[Deck 1] Bereitschaftsraum * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Bereitschaftsraum *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [8.12.2380, 14:25]

    Kintara bemerkte, dass Allison nicht auf den Vorschlag zum Vornamen reagiert hatte - wahrscheinlich war es ihr unangenehm.
    "Wir haben regelmäßige Patrouillen. Laut Plan sollte immer ein Schiff innerhalb 60 Minuten eingreifen können - und es gibt orbitale und planetarische Verteidigungsanlagen, die solange halten sollten. Ihr Vorgänger kommandiert die Station, er weiß was er tut."
    Kintara stand auf und ging zum Replikator.
    "Kann ich Ihnen etwas anbieten?"

    Kommentar


      [8.12.2380, 14:26]

      Allison nickte als sie erfuhr dass ihr Vorgänger das Kommando dort übernehmen sollte.

      "Nur ein Wasser bitte." Sie war etwas irritiert. Der Dienst auf einer festen Basis war sicher um einiges schwerer als auf einem Schiff, aber sie würde es schaffen und sich schnell den Respekt verdienen der ihr gebührte.

      Wenn es zu einem größeren Angriff kommen sollte, dann müssen mehr Schiffe beriet sein um dort eingreifen zu können als nur eines Sir, wie schnell könnten denn alle Schiffe von hier eingreifen?"
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        [8.12.2380, 14:26]

        "4 bis 6 Stunden, je nach Typ" antwortete Kintara, während sie das Wasser für Allison und einen Raktajino für sich holte.
        "Die taktische Abteilung beobachtet die Aktivität der Klingonen. Sobald sich Anzeichen für einen Angriff ergeben alarmieren wir. Ich habe vorgeschlagen ein Schiff permanent im System zu stationieren, aber Command sagt wir haben nicht genug Schiffe im Sektor."

        Kommentar


          [8.12.2380, 14:27]

          Sie überlegte kurz, zuckte dann die Schultern.
          "Ich denke das wird reichen, mit ein wenig mehr Training könnten wir die Zeiten vielleicht sogar um einiges verkürzen. Wenn sie erlauben würde ich einen Trainingsplan für die einzelnen Schichten aufstellen, dann könnten wir schon morgen damit beginnen."

          Allison war von ihren bisherigen Posten gewöhnt ständig im Training gehalten zu werden, sie wollte das hier auch nicht unbedingt ändern. Gut, eine Station war kein Schiff das ständig Gefahr lief irgendwo in ein Gebiet einzudringen und unbewusst Aggressionen zu provozieren, aber wenn es in der nähe Piraten gab, so war ein wenig Drill sicher nicht falsch um die Leute beweglich zu halten.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            [8.12.2380, 14:27]

            Die Bajoranerin nickte, während sie sich wieder setzte.
            "Ich weiß nicht, ob wir an den Abfertigungszeiten noch viel machen können, aber einen Versuch ist es wert. Denken Sie nur daran, dass Sie nicht mehr auf einem Schiff sind. Die Übungen dürfen den normalen Betrieb nicht stören."
            Kintara wusste, dass es immer schwer für Schiffsoffiziere war, sich daran zu gewöhnen dass eine Station nie nur mit einer Aufgabe beschäftigt war. Oder nur mit fünf.

            Kommentar


              [8.12.2380, 14:28]

              "Ja Sir, ich werde den Trainingsplan vorher noch mit dem Doktor absprechen, er wird am Besten wissen wem ich was zumuten kann."

              Allison dachte wieder daran Was ihr letzter Captain sagte. 'Auf einer Raumbasis werden sie einiges völlig anders vorfinden als auf einem Schiff. Denken sie nur immer daran für jede kleinste Änderung ihren Captain oder leitenden medizinischen Offizier zu fragen, dann werden sie auch schnell lernen sich dort zurecht zu finden.'
              Unter anderen Umständen hätte sie auch nicht gleich nach einem Trainingsplan gefragt, doch war Allison schon in zu vielen kriegerischen Handlungen verwickelt gewesen um jetzt einfach diese klingonischen Piraten zu ignorieren. Nur würde das ihr neuer Captain auch verstehen können?
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                [8.12.2380, 14:28]

                "Ja, tun Sie das. Aber zuerst: Hier ist Ihr Quartier." Kintara fand das richtige PADD und reichte es Allison.
                "Ihre erste Schicht beginnt morgen um 0800, ich würde vorschlagen Sie nutzen den heutigen Tag um sich die wichtigsten Bereiche der Station anzuschauen."

                Kommentar


                  [8.12.2380, 14:29]

                  Allison nahm das PADD entgegen und warf einen kurzen Blick darauf.

                  "Ay Sir, genau das wollte ich sowieso tun. Wenn das Alles war würde ich gerne erst mein Gepäck verstauen."

                  Sie merkte sich den Standort ihres Quartiers und steckte das PADD ein. Dann stand sie auf und schaute ihren neuen Captain fragend an.
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    [8.12.2380, 14:29]

                    "Ja, etwas wäre da noch" sagte Kintara und stand ebenfalls auf.
                    "Starfleet ist der Meinung, dass Commander ein passenderer Rang für den ersten Offizier einer Starbase ist. Ich stimme zu."
                    Mit diesen Worten ging sie auf Allison zu, entfernte den schwarzen Stern von ihrem Kragen und ersetze ihn durch einen goldenen.
                    "Herzlichen Glückwunsch, Commander" sagte sie dann, trat einen Schritt zurück und streckte ihre rechte, künstliche, Hand aus

                    Kommentar


                      [8.12.2380, 14:30]

                      Stolz stand Allison stramm als die Pins gewechselt wurden, sie hatte es sich verdient, obwohl sie so schnell nicht damit gerechnet hatte.

                      "Danke Sir, ich werde dem Rang gerecht werden." Damit ergriff sie die Hand des Captains und...ergriff eine künstliche Hand. Leicht überrascht rügte sie sich dass sie bis jetzt noch nicht die Akten der Leute gelesen hatte mit denen sie hier auf der Brücke zusammen arbeiten musste. Äußerlich ließ sie sich nichts anmerken, drückte die Hand wie sie es mit einer echten auch gemacht hätte und salutierte anschließend kurz.
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        [8.12.2380, 14:30]

                        Kintara erwiderte den Salut und sagte: "Wegtreten, Commander."

                        Sie war überzeugt, dass Jenkins die richtige für den Job war. Sie vermisste Denning zwar, aber als er das Angebot bekommen hatte, die Obon-Station zu kommandieren war sie die erste gewesen, die ihm geraten hatte es anzunehmen.

                        Kommentar


                          [8.12.2380, 14:31]

                          Allison nickte und verließ das Büro.
                          Auf der Brücke sah sie sich erstmal alle dort arbeitenden Offiziere an und ging langsam in Richtung Ausgang. Da war also ihr neuer Arbeitsplatz, hier würde sie die nächsten Jahre, wenn nicht sogar den Rest ihrer Dienstzeit verbringen.
                          Mit diesem Gedanken verließ sie die Brücke um sich in ihrem Quartier etwas frsich zu machen und ihre Taschen aus zu packen.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 15:42]

                            Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                            [09.12.2380, 15:41]


                            Nerissa Valéry folgte der Frau. Es war interessant zu sehen, wie die Mitglieder der Brückencrew ihr respektvolle Blicke zuwarfen.
                            Nerissa hatte die Logbücher gelesen und wusste einiges von dem, was die Mannschaft in den letzten Monaten durchgemacht hatte. Auch kurz vor ihrer Ankunft war es einmal mehr zu einer Krise gekommen. Aber die waren hier wohl alltäglich.

                            Captain Kintara führte sie in ihr Büro und bedeutete Nerissa Platz zu nehmen. Hinter dem Transparentaluminium waren die Sterne merkwürdig unbewegt.
                            Nerissa sagte: "Dieses verschmierte Licht... ich mochte es nie."
                            Kintara sah ebenfalls zum Fenster hinaus und sagte: "Ich fand es immer beruhigend. Kann ich Ihnen etwas anbieten?"
                            Der Vorrat an Smalltalk für neue Offiziere war nach den vielen Neuankünften in den letzten Tagen - und nach den letzten Ereignisreichen Stunden - fast erschöpft.

                            Kommentar


                              Nerissa hörte Anspannung aus der Stimme der anderen Frau. das war nicht der beste Start, daher lächelte sie und sagte: "Vielleicht einen Grüntee - der beruhigt mich."
                              Während sich der Captain am Replikator zu schaffen machte, sah sich Nerissa im Büro um. Es gab einige Gegenstände von denen sie gern die Hintergründe erfahren hätte. Wer war Kintara? Abseits von Beurteilungen und Akteneinträgen.
                              Nerissa interessierte sich für die Geschichten hinter der öffentlichen Person. Für das, was hinter dem Captain lag - schimmerte, wie ein Schatz, den man durch ein bewegte Wasseroberfläche sieht.
                              "Ich könnte mir vorstellen, dass es da einige Punkte in meiner Dienstakte gibt, die sie gern besprechen würden, Captain... die häufigen Versetzungen in den letzten Jahren, mein Medikamentenproblem..."

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 15:43]

                                Kintara brachte Nerissa den Tee, während sie antwortete: "Eigentlich interessiert mich das alles nicht. Wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass Sie ein fähiger Offizier sind, wären Sie nicht hier."
                                Außerdem würden sich eventuelle Probleme bald genug zeigen. Kintara hatte beschlossen, auch Nerissa mit nach Bajor zu nehmen.
                                "Außer Sie haben das Bedürfnis, etwas los zu werden" sagte die Kommandantin und setzte sich wieder hin. "Dann wäre jetzt die passende Gelegenheit."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X