatoren! In Deckung!“

                      Die Explosionen rissen einen großen Teil der Barrikade in Stücke und ließen mehrere Offiziere zu Boden gehen. Sofort stürmten die Sith vor und deckten ihre Gegner mit weiteren Schüssen ein.

                      Allan: „Rückzug hinter das nächste Schott!“

                      Mehrere Offiziere kümmerten sich um die Verletzten, während Allan den Rückzug deckte. Durch die Thermaldetonatoren war die Luft wieder rauchgeschwängert und Ziele waren nur schwer auszumachen. Ein ungezielter Schuss traf den Leutnant am Oberschenkel und ließ ihn stürzen. Mit schmerzverzerrtem Gesicht zog sich Allan an die Wand und lehnte sich dagegen. Ich mag verletzt sein, aber solange ich noch diesen Abzug betätigen kann, wird hier kein Sith vorbeikommen! Er feuerte weiter auf die huschenden Schemen, die nun die Reste der Barrikade als Schutz nutzten. Dann hörte Allan ein Geräusch, dass ihm das Blut in den Adern gefrieren ließ. Das Zischen eines Lichtschwertes....

                      Kommentar


                        #71
                        Twin Lance / Brücke

                        Ein Offizier stürmte herein und salutierte knapp vor Captain Villain.

                        Offizier: „Captain, die Sith haben die erste Barrikade überrannt und sind an die Kontrollen der externen Turbolaser gelangt.“

                        Villain: „Warnen sie sofort die Staffel vor dieser Gefahr!“

                        Er blickte sich um. Die Brücke war nur noch minimal besetzt und auch Maren war verschwunden. In aufkeimender Panik sah Villain auf den taktischen Bildschirm, doch rief sich dann zur Ruhe.
                        Ich bin ein Vorbild für die Anderen. Ich darf mich nicht hinreißen lassen!

                        Kommentar


                          #72
                          Weltraum

                          Die Warnung kam zu spät! Die verbliebene Staffel hatte sich aufgeteilt und kümmerte sich zum einen um die Sith-Jäger und zum anderen um die Transporter. Grade eben löste sich ein weiterer Transporter in seine Einzelteile auf, als die Turbolaser der „Twin Lance“ herumschwangen und auf die republikanischen Jäger zielten.

                          Offizier: „Alle Jäger sofort von der „Twin Lance“ abdrehen. Die Sith haben die externen Waffen übernommen.“

                          Im selben Moment feuerten die Turbolaser und zerstörten Weiß 2. Durch die Explosion gefährdet flog Weiß 6 ein Ausweichmanöver, doch wurde von mehreren Schüssen getroffen. Trudelnd näherte er sich der „Twin Lance“ immer weiter und kollidierte schließlich mit einem der angedockten Transporter. Funkensprühend riss dieser von der Außenhülle ab und verging in der Explosion, die Weiß 6 ereilte, als wieder mehrere Salven in ihn einschlugen. Weiß 1 und 3 hatten es noch rechtzeitig weg geschafft und starrten voller Entsetzen auf das Gemetzel, dessen sie angesichtig wurden. Egal wie die Schlacht ausging, es war ein dunkler Tag für die Republik....

                          Kommentar


                            #73
                            Artefaktschiff / Gänge

                            Meister Quin kam langsam wieder zu sich und wunderte sich über seine seltsame Lage. Vorbei an Elanor´s Rücken und ihrem wohl gerundeten Hintern, blickte er direkt auf den Boden, der sich stetig in Bewegung befand.

                            Quin (noch leicht benommen): „Was, bei der Macht, ist passiert?“

                            Elanor ließ ihn wieder herunter und reichte ihm sein Lichtschwert.

                            Kommentar


                              #74
                              Weltraum

                              Thila hatte sich etwas von der Twin Lance ferngehalten und sich um einige abgedirftete Sith gekümmert, als sie die Warnung durch den Funk hörte. Reflexartig änderte sie den Kurs, der ursprünglich zur Twin Lance geführt hatte und konzentrierte sich weiterhin auf die Jäger. In ihr keimte Panik auf, aber irgendwie verdrängte sie alles. Sie war hier, die Sith draussen und sie hatte die Aufgabe die Sith zu dezimierten. Auf den Gedanken, dass das alles nichts bringen würde, wollte sie sich nicht einlassen.
                              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                              Luke:"Unverändert."
                              Han:"So schlecht also?"
                              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                              Kommentar


                                #75
                                Artefaktschiff/Gänge

                                Elanor heilfroh, dass Quin wieder bei Bewusstsein war.

                                Elanor:"Ihr habt durch den Abschuss der Waffe, euere Verteidigung vernachlässigt, und die Droiden haben das ausgenutzt und euch einige Elektroschocks verpasst. Ihr hattet großes Glück."

                                Dann fuhr sie fort und rieb sich die Schulter

                                Elanor:"Ihr wart etwa 10 Minuten bewusstlos und da ich euch nicht zurücklassen wollte, hab ich euch getragen."
                                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                                Luke:"Unverändert."
                                Han:"So schlecht also?"
                                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X