[Deck 219] Hauptshuttlehangar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 219] Hauptshuttlehangar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    [10.12.2380, 19:07]

    Sarah's kleiner Kampfflieger landete sanft wie eine Feder auf den Hangardeck und langsam fuhr der Antrieb herunter.
    Währen sie die Systeme checkte ging sie noch einmal in Gedanken die Nachricht durch die vor einigen Minuten angekommen war.
    Dass sie auf der Starbase bleiben sollte hatte ihr Vater ihr schon gesagt, doch was sie jetzt gelesen hatte war mehr als überraschend. Sie sollte mit einer offiziell Verstoßenen zusammenarbeiten um eine Brücke zwischen den Dragoniern und den Völkern der Föderation zu schlagen.

    Noch immer ein wenig darüber verwundert sicherte sie den Vogel gegen unerlaubtes Eindringen und eilte zum nächsten Turbolift der sie zu den Luftschleusen befördern sollte.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      #77
      [31.12.2380, 9:58]

      Sanft schwebend glitt das Runabout durch die Barriere, die den Weltraum von der Atmosphäre des Shuttlehangars trennte. Einige des anwesenden Personals beobachteten den Landevorgang. Es war immer wieder interessant zu sehen, wenn ein Shuttle, ein Runabout oder ein mittelgroßer Personentransporter zum Landeanflug ansetzte. Manche Piloten beherrschten ihr Handwerk gut, andere weniger. Viel interessanter als die Landung war allerdings die Ankunft neuer Passagiere oder Crewmitglieder. Die ersten Schritte auf dem Hangardeck zeigten viel über den Charakter einer Person. Kleine und zaghafte Schritte deuteten auf unsicheres Verhalten, große und zielstrebige auf erhöhtes Selbstvertrauen.
      Mit einem dumpfen Geräusch setzte das Runabout auf der vorgesehenen Landefläche auf. Das dröhnende Geräusch der Manöverdüsen verstummte und wurde durch das hydraulische Zischen des sich öffnenden Zugangsschotts abgelöst.
      Es dauerte nur einige Augenblicke, als Lieutenant Martin Brody, der neue Sicherheitschef der Sternenbasis, das Runabout verließ und seine ersten Schritte auf dem Hangardeck machte. Er blieb stehen, schaute sich um und entdeckte einen Offizier, der offensichtlich auf ihn wartete. Mit großen Schritte ging er auf ihn zu und nahm Haltung an.

      „Lieutenant Martin Brody,“ stellte er sich mit klarer Stimme bin. „Habe ich die Genehmigung an Bord kommen zu dürfen?“, fuhr er mit der üblichen Begrüßungsformel, sobald man ein neues Schiff oder eine neue Station betrat, fort.

      Kommentar


        #78
        [31.12.2380, 9:58]

        "Erlaubnis erteilt! Lieutenant!" rief eine junge kerzengeradestehende Offizierin dem Ankömmling entgegen. Sie streckte augenblicklich nach der Erfüllung der Protokolle ihre zierliche Hand entgegen.
        "Lieutenant j.g. Jorina Wu!", begrüßte Sie ihn nunmehr etwas persönlicher mit ihren Schmolllippen.
        Punkt.

        Kommentar


          #79
          [31.12.2380, 9:59]

          Das Begrüßungsprozedere der Sternenflotte war eines der vielen Dinge, die Martin im Rahmen seiner Arbeit am meisten genießen konnte. Missionsplanungen, Teammeetings, all das waren Dinge die ihm immer ein Gefühl der Sicherheit gaben. Die oft strengen Protokolle und teils auch übertrieben strukturierten Abläufen waren genau die Sachen an denen er sich immer festhalten konnte, wenn es mal wieder nicht so gut in seinem Leben aussah. Etwa wenn der Kontakt zu seinem Vater nach all den Jahren immer noch nicht zu Stande kam oder jemand Vertrautes seine Abteilung verließ. Umso mehr freute er sich allerdings neue Kollegen kennenzulernen, sie wie auch den jungen Lieutenant vor ihm.

          „Angenehm.“, antwortete Martin und schüttelte die kleine Hand.

          „Ich nehme an, dass Sie mein Empfangskomitee sind?“, fragte er mit einem Lächeln auf den Lippen und ließ die Hand der Offizieren dabei vorsichtig wieder los.

          Kommentar


            #80
            [31.12.2380, 9:59]

            Jorina Wu nickte eifrig.
            "Richtig!", sagte sie und ging langsam mit dem neuen Kollegen in Richtung Ausgang.
            "Je größer die Station, desto spartanischer der Empfang", bemerkte sie.
            "Es sei denn, sie sind ein Admiral!", warf sie hinterher. "Ich habe eine Stunde warten müssen bevor mein Shuttle überhaupt erst in den Hangar durfte. Nach einer weiteren Stunde hatte ich dann schließlich die Hauptpromenade gefunden." Dabei lächelte Sie, dass Ihre Mandelaugen beinah zu wirkten.
            Punkt.

            Kommentar


              #81
              [31.12.2380, 9:59]

              "Was für ein Glück, dass ich sofort in den Hangar durfte.", unterbrach Martin die junge Frau, die offensichtlich bereit war viele ihrer Erlebnisse in sehr kurzer Zeit an ihren Gesprächpartner zu übermitteln.
              "Und für den Rest," Martin deutete mit einer Handbewegung an, dass die junge Frau vor ihm in den Turbolift steigen sollte. "habe ich Sie.", fuhr er fort und begann zu Grinsen.

              Kommentar


                #82
                [31.12.2380, 9:59]

                "Für den Rest, Lieutenant?"
                Jorina grinste und zog verstohlen die Schultern etwas zusammen. Ein Wissenschaftler hätte dies vermutlich so ausgedrückt: Das Weibchen zieht die Schulterpartien bewusst zusammen um dem Männchen zu signalisieren, dass das Weibchen Interesse am angedeuteten Paarungshinweis hat. Dadurch erscheint das Weibchen gebrechlicher und zarter als in der üblichen Haltung und möchte besitzt werden.

                Wie gut das kein Wissenschaftler in der Nähe war.
                "Was möchten Sie sehen, Lieutenant?" Und die Turbolift-Türen schlossen sich.
                Punkt.

                Kommentar


                  #83
                  [31.12.2380, 13:43]

                  Die USS TIGRIS schwebte beinahe lautlos durch das Kraftfeld des Hangars. Direkt nach dem Eintritt in das Schwerkraftfeld der Station begannen die Antigrav-Einheiten des Runabouts leise surrend zu arbeiten.

                  Angespannt und hochkonzentriert steuerte Ensign Khalil das kleine Schiff auf seinen Landeplatz auf der linken Seite der riesigen Halle zu, um es dann langsam dem Hangarboden näherkommen zu lassen. Einen kleinen Tick zu früh deaktivierte er Antriebe und Antigravitation, so dass die TIGRIS die letzten 2cm zum Boden fiel und mit einem kaum vernehmbaren, metallischen "Pong" aufsetzte.

                  Mohammed entspannte sich wieder und atmete einmal tief durch. Dann sperrte er die Konsolen, deaktivierte alle Flugsysteme und die Antriebe und stand vom Pilotensitz auf.

                  Er schaute seine dunkelhäutige Begleiterin an.
                  "Wir sind da, Crewman!"
                  In dem Moment als er den Satz ausgesprochen hatte bereute er seine Wortwahl schon wieder. Natürlich waren sie da, das war ja kaum zu übersehen gewesen.
                  Während er durch das Schott zum hinteren Bereich des Schiffes ging um sein Gepäck aufzunehmen und auszusteigen drehte er sich noch einmal um zu Kiru
                  "Vielen Dank, das sie mit Space Travel Khalil geflogen sind. Und Danke für die angenehme Begleitung! Hoffentlich beehren sie uns bald wieder!"
                  Der leicht ironische Ton war wohl nur schwerlich zu überhören, schließlich hatte sie ihn während des gesamten Fluges eigentlich nur angeschwiegen. Ausser einem gelegentlichen, genervten 'Ja, Sir!' oder 'Nein, Sir!' hatte sie ja kaum etwas gesagt.

                  Dann wandte er seine dunkelbraunen Augen wieder in Richtung Kabine, ergriff sein weniges Gepäck, seinen Musallah ebenso wie das PADD mit seinen persönlichen Notizen und öffnete die Ausstiegsluke.
                  Gregory DeLouise
                  kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                  --------------------------------------------------------------
                  "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                  Kommentar


                    #84
                    [31.12.2380, 13:43]

                    Kiru warf Ensign Khalil's Rücken einen gereizten Blick zu, dann holte sie ihr eigenes Gepäck.
                    Hinter dem Offizier verliess sie das Runabout.
                    "Einen guten Tag noch, Sir."
                    Verabschiedete sie sich formell und ging schnurstracks auf den nächsten Turbolift zu.
                    Am besten würde sie sich gleich bei ihrem direkten Vorgesetzten melden und die Formalitäten erledigen. Dann konnte sie sich auf die Suche nach ihrer Unterkunft machen.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      #85
                      [31.12.2380, 13:44]

                      Ensign Khalil sicherte das Runabout vorschriftsmäßig bevor er seinen Weg fortsetzte. Auch er ging zum Turbolift.

                      "Ops!" befahl er dem Liftcomputer.

                      Die Türe schloss sich und mit enormer Geschwindigkeit raste der Lift seinem Ziel entgegen.
                      Gregory DeLouise
                      kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                      --------------------------------------------------------------
                      "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X