[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [21.9.2380, 20:38 Uhr]

    John Smith beobachtete weiterhin besorgt das Gefecht.
    "Sir! Die Klingonen haben das Feuer auf die USS Hartford eröffnet. Die Schilde halten. Kurz danach hat das Schiff selber das Feuer eröffnet und ein Schiff Kampfunfähig geschossen."

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      [21.9.2380, 20:40]

      "Da liegen Sie richtig. Wir-"
      Kintara wurde von Williams unterbrochen.
      "Captain, Communique von Quo'nos. Martok bestreitet jegliche Beteiligung an Angriffen auf Föderationsschiffe und hat jeden daran beteiligten Klingonen zum Feind des Reichs erklärt."
      "Wenigstens etwas. Status der Compton?"
      "Die Hartford hat ihnen genug Zeit verschafft. Eins der klingonischen Schiffe verfolgt sie wieder, wird sie aber nicht vor dem Rendezvous erreichen."
      "Sehr gut. Hoffen wir, dass-"
      "Captain!" Die Stimme kam von Lieutenant Page. "Mehrere Kontakte enttarnen sich! Vier Schiffe der Vor'Cha-Klasse auf Abfangkurs auf unsere Einsatzgruppe, weitere im Sektor verteilt."
      Kintara trat vor und sah auf die taktische Karte. Die Klingonen waren nie nah genug gekommen, um von den Tachyonnetzen entdeckt zu werden.
      "Mr..." Kintara musste einen Moment überlegen und sich dann eingestehen, dass sie sich an den Namen des neuen OPS-Offiziers nicht erinnern konnte. "...OPS, informieren Sie die Sovereign-Gruppe. Williams, ich brauche eine Verbindung zur batlh. Ich hoffe der Botschafter hält sich an Martoks Wort."

      Kommentar


        [21.9.2380, 20:40]

        "Smith, John Smith Sir... Wird erledigt!" Smith wandte sich seinen Kontrollen zu und kontaktierte die Sovereign, die Guerin und die Katsuragi. Dann informierte er die Captains, das vier Schiffe der Vor'Cha-Klasse und weitere im ganzen Sektor sich enttarnt haben.
        Als er fertig war, schätzte er die Chancen der Schiffe ein, die seiner Meinung nach nicht sehr gut waren. Er bedauerte, dass er nicht dabei sein und mithelfen konnte, sondern alles von der Basis beobachten muss.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          [21.9.2380, 20:40 Uhr]

          „Ich öffne einen Kanal“, antwortete der Ensign, nachdem der Lieutenant ausgesprochen hatte.

          Der Hauptschirm änderte das Bild. Auf ihm zeichneten sich nun die dunklen Umrisse einer klingonischen Brücke ab. Genau genommen konnte man bei der spärlichen Beleuchtung lediglich erahnen, dass es sich um die Brücke handelte. Nur das Licht der Konsolen und ein paar Lämpchen warfen etwas Licht auf die Silhouette eines gut gebauten Klingonen.

          „Hier ist die batlh“, meldete sich General Kamwra schließlich.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            [21.9.2380, 20:41]

            "General. Ich gehe davon aus dass der Botschafter mithört, also machen wir es kurz: Werden Sie sich an Kanzler Martoks Wort halten?"
            Kintara versuchte, nicht zu erwartungsvoll auf den Bildschirm zu sehen.

            Kommentar


              [21.9.2380, 20:41 Uhr]

              „Der Botschafter ist derzeit verhindert“, antwortete Kamwra knapp.
              Botschafter Hunt rümpfte die Nase und überlegt, ob er etwas erwidern sollte, doch er beschloss vorerst in der Beobachterrolle zu bleiben und das Gespräch dem Captain zu überlassen.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                [21.9.2380, 20:41]

                "Oh, Schade. Grüßen Sie ihn." Kintara glaube dem Klingonen kein Wort.
                "Dann frage ich eben Sie: Werden Sie Martoks Wort respektieren, General?"

                Kommentar


                  [21.9.2380, 20:42 Uhr]

                  „Ich bin kein petaQ! Ich diene dem Reich, so wie es jeder ehrenhafte Klingone tun sollte!“
                  Der Kanal wurde geschlossen und der Bildschirm auf der Brücke zeigte das Emblem des klingonischen Reiches.
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    [21.9.2380, 20:42 Uhr]

                    Denning war das verhalten des Klingonen nicht fremd, so wunderte er sich auch nicht über die kürze des Gesprächs.

                    "Das soll wohl ein Ja sein."


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      [21.9.2380, 20:45]

                      "Hoffen wir's."

                      Kintara beobachtete die Symbole auf dem Bildschirm. 7 Klingonische, fünfmal Sternenflotte.
                      "Was passiert jetzt?" fragte der Botschafter.
                      Kintara sprach, ohne ihren Blick von den beiden Föderationssymbolen, die fast verschmolzen abzuwenden.
                      "Die Compton wird gleich die Guerin passieren. Diese wird dann wenden und die Compton von hinten decken. Danach werden dann der Reihe nach die anderen Schiffe eingesammelt, hoffentlich vor den Klingonen."
                      Eine weiterer Punkt war auch klar: Die Katsuragi und die batlh würden die Compton nicht vor dem ersten Verfolger abfangen.

                      Kommentar


                        [21.9.2380, 20:47 Uhr]

                        Alles geschah so, wie es der Captain vorausgesagt hatte, doch Botschafter Hunt konnte beobachten, wie der klingonische Verfolger weiter aufholte. Die Klingonen ließen sich von den sich nähernden Föderationsschiffen nicht abschrecken.

                        „Sie werden angreifen…“, murmelte der Botschafter, während er auf den großen Hauptschirm starrte und die unterschiedlichen Symbole, die jeweils ein Schiff darstellten, verfolgte. 5 gegen 5, dachte Hunt, doch ihm war bewusst, dass die Arthur Compton nicht in der Lage war gegen ein Schiff der Vor'Cha-Klasse zu bestehen – er korrigierte die Feststellung in seinen Gedanken auf 4 gegen 5.

                        „Haben wir Schiffe in der Nähe, die rechtzeitig in einen Kampf mit eingreifen könnten?“
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          [21.9.2380, 20:47 Uhr]

                          Kasinskie antwortete ohne auf eine Anzeige zu schauen, denn er wusste genau das es keine Schiffe gibt die die Position noch rechtzeitig erreichen können.

                          "Nein Botschafter, die Schiffe sind auf sich alleine gestellt, keines unserer anderen Schiffe kann rechtzeitig dort sein."


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            [21.9.2380, 20:48 Uhr]

                            Auf Lieutenant Smiths Konsole signalisierte eine Anzeige, dass die Station von außerhalb gerufen wurde. Es war die USS Hartford, auf einem gesicherten Kanal.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              [21.9.2380, 20:48 Uhr]

                              "Captain!", rief der Lieutenant, "Die USS Hartford meldet sich auf einem sicheren Kanal. Ich stelle die Übertragung auf den Hauptschirm"
                              Auf dem Bildschirm erschien das Gesicht des Denobulaner Mettus.
                              Captain, Botschafter…

                              Ich möchte unser weiteres Vorgehen mit Ihnen absprechen: Wir sind nicht mehr in der Lage das Schiff der Negh'Var-Klasse einzuholen, bevor es in Waffenreichweite mit der Arthur Compton kommt. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Sovereign mit Hilfe der Guerin in der Lage ist das Schiff zu stoppen. Die Arthur Compton müsste solange ohne Begleitschutz weiterfliegen, bis sie die Katsuragi erreicht; die Katsuragi könnte die Compton dann bis zu Ihnen begleiten. Wir werden auf Rendezvous mit der Sovereign und Guerin gehen und dann die 4 Verfolger stoppen, oder zumindest solange hin halten, bis die Compton in den äußeren Verteidigungsperimeter gelangt und so den nötigen Schutz erhält!?“

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                [21.9.2380, 20:49]

                                Kintara überlegte. Es schien die beste Lösung zu sein, aber nur falls keine weiteren Klingonen auftauchten und die Compton angriffen. Aber man musste erstmal die unmittelbare Bedrohung überleben, bevor man sich eine hypothetischen stellen konnte.
                                "Gut, tun Sie das."
                                Kintara sah auf die Kommunikationsanzeige und erkannte, dass sie auch zum Rest der Gruppe sprach.
                                "Aber ich möchte nicht, dass Sie sich den Klingonen stellen. Folgen Sie der Compton in ausreichendem Abstand und halten Sie die Klingonen auf Distanz."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X