[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [09.12.2380, 17:20]

    Allison sah die Blicke, das stille Verständnis zwischen den Frauen und schüttelte lächelnd den Kopf.

    "Nun komm ich extra ohne Uniform, dann nehmen sie mich bitte auch jetzt nicht als XO. Ich bin Allison, das sollte nach Feierabend reichen."

    Die Erzählung über Nerissas Kreigserlebnisse brachten eine Wut in ihr hoch die sie längst vergraben dachte. Dooch hin und wieder musste sie ihr freien lauf lassen, sonst würde sie sie von innen auffressen.

    "Sie müssen sich nicht entschuldigen und ich bin frih dass ich zu der Zeit nicht hier war. Nein, ich saß auf einem Planeten, vor mir das Dominion, hinter mir eine laufende Evakuierung. Man wollte mich zwingen diese Leute im Stich zu lassen, aber ich bin geblieben, ich habe sie vernichtet und einen sehr hohen Preis dafür bezahlt."

    Seltsamerweise kam ihr der Themenwechseln nicht recht, so wie es früher immer war.

    "Wir wissen nichts über die Dragonier, nicht ob sie Feinde oder Freunde sind und noch weniger über ihre Technologie. Sie als Wissenschaftlerin sollten sich aber darüber nicht beschweren, denn sie dürfen mit einer Vertreterin dieser Spezies die Geheimnisse dieser Technologien erforschen. Also freuen wir uns gemeinsam über einen neuen, vielleicht noch ereignisreicheren Tag! Und sehen sie mich nicht so an, ich habe Feierabend und will mich entspannen, der XO ist in meinem Quartier geblieben!"
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      [9.12.2380, 18:18]

      T'stris nahm sein inzwischen gerbachtes Bier am Flaschenhals zwischen Daumen und Zeigefinger und kippte einen großen nSchluck hinunter.

      "Das Wetter auf Orion ist mir gelinde gesagt verdammt egal." meinte der Andorianer und seine Fühler zuckten. "Die Orion würden auf Andor keinen Tag überleben, wenn sie schon wegen ein wenig Regen heulen."
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        [9.12.2380, 18:18]

        Mit einem hämischen Grinsen registriere Robert dass der Andorianer die Anspielung nicht verstand. Leise und nur für T`stris hörbar raunte er ihm zu.

        "Nun, ich denke diese Gewitterfront interessiert sie sehr wohl. Nach dem Gelall zu urteilen das ich heute von einem Gefangenen gehört habe dürfte es spätestens morgen zu einem Hurrican anwachsen. Glücklicherweise konnte ich dem Kerl mal ein paar Gramm sedativ ins Wasser mischen bevor jemand anderes was davon mitbekam, er hat es restlos ausgetrunken und ich habe den Becher gleich entsorgt. Aber mehr mache ich nicht ohne Gegenleistung!"

        [sz]
        Zuletzt geändert von Sarah Plume; 15.04.2009, 19:07.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          [9.12.2380, 18:19]

          Der Andorianer hob eine Braue. Lovan war vorrausschauend. Sehr gut. Wirklich sehr gut.

          "Ach das..." sagte er. "Nun, dann trifft es sich ja, das ich genau wegen diesem Wetter hier bin. Mein Chef und auch ich sind darüber gar nicht erfreut. Es macht uns irgendwie einen Strich durch die Rechnung, nachdem alles vorher so sonnig war."

          Erneut kippte ein Schluck Bier die Kehle des Mannes herunter.

          "Wir würden es gerne sehen, das dieses Wetter verschwindet. Für immer."
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            [9.12.2380, 18:19]

            "Nun, dafür nehme ich 30% mehr als sonst. Burke sitzt bei ihm wie ein Wachhund und wenn ich den noch beiseite räumen muss kommt ihr mit 30% Gefahrenzulage noch billig weg."

            Er trank einen riesen Schluck aus seinem Glas und begann schon einen Plan auszuarbeiten.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              [9.12.2380, 18:21]

              Nur 30 %.... dachte der Andorianer. Entweder versteht er nicht, das er ihn umbringen soll, oder er ist doch nicht so clever, wie ich dachte....aber warten wir es ab.

              "Kein Problem." meinte er dann. "Aber bei so einer Angelegenheit.... ich brauche eine Absicherung. Ein hundert prozentige, wenn Sie verstehen...."
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                [9.12.2380, 18:21]

                Wenn Robert in diesen Tagen nicht so in Geldnot gewesen wäre hätte er verhandelt, einen Gefangenen töten konnte schlimm ins Auge gehen und Robert hätte nicht mal ne Ausrede dafür.

                "Ich brauche eine Waffe die nicht nach Starfleet aussieht, die besorgen sie mir noch zusätzlich. Ich werde sie dann entsorgen. So ein Replikator frisst alles mögliche..."
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  [9.12.2380, 18:22]

                  "Ich dachte bei der Form der Beseitigung an etwas... unauffälligeres. Kleineres, kompakteres. Und bei der Absicherung für uns... an etwas radikaleres."

                  Er nahm den letzten Schluck Rootbier.

                  "Wenn man Sie erwischt... Menschen tun ja alles, um sich selbst zu retten. Und gerade bei einer solchen Sache... verstehen Sie, Lovan?"
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 18:22]

                    Robert ragierte recht unwirsch auf die Bemerkungen des Andorianers.


                    "Ob klein und unauffällig oder ein großes Loch in seinem Schädel, wo ist da der Unterschied wenn ich vorher meinem zweiten Chef eins über die Rübe ziehen muss? Kapieren sie das nicht? Der geht nichtmal zum schlafen in sein Quartier, da komm ich ohne Gewalt nicht dran vorbei, da ist die Art wie ich den Suffkopf beseitige doch sowas von Wurscht!"

                    Er trank sein Glas aus und bestellte bei einer schon fast zu neugierigen Bedienung ein neues, nur damit sie verschwand.

                    "Ach kommen sie T`stris, wenn man mich erwischt ist doch eh alles gelaufen, dann wander ich ab in die nächste Strafanstalt, eher bring ich Burke auch noch um. Was erwarten sie jetzt noch von mir?"
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 18:23]

                      Manchmal mochte Darik seine ausgeprägten Ohren nicht, doch immer wieder musste er eingestehen, dass sie nur zum Vorteil seines Volkes so gewachsen waren. Er konnte somit so gut wie jedes Gespräch belauschen, das in der unmittelbaren Umgebung stattfand.
                      "Das riecht nach Profit.", dachte er sich und ging im Kopf drei Erwerbsregeln durch, die ihm in dieser Situation gerade einfielen.

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 18:23]

                        "Wenn Sie meinen." sagte der Andorianer nach einigen Augenblicken gleichgültig. "Aber sollten Sie es versauen, Gnade Ihnen die Gottheit, an die auch immer Sie glauben mögen. Mein Arm reicht weit. Sehr weit."

                        T'stris sah aus den Augenwinkeln die Bedienung mit Lovans Nachschub. Er griff in seine Tasche und zog ein Schraubenkopfgroßes Gerät daraus hervor, welches er, nachdem die Bedienung verschwunden war, in das Glas fallen lies.

                        "Meine Absicherung." sagte er.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 18:24]

                          Robert schaute der Bedienung gelangweilt zu wie sie sein Bier einschenkte und dann zu ihm brachte. Als der Andorianer etwas in sein Glas fallen ließ verging ihm aber jedes Grinsen. Er nahm das Glas, schaute es an und überlegte ob er jetzt überhaupt noch daraus trinken sollte. Doch Vertrauen gab es in dieser Branche nicht, also musste er es hinnehmen dass T'stris sich eben so absichterte.

                          "Ich werde es schon nicht versauen, dafür hänge ich viel zu sehr an meinem Leben und völlig bescheuert bin ich auch nicht, ich weiß schon was ich mir erlauben kann und was nicht."

                          Er setzte das Glas an und trank es mit einem Zug aus.

                          Mit einem "Ihre Absicherung!" Knallte er das Glas auf den Tresen, bestellte aber kein weiteres.

                          "Dumm nur dass ausgerechnet heute Abend die Überwachungskameras in der Sicherheitszentrale eine Feedbackschleife haben....so kann Burke hinterher auch nicht erkennen was los war."
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 18:25]

                            "Sie scheinen sich sehr sicher zu sein, Lovan." sagte der Andorianer und leerte sein Bier. "Wenn alles erledigt ist, komme ich wieder. Wenn nicht... das können Sie sich ja denken, oder?"

                            Er stieß sich vom Tresen weg und verließ das Nova.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 18:25]

                              Kaum war der Andorianer vom Tresen wegschnaufte Robert verächtlich.

                              "Natürlich bin ich mir sicher, sonst würde ich den Tanz mit dir blauem Teufel nicht wagen."

                              Dann holte er sein PADD aus der Jackentasche und überprüfte ein kleine Programm das er jetzt benötigen würde, dann verließ auch er das Nova Café in Richtung Sicherheitszentrale.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                [09.12.2380, 17:21]

                                Nerissa mochte keine reptiloiden Aliens. Hasste sie sogar. Früher war das anders gewesen - bevor Nichtmenschen ihre Familie ausgelöscht hatten. Ohne Gnade, ohne Mitleid - ohne besondere Notwendigkeit. Was hatten ihre Eltern denn getan? Was hatte die Föderation dem Dominion getan?
                                "Die Drags könnten Freunde sein?", fragte Nerissa ungläubig. "Sie sind verantwortlich für den Tod zweier Menschen", dabei streifte ihr Blick unabsichtlich Laura. "Diese Art von Freunschaft hatten wir auch zu den Jem'hadar..."
                                Mira meldete sich zu Wort: "Es könnte widerstrebene Fraktionen unter den Dragoniern geben. Denken Sie nur an die Xindi..."
                                "Nein, danke", erwiderte Nerissa und blinzelte der Inderin ein Lächeln zu. Dann wandte sie sich an Allison: "Wo kann ich diesen Dragonier treffen? Und wie heißt er? Und ist es überhaupt ein er?"
                                Zuletzt geändert von Evi Kerzel; 19.04.2009, 15:59.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X