Lester betrat den Turbolift.
" Sie sind Andorianerin? Ich habe mich schon immer gefragt, ob es nicht wahnsinnig schwer ist nichts zu sehen und dann noch ein Schiff zu fliegen? Ich meine woher sehen sie wo sie hin fliegen? Ich weiß, dass sie sich mit ihren Antenne..." Lester schmunzelte, er hatte sich eigentlich vorgenommen sich mit seinen Humor auf einem neuem Schiff etwas zurückzuhalten, doch er erwischte sich gerade wieder dabei. "... Entschuldigung, mit ihren Fühlern orientieren können, aber ein Schiff zu fliegen? Wie sehen sie, wenn sie sich z.B einem Schiff nähern?"
" Sie sind Andorianerin? Ich habe mich schon immer gefragt, ob es nicht wahnsinnig schwer ist nichts zu sehen und dann noch ein Schiff zu fliegen? Ich meine woher sehen sie wo sie hin fliegen? Ich weiß, dass sie sich mit ihren Antenne..." Lester schmunzelte, er hatte sich eigentlich vorgenommen sich mit seinen Humor auf einem neuem Schiff etwas zurückzuhalten, doch er erwischte sich gerade wieder dabei. "... Entschuldigung, mit ihren Fühlern orientieren können, aber ein Schiff zu fliegen? Wie sehen sie, wenn sie sich z.B einem Schiff nähern?"
"Erstmal bin ich keine normale Andorianerin, sondern Aenar...wir stammen von den Andorianern ab und sind das, was bei Ihnen Albino heißen würde. Das bedeutet dass wir nicht herkömmlich sehen können, aber unsere Fühler sind weiter entwickelt als die der Andorianer. Außerdem sind wir Telepathen. Zu Ihrer Frage: Ich 'sehe' es genauso wie es jemand anderes sehen würde, über die Anzeigen der Instrumente - das heißt, ich kann ab einer bestimmten Entfernung sogar die EM-Signaturen eines Schiffs wahrnehmen, die Signaturen eines Bildschirms direkt vor mir zu erfassen und in ein Bild umzusetzen ist da kein Problem."
Einen Kommentar schreiben: