[Deck 9] Wissenschaftliches Labor * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 9] Wissenschaftliches Labor *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [10.12. 2380 12:38]

    "Es sind wohl eher Null Komma Null Zwei Neun Vier Prozent... aber Menschen ist eine zu hohe Genauigkeit ja suspekt. Wie dem auch sei. Mir sind die Voth durchaus bekannt. Die Voyager stellte bei Sternzeit 50899.1 den Erstkontakt her. Diese reptiloide Spezies verfügt neben Transwarp-Technologie auch über Interphasentarnvorrichtungen und sehr wirkungsvolle Dämpfungsfelder. Und tatsächlich: Es zeigen sich gewisse Übereinstimmungen gegenüber den Dragoniern. Vielleicht kommen Sie einmal herum, ich möchte Ihnen die Sensordaten der dragonischen Schiffe zeigen ... oder besser: ihre Abwesenheit."

    T'zurak tippte einige Befehle ein und der Monitor zeigte ein kompliziertes dreidimensionales Diagramm. "Diese große Anordnung ist Starbase 247 - und in diesem Bereich müssen sich die Dragonier-Schiffe befunden haben", der Vulkanier deutete auf eine unscheinbare Stelle. "Es ist, als wären Sie gar nicht Teil unserer Raum-Zeit."
    Zuletzt geändert von Evi Kerzel; 17.06.2009, 11:37.

    Kommentar


      [10.12. 2380 12:38]

      Interessiert starrte der junge Mensch auf den Monitor. Josh ließ sich ein paar Momente Zeit bevor er etwas sagte.

      "Sie haben recht. Dyrel hat mir etwas von einem Dimensionsantrieb erzählt, den dragonische Wissenschaftler entwickelt haben. In irgendeiner Weise schaffen sie es unsere Dimension zu verlassen."


      Wieder dachte der Wissenschaftler nach und wandte sich dabei von der Konsole ab. "Das muss durch eine Art von Subraumriss geschehen...hmmm...und bekanntlich hinterlassen alle Subraumanomalien geringe Schäden im Raum-Zeit-Kontinuum."

      "Gibt es eine Möglichkeit ihre Scanner so auszurichten, dass sie nach diesen geringen Beschädigungen suchen könnten? Somit könnten wir ungefähre Standorte auf ihrem Diagramm erhalten. Das wäre doch ein Anfang oder?"
      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

      Kommentar


        [10.12. 2380 12:39]

        T'zurak dachte kurz darüber nach. "Vorausgesetzt die Dragonier wechseln durch eine Subraumdiskontinuität in einen anderen dimensionalen Zustand, bin ich geneigt, Ihrer These zuzustimmen. Tatsächlich müsste es möglich sein, die Sensoren so zu kalibrieren, dass sie nach Subraumrupturae suchen."

        In diesem Augenblick betrat Mira das Labor von http://www.scifi-forum.de/intern/sff...ml#post2130296 kommend. Ihr Gesicht hatte einen schmerzlichen Zug. Sie stellte den Korb mit Melonenbrot unsanft auf einer Sensorkontrollkonsole und ließ sich auf ihren Platz fallen.

        Kurz darauf erschien auch Nerissa - mit einem ganz ähnlichen Gesichtsausdruck. Sie machte sofort Bishop aus: "Was tut der Zivilist auf meiner Station?" Sie war in keiner guten Stimmung.
        Zuletzt geändert von Evi Kerzel; 18.06.2009, 10:37.

        Kommentar


          [10.12. 2380 12:39]

          Josh seufzte erleichtert, weil der Vulkanier ihm zustimmte und er auch der Ansicht war, dass es funktionieren könnte.

          "Sie sollten das mit ihrem Vorgesetzten Offizier abklären und dann..."
          , meinte er gerade zu dem Vulkanier als er hinter sich eine ziemlich gereizte Stimme vernahm.

          Ohne sich auf die miese Stimmung einzulassen, setzte er ein freundliches Lächeln auf, drehte sich zu der leitenden Wissenschaftsoffizierin und streckte zur Begrüßung seine Hand aus.

          "Ich glaube ich habe es verpasst mich vorzustellen. Mein Name ist Joshua Bishop."
          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

          Kommentar


            [10.12. 2380 12:40]

            Nerissa schloss kurz die Augen und ergriff dann die Hand des Wissenschaftlers.

            "Ich bin Nerissa Valéry und leite diese Station. Hatten Sie schon ein Melonenbrötchen? Greifen Sie ruhig zu. Selbst ein richtiger Japaner hält sie für delikat. Sie sind doch ein Vertrauter der Dragonierin? Ich würde mich gern mit ihr unterhalten." 'Gern' war jetzt ein geschöntes Wort. "Haben wir denn schon Ergebnisse, Lt. T'zurak?"

            Der Vulkanier sagte: "Tom hat die Einladungen noch nicht fertiggestellt..."

            Nerissa hob eine Hand. An Bishop gewandt erklärte sie: "Wir veranstaltenmorgen eine kleine Party. Also, T'zurack?"

            Der Vulkanier brachte Nerissa auf den neusten Stand. Dabei unterließ er es, Bishops Beitrag an der Problemlösung zu erwähnen.

            Kommentar


              [10.12. 2380 12:40]

              Nachdem die leitende Wissenschaftsoffizierin ihren Namen genannt hatte, Nerissa Valéry, kam Josh ein wenig ins Grübeln. Woher zur Hölle kannte er diesen Namen?

              Er schüttelte kurz mit dem Kopf um den Gedanken wieder loszuwerden und sah dann zu dem Vulkanier, der seiner Vorgesetzten erklärte, was Josh gerade eben vorgeschlagen hatte im Bezug auf die Tarnung der Dragonier. Natürlich wurde Joshs Name bei der Erklärung nicht genannt.

              Nachdem der Vulkanier seinen Vortrag abgeschlossen hatte, fügte Josh noch etwas hinzu um zu untermalen, dass er daran beteiligt war. "Ich würde Vorschlagen, dass sie nach dem normalen Scan noch einen multiphasen Scan anhängen. Es ist durchaus möglich, dass der Generator der dragonischen Schiffe, eine geringe elektromagnetische Strahlung aussendet."

              Ohne, dass jedoch jemand etwas zu Joshs Idee sagen konnte, schnippte er kurz mit den Fingern, da ihm eingefallen war, woher er den Namen der Wissenschaftsoffizierin kannte. "Nerissa Valéry, die Autorin, richtig? Eins kann ich ihnen sagen, meine Mutter ist glaub ich der größte Fan von ihnen."
              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

              Kommentar


                [10.12. 2380 12:41]

                Nerissa wollte gerade erwidern, wie interessant Joshs Vorschlag in ihren Ohren klang, als er rief, dass seine Mutter ihr wohl größter Fan sei.

                "Das bin schon ich", kam es halblaut von Mira, die wohl beschlossen hatte, genug geschmollt zu haben.

                Nerissa lächelte. Sie freute sich natürlich, wenn jemand sie als Autorin erkannte: "Das ist sehr liebt." Dabei schaute sie abwechselnd die Inderin und den Wissenschaftler an. "Ich kann Ihrer Mutter gern ein Autogramm zukommen lassen... wenn ihr das gefällt?!"

                Kommentar


                  [10.12. 2380 12:41]

                  "Über ein Autogramm würde sie sich mit Sicherheit freuen. Sie unterrichtet Xenobiologie an der Akademie der Sternenflotte."
                  , meinte der junge Mann, "Sagen wir mal so...sie ist einer ihrer etwas älteren Fans.", fügte er grinsend hinzu und sah Wissenschaftsoffizierin, die zwischendurch gemeldet hatte.

                  "Naja, ich hoffe sie finden ihre Dragonier-Schiffchen. Dyrel kann ihnen da vielleicht noch etwas mehr helfen. Wenn sie möchten kann ich ihnen bei den Sensor-Modifikationen helfen?"
                  ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                  Kommentar


                    [10.12. 2380 12:42]

                    Nerissa lächelte den Mann an: Es war offensichtlich, dass T'zurak vergessen hatte Joshs Mithilfe bei dem Problem zu erwähnen. Es schließlich bezeichnet, dass es mit Ankunft des zivilen Wissenschaftlers einen ersten Lösungsvorschlag gab.

                    "Es wäre mir ein Vergnügen, wenn Sie uns hier noch etwas unterstützen."

                    Nerissa drehte sich zu Mira. Offenbar war alles wieder gut. "Vielleicht könnten
                    Sie ein kleines Programm schreiben, dass die Mustererkennung unterstützt?"

                    "Sehr gern!"

                    Während Nerissa und Josh an der Sensorkonsole arbeiteten, fragte Nerissa: "Wie kommt es eigentlicht, dass sie keine blaue Uniform tragen?"

                    Kommentar


                      [10.12. 2380 12:42]

                      Josh war gerade mit den Sensoren beschäftigt, als Nerissa ihn fragte warum er keine Uniform trug. Überrascht sah der junge Mann auf, das hatte ihn schließlich noch nie jemand gefragt. Er brauchte ein paar Sekunden um im Kopf eine Antwort zu formulieren, währenddessen tat er so, als würde er sich weiter mit den Sensoren beschäftigen.

                      "Während meiner Zeit auf der Flottenakademie habe ich erkannt, dass ich in der Sternenflotte kein Wissenschaftler aus Leidenschaft sein kann. Ich könnte mich nicht mit den Dingen befassen die mich wirklich interessieren, sondern müsste immer genau die Sachen untersuchen, die mir mein vorgesetzter Offizier vorschreibt."
                      , sagte er dann schließlich, "Und ausserdem war ich noch nie gut darin, mich an strikte Richtlinien zu halten. Würde ich das tuen, wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht hier im wissenschaftlichen Labor."
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                      Kommentar


                        [10.12. 2380 12:43]

                        Nerissa nickte. Ihr gefiel die Antwort des Mannes: "Da haben Sie Recht. Immerhin ist das hier ein Sicherheitsbereich." Sie grinst. "Aber Sie sind eben da, wo Sie gebraucht werden. Ich kann gut nachvollziehen, warum ziviler Wissenschaftler sind. Aber macht es manchmal nicht auch Schwierigkeiten? Ich weiß, dass die Föderation hin und wieder ein wenig ... skeptisch sein kann."

                        Kommentar


                          [10.12.2380, 12:44]

                          Nach dem Gespräch mit Commander Belony und - endlich - der Unterhaltung mit dem neuen Captain der Via Appia war Kintaras nächstes Ziel das wissenschaftliche Labor. Sie wollte wissen, ob Valérys Team schon Ergebnisse vorweisen konnte.

                          "Wer sind Sie und was machen Sie hier?" waren nicht gerade die richtigen Worte, um darauf eine Antwort zu bekommen, aber genau das sagte die Bajoranerin, als sie eintrat und den Zivilisten entdeckte.

                          Kommentar


                            [10.12.2380, 12:44]

                            Nerissa richtete sich automatisch auf, als Captain Kintara das Labor betrat. Eine starke Persönlichkeit, die keine Unsicherheiten zeigte. Möglicherweise kannte sie nicht mal welche.

                            Auch jetzt war ihre Stimme von einer befehlsgewohnten Stärke erfüllt. Und diese war gegen Bishop gerichtet. Ehe er antworten konnte, sagte Nerissa: "Das ist Josh Bishop, Wissenschafter und Vertrauter der Dragoniern. Ich habe ihn zu dieser kleinen Untersuchung hinzugezogen." Mit einem Lächeln an Bishop sprach sie weiter: "Er hat bereits einige vielversprechende Vorschläge gemacht und mein Team arbeitet schon an einer praktischen Umsetzung. Ehe ich Ihnen die technischen Details näherbringe, wie wäre es mit einem Melonenbrötchen?"

                            "Sie sind noch warm!", rief Mira und eilte zum Korb. "Und recht genießbar... für menschliche Nahrung", fügte T'zurak hinzu.
                            Zuletzt geändert von Evi Kerzel; 27.06.2009, 13:17.

                            Kommentar


                              [10.12.2380, 12:45]

                              "Nein, danke."
                              Sie hatte die Dinger schon als Kind nicht gemocht.

                              Kintara erinnerte sich an Bishop, dem sie gestern in der Sicherheitszentrale begegnet war. Zumindest war er kein Unbeteiligter.
                              "Und hat er eine Sicherheitsfreigabe?"

                              Kommentar


                                [10.12.2380, 12:45]

                                "... Und er hat eine Sicherheitsfreigabe?", wiederholte Nerissa und schaute den Mann fragend an. Dann blickte sie wieder zu Kintara zurück: "Seine Anwesenheit in diesem Fall ist unerlässlich, Captain, er ist besser vertraut mit dragonianischer Technologie als jede andere Person in der Föderation." Sie senkte den Blick: "Wenn es Probleme gibt, bin ich bereit die Konsequenzen zu tragen." Das war sie natürlich nicht. Aber der Satz machte immer Eindruck auf Sternenflottencaptains.

                                Mira stand etwas ratlos mit dem Melonenbrot herum.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X