[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [8.12.2380, 17:28]

    Die Bajoranerin sah dem Lieutenant nach, dann auf die PADDs vor sich, dann auf die Zeitanzeige auf dem Hauptschirm, und entschied, dass sie für heute fertig war. Die Beta-Schicht war schon seit fast 90 Minuten auf der Brücke, und alles was noch übrig war konnte auch bis morgen warten.
    Kintara beschloss, dass ein paar Minuten auf dem Holodeck jetzt genau das richtige wären. In den letzten Wochen hatte sie wieder angefangen, sich mit den Kampfsportübungen, die sie nach ihren Verletzungen im Dominion-Krieg aufgegeben hatte, zu beschäftigen. Und nach einem Tag, an dem sie fast durchgehend auf Monitore gestarrt hatte brauchte sie die Bewegung.
    Sie hatte Glück - Holodeck 3 war für die nächste Stunde frei. Sofort verließ Kintara die Brücke und nahm den Turbolift nach Deck 4.

    Kommentar


      [8.12.2380, 20:29]

      Der Rest der ersten Hälfte der Beta-Schicht verlief ohne besondere Ereignisse. Es herrschte der übliche Raumschiffsverkehr rund um die Basis.

      Smith war leicht überrascht, als seine Ablösung schon so früh kam. Er verschaffte dem OPS-Offizier der Beta-Schicht einen kurzen Überblick über die aktuelle Situation und dann verließ er kurz nach halb die Brücke, um zu seinem Quartier zu gehen.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        [9.12.2380, 8:00]

        Kintara fühlte sich zum ersten Mal seit Wochen gut ausgeruht, als sie exakt zu Schichtbeginn die Brücke betrat. Nach ihrer Stunde im Holodeck hatte sie leicht zu Abend gegessen, noch etwas gelesen und war dann früh ins Bett gegangen. Sie hatte sogar eine Entscheidung getroffen, wer sie nach Bajor begleiten würde.

        Auf ihren Kaffee verzichtete die Bajoranerin trotzdem nicht und stoppte zuerst beim Replikator, bevor sie zu ihrem Platz ging und sich vom Kommandanten der Nachtschicht auf den neusten Stand bringen ließ. Viel passiert war nicht. Nur ein kleines Gefecht mit einem klingonischen Schiff weit im neutralen Raum, dass ohne Verluste geendet hatte.

        Kommentar


          [9.12.2380, 8:00]

          Wieder ging die Tür zur Brücke auf und Allison kam, ein PADD lesend herein.

          "Guten Morgen Captain, eine erstaunliche Truppe hier auf der Station, muss ich ja schon sagen." Grinste sie vor sich hin.

          Nachdem der Abend vorher noch etwas länger geworden war vermutete sie dass der eine oder andere Offizier etwas müder zum Dienst erschien.

          "Ich hoffe doch die Nacht war ruhig?"
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            [9.12.2380, 8:01]

            "Guten Morgen, Commander" antwortete Kintara und signalisierte Allison, dass sie den Platz zu ihrer Rechten einnehmen sollte.
            "In der Nähe von Alcua wurde ein safronianischer Transporter von einem Bird of Prey angegriffen, es gab aber keine Verluste. Die Katsuragi patroulliert jetzt das Gebiet. Sonst war alles ruhig."

            Kommentar


              [9.12.2380, 8:02]

              Leicht verspätet kam Smith heute zum Dienst. Als der Lieutenant die Brücke betrat sah er, dass Kintara und Allison schon da waren. "Captain, Commander...Guten Morgen!"
              Dann ging er vor zu seiner Station und lies sich vom Offizier der Gammaschicht auf den aktuellen Stand bringen.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                [9.12.2380, 8:02]

                Allison seufzte und fragte sich wann der Rest der Crew eintreffen würde. Sicher würde sie die Unpünktlichkeit bald von hier vertrieben haben, doch hatte sie auch schon gelernt dass sie nicht alles auf einmal haben konnte, also schwieg sie. Zum Captain gewendet kommentierte sie den nächtlichen Angriff der Klingonen.

                "Es sollte den Abtrünnigen doch auch klar sein dass sie mit einem Bird of Prey nicht weit kommen. Einen solchen Angriff hält ja ein einfacher Frachter stand. Haben die denn verbesserte Waffen an Bord oder sind es Standart Bird of Prey?"
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  [9.12.2380, 8:02]

                  "Vor ein paar Monaten waren sie noch Teil der klingonischen Streitkräfte. Sie werden kaum Ressourcen haben, um große Veränderungen vorzunehmen. Aber ich würde die B'rel-Klasse nicht unterschätzen...der Frachterpilot hatte wohl Glück, dass er es nicht mehr weit nach Alcua hatte - mit den Verteidigungsanlagen da wollten sich die Klingonen nicht anlegen."
                  Kintara nahm einen Schluck aus ihrer Kaffeetasse, bevor sie Allison ansah.
                  "Wie steht es denn mit Ihrem Trainingsprogramm, Commander?"

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 8:03]

                    Allison wusste über die einzelnen Klassen der Klingonen nicht sehr gut bescheid, was sie wusste war dass die alten Klingonen selten größere Schiffe alleine angegriffen hatten, weshalb sie das von diesen Abtrünnigen wohl auch erwartet hatte. Ein einzelner Bird of Prey konnte vielleicht gegen einen kleinen Frachter ankommen, doch - so dachte sich Allison - schon eine leichte Verteidigung sollte sie schon vertreiben. Vielleicht nahm sie es als ehemaliger erster Offizier eines gut verteidigten Raumschiffs der Sternenflotte etwas zu leicht...

                    "Warum wird immer noch daran gespart den Frachtern eine kleine Fregatte an die Seite zu stellen wenn sie in dieses Gebiet fliegen? Ich denke es wäre effektiver als sich auf planetare Verteidigungsanlagen zu verlassen die man im Ernstfall eventuell nicht mehr erreichen kann."

                    Sie nahm ihr PADD und reichte es dem Captain.

                    "Hier ist das Trainingsprogramm, vom Doc genehmigt. Es beginnt erst einmal mit einem Fitnesscheck und dann mit Ausdauertraining. Je nachdem wie gut oder schlecht der Fitnesszustand der einzelnen Leute ist kann man dann bald mit anderen Dingen beginnen, doch für den Anfang sollte es reichen."
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 8:03]

                      "Wissen Sie, wie viele Frachter in diesem Gebiet unterwegs sind, und wie viele Schiffe Starfleet hat?" fragte Kintara, bevor sie einen Blick auf das PADD warf.
                      "Wie wollen Sie denn den Ablauf organisieren, damit der Stationsbetrieb nicht gestört wird?"

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 8:03]

                        "Die hochgerechneten Zahlen sind mir bekannt Captain, doch kommen zum Schutz nicht nur Schiffe der Föderation in Frage. Immerhin haben wir auch sehr viele Freunde und Verbündete, außerdem können auch Söldnerverbände hinzugezogen werden, die - bei ausreichender Bezahlung natürlich - auch den Schutz der Frachter übernehmen könnten."

                        Allison fragte sich wieder ob sie hier etwa auch von falschen Voraussetzungen ausging, doch für sie schien es nicht das große Problem die geeigneten Schutztruppen zu finden, eher sie zu bezahlen.
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 8:04]

                          "Erstens: Dieser Frachter gehörte den Safronianern, das ist also ihre Entscheidung. Zweitens: In diesem Sektor wären die Klingonen die einzigen Verbündeten, die in Frage kommen. Und wenn die die Ressourcen dafür hätten, würden sie einfach gegen die Piraten vorgehen und das Thema wäre erledigt. Bleiben noch Söldner. Die werden für besonders wichtige Transporte eingesetzt, mehr geht nicht - sagen zumindest die Transportunternehmen."

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 8:04]

                            Nun, damit musste sie sich wohl zufrieden geben. Auf einem Raumschiff war alles so viel einfacher als hier auf der Basis. Sie hatte sich hierher versetzen lassen und musste sich jetzt daran gewöhnen dass hier noch viel mehr Herausforderungen auf sie warteten als sie es sich vorgestellt hatte.

                            "Dann kann man wohl nichts machen als helfen wenn Not am Mann ist?" Sie zuckte mit den Schultern und damit war das Thema für sie durch.

                            "Oh, das ist übrigens nur ein erster Entwurf des Trainingsplanes. Um den Ablauf nicht zu tören, wie sie schon angedeutet haben, muss ich mich wohl noch mit der Stationssicherheit absprechen, dann erarbeite ich einen endgültigen Plan den ich ihnen dann selbstverständlich sofort vorlegen werde. Bei diesem Plan, den sie hier haben, geht es im Grunde nur um die Art des Trainings, nicht um die zeitliche Einteilung der Trainingseinheiten."
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 8:05]

                              Smith hatte die Unterhaltung zwischen Kintara und ihrem Allison mitgehört.
                              Als er von ihrem Entwurf mit dem Trainingsplan hörte, drehte er sich um und sagte zu ihr: "Die OPS könnte ihnen dabei auch helfen, sie ist ja schließlich für die Koordination der Nutzung der Schiffsresourcen und -systeme zwischen den verschiedenen Abteilungen zuständig."

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 8:05]

                                "Zur Kenntnis genommen Mr. Smith. Ich werde beizeiten beide Abteilungen in die Planungen mit einbeziehen!"

                                Allison überlegte sich ob sie nicht einen Abstecher in die Sicherheitsabteilung machen sollte. Dort wurden heute gleich beide führenden Offiziere ausgetauscht und sie wollte sehen wie der Wechsel dort vor sich ging. Auch wollte sie sich bei den verschiedenen Abteilungen, deren Führungsoffiziere sie noch nicht kennen gelernt hatte vorstellen um sich auch von dort ein Bild über den Zustand der Basis im Allgemeinen zu machen.

                                An Kintara gewand stellte sie eine entsprechende Frage.

                                "Sir, wenn sie erlauben würde ich mich mit den Chefs der einzelnen Abteilungen bekannt machen. Nur um zu zeigen dass der neue XO aus Fleisch und Blut ist."
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X