[Deck 9] Wissenschaftliches Labor * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 9] Wissenschaftliches Labor *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alex setzte sich an die ihm zugewiesene Konsole und machte sich mit den gerade laufenden Arbeiten vertraut. Er hatte Angst, er könnte Dyrel durch seine leichte Beklommenheit beleidigt haben, was aber weißgott nicht seine Absicht gewesen war. Es war das erste mal, das er einen von ihrer Spezies sah und die neugier hatte ihn übermannt... Er konzentrierte sich auf seine Arbeit und versuchte nicht an die doch blöd gelaufene begegnung zu denken und er schwor sich, sich das nächste mal zusammenzureißen.
    Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

    Kommentar


      [10.12.2380, 13:17]
      "Computer Zeit" sagte Alex. "Es ist 13:17Uhr"
      "Befindet sich Bell wieder auf der Station?"
      "Bell befindet sich in seinem Büro"
      Alex wante sich an Nerissa:" Ich muss jetzt zu Bell und zur Krankenstation, damit die meine Daten aufnehmen können, ich bin dort fertig, ging schneller als ich vermutet hatte! Schüss!" Alex verließ das Labor.
      Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

      Kommentar


        [10.12.2380, 13:16]

        Zu Dyrel's Leidwesen blieb die Spannung noch eine Weile im Raum erhalten. Das kurze Gespräch das Nerissa mit Josh geführt hatte hinteließ auch einen faden Beigeschmack der sich allerdings gut in den faden Beigeschmack der restlichen schlechten Gefühle einfügte.

        Der junge Mann, der erst vor wenigen Minuten den Raum betreten hatte näherte sich der Dragonierin und zog den Geruch von Angst hinter sich her der die Raubtierinstinkte in ihr zu erwecken drohte. Dyrel versuchte sich auf die Anzeigen zu konzentrieren als Josh sie in ihren Gedanken unterbrach.

        "Oh ja, sehen sie sich nur alles an. Die ersten Drei Abteilungen sind für die Scans nach Waffen und Sprengsätze wichtig, es sind alle chemischen Formeln der bei der Herstellung verwendeten Elemente. Alles was danach kommt sind weitere Formeln und Berechnungen die ich im Kopf hatte. Wenn etwas nicht klar ist dann fragen sie mich ruhig."

        Dyrel war es völlig klar dass die humanoiden Wissenschaftler nicht einmal die Hälfte dessen verstehen und in den richtigen Zusammenhang bringen könnten was sie dort auf dem PADD notiert hatte. Doch sich jetzt darüber Gedanken zu machen fiel ihr nicht ein, sie hatte hier eine Aufgabe und schaute sich schon wieder nach der Anzeige bei Mira um als Josh die Mikro-Abtaster des Labors ansprach. Selbstverständlich wollte sie selbst auch so schnell wie möglich nach ihrer Abstammung forschen, immerhin gingen Legenden und Sagen in ihrem Volk herum die sich mit den Drachenlegenden der Menschen auf Terra fast deckten.

        Vor einigen Jahren hatte ein Forschungsteam ein Raumschiff der Föderation gefunden, von der Mannschaft war nichts außer dem Geruch mehr zu finden, so hatte man den Inhalt des Computerspeichers kopiert und auf Drago Prime analysiert. Diese neuen Erkenntnisse waren es die den Regenten, so alt und krank er auch war, dazu bewegt hatten eine weitere Forschungsmission unter militärischer Führung in den Normalraum der Föderation zu gestatten. Immerhin hatte man in den letzten Jahren mit einer saurierartigen Rassen Kontakt gepflegt, wenn auch nur kurz, so war zu vermuten dass die Föderation doch auch den Dragoniern nicht mehr feindlich entgegenkam.

        "Wenn sie wollen können sie schon danach fragen, doch sollten wir erst einmal sehen wie schnell wir mit den Scannern vorankommen."

        Mira hatte, wie Josh auch schon, eine eher angenehme Ausstrahlung, keine Angst, keine Ablehnung, so konnte sich Dyrel an die Arbeit machen ohne sich gegen störende Pheromonangriffe wehren zu müssen. Sie erklärte Dyrel den Algorythmus und zeigte ihr die Ergebnisse der ersten Suche. Etwas außerhalb der Föderationsgrenzen standen die beiden Schiffe der Flotte, Dyrel erkannte sie ganz genau.

        "Das größere ist die Xarfax das Kleinere ist das Schiff mit dem Furon und ich hierherkamen. Sie haben genau die richtige Einstellung, nur müsste man nun wissen ob das auch bei einem getarnten Anflug klappt. Ich habe da meine Zweifel, weil die Schiffe eigentlich nicht in ihrem Raum sind, bis sie die Grenzen der Dimensionen überwinden und sich zeigen."

        Josh schien dann ein falsches Wort benutzt zu haben aber Dyrel verstand nicht warum Mira plötzlich so mit ihm sprach. War Chefin nicht der Ausdruck für einen Vorgesetzten? Madam war der Titel für eine Frau, was nichts mit wissenschaftlichem Personal zu tun hatte und das erklärte sie auch Mira.

        "Warum besteht ihr Humanoiden immer so auf Titel die keiner sonst versteht? Ihre Vorgesetzte ist Wissenschaftlerin und Josh ist Wissenschaftler. Er ist ihr in dieser Abteilung unterstellt, also ist sie momentan seine Chefin? Warum soll er sie dann unbedingt mit dem einfachen Titel anreden mit der man jede humanoide Frau anspricht? Wäre etwas Besonderes wie Chefin nicht besser als etwas allgemeines wie Madam?"

        Zweifelnd sah sie Mira von der Seite an, seufzte und schaute dann wieder auf die Anzeioge zu der sich plötzlich eine Dritte gesellte.

        "Sehen sie das? Wer kann das nur sein....."
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          [10.12.2380, 13:16]

          Nachdem Dyrel ihm erklärt hatte, wie die Formelsammlung auf dem Padd strukturiert war, wandte er sich nickend von der Gruppe ab und sah konzentriert auf das Padd.

          Josh fiel es anfangs etwas schwer die Dinge zu deuten, die auf dem Padd standen, da es bei den menschen nicht üblich war chemische Formeln so aufzuschreiben, aber der zivile Wissenschaftler war froh darüber, dass Dyrel sich überhaupt die Mühe gemacht hatte alles einigermaßen verständlich zu formulieren.

          Der junge Mann erkannte sofort, dass die Dragonierin die verschiedenen Stoffe untereinander aufgelistet hatte und neben jeden dieser Stoffe in jeweils drei Spalten die dazugehörigen Verhältnisformeln, Summenformeln und Strukturformeln erstellt hatte. Die Namen der Stoffe hatte Josh noch nie gehört, aber das war von Anfang an klar. Deshalb konnte er mit seiner Untersuchung nur an den Formeln anknüpfen. Doch auch da musste Josh oft umdenken und die Zusammenhänge erfassen.

          Viele der Stoffe die dort aufgelistet waren, kannte der junge Mann tatsächlich, aber in Verbindung mit einem Sprengstoff hatte er sie noch nie gesehen und auch nicht mit anderen Waffen. Wahrscheinlich hatten die Dragonier herausgefunden, dass man viele scheinbar harmlose Stoffe mit vielen anderen verbinden kann um so verheerende Wirkungen zu erzielen.

          Doch schon nach kurzer Zeit waren ihm zwei Stoffe ins Auge gefallen, die bei der Föderation als Veridium und Bilitrium bekannt waren.

          Veridium war eigentlich ein simples Mineral, was nur durch seine Verarbeitung und in Verbindungen mit anderen Stoffen zu einem tödlichen Sprengstoff wurde. Da es so einfach zu transportieren war und eigentlich kaum auffiel, war es ziemlich gut geeignet für einen Sprengstoff mit einem Wirkungsradius von 5-25 Metern.

          Bilitrium dagegen war ein extrem energiereiches und kristallines Element, das aber als sehr selten galt. Es war ebenfalls möglich diese Substanz zu einem Sprengstoff weiterzuverarbeiten, könnte theoretisch gesehen aber auch als Energiequelle für eine Strahlenwaffe herhalten. Das hat jedoch noch nie jemand geschafft, da es sehr schwierig ist Bilitrium stabil zu halten. Vielleicht hatten aber die Dragonier ihre eigenen Möglichkeiten.

          Josh wandte sich wieder den Anderen zu, die alle etwas erstaunt auf den Bildschirm starrten. Langsam trat Josh zu ihnen.

          "Hab ich irgendwas verpasst?", fragte er, kurz bevor er selbst einen Blick auf den Monitor warf. Sie hatten es geschafft die Signaturen der dragonischen Schiffe aufzuzeigen. Aber warum war da noch eine dritte Signatur? Soweit Josh es wusste, gab es nur zwei dragonische Schiffe im Umkreis.

          "Also entweder ist das nur eine vorübergehende Interferenz, oder es ist tatsächlich ein drittes Dragonier Schiff aufgetaucht....mit einem verdammt gutem Timing, wenn ich das dazu sagen darf."
          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

          Kommentar


            [10.12.2380, 13:17]

            Nerissa bedeutete Mira es gut sein zu lassen. Es hatte keinen Sinn einen Streit zu beginnen - zumal Josh eine Verstärkung für das Team war, solange Tom sich abkühlen musste. Überhaupt ärgerte sie der ganze Vorfall.

            "Ich bekomme die Darstellung leider nicht sauberer", sagte Mira etwas verkniffen. Ihr Blick blieb starr auf den Schirm gerichtet.

            "Also", sagte Nerissa, "wir wissen von zwei dragonischen Schiffen. Ja? Aber nicht von einem dritten - könnte es sein, dass Ihre... Vorgesetzen ein weiteren Raumer entsandt haben? Wäre das möglich?"

            Kommentar


              [10.12.2380, 13:18]

              Dyrel starrte auf das dritte Schiff, oder eher auf die schematische Abbildung des dritten Schiffes und überlegte was das zu bedeuten haben könnte.
              Alles was ihr einfiel war nicht unbedingt dazu da um sie zu beruhige, doch die meisten Möglichkeiten waren ebenso kein Grund zu großer Besorgnis.

              "Nun, das ist definitiv ein dragonisches Schiff, das sollte allen klar sein. Nur aus wem besteht die Besatzung und aus welchem Grund ist es hier. Wir können von verschiedenen Szenarien ausgehen. Das erste: Der Regent ist gestorben und die Nachricht wird dem Oberkommandanten persönlich überreicht. Was wiederum mehrere Möglichkeiten nach sich zieht. A: Er bleibt im Amt, wird aber nach Drago Prime zurückgerufen, B: Er bleibt im Amt und bleibt hier wo er ist, C: er wird sämtlicher Ämter enthoben, was einer Hinrichtung gleich kommt, D: Er wird der neue Regent, was ihn wohl früher oder später nach Drago Prime zurückholen wird.
              Das zweite Szenario ist dass es ein weiteres Rebellenschiff ist, was aber eher unwahrscheinlich erscheint, sonst wäre es schon zerstört.
              Drittes Szenario: Der angeforderte Botschafter zwischen den beiden Reichen wird nun bestimmt. Das alles bringt leichte Unsicherheiten mit sich und bei einem anderen Raumschiffkammandanten als Welyr hätte ich nun Sorge dass er nervös wird und seine Instinkte zu Tage treten. Hoffen wir das Beste und darauf bald einen Bescheid zu bekommen."

              Dyrel hatte auf einfache Weise versucht dar zu stellen um was es sich bei dem dritten Schiff handeln könnte, über die Möglichkeit dass man mit ihrer Verbannung einen Fehler gemacht haben könnte und es nun eventuell verbessern wollen könnte sprach sie nicht aus.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                [10.12.2380, 13:19]

                Schon seit einigen Minuten wurde Dyrel von einem unterschwellig vorhandenem Geruch gestört, doch nun kam es, als jemand die Türe zum Labor öffnete, dass ihre Instinkte mit einem Schlag erwachten.
                Sie drehte sich zur Türe und hob witternd ihren Kopf - kein Zweifel in der Luft lag der Geruch von Blut.

                An die Wachmänner gerichtet fauchte sie nur "Kommen Sie mit, ich glaube da ist etwas passiert!" packte einen von ihnen am Arm und drehte ihn um, so dass er zur Tür schaute. "Dort blutet jemand sehr stark, ich kann es riechen."
                Dann stapfte sie los, immer wieder die Luft durch die Nase einsaugend, und blieb dann vor dem Turbolift stehen.

                "Hier! Rufen Sie ihre Sicherheitskollegen, hier ist etwas passiert!"
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  [10.12.2380, 13:19]

                  Josh fixierte weiterhin die Anzeige, mit einem nachdenklichem Blick. Etwas verwundert sah er sich um, als Dyrel plötzlich verschwunden war. Gerade sah er sie noch wie sie die Tür heraushuschte und einen Sicherheitsmann der ihr folgte. "Immer diese Hektik...", murmelte der Wissenschaftler und beschloss sich das mal anzusehen.

                  Ohne weiteres rannte Josh aus dem Labor und fand sich im Gang wieder. Schnellen Schrittes ging er in die Richtung, in die er Dyrel hatte hinlaufen sehen. Letztendlich erspähte er sie dann am Turbolift, sie schien auf irgendwen zu warten. "Was ist denn los?", fragte Josh, "Ist irgendwas mit dem Turbolift?"
                  ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                  Kommentar


                    [10.12.2380, 13:23]


                    Annika Misoo betrat das Wissenschaftliche Labor, sie schaute sich neugierig um und ging von Konsole zu konsole... einfach nur um sich mit dem Ort vertraut zu machen.
                    Wenn die Menschen nur über das reden würden, was sie wirklich verstehen, währe es sehr still auf der Welt.
                    -------Metal, die wahre Musik!

                    Kommentar


                      [10.12.2380, 13:23]

                      Auch Josh war wieder zum Labor gekommen und sah sich nach der neuen Wissenschaftsoffizierin um. Ebenfalls etwas neugierig folgte er ihr, allerdings galt seine Neugierde nicht den Konsolen. Er trat etwas von hinten an sie heran und sah ihr zu.

                      "Entschuldigen Sie...", meinte er mit einem charmanten Lächeln und streckte ihr die Hand zur Begrüßung raus, "Ich glaube ich habe es versäumt mich vorzustellen, mein Name ist Joshua Bishop. Sie können mich aber Josh nennen."
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                      Kommentar


                        [10.12.2380, 13:23]


                        Annika ergriff seine Hand und schüttelte sie. "Hallo Josh, ich bin Annika Misoo, sie können mich Annika nennen!"

                        Annika betrachtete den Mann vor sich, er schien nett zu sein.

                        "Dies ist mein erster Arbeitstag auf der Station, ich komme gerade von der Akademie..." sie schaute sich um. "Wow, tolles Labor! Sie sind nicht von Starfleet oder?" Sie betrachtete interessiert seine Zivilkleidung.

                        Annika hatte einen recht positiven Eindruck von ihrem neuen Arbeitsplatz. Sie überlegte welcher Spezies die Frau vor dem Turbolift wohl angehören mochte... sie sah zwar auf den ersten Blick furchterregend aus, war aber sehr freundlicht gewesen...
                        Wenn die Menschen nur über das reden würden, was sie wirklich verstehen, währe es sehr still auf der Welt.
                        -------Metal, die wahre Musik!

                        Kommentar


                          [10.12.2380, 13:23]

                          "Freut mich sehr, Annika. Wie ich sehe scheint es Ihnen hier wirklich zu gefallen, was?", fragte er weiterhin lächelnd.

                          "Ich würde ihnen ja eine Führung anbieten, aber leider bin ich selbst gerade erst hier angekommen. Nein, ich bin nicht mehr bei der Sternenflotte, nach der Akademie bin ich...geflüchtet...wenn man so will."
                          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                          Kommentar


                            [10.12.2380, 13:24]
                            "Geflüchtet, so schlimm?" Annika schmunzelte. "Bis jetzt habe ich einen sehr guten Eindruck von der Station, also, von dem Teil, den ich schon gesehen habe. Das heißt, die Korridore und dieses Labor... den kurzen Blick in den Turbolift nicht zu vergessen! Was sind sie von Beruf, wenn sie nach der Akademie geflüchtet sind... Wissenschaftler?"

                            Annika ließ ihren Blick über eine der Konsolen schweifen und richtete ihre Augen wieder auf Josh.
                            Wenn die Menschen nur über das reden würden, was sie wirklich verstehen, währe es sehr still auf der Welt.
                            -------Metal, die wahre Musik!

                            Kommentar


                              [10.12.2380, 13:25]

                              Dyrel kam langsam wieder in das Labor, innerlich noch immer angespannt, doch äußerlich locker wie zuvor.
                              Sie ging zurück zu den Scanergebnissen und schaute wieder auf den Bildschirm. Noch immer zeigte das bild drei anstatt zwei dragonische Schiffe und Dyrel fragte sich erneut wer, oder was das dritte Schiff war. Eine Antwort fand sie weder auf dem Bildschirm, noch in den Gesichtern der Anwesenden.
                              Leicht die Schultern hebend drehte sie sich zu Josh um und sah ihn an als könne er ihr sagen was da draußen vor sich ging.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                [10.12.2380, 13:25]


                                Annika sah Dyrel hereinkommen, sie schaute recht ratlos. Annika ging freundlich auf sie zu :"Darf ich fragen was sie da tun?" fragte sie interessiert mit einem flüchtigem Blick über die Konsole. Erwartungsvoll sah sie Dyrel an...
                                Wenn die Menschen nur über das reden würden, was sie wirklich verstehen, währe es sehr still auf der Welt.
                                -------Metal, die wahre Musik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X