[Deck 9] Wissenschaftliches Labor * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 9] Wissenschaftliches Labor *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [10.12. 2380 12.30]
    Alex Rooster stürtzte hinter Mira Dwarka in den Raum
    "Entschuldigen sie... ich weiß nicht wo ich jemanden finden kann, der mich einweist. Einen anderen Ingeneur... also meinen Vorgesetzten. Wissen sie, wer das ist, und wo er ist?" Man konnte die Aufregung in seinen Augen sehen.
    Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

    Kommentar


      [10.12. 2380 12:30]

      Nerissa, Tom und T'zurak sahen den Neuankömmling an.

      Nerissa sagte: "So, wer ist das?"

      "Alex", erwiderte Mira. "Er half mir mit den Melonenbrötchen. Tom wollte ja nicht mitkommen."

      "Ja", grollte der Ensign, "weil ich Wichtigeres zu tun habe!"

      T'Zurak hob eine Augenbraue: "Sie schreiben einen Einladungstext. Und sollte dieser nicht langsam fertig sein?"

      "Gut, gut", unterbrach Nerissa den Streit. "Also, Alex, als dritthöchster Offizier der Station - und damit meine ich nicht die Körpergröße - heiße ich Sie auf Starbase 247 willkommen. Hatten Sie schon ein Melonenbrötchen?"

      Er bestätigt das. "Gut. Ich würde vorschlagen, Sie wenden sich an Klaaden - Telemachus Klaaden. Wo er sich befindet, kann ich Ihnen allerdings auch nicht sagen. Vielleicht ja der Computer?"

      Kommentar


        [10.12. 2380 12:30]

        "Mache ich, danke" sagte er "Computer, wo befindet sich Telemachus Klaaden?"
        Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

        Kommentar


          [10.12. 2380 12:30 Uhr]

          Die Antwort des Computers war knapp, aber informativ.
          "Telemachus Kaaden befindet sich in der Offizierslounge auf Deck 2."
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            [10.12. 2380 12.31]

            Tom fiel auf die Knie, öffnete den Mund und sagte: "Die Maschine sprach zu uns! Preiset den Geist der Schaltkreise." Da niemand lachte, erhob er sich wieder: "So, Kleiner, darauf hättest du auch mal selbst kommen können? Oder hat dir unsere kleine Mira so den Kopf verdreht. Aber ich sag dir: Außen heiß, innen Eis."

            Mira sagte nichts, aber Nerissa funkelte Tom an: "Nie wieder", zischte sie, "nie wieder sagen Sie so etwas. Nie. Wieder. Verstanden?"

            Kommentar


              [10.12. 2380 12:31]
              "Dann gehe ich mal"
              Alex sah leicht angespannt aus und machte sich auf den Weg in die Offizierslouge
              Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

              Kommentar


                [10.12. 2380 12:31]

                Mira öffnete ihm die Tür: "Das ist ganz normal..." Aber Alex war schon hinaus.
                Zuletzt geändert von Evi Kerzel; 14.06.2009, 17:30.

                Kommentar


                  [10.12. 2380 12:32]

                  Nerissa steckte den Kopf herein: "Ach, Tom?"

                  Tom sah hoch. Er versuchte sich seinen Zorn nicht anmerken zu lassen: "Ja, Ma'am?"

                  "Madam", verbesserte T'zurak.

                  "Ja, ja", hauchte Tom. "Was gibt es, Madam? Wieder Hunger auf Melonenbrot?" Er hörte selbst, dass seine Stimme alles andere als neutral klang. Aber es war ihm gleichgültig - niemand behandelte Thomas Waits wie ein Kind. Weder T'zurak noch sein Bruder Hale und schon gar nicht diese schräge Wissenschaftsoffizierin.

                  "Gehen Sie doch mal ins Nova Café und benachrichtigen Sie die Besitzer, was wir planen, würden Sie das tun?"

                  Tom verzog die Brauen - unter anderen Umständen hätte er einen solchen Befehl mit Freude ausgeführt: Aber nicht so.

                  "Gibt es ein Problem, Ensign?", fragte T'zurak.

                  "Ja, verdammt."

                  "Dann nutzen Sie Ihren Spaziergang, um darüber nachzudenken", ermunterte Nerissa und deutete mit der Hand in den Gang. "Hopp, hopp."

                  "Hopp, hopp", wiederholte er düster und machte sich auf den Weg zum http://www.scifi-forum.de/intern/sff...ml#post2127041.

                  Kommentar


                    [10.12. 2380 12:34]

                    Endlich hatte Josh das Labor gefunden, wo er doch fast 14 Minuten durch die Gänge des Decks 9 gewandert war. Eigentlich durfte er die Wissenschaftsabteilung als Zivilist ja garnicht betreten, aber glücklicherweise kam gerade ein Wissenschaftsoffizier durch die Tür und Josh schlüpfte einfach hinein.

                    Stolz betrat Josh das Labor. Doch dieses Gefühl ging in eine gewisse Verwunderung über. Das erste was hier ins Auge stach war ein Tablett mit einer Art Gebäck, das Josh nicht so ganz definieren konnte. Der junge Wissenschaftler trat einen Schritt darauf zu um das seltsame Gebäck aus der Nähe betrachten zu können.

                    Er ging in die Hocke um auf Augenhöhe mit dem Tablett zusein. "Immer diese Sternenflotten Wissenschaftler...", murmelte Josh und sah weiterhin auf das seltsame Gebäck, musste jetzt jedoch dabei grinsen, weil diese Dinger die langweilige Laboratmosphäre die hier herrschte irgend
                    Zuletzt geändert von Captain Picard13; 16.06.2009, 11:04.
                    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                    Kommentar


                      [10.12. 2380 12:35]

                      T'zurak betrachtete einen Augenblick den fremden Mann, der gerade die wissenschaftliche Abteilung betreten hatte. Als er sich jedoch den Melonenbrötchen näherte, rief der Vulkanier: "Nun, was genau denken Sie, tun Sie da?"

                      Kommentar


                        [10.12. 2380 12:35]

                        Josh sah überrascht zu einem Vulkanier, den er vorher garnicht bemerkt hatte.

                        "Entschuldigen Sie, ich habe mir nur gerade diese seltsamen Brötchen angesehen.", sagte er und deutete auf das Tablet.

                        Er schüttelte kurz mit dem Kopf, er war schließlich nicht wegen den Brötchen hier. Kurz räusperte sich der Wissenschaftler und erhob sich dann aus der Hocke. "Wissen sie zufällig ob die Dragonierin schon hier war?"
                        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                        Kommentar


                          [10.12. 2380 12:36]

                          Der Vulkanier musste sich wohl von seiner Hoffnung verabschieden, ungestört arbeiten zu können: "Bei diesen Objekten handelt es sich um Melonenbrote: Ein Süßgebäck, das in seinem äußeren Erscheinungsbild an die große, saftreiche Frucht eines irdischen Kürbisgewäches erinnern soll." T'zurak verzog die Augenbrauen: "Und außerdem sind Sie recht delikat. Was nun die Dragonier betrifft, so scheint es unsere neue Abteilungsleiterin vorzuziehen, ihre Aufmerksamkeit anderen... Themen zu schenken. Sie konnten vielleicht eine Ansammlung von Menschen im Korridor ausmachen? Ja? Das war die wissenschaftliche Abteilung. Und da der Gang noch nicht voll genug war, gesellten sich noch Mitglieder anderer Dienstzweige hinzu. Nur Ensign Waits ist nicht dabei, weil ihn Lt. Valéry ausgesandt hat, ein Lokal zu reservieren... Jetzt, da Sie im Bilde sind, besitzen Sie mitunter die Güte, mich ebenfalls aufzuklären. Beginnen wir mit etwas leichtem: Wie ist Ihr Name und was tun Sie hier überhaupt?"

                          Kommentar


                            [10.12. 2380 12:36]

                            "Achso...", meinte Josh und sah zu den Melonenbroten, "Sieht...faszinierend...aus."

                            Der Vulkanier machte seiner Rasse alle Ehre, denn auch er schaffte es aus ein paar simplen Sätzen einen Vortrag zu formen. Nachdem der Vulanier zuende gesprochen hatte, war auch Josh aufgefallen, dass er sich noch garnicht vorgestellt hatte.

                            "Oh...tut mir Leid. Mein Name ist Joshua W. Bishop. Ich bin Wissenschaftler. Was ich hier tue? Eigentlich habe ich gedacht die Dragonierin wäre hier, aber die scheint ja nicht hier zu sein."
                            , dann dachte Josh einige Momente nach,
                            "Jetzt da ich einmal hier bin, hätten Sie doch sicher nichts dagegen wenn ich mich ein bisschen umsehe oder?", ohne wirklich auf eine Antwort zu warten ging der junge Mann in Richtung eines der Laborgeräte.

                            "Ist das ihr Chlorinid-Destillator?", fragte Josh und sah zu dem Vulkanier, "Sieht irgendwie ein wenig ausgelutscht aus, meinen Sie nicht?"
                            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                            Kommentar


                              [10.12. 2380 12:37]

                              T'zurak betrachtete den zivilen Wissenschaftler mit einer gewissen Neugierde: Der Mann hatte überhaupt kein Recht hier zu sein - doch ehe der Vulkanier dies zur Sprache hätte bringen können, sagte Bishop: "Sieht irgendwie ein wenig ausgelutscht aus, meinen Sie nicht?"

                              Der Vulkanier zog eine Augenbraue hoch: "Ich kann Ihnen versichern, dass niemand den Chlorinid-Destillator in seine Mundhöhle eingeführt hat - dafür ist das Gerät zu groß."

                              Tatsächlich war T'zurak schon bewusst, dass der Mensch in einem metaphorischen Sinn gesprochen hatte - doch es war auf einer unemotionalen Basis erheiternd, diese Wesen mit den Unzulänglichkeiten ihrer Sprache zu konfrontieren.

                              "Übrigens ist es nicht ohne Interesse, dass Sie gerade das Dragonierweibchen angesprochen haben. Auch wir sind gerade mit einem Problem befasst, welches die Mithilfe dieses Wesens erforderlich macht. Aus welchem Grund befassen Sie sich mit den Dragoniern?"

                              Kommentar


                                [10.12. 2380 12:37]

                                Josh lächelte nur leicht, als der Vulkanier sagte, dass hier noch niemand den Destillator in den Mund genommen hatte. Josh hatte schon früher gemerkt, dass die Vulkanier sich in irgend einer Weise einen Spaß daraus machten alle menschlichen Sprichwörter wörtlich zu nehmen.

                                Dann wandte sich der der junge Wissenschaftler von dem Laborgerät ab und sah zu dem Vulkanier. "Sie haben doch sicherlich schonmal von dem Volk der Voth gehört oder? Ein Volk, dass sich aus den Hadrosauriern entwickelt hat, die ungefähr vor 65 Millionen Jahren auf der Erde lebten. Irgendwie haben es ein paar wenige Angehörige dieser Spezies geschafft auf einen Planeten im Delta-Quadranten umzusiedeln.", Josh machte eine kurze Pause, "Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei den Dragoniern so ähnlich abgelaufen sein könnte. Ich weiß...die Wahrscheinlichkeit liegt etwa bei 0,034%, aber selbst wenn es nicht so sein sollte, ist diese Spezies ein sehr interessantes Volk, aus exobiologischer sowie technischer Sichtweise."
                                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X