[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [8.12.2380, 21:45]

    Sarah hatte gerade den dritten Brandy vor sich stehen als sie spürte wie sich die Leute um sieh herum verkrampften. Es wurde leise, ja fast bedrückend still im Café und noch bevor sie ihn sah wusste Sarah dass ihr Ziehvater schon wieder da war.
    Was hatte sie denn jetzt schon wieder falsch gemacht?

    Seine Stimme erklang diesmal nicht nur in ihrem Kopf, sondern laut, für jedermann hörbar. Eine Stimme, kalt wie der Weltraum, doch finster wie aus der tiefsten Hölle.

    "Es liegt Gefahr in der Luft! Geh in die Balrog und bringe sie in Sicherheit. Wir werden hier bleiben und auf Dich achten, jetzt geh!"

    Sarah sah ihn erschrocken an, sprang auf und rannte, heute zum dritten mal, zu den Luftschleusen, zu der Andockstelle ihres kleinen Lieblingsspielzeugs.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      [8.12.2380, 19:46]

      Esias und Commander Jenkins betraten das Nova. Der Chefarzt führte Allison zu einem Tisch in der Mitte des Cafés. Nur Augenblicke nachdem die zwei Platz genommen hatten, kam ein Kellner und nahm die Bestellung der beiden Offiziere auf.

      Nachdem der Kellner gegangen ware, sah Esias zu der Frau.

      "Also Commander, was kann ich denn nun für Sie tun?"
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        [8.12.2380, 19:47]

        "Nun Doctor, ich habe mich noch nicht so genau mit der Crew vertraut machen können, doch möchte ich - angesichts der klingonischen Piraten die die neue Station bedrohen könnten - einen Trainingsplan aufstellen der die Effizienz unserer Eingreiftruppen im Falle eines Notfalls erhöht. Wenn es wirklich zu einem Angriff auf die relativ ungeschützte Basis kommen sollte, dann muss es sehr schnell gehen, die Zeit bis zum Start der Schiffe muss so kurz wie möglich gehalten werden und da ich, wie ich bereits sagte, die Crew noch nicht kenne, wollte ich erst ihre Ansicht hören was ich der Crew zumuten kann."

        Allison sah den Doc an, überlegte ob sie ihm begreiflich gemacht hatte worum es ihr ging.

        "Ich bin einen gewissen Trainingsrhytmus von meinem vorherigen Posten gewöhnt und da ich nicht weiß wie es normalerweise auf einer Raumbasis gehandhabt wird, ob ich nicht zu viel verlange, möchte ich ihre ehrliche Meinung hören!"
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          [8.12.2380, 19:48]

          Esias erwiederte Jenkins Blick und verzog das Gesicht zu einem schiefen Grinsen.

          "Mit anderen Worten wollen Sie wissen, ob die Crew aus Adonissen oder Couch - Potatoes besteht, wenn ich diesen völlig einfachen Vergleich ziehen darf."

          Der Schwede unterrach sich, als der Kellner die Getränke brachte. Bevor er weitersprach, nahm er einen großen Schluck Kaffee.

          "Nun... die jährlichen Routineuntersuchungen waren vor kurzer Zeit.... und es gab keine größeren Auffälligkeiten. Und von meinen bisherigen Erfahungen her, ist die Mannschaft vom medizinischen Standpunkt aus betrachtet in guter Verfassung."

          Er nippte an seinem Kaffee und überlegte dann einige Augenblicke.

          "Wobei soetwas immer relativ zu sehen ist. Man muss den Zustand an dem messen, was Sie mit der Crew vorhaben. Eine Tatsache, die Sie nicht außer acht lassen sollten."
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            [8.12.2380, 19:49]

            "Nun, ich möchte vorrangig mit den Leuten die für die Notfalleinsätze gedacht sind die einzelnen Abfolgen so einüben dass Idealzeiten dabei herauskommen. Ich bin mir sicher, denn so ist es bei jeder Crew, dass mit einem speziellen Training die Zeit vom Alarm bis zum Start der Schiffe um einiges verkürzt werden kann. Alle anderen Leute trainieren zwar auch, aber in anderen Gruppen und nicht so extrem."

            Auch Allison nahm einen Schluck ihres Kaffees.

            "Wissen sie, ich habe bereits sehr nahe mit einigen Klingonen zusammengearbeitet, ich weiß wie sie denken, wie sie kämpfen und ich weiß dass es für die Crew nichts außer den Gehorsam dem Commander gegenüber gibt. Ihre Schiffe sind auf den Punkt zum Kampf bereit und genau das sollten unsere Schiffe und Crews auch sein. Wenn das da draußen wirklich Klingonen der alten Garde sind, die es nur auf Kampf und Ruhm abgesehen haben, dann muss ich von unseren Leuten mehr als 100% verlangen. Dieser Feind nimmt keine Gefangenen!"

            Sie atmete tief durch bevor sie fortfuhr.

            "Wie ich hier lesen konnte kam heute auch ein neuer Sicherheitschef an, ihn werde ich als nächstes mit in die Planungen mit einbeziehen, doch wollte ich erst ihre Meinung als Arzt hören ob ich das Training so durchziehen kann wie ich es mir vorstelle."
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              [8.12.2380, 19:50]

              Der Chefarzt hörte dem Commander weiterhin aufmerksam zu.

              "Nun... was sie mir jetzt so geschildert haben, klingt nicht unbedingt nach etwas, wo ich als Mediziner "nein" sagen würde. Lassen Sie mich etwas vorschlagen: Arbeiten Sie einen genauen Plan aus, detailiert, mit allen umfassenden Übungen, Vorgehensweisen et cetera... und legen Sie ihn mir vor. Von dem, was Sie sich vorstellen habe ich keine größeren Bedenken dagegen. Ich gebe Ihnen gerne eine vorläufige Erlaubnis für dieses Unterfangen."

              Er atmete tief durch.

              "Nur eines. Und darauf bin ich als Mediziner verpflichtet hinzuweisen: Sollte auch nur irgendetwas passieren, das Leib und Leben eines einzigen Teilnehmers in Gefahr bringt, muss dies melden und das Training unterbinden. Unfälle können passieren Commander und da werde ich der letzte sein, der bei unvorhersehbaren Dinge ein Fass aufmacht, aber wie gesagt, bei roßer Gefahr werde ich einschreiten."
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                [8.12.2380, 19:51]

                Allison schaute den Doctor leicht erstaunt an.

                "Doctor, ich veranstalte diese Übungen nicht nur um die Geschwindigkeit der Leute zu erhöhen und amit ihre Effizienz, sondern unter Anderem auch um Verletzungen bei einem echten Notfall zu vermeiden!"

                Sie legte ein PADD auf den Tisch.

                "Hier ist der detaillierte Trainingsplan für die Eingreiftruppen, wenn ich sie mal so nennen darf. Es beginnt in den ersten Tagen mit reinem Ausdauertraining und wer da umkippt ist sowieso nicht tauglich für den Job und wird von mir persönlich für eine Versetzung vorgeschlagen. Ab der zweiten Woche werden die Ausdauertrainingseinheiten langsam durch Spezialitäten - wie zum Beispiel das effiziente besetzen der Schiffe - ergänzt und ab der dritten Woche möchte ich schon Ein Schiff in simuliertem Notfall starten können ohne dass sich dabei jemand die Finger in der Türe einklemmt!"

                Den letzten Satz hatte Allison mit einem Hauch Sarkasmus vorgetragen, so sollte der Arzt eigentlich merken dass es hier nicht um Nahkampfübungen ging, sondern einzig und alleine um die Erhöhung der Schnelligkeit.

                "Sie sehen also, eine Verletzung kann vorkommen wenn zwei Dummköpfe gegeneinander rennen oder jemand mit dem Fuß umknickt, des weiteren wenn bei einem die Gesundheit nicht stimmt und er beim rennen umkippt, sonst besteht keine Gefahr für Leib und Seele!"

                Langsam ließ sie durchblicken dass sie nicht vorhatte der Mannschaft der Basis einen ruhigen Lenz zu gönnen, sondern auf Effizienz und Fähigkeit, sowie Gehorsam großen Wert legte.
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  [8.12.2380, 19:51]

                  Nachdem ihre Schicht um fast zwei Stunden verlängert wurde, weil es ein kleines Problem an einer EPS-Leitung gegeben hatte und sie dadurch ihre Berichte nicht rechtzeitig fertig schreiben konnte, betrat Fiona erschöpft das NOVA-Café. Einen Raktajino hatte sie jetzt dringend nötig.
                  Die Technikerin sah sich nach einen freien Tisch um. Zu dieser Uhrzeit war das Café immer recht gut gefüllt, war ja gerade die beste Zeit zum Abendessen. Trotzdem fand McKearney einen freien Platz. Sie setzte sich. Wenig später kam auch schon ein Kellner vorbei, der ihre Bestellung aufnahm.

                  Nach einigen Minuten bekam Fiona ihren Raktajino, sowie Bratkartoffeln mit Spiegelei und Würstchen. Das erste warme Essen an diesem hektischen Tag. In der technischen Abteilung war viel mehr zu tun, als bei der Wissenschaft. Manchmal wünschte sie sich, sie hätte den Bereich nie gewechselt.

                  Aber diese Gedanken waren bald wieder vergessen. Während des Essens hatte Fiona über etwas viel Wichtigeres nachzudenken: Die neue Forschungsstation. Als sie das erste Mal davon hörte, war das Interesse der jungen Frau schon geweckt. Ob es möglich war, dorthin versetzt zu werden? Fiona konnte sich gut vorstellen, dass man auch dort fähige Techniker gebrauchen konnte. Und in ihrer Freizeit konnte sie den Wissenschaftlern dort behilflich sein. Aber wie würde der Captain auf ihren Wunsch nach Versetzung reagieren?
                  Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                  *****

                  =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                  Kommentar


                    [8.12.2380, 19:52]

                    "Das sagen Sie jetzt." meinte Esias, als er das PADD entgegennahm. Jenkins Aussagen fand der Mediziner recht seltsam. Vorallem ihr Ton über die Besatzung gefiel ihm gar nicht. "Ich muss sagen, das mich Ihre Aussagen etwas erstaunen. Es gibt zum einen den Fitnesszustand von Starfleet und dann Ihren. Wenn jemand den der Flotte erfüllt, werde ich ganz sicher keine Papiere unterschreiben, diesen jemand zu versetzen, weil er Ihre nicht erfüllt. Und glauben Sie mir, ich habe viele Leute gesehen, die sagten, das nicht passieren kannaber ihre Leute zu weit gepusht haben."

                    Er seufzte.

                    "Man muss auch bedenken, das dies eine Starbase ist, kein Schiff. Hier passieren öfters Dinge, die es auf einem Schiff nicht gibt."
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      [8.12.2380, 19:53]

                      Allison hatte irgendwie das Gefühl dass hier etwas nicht so war wie es ihrer Meinung nach sein sollte.

                      "Ich fürchte sie missverstehen mich mit dem versetzen. Ich möchte niemanden von der Station weisen, sondern lediglich von den Notfalltruppen weg in eine andere Abteilung!"

                      Allison hatte es auf jedem Schiff unter ihrer Kontrolle so gehandhabt dass sie Leute die für eine Abteilung untauglich waren in eine Andere versetzt hatte. Auf den Schiffen...allmählich dämmerte ihr wo ihr Denkfehler war. Sie war nicht mehr auf einem Schiff, sie hatte nicht das Kommando über die Truppen des Notfallplanes weil es einzig dem Captain des Schiffes zustand über seine Leute zu urteilen auf dem diese Leute dienten.

                      Für eine Weile schloss sie ihre Augen und versuchte Ordnung in dem entstandenen Chaos zu bringen, dann gab sie ihren Irrtum unumwunden zu.

                      "Das war jetzt wohl mein zweites Fettnäpfchen. Ich ging von völlig falschen Voraussetzungen aus. Vergessen sie den Plan mit den Notfallteams, das sollen mal die Captains der Schiffe machen. Ich muss wohl noch viel lernen bis ich hier richtig loslegen kann."

                      Verlegen nahm sie das PADD an sich und schaltete eine Stufe weiter. Da gab es einfache Fitnesstests für die Mannschaft der Basis.

                      "Beginnen wir damit. Jede Schicht soll einen Test ablegen. Die einzelnen Leute sollen erst einmal zeigen wie fit sie sind, danach können wir zusammen einen Plan ausarbeiten wie diese Fitness - bei Bedarf - erhöht werden kann."
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        [8.12.2380, 20:36]

                        Lt.Burke betrat das Nova-Cafe, es hatte länger gedauert als gedacht sein Quartier einzurichten er hoffte nicht zu spät zu sein.

                        Zum Glück war Lt.Smith noch nicht zu sehen, also war er zuerst angekommen.

                        Er suchte sich einen freien Platz und bestellte sich einen Kaffee.

                        Während er auf Lt.Smith wartete ging er die Spezifikationen der Station durch um sich auf den morgigen Arbeitstag vorzubereiten.
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          [8.12.2380, 19:54]

                          Esias lächelte aufmunternd, nachdem er sich ein Stückchen nach vorne gebeugt hatte, um besser auf das PADD sehen zu können.

                          "Das hört sich recht gut an..." sagte der Schwede und so gingen er und Allison die einzelnen Punkte des Fitnessplanes durch.
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            [8.12.2380, 19:54]

                            Allison war dankbar für das lächeln des Arztes, also schien sie sich noch nicht ganz unmöglich gemacht zu haben mit ihren Plänen.
                            Als er dann mit ihr die einzelnen Punkte, jeden Schritt, jede Aktion durchging vergaß sie fast die Zeit, so saßen sie eine gute halbe Stunde da und besprachen alles Notwendige in Sachen Fitness.

                            [8.12.2380, 20:35]

                            "Wissen sie welche Offiziere hier neu herkommen, welche Posten neu belegt werden? Vielleicht wäre es gut für morgen eine Besprechung mit allen neuen Leuten anzusetzen, damit wir uns gemeinsam in die neue Situation begeben können. Gemeinsam kann man sich auch schneller auf eventuelle Denkfehler aufmerksam machen."
                            Zuletzt geändert von Sarah Plume; 04.03.2009, 20:12.
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              [8.12.2380, 20.48]

                              Lieutenant John Smith betrat das Nova Café. Er war etwas früher dran und schaute sich um, ob Chris Burke schon hier hergefunden hat. Dabei sah er Commander Allision Jenkins, die neue erste Offizierin der Station. Er hatte sie schon auf der Brücke kurz gesehen, aber noch keine Zeit gehabt, sich mit ihr zu unterhalten. Vielleicht kann er das ja hier noch nachholen.
                              Etwas weiter hinten sah er dann Burke und ging hinüber zu ihm.

                              "Hallo Lieutenant Burke, darf ich mich setzen?"

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                [8.12.2380, 20.48]

                                Lt.Burke blickte von seinem PADD auf und erkannte Smith.

                                "Natürlich dürfen sie sich setzen, und nennen sie mich doch Chris.
                                Wir sind ja nicht im Dienst."
                                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X