[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [10.12.2380 12:52]

    Marty hätte beinahe laut gelacht, was dachte dieser Grünschnabel nur von ihm. Linda hatte sich wohl verplappert - also gut, dann sollte dieser Junge mal erfahren was er von Freiheit hielt. Er lehnte sich an den Tresen und stellte seine Tasche darauf, dann schaute er dem Offizier ins Gesicht.

    "Freiheit ist dass wichtigste Gut überhaupt, für jeden in diesem gottverdammten Universum. Ich weiß nicht was Linda erzählt hat, aber sie hat sich ganz sicher nicht beschwert, denn ich pflege die Mädchen nicht schlecht zu behandeln, sonst könnte ich sie gleich dort lassen von wo ich sie hole.
    Sie halten mich für einen miesen Kerl, nicht wahr? Ich lass die Mädchen ja immerhin für mich arbeiten. Ich habe gerade gute Laune, also erkläre ich es ihnen mal."

    Er nahm Tom am Arm und zog ihn zu einem Barhocker. Dann ging er hinter den Tresen und schenkte eine Tasse Kaffee ein die er Tom hin schob. Danach ging er wieder nah vorne und begann leise zu erzählen, immer darauf bedacht dass sonst niemand mithörte.

    "Ich suche hin und wieder einen üblen Burschen auf der Mädchen hält wie mancher nicht mal seinen Hund halten würde. Die kaufe ich ihm dann ab und lasse die dann einen Vertrag bei mir unterschreiben. Ich zeige ihnen eine Summe und sage dass sie mir einen großen Teil davon zurückzahlen müssen. Aber was ich ihnen zeige ist nicht mal die Hälfte von dem was ich wirklich zahle...egal, jedenfalls haben die Mädchen am Ende das Gefühl für ihre Freiheit gearbeitet zu haben und sind danach niemandem mehr etwas schuldig, sie müssen nicht mehr überlegen wem sie noch einen Gefallen schuldig sind, sie sind dann wirklich frei. Das denke ich, ist sehr wichtig, auch wenn Sie mich jetzt immer noch für einen Dreckskerl halten, ich werde das auch weiterhin machen. Das Cafe geht gut genug dass ich den Verlust locker wegstecken kann."
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      [10.12.2380, 9:21]

      Nach einem kürzeren Geplänkel mit dem Caitianer nickte K'rra und warf sich die Kaputze wieder ins Gesicht.
      Anschließend erhob sie sich und meinte schnurrend.
      "Sollte etwars sein, du findest mirrch auf derr Krrrankenstation oderr in meinem Quarrtierr."
      Ehe sie sich nun erhob, das Cafe durch die Tür verließ und sich auf den Weg zu ihrem Quartier machte. Vielleicht würde sie zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal hierhin zurück kehren.
      Zuletzt geändert von Nephilim; 16.06.2009, 21:01.
      (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

      Kommentar


        [10.12.2380 12:56]

        Tom hatte zugehört. Er hatte keine Zwischenfragen gestellt, nicht genickt. Einfach zugehört. Sein Zorn war noch da - natürlich! - aber kühler geworden. Gewiss, Marty konnte ihm viel erzählen: Aber Tom glaubte ihm. Der Mann hatte einfach keinen Grund zu lügen. Und er war sich seiner Sache sehr gewiss.

        "Sie sind ja ein verdammter Held", sagte Tom kraftlos, aber nicht mehr schneidend. "Ich bin auf Fortis Doppelstern aufgewachsen. Schon vor dem Dominion-Krieg keine nette Kolonie. Aber danach war die Föderation zu sehr mit dem Wiederaufbau beschäftigt, um sich mit fernen Randwelten abzugeben. Ich glaube, Sie können sich vorstellen, was für eine Scheiße auf Fortis lief?! Und da war dieses Mädchen. Ich liebte sie. Verdammt, manchmal tut es heute noch weh. Da darf ich gar nicht dran denken. Sie hatte leider einen Hang zum Glückspiel aber keinen Hang zum Gewinnen. Na? Den Rest können Sie sich denken. Dina durfte ihre Schulden auch abarbeiten. Das hat sie nicht überlebt. Klar? Sie ist krepiert und ich bin weggerannt. Und jetzt sehe ich hier die selbe Scheiße und ich denke: nein. Vielleicht sind Sie nicht der übelste Kerl in der verdammten Galaxis, aber Sie zwingen diese Frauen zur Prostitution! Wo kaufen Sie denn diese armen Mädchen? Melden Sie das der Sternenflotte! Und wie schaffen Sie so ein Geschäft auf einer Flottenbasis der Föderation durchzuziehen?"

        Tom schüttelte den Kopf und sah sich nach Linda um: "Sie hat sich nicht verplappert. Geben Sie nicht dem Mädchen die Schuld. Die kleine Närrin hat verdammt gut von Ihnen geredet... also, was passiert jetzt? Marty?"

        Kommentar


          [10.12.2380 12:56]

          Marty sah den jungen Mann mitfühlend an.

          "Solche Zustände kenn ich seit meiner frühesten Kindheit mein Junge, deshalb mach ich das hier ja. Mag sein dass die Mädchen etwas tun was keine Frau freiwillig tun würde, aber im Gegensatz zu dem was sie bei dem anderen Kerl tun müssten ist das hier wohl das reinste Vergnügen. Ich würde ihn übrigends nur zu gerne der Sternenflotte melden, aber dieser Laden ist ein ganzes Stück außerhalb des Föderationsraumes und ich komm in nächster Zeit wohl auch nicht mehr dorthin."

          Marty schaute Tom'S Blick nach, er konnte es gut verstehen was in dem Offizier vorging, doch konnte er jetzt einfach seine Prinzipien über den Haufen werfen? Eine kleine Möglichkeit dem Mann entgegen zu kommen sah er allerdings.

          "Hören Sie, ich weiß nicht was sie erwarten. Linda weiß dass sie noch zwei Monate für mich arbeiten muss und dass sie nicht schlecht über mich redet ist mir klar. Immerhin hätte sie bei dem Sklaventreiber wirklich nicht lange überlebt, sie war schon recht übel dran, aber ich könnte ihnen Beiden etwas entgegen kommen."

          Er hatte sich selbst auch eine Tasse herrlich duftenden Kaffee mitgenommen und trank einen Schluck davon.

          "Ich lasse Linda ab sofort nur noch im Café arbeiten, ihr wird es in gleicher Höhe angerechnet wie die andere Arbeit und sie, junger Mann, machen ihre Pause ab sofort ausschließlich hier und bringen dem Mädchen ein paar normale Manieren bei! Wenn sie einen Tag nicht kommen ist der Deal hinfällig. Und noch was: Nennen sie Linda keine Närrin, sie ist es nicht anders gewöhnt, sondern wuchs schon in den Verhältnissen auf. Alles was sie an normalem Verhalten an den Tag legt hat sie hier gelernt."

          Noch immer verheimlichte er wie er sein Geschäft bisher geheim halten konnte. Nun wusste ein Offizier davon, doch würde der Marty verraten und damit unmöglich machen dass dieser auch weiterhin Mädchen aus den schlimmsten Verhältnissen holte und - nach einer gewissen Zeit - in die Freiheit entließ?
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            [10.12.2380 12:58]

            "Wissen Sie", sagte Tom und nahm endlich einen Schluck von seinem Kaffee. "Ich glaube Ihnen." Irgendwie machte es das leichter. "Ich werde jetzt nicht gleich einen Fan-Club gründen... aber sehen Sie, ich verstehe, was Sie tun. Nicht, dass ich es gutheiße! Aber ich bin auch keiner dieser idealistischen Traumtänzer, die sofort Kintara alles melden würden. Ich weiß, dass die Galaxis jenseits der Föderationsgrenzen sehr kalt sein kann. Und es ist grausam, dass wir trotz unseres Wissens und unserer Möglichkeiten Ausbeutung und Unfreiheit dulden müssen. Auf Fortis würde ich sagen, das ist zum Kotzen."

            Tom drehte die Tasse einen Moment und starrte auf die schwarze Flüssigkeit, die träge gegen die Wandung schwappte. "Ich werde mich um Linda kümmern - und sie haben Recht, es ist ungerecht sie eine Närrin zu nennen... wenn Sie sie als Lehrer hatte." Er schmunzelte und schämte sich dafür. "Ich fürchte nur, ich werde kein viel besserer Lehrer sein. Sehen Sie: Meine Kollegen halten mich für einen großmäuligen Weiberhelden... und mir gefiel das noch. Aber ... ich muss etwas gut machen. Und ich glaub' es ist kein Zufall, was heute passiert ist. Das Leben ist schon komisch, nicht wahr? Manchmal kommt man sich vor, wie ... ach, vergessen Sie das. Ich werde für Linda da sein - wenn sie das will."

            Kommentar


              [10.12.2380 12:59]

              Zufrieden nickte Marty.

              "Gut mein Junge , aber sagen Sie es ihr nicht! Sie soll nicht schon wieder das Gefühl haben jemanden etwas zu schulden, verstanden?"

              Er klopfte dem Offizier nochmal auf die Schulter und ging dann hinter den Tresen um seiner alltäglichen Arbeit nachzugehen. Er grinste vor sich hin als er nach Linda rief.

              "Linda, da ist ein Gast, willst Du nicht mal fragen ob er noch was möchte?"

              Dabei nickte er in Toms Richtung.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                [10.12.2380 13:00]

                Tom lächelte zu Linda herüber. Ja, sagte er sich, vielleicht hätte ich zu Kintara gehen sollen. Das wäre richtig gewesen. Das wäre Sternenflotten-Moral gewesen. Aber so läuft es eben nicht immer. Manchmal ist ein schmutziger Sieg besser, als eine ehrenvolle Niederlage. Tatsächlich fühlte sich Tom gut - gut, wie seit Jahren nicht mehr.

                Nachdem er sich von Linda verabschiedet hatte, machte er sich auf den Rückweg zum wissenschaftlichen Labor.
                Zuletzt geändert von Evi Kerzel; 18.06.2009, 10:58.

                Kommentar


                  [10.12.2380, 13:03]

                  Die junge Ärztin betrat das Cafe, dieses mal in Uniform ging sie dann auf die Theke zu, lies sich an dieser nieder und blickte durch den Raum, auf die Bedienung wartend und dabei vor sich hin Schnurrend.

                  'Ob es hier wohl annehmbare Gerichte gab', fragte sie sich selbst in Gedanken. 'Naja, vielleicht sollte man ja einfach darauf hinweisen, dass der Koch, falls es einen gibt, die 4 bis 5fache Menge Minzblätter in die Suppe gibt.'
                  (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

                  Kommentar


                    [10.12.2380, 13:05]

                    K'rra hatte kurz gewartet, ehe sie auf eine der Bedienungen zuging. Fast lautlos glitten die Nackten, felligen Tatzen ihrer Füße über den Boden und sie versuchte sich von hinten anzuschleichen, um einem der Mädchen, die im Cafe arbeitetem mit der Pelzigen Tatze ihrer rechten Hand an den Rücken zu tippen und dann schnurrend diese zu fragen, ob es wohl irgendein Getränk gibt, was viel Minze enthält und sie dieses wohl dann bekommen könnte, sowie, falls auch Speisen gereicht werden, eine Tomatensuppe zu erhalten mit sehr vielen Minzblättern.
                    (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

                    Kommentar


                      [10.12.2380, 13:05]
                      Alex betrat den Raum, er war neu auf der Station und hatte schon einige sehr seltsame aber nette Leute kennengelernt. Nachdem er sein Quatier gefunden und seine Sachen ausgepackt hatte, hatte er sich auf den Weg gemacht um etwas zu trinken. Er ging auf den Tresen zu um etwas zu bestellen.
                      Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                      Kommentar


                        [10.12.2380, 13:05]

                        Gleich als sie den neuen Geruch herein kommen sah, drehte sich die Caitianerin um und betrachtete Alex.
                        Ihre vorherigen Spielerein nun lassend, ging sie neugierig auf ihn zu, während die Bedienung ihr grade etwas zu trinken holte.
                        Lächelnd und den Kopf schieflegend mussterte sie Alex immer wieder, als würde sie etwas suchen. Sollte er es wahrnehmen, sollte es mit jedem mal des Mustern unangenehmer erscheinen für ihn.
                        (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

                        Kommentar


                          [10.12.2380, 13:05]

                          Marty stand wie üblich hinter seinem Tresen und polierte Gläser. Keiner der das Café besuchte konnte hatte ihn einmal da stehen sehen ohne ein Glas und einem Poliertuch in der Hand. Er drehte sich gerade um um ein neues Glas zu nehmen als er den Ensign auf sich zukommen sah. Im ersten Moment dachte er daran dass es wieder einer der grünen Jungs sein könnte die hier auf den Putz hauen um sich in der Gruppe beliebt zu machen, doch dieser Junge kam alleine und sah auch gar nicht so übel aus wie die Anderen.

                          "Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Sie sind neu hier, stimmt's? Was darf's sein?"

                          Dann bemerkte er auch wie Linda erschrocken quietschte als Lt. J.G. K'rra L'arr, dieses Katzenwesen ihr von hinten eine Kralle an den Rücken tippte. Er verzog unwillig sein Gesicht da seine Mädchen nicht mit Angriffen von hinten rechnen mussten und diese auch zu unterbleiben hätten. Er verließ kurz seinen angestammten Platz hinter der Theke und ging auf die Ärztin zu.

                          "Entschuldigen Sie Lt., aber entweder sie setzen sich an die Theke oder einem der Tische und warten wie jeder andere Gast auch dass eine Bedienung kommt, aber wenn sie die Mädchen noch einmal so erschrecken muss ich sie des Cafés verweisen. Jetzt setzen Sie sich, Linda wird gleich kommen und ihre Bestellung aufnehmen."

                          Damit ging er wieder hinter die Theke und wartete auf die Bestellung des jungen Ensing.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            [10.12.2380, 13:05]
                            "Guten Tag" antwortete Alex "Ja ich bin neu hier, ich nehme irgendwas zu trinken bitte! Irgendwas... Aber nichts Klingonisches, das verdreht meinen Magen."
                            Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                            Kommentar


                              [10.12.2380, 13:05]

                              Kurz verzog sie ihr Gesicht. War ihr doch nicht einmal bewusst, dass ihre Triebe heute wieder einmal einen stärkeren Tag hatten und nickte nur schwach. Dann ging sie an einen Tisch, von wo aus sie in Ruhe den Fähnrich weiterhin musstern konnte und danach überlegend in der Gegend rumschaute.
                              (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

                              Kommentar


                                Alex spürte den Blick in seinem Nacken und drehte sich um, er erblickte eine Katzenähnliche Frau die ihn ansah.
                                Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X