[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Natürlich, Commander. Erstatten Sie mir sofort Bericht wenn Sie etwas haben."

    Kommentar


      "Ich würde Commander Wilmor gerne begleiten und fals er meine Hilfe mit Sarek nicht benötigt würde ich noch im Labor weiterarbeiten bis zum Ende meiner Schicht. Vielleicht finde ich noch etwas hilfreiches heraus." sagte Loran an Kintara gerichtet.
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        Page: "Page an Ensign Mugé. Fahren Sie mit der säuberung der dEcks 10 bis 20 fort und erwarten sie dann weitere Befehle."

        Mugé: "Aye, Ma'am."
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          Wilmor nickte Loran zu und war einverstanden.
          Kintara stimme dem ebenfalls zu und die beiden traten etwas Abeseits von der Gruppe.
          Wilmor: "Computer, aktiviere den Transporter und beame mich, sowie Lieutenant Loran auf das Promenandendeck."
          Wenige Sekunden später dematerialisierten die beiden Offiziere.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            Page: "Nun, ich werde michd ann mal in den Konferenzraum begeben und mich noch etwas mit dem Tzenkethi über diese Geräte unterhlaten. Captain, Commander."

            Page ging in den Konferenzraum.
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              Ensign Windsor, die die Taktik übernommen hatte rief Kintara zu sich.
              "Ma'am, wir empfangen eine Nachricht von der Carolina. Nur Audio."
              "Auf die Lautsprecher."
              "Car...[rauschen]...vier...[rauschen]...gefallen."
              "Bekommen Sie das klarer?"
              "Ich versuche es."
              Kintara sah Denning an, der sich inzwischen auch zur taktischen Station begeben hatte.
              "Können Sie mir was über die Carolina sagen?"
              "Steamrunner-Klasse, sollte sich zur Zeit bei Sternenbasis 24 zur Routinewartung befinden."
              Windsor sah auf.
              "Das Signal kommt von Sternenbasis 24. Ich konnte es verstärken. Schalte auf Lautsprecher."

              "Hier spricht die U.S.S. Carolina mit einem Notruf an alle Schiffe und Stationen in diesem Sektor. Starbase 24 hat einen kompletten Systemausfall erlitten. Alles außer der Reaktoreindämmung ist ausgefallen. Die Basis braucht sofortige Hilfe."
              Windsor sah auf.
              "Danach wiederholt sich der Notruf."
              "Kanal öffnen."
              "Sprechen Sie."
              "Carolina, hier ist Starbase 247. Können Sie uns etwas über die Art des Energieausfalls sagen?"
              "Schön Sie zu hören, 247. Wir haben Berichte von unbekannten Geräten auf der Station gehört...es scheint als wäre alles ausgefallen sobald sie die entdeckt haben."
              "Auch die Lebenserhaltung?"
              "Alles, außer der Eindämmung. Die ist für den Moment stabil. Wir gehen im Moment davon aus dass die Basis in weniger als 24 Stunden unbewohnbar ist."
              Niemand brauchte auszsprechen, dass über zweihunderttausend Personen sterben würden.
              "Wir werden den Notruf an alle Schiffe in diesem Gebiet weiterleiten. Was haben Sie vor zu tun, Carolina?"
              "Zur Zeit sitzen wir innerhalb der Station fest. Die Andockklammern konnten wir lösen, aber wir kommen nicht durch die Raumschotten."
              "Haben Sie bereits die Typ X-Phaser?"
              "Ja."
              "Bei 31% zerstören Sie die Schotten, ohne die Station anderweitig zu beschädigen."
              "Danke, 247. Carolina Ende."

              Nachdem der Kanal geschlossen war blickte Kintara in die Runde.
              "Zweifelt irgendjemand daran dass uns das gleiche bevorsteht?"
              Kopfschütteln war die Antwort.
              "Also gut. Windsor, geben Sie durch dass sich die Teams zunächst auf die Lebenserhaltung konzentrieren sollen. Denning, Sie nehmen mit Wilmor die Lacrima. Versuchen Sie die Station zu retten. Ich koordiniere mit den anderen Einheiten im Sektor die Evakuierung."
              Denning sah Kintara an.
              "Captain...Sie sollten fliegen. Sie sind als Ingenieur ausgebildet. Ich wäre bei dieser Mission nur ein Pilot."
              Kintara dachte nach...sollte Sie wirklich ihr Kommando verlassen während es - wahrscheinlich - in Gefahr war? Letztendlich nickte sie langsam. Sie konnte wirklich vor Ort mehr tun, und Denning konnte die Evakuierung genauso gut koordinieren wie sie.
              "In Ordnung. Sagen Sie allen Schiffen im Sektor was zu tun ist. Egal unter welcher Flagge. Klingonen, Romulaner, Zivilisten, hier muss jeder helfen."
              "Verstanden. Viel Glück."
              "Dir auch, Michael."

              Kintara ging in den hinteren Teil der Brücke.
              "Kintara an Wilmor. Kommen Sie sofort zur Lacrima."
              Ohne auf eine Bestätigung zu warten schloss sie den Kanal und ließ sich zur Lacrima beamen.
              Zuletzt geändert von Dax; 26.09.2004, 20:41.

              Kommentar


                Denning: "Sofort die Raumschotten öffnen und der Lacrima sofortige starterlaubniss geben. Nachricht an alle verfügbaren Schiffe Priorität 1, Kanal öffnen."

                Ensign an der Kom: "Kanal der Priorität 1 ist offen."

                Denning: "An alle Raumschiffe in Reichweite dies ist ein Ruf der Priorität 1, hier spricht Commander Denning, erster Offizier von Sternenbasis 247. Alle Raumschiffe erhalten hiermit die Anweisung sich nach Sternenbasis 24 zu begeben die einen totalen Energieverlust aufgrund von sabotage durch unbekannte Geräte erlitten hat, da auch wir diese Geräte bei uns gefunden haben gehen wir davon aus, das es sich um keinen zufall handelt, demnach werden alle Raumschiffe zunächst Sternenbasis 24 anfliegen um bei der Evakuirung zu helfen, unsere Schiffe sind bereits unterwegs. Sternenbasis 247 ende.

                Windsor, alle Shuttles startklar machen fals das bei uns auch passiert, die Raumschotten und Hangartore alle öffnen und durch tragbare Kraftfelder verschließen, damit wir raus können fals wir die energie verlieren sollten. Nachricht an alle anderen Sternenbasen, Außenposten und Kolonien in Reichweite, sie sollen alles nach den Geräten überprüfen die wir schon kennen, schicken sie alle Daten mit, die wir haben."

                Denning ging an eine Konsole und öffnete einen Kanal zur Lacrima:

                Denning: "Lacrima, starterlaubniss erteilt, Hangartore sind offen. Viel Glück."


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  Page kam auf die Brücke. Sie ging an ihre Konsole.

                  Page: "Was ist geschehen, Ensign?"

                  Windsor setzte Page vom Nötigsten in Kenntnis. Sie erkannte schnell, dass es hier um Minuten gehen kann.

                  Page: "Ensign, Sie gehen in dei Shuttlerampe. Nehmen Sie sich fünf Teams und sorgen sie dafür, dass es beim eventuellen Einsteigen in die Shuttles geordnet abläuft."

                  Windsor: "Aye, Ma'am. Sie müssen noch eine Nachricht mti einer Warnung bezüglich der geräte an die übrigen Starbases, Schiffe und Stationen rausschicken."

                  Danach verließ Widnsor die Brücke in richtung des Haupthangars. Page verfasste unterdessen die Nachricht und schickte sie ab. Dann koordinierte sie die restlichen fluchtmöglichkeiten.

                  Page: "Commander, wenn das auch hier passiert, dann empfehle ich, das Starten der Fluchtkapseln zu authorisieren. Ich kommandiere je ein Team in jede Kapsel. Außerdem empfehle ich, den Hauptcomputer zu sperren und vorher ein Backup zu initiieren."
                  Zuletzt geändert von McQueen; 27.09.2004, 13:56.
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    Sarek betrat die Brücke und ging gerade wegs auf Page zu:

                    "MA'am wieso haben wir eine Evakuirungsequenz und niemand hat mich darüber unterrichtet."

                    Page wusste das es Sareks Art war direct auf den Punkt zu kommen, sonst wäre sie vieleicht beleidigt gewesen aber sie wusste das es kein vorwurf gegen sie war.

                    "Kann Ich mich irgendwo nützlich machen?"

                    Kommentar


                      Page: "Im Moment ist nicht allzuviel zu tun. Ich habe veranlasst, dass die Shutlles bereit gemacht werden. Aber bis auf Weiteres bleiben Sie bitte hier auf der Brücke. Ich möchte, dass Sie einen Plan ausarbeiten, wie wir im Notfall alle gefangenen von der Station bringen können."
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        "Verstanden Ma'am."

                        Sarek machte sich daran mehere Wege zu suchenauf denen man die Gefangenen von der Station bringen könnte ohne die Allgemeine Besatzung in Gefahr zu bringen...

                        Kommentar


                          Denning überlegte kurz.

                          Denning: "In ordnung Lt., leiten Sie alles bezüglich der Rettungskapseln und des Hauptcomputers in die Wege. Lassen Sie bitte auch Sicherheitsteams die Techniker schützen die gerade die Lebenserhaltungssysteme überprüfen, die selben Techniker sollen bitte auch danach den Reaktor überprüfen ob dort ein Gerät ist, wenn wir die Lebenserhaltung und den Reaktor sichzern können, haben wir schon so gut wie gewonnen."


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            Page: "Aye, Sir."

                            Page schcikte die Teams zu den Rettungskapseln und authorisierte deren Start bei einer möglichen Evakuierung. Außerdem scannte sie den Hauptreaktor und die Lebenserhaltung. Auch dort konnte sie Geräte lokalisieren.

                            Page: "Page an Reaktorkontrollraum, Bericht."

                            Lukas: "Ma'am, diese Geräte hier sind speziell gepanzert. Wir können sie nciht einfach deaktivieren oder mit Phasern zerstören."
                            Page: "Versuchen Sie es weiter. - Page an Lebenserhaltungssyteme, was haben Sie gefunden?"

                            Kyang: "Wir haben auch hier geräte gefunden. Sie sind, wie die beim Reaktor, anderer Bauart. wir werden unser Bestes geben."
                            Page: "Okay. Weitermachen. Comamdner, Sie ahben es gehört."

                            Dann began Page damit, ein Backup des Computers zu erstellen.
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              Loran materialisierte im hinteren Bereich der Brücke und ging dann sofort zu Commander Denning; gab ihm das Padd. "Mein Bericht über diese Geräte Sir." "Haben wir irgendwelchen neuen Erkenntnisse, Lieutenant?" "Nein, Commander, so wie ich das sehe haben wir erstmal alles herausgefunden, was zur Zeit möglich ist, allerdings habe ich noch ein paar Langzeitscans laufen." antwortete Loran. "Gut, weitermachen Lieutenant." Loran nickte und ging dann zu Arres.
                              "Fals sie nichts dringendes mehr für mich zu tun haben Sir würde ich jetzt gerne meinen Dienst beenden. Meine Schicht ist schon zu Ende und ich hätte mit dem Trill zu tun."
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                Arres: "Aber natürlich, Lieutenant. Nehmen Sie sich eine Auszeit."
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X