[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Denning: "Gut, gehen Sie zunächst zum Captain, ich werde danach mit Ihr reden, wie wir weiter vorgehen. Sobald Sie beim Captain fertig sind, können Sie aber schonmal die Systeme der Lacrima überprüfen ob sie einsatzbereit sind."


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      Page: "Ja, Commander Denning. Commander Arres, ich würde gerne auf sie bei einer möglichen Mission zurückgreifen. Commander Wilmor."

      Page verließ die Brücke und begab sich in den Bereitschaftsraum des Captains.
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        Arres: "Dann lassen Sie mal sehen, Commander."

        Page betrat wieder die Brücke und ging an ihre Station um die Daten abzurufen und die COMM-Loggs zu überprüfen, die Commander Wilmor betreffen, wie es ihr der Captain aufgetragen hatte.
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          Wilmor stellte sich hinter die Konsole und rief eine Liste mit verschiedenen Systemen auf, die im Radius des Bereiches lagen, wo er die Entführer vermuten würde.

          Er zeigte auf die Liste.

          "Bitte, Commander Arres."
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            Arres verschaffte sich kurz einen Überblick. Er runzelte die Stirn und ging die Daten noch etwas genauer ein zweites mal durch.

            Arres: "Nun, Commander, ihre Idee ist ja ansich ganz gut, doch leider muss ich Ihnen sagen, dass ich mit diesen Orten nciht ganz übereinstimmen kann."

            Er wandte sich von der Konsole ab und schaute Wilmor an.

            Arres: "Sehen Sie, ich kann ein Signal so aussehen lassen, wie wenn es von sehr weit herkommen üwrde, obwohl es das nciht tut. Genauso kann ich es aussehn lassen, wie wenn es ganz aus der Nähe kommt, obwohl es aus vielen Lichtjahren Entfernung gesendet wurde. Ich glaube daher nicht, dass diese Orte unbedingt mehr Chancen haben, die Quelle zu sein, als jedes andere. Die einzige Möglichkeit, das System einzugrenzen, ist meiner Meinung nach eine Art von Fangschaltung während eines Gesprächs mit dem Entführer. Das Gespräche sollte mindestens 1,5 Minuten andauern. Dann hätte ich eine reelle Chance es zurückzuverfolgen."
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              Wilmor schüttelte den Kopf.

              "Sie machen es sich zu einfach Commander. Die Entführer verfügen sicherlich über eine Möglichkeit eine solche Fangschaltung zu unterbinden. Es wäre doch viel zu riskant für die, eine solche Option offen zu lassen."

              Wilmor schüttelte den Kopf.

              "Nein, das ist zu einfach."
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                Arres: "Nun, dann können wir gerne jedes dieser systeme abklappern. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sich die Entführer auf einem dieser Planeten befinden. Wenn Sie mir die Aufzeichungen der COMM-LOggs geben könnten, die während den Übertragungen gemacht wurden, dann kann ich vielleciht eine annähernde Bestimmung durchführen. Eventuell kann man Interferrenzen oder Ähnliches herausfiltern die genaueren Aufschluss über den Weg des COMM-Signals geben. Aber jetzt einfach so zu sagen, 'da kam das Signal her', das vermag ich beim besten Willen nciht."
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  Wilmor schaute ihn verdutzt an.

                  "Woher wissen Sie eigentlich von meinen Gesprächen mit den Entführern und von der Entführung überhaupt, wenn ich fragen darf?"
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    [nonRPG]Öhm, gute Frage Ich denke mal, man hat mich informiert ich improvisier jetzt halt mal...[nonRPG/end]

                    Arres: "Ich habe diese Sache beiläufig mitbekommen. Zwar nicht alles und nichts offiziell, aber man bekommt hier auf der Brücke doch einiges mit - ob man nun will oder nicht. Dann habe ich eins und eins zusammengezählt und das war für mich so ziemlich das einleuchtendste."
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      Wilmor runzelte die Stirn. Er hasste es, wenn wichtige Dinge nicht vertraulich behandelt werden und es jeder mitbekam.
                      Anscheinend begriff wohl niemand den Ernst der Lage, denn sonst würde mit diesem Thema etwas diskreter umgegangen werden.

                      "Wie dem auch sei. Wir sollten fortfahren."

                      Wilmor deutete auf die Liste.

                      "So wie ich das sehe, gibt es es jetzt nur zwei Möglichkeiten. Entweder wir warten darauf, dass man mich wieder kontaktiert oder wir versuchen den möglichen Aufenthaltsort herauszufinden, wobei ich Ihnen da zustimmen muss, dass es nicht einfach wird."
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Arres: "Nun, wie gesagt, wenn wir die Loggs ansehen könnten, würden sich unsere Chancen sicherlich um ein Vielfaches vergrößern. Ich denke ich könnte dann den Radius noch etwas eingrenzen. Aber bis hierher war das eigentlich shcon ganz gute Arbeit - für einen Techniker. Nein, nur ein kleiner Scherz."

                        Arres lächelte. Er fand auch in fast aussichtslosen Situationen immer noch etwas, worüber man lachen konnte. Doch natürlich verstand er auch die Situation des Commanders, dem im Moment vermutlich nach allem anderen als nach lachen zu Mute war.
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          Wilmor grinste.

                          Lach du nur, dachte er.

                          "Ich habe nur den Mitschnitt der ersten Aufzeichnung. Aber daraus werden Sie nichts finden, Commander."
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            [ von der U.S.S. Arthur Compton ]
                            Zitat von Lt. Clark
                            "Clark an Commander Wilmor. Ich muss Sie einen Augenblick sprechen."
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Wilmor kopfte auf seinen Kommunikator.

                              "Verstanden. Ich bin auf dem Weg. Wilmor Ende."

                              Er schaute zu Arres und drückte danach ein paar Tasten auf der Konsole.
                              "Sie können es aber gerne noch einmal selber versuchen. Ich muss meinen Pflichten nachkommen."

                              Er drehte sich um und verließ die Brücke durch den Turbolift.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                Arres: "In Ordnung, gehn Sie nur."

                                Arres machte sich nun daran die Daten zu scannen und ein Suchraster auf die bereits von Commander Wilmor erstellte Karte zu legen. Jetzt würde es eine WEile dauern bis der Algorythmus fertig ist.
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X