[Deck 1] Bereitschaftsraum * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Bereitschaftsraum *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [10.12.2380, 10:29]

    "Jederzeit, Commander" antwortete die Kommandantin und wandte sich wieder ihrem Tischcomputer zu. Sie überlegte einen Moment lang, das Wissenschaftslabor aufzusuchen und sich nach den Fortschritten dort zu erkundigen, beschloss aber bis nach dem Gespräch mit dem Captain der Via Appia zu warten.

    Kommentar


      [10.12.2380, 10:30]

      Commander Belony nickte dem Captain zu und verließ den Bereitschaftsraum.
      Sie ging geradewegs zum Turbolift, um von dort aus in das JAG-Büro zu kommen.
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        [24.12.2380, 22:43]

        Überall auf der Station bereiteten sich die Bewohner - zumindest die, für die es eine Tradition war - darauf vor, das Weihnachtsfest zu feiern. Kintara war, wie meistens bei solchen Gelegenheiten, in ihrem Büro. Ihr Quartier fühlte sich in diesen Momenten noch leerer an als sonst.
        Die letzten Wochen auf der Station waren ruhig gewesen. Die Reise nach Bajor war auf unbestimmte Zeit verschoben worden, weil es Probleme bei der Fertigstellung des Schiffs gegeben hatte. Die Klingonen hatten keine weiteren größeren Angriffe gewagt, auch wenn sie weiterhin ein Problem darstellten. Die neue Leiterin der Wissenschaftsabteilung hatte vor ein paar Tagen aus persönlichen Gründen Urlaub beantragt und Hals über Kopf die Station verlassen. Kintara hoffte noch immer, sie zurückzubekommen, aber sie musste sich eingestehen, dass der geradezu fluchtartige Aufbruch, zusammen mit einigen Signalen vorher, nicht viel Hoffnung versprach.

        "Captain, wir empfangen eine Nachricht von der Erde. Admiral Matsuda.
        "Stellen Sie sie durch."

        "Guten Abend, Captain. Ich hoffe, ich störe nicht."
        Kintara zog die Augenbrauen hoch. Sie kannte Emi Matsuda seit fast zwanzig Jahren, und diese förmliche Anrede war selbst in offiziellen Gesprächen zwischen ihnen selten.
        "Nein...du störst nie."
        Matsudas Gesicht entspannte sich ein wenig.
        "Gut. Wir haben die letzten drei Tage über die Strategie für deinen Sektor getagt, und ich wollte dir nur Bescheid sagen bevor die offiziellen Befehle rausgehen..."

        Kommentar


          [25.12.2380, 16:59]

          Nach einer Halben Odysee, durch die Eingweide der Station hatte Dano endlich sein Ziel erreicht.
          Er betätigte den Türsummer und wartete darauf herein gerufen zu werden.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            [25.12.2380, 17:00]

            Kintara war gerade eben erst in den Bereitschaftsraum zurückgekehrt, um noch ein paar Berichte fertigzumachen, als der Türsummer erklang. Sie sah durch die auf transparent geschaltete Tür und wunderte sich, denn dem Offizier war sie noch nie begegnet.
            "Herein" sagte sie, nachdem sie den Türöffner betätigt hatte.

            Kommentar


              [25.12.2380, 17:00]

              Dano trat ein und nahm vor dem Schribtisch der Kommandantin Haltung an.

              "Commander Vasquez meldet sich zum Dienst, Sir."

              In der linken Hand hielt er das PADD mit seinen Befehlen.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                [25.12.2380, 17:01]

                "Willkommen an Bord, Commander."
                Kintara schloss, dass Vasquez wegen der Übung auf der Station war, weil sie nicht über zusätzliche Offiziere für die Station informiert worden war.
                "Auf welches Schiff kommen Sie?"

                Kommentar


                  [25.12.2380, 17:01]

                  "Auf die DeHaan, Sir. Als taktischer Offizier - glaube ich.
                  Letzteres habe ich allerdings nur Mündlich gehört. Und das ist eigentlich schon alles was ich weiss."

                  Sein Tonfall sugerierte, dass es hoffte von ihr weitere Informationen zu erhalten.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    [25.12.2380, 17:02]

                    "Ich verstehe. Für den Moment sind alle Versetzungen temporärer Natur."
                    Kintara durchsuchte schnell die Besatzungliste für die De Haan, fand den Namen des Commanders und lud die wichtigen Informationen auf ein PADD.
                    "Für den Verlauf der Flottenübung dienen Sie also auf der De Haan...und das ist alles, was ich Ihnen sagen kann. Weitere Anweisungen gehen direkt vom Kommando an die jeweiligen Schiffe, also ist Ihr nächster Halt der CO der De Haan."

                    Kommentar


                      [25.12.2380, 17:02]

                      "Ja Sir."
                      Antwortete Dano skeptisch.
                      Die Sache machte auch ihn immer mehr einen eher halbgaren Eindruck.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        [25.12.2380, 17:03]

                        "Und Ihr CO ist" - Kintara machte eine Kunstpause für einen imaginären Trommelwirbel - "eine Zivilistin, die uns als Beobachterin und Botschafterin bei einem Erstkontakt vor einiger Zeit zugeteilt wurde. Steht alles im Bericht...viel Erfolg, Commander."

                        Kommentar


                          [25.12.2380, 17:03]

                          "Danke, Sir."
                          Antwortete Dano.
                          Er war sich nicht sicher gewesen was er von der Sache halten sollte, als er seine Order erhalten hatte, und jetzt war er es erst recht nicht.
                          Er nahm Haltung an, und verliess den Bereitschaftsraum kein bischen schlauer als er ihn betreten hatte.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            [31.12.2380, 9:31]

                            Kintara nahm einen Schluck Kaffee und konzentrierte sich wieder auf den halb fertigen Bericht, der auf ihrem Bildschirm zu sehen war. Die Übung war sehr aufschlussreich gewesen und würde Taktiker in verschiedenen Stabsabteilungen wahrscheinlich noch auf Jahre beschäftigen, aber sie war vor allem erst einmal froh, dass alle ihre Crewmitglieder inzwischen wieder ihre gewohnten Posten besetzen konnten, und die Schiffe im Sektor wieder normalen Tätigkeiten nachgehen konnten. Die Sebring war zum Beispiel gerade im Begriff, die Station zu verlassen, um das Gebiet zu patrouillieren in dem die klingonischen Piraten aktiv waren. In den letzten Tagen waren einige der abtrünnigen Schiffe wieder gesichtet worden, auch wenn es noch zu keinen Angriffen gekommen war. Kintara war sich nicht sicher, ob sie hoffen sollte, dass dies so blieb, oder dass etwas geschehen würde, was endlich zu einer Lösung des Problems führen würde...
                            Zuletzt geändert von Dax; 16.07.2012, 13:26.

                            Kommentar


                              [31.12.2380, 13:35]

                              Am Rande der Neutralen Zone zum Klingonischen Reich und dem Romulanischen Imperium ist Starbase 247 wichtiger Knotenpunkt im stellaren Raum.

                              "Brücke an Captain Kintara, Lieutenant Koch hier.
                              Ma'am, wir haben einen Notruf eines bolianischen Frachters empfangen.
                              Sie werden offenbar angegriffen."
                              Kintara betätigte ihren Kommunikator und antwortete
                              "Verstanden. Versuchen Sie Kontakt aufzunehmen, ich bin sofort da."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X