[Deck 1] Bereitschaftsraum * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Bereitschaftsraum *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [21.9.2380, 21:39]

    Kintara nickte.
    "Gut, das wäre ein Motiv. Ich würde es I.I. aber auch zutrauen, das vorzuschieben. Ändert aber nichts an der Situation. Botschafter Hunt, haben Sie eine Idee wie wir die vier klingonischen Schiffe davon überzeugen können, die Station nicht anzugreifen?"

    Kommentar


      [21.9.2380, 21:40]

      "Nein. Nichts was wir sagen oder tun können wird sie davon abhalten. Wir können nur hoffen, dass sie merken dass es ein Selbstmordkommando wäre."
      "Was sie aber auch nicht stören würde" fügte Telara hinzu.
      "Genau. Also gut, ich denke wir sind hier fertig. Wir müssen uns dann auf einen Kampf vorbereiten."
      Als sich Hunt zum Gehen wandte, trat die romulanische Botschafterin an Kintara heran.
      "Captain, hätten Sie einen Moment Zeit?"
      "Natürlich. Lieutenant Smith, informieren Sie Commander Denning, dass wir ein Gefecht erwarten."
      Smith bestätigte und verließ zusammen mit Hunt den Raum.

      "Was kann ich für Sie tun?" fragte die Bajoranerin und deutete mit der linken Hand auf den Stuhl gegenüber des Schreibtischs, während sie in ihrem Sessel platz nahm.
      "Ich muss Sie um einen Gefallen bitten."
      Kintara zog eine Augenbraue nach oben und sah die Romulanerin nur an. Die Selbstsicherheit, die alle Romulaner wie selbstverständlich demonstrierten, war von einem Moment auf den anderen verschwunden.
      "Meine Tochter...sie war auf dem abgestürzten Schiff. Könnten Sie die Sovereign kontaktieren? Ich möchte wissen-" Telara musste kämpfen, um ihre Stimme unter Kontrolle zu behalten- "Ich möchte wissen, ob sie unter den Überlebenden ist."
      "Selbstverständlich." Kintara musste keine Sekunde überlegen. "Wie ist ihr Name?"
      "Kalara. Lieutenant Kalara."
      "Ich kontaktiere Sie, sobald ich etwas weiß."
      Die Botschafterin nickte, stand dann auf und verließ den Raum.

      Kommentar


        [21.9.2380, 21:43]

        Kintara blieb sitzen und dachte nach. Die Romulaner würden in ihrer Heimat alle als Verräter gelten. Eigentlich ging die Botschafterin sogar schon ein großes Risiko ein, ihre Verbindung zu einem der Offiziere - falls es eine gab - überhaupt zu erwähnen.
        "Vielleicht führt das ja wirklich zu Vertrauen." sagte die Bajoranerin zu sich selbst und stellte eine Verbindung zur Sovereign her.
        "Captain Kintara, was kann ich für Sie tun?"
        "Ich müsste Sie um einen gefallen bitten, Captain. Könnten Sie prüfen, ob bei den romulanischen Gefangenen ein weiblicher Lieutenant namens Kalara ist?"
        "Natürlich. Ich melde mich, sobald ich etwas weiß."

        Kommentar


          [25.9.2380, 9:31]

          Kintara lehnte sich in ihrem Sessel zurück und sah vom Bildschirm auf zu Denning, der gerade mit ihr die Dienstpläne für die nächste Woche besprochen hatte.
          "Scheint, als könnte man unsere Techniker oben gut leiden. Admiral Johansson hat mich informiert, dass wir nach den Erfahrungen mit der De Haan den Großteil der Umrüstungen für alle verbleibenden Mirandas, deren Struktur noch voraussichtlich 15 Jahre hält machen sollen...die Via Appia ist schon auf dem Weg zu uns. Koordinieren Sie das mit Takasu und Bell?"

          Kommentar


            [25.9.2380, 9:32]

            "Dachte ich mir schon das wir diesen Auftrag bekommen.

            Ich werde mit beiden Sprechen und mit beiden einen Plan ausarbeiten wie am schnellsten die Schiffe umgerüstet werden könen."
            Zuletzt geändert von Miles; 07.09.2008, 19:48.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              [25.9.2380, 9:32]

              "Gut, das wäre dann alles. Haben Sie in letzter Zeit mit unseren romulanischen Gästen gesprochen?" fügte Kintara noch hinzu.

              Kommentar


                [25.9.2380, 9:33]

                "Nein, in letzter zeit nicht mehr. Sie halten sich fast ausschließlich in Ihren Quatieren auf.
                Ich denke wir sollten in nächster Zeit mal mit ihnen reden, denken Sie nicht auch Captain?"


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  [25.9.2380, 9:33]

                  "Ja, da haben Sie recht. Ich werde mich drum kümmern." Kintara grinste, bevor sie weitersprach: "Und seien Sie nett zu den neuen Technikern."

                  Kommentar


                    [25.9.2380, 9:33]

                    "Aber natürlich, Captain."

                    Denning überlegt kurz ob er noch etwas hatte was angesprochen werden musste aber alles war besprochen.

                    "Gut, wenn sonst nichts mehr ist würde ich mich um die Planung der Umrüstung kümmern."


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      [25.9.2380, 9:33]

                      Kintara nickte und Denning verließ das Büro. Die Bajoranerin wandte sich wieder ihren Nachrichten zu - sie wollte erstmal alles aus dem Weg haben, bevor sie mit den Romulanern sprach.

                      Kommentar


                        [8.12.2380, 13:21]

                        Kintara aß in ihrem Bereitschaftsraum. Sie hätte lieber die Weihnachtsdekorationen auf der Promenade betrachtet, aber dafür war keine Zeit. Mit drei Schiffen der Miranda-Klasse, die zur Zeit in verschiedenen Phasen der Umrüstung auf der Station waren, war die administrative Arbeit allein ein Vollzeit-Job. Im Moment arbeitete sie die Versetzungen der letzten Wochen ab. Mit der bevorstehenden Wiederindienststellung der Via Appia würden einige Besatzungsmitglieder auf dieses Schiff versetzt werden.
                        Zwischen zwei Bissen ihres Salats ertönte plötzlich das Geräusch einer ankommenden Subraumkommunikation.
                        'Wunderbar' dachte sie und warf ein PADD das den Blick auf den Monitor blockierte zur Seite.
                        Auf dem kleinen Bildschirm erschien Admiral Johansson.
                        "Herzlichen Glückwunsch, Captain, Sie fahren in Urlaub!" sagte er ohne Vorrede.
                        "Sir?" fragte die Bajoranerin nach einer gebührenden Pause, um sicher zu sein dass sie ihn richtig verstanden hatte.
                        "Bajor, um genau zu sein. Sie haben doch sicher von der neuen Schiffswerft im Orbit von Jeraddo gehört."
                        "Habe ich. Auch, dass sie kurz davor sind das erste Schiff fertigzustellen."
                        "Genau. Und nachdem Sie zu den höchstrangigen Bajoranern in der Flotte gehören, hat man beschlossen dass Sie und Captain Kira beim Start anwesend sein sollten."
                        Kintara verzog das Gesicht, während sie darüber nachdachte.
                        "Sir, meine Beziehung zu Bajor beginnt und endet mit der Form meiner Nase. Ist das wirklich eine gute Idee?"
                        "Sie sind Bajoranerin, Sie sind auf Bajor geboren, das ist was zählt. Sie fliegen in vier Tagen. Nehmen Sie ein paar Ihrer Leute mit, wegen des Protokolls."
                        'Wenn man schon den Captain vorzeigen muss, muss man auch zeigen dass sie Untergebene hat' dachte Kintara säuerlich, antwortete "Aye, Sir." und rang sich ein Lächeln ab. "Zumindest bin ich diesen Papierkram eine Weile los."
                        "Genau. Johansson Ende."

                        Kintara sah auf den dunklen Bildschirm und überlegte, wer sie begleiten sollte.

                        Kommentar


                          [8.12.2380, 14:23]

                          "Setzen Sie sich" sagte Kintara zu Jenkins und nahm selbst hinter ihrem Schreibtisch Platz.
                          "Sie haben da wirklich den perfekten Zeitpunkt erwischt, herzukommen. Die Sicherheitslage ist ein Problem, wie Sie wissen gab es hier vor ein paar Monaten Probleme mit Klingonen. Qo'noS hat sie inzwischen offiziell zu Piraten erklärt, und das entspricht auch ihrem Verhalten. Die Föderation richtet gerade eine neue Forschungsstation im Obon-System ein, natürlich mit uns als Unterstützung. Und unsere Techniker sind mit der Umrüstung von fast allen noch im Dienst befindlichen Schiffen der Miranda-Klasse beschäftigt. Oh, und ich muss in vier Tagen nach Bajor - haben Sie schonmal das Kommando über 17000 Offiziere gehabt?"

                          Kommentar


                            [8.12.2380, 14:24]

                            Allison schluckte, hatte sie sich auch nicht verhört? Kaum auf der Station und schon sollte sie das Kommando über 17000 Offiziere übernehmen während der Captain nach Bajor flog?

                            "Nein Ma'am, so viele waren es bis jetzt noch nicht. Glücklicherweise bleiben mir ja vier Tage um mich mit den wichtigsten Leuten bekannt zu machen. Besteht denn die Gefahr von Angriffen seitens dieser Piraten?"

                            Sie hoffte auf ein klares Nein, doch wer konnte sowas schon sicher voraussagen?
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              [8.12.2380, 14:24]

                              Kintara musste ein Lächeln unterdrücken, als sie Allisons Reaktion sah.
                              "So dumm sind sie nicht. Bisher. Wir müssen uns auch eigentlich keine Sorgen machen, um uns wehzutun haben sie nicht genug Feuerkraft. Aber der neue Außenposten könnte ein Ziel werden, vielleicht müssen wir da helfen."
                              Die Bajoranerin schob geistesabwesend einige PADDs zur Seite, während sie fortfuhr: "Übrigens, es heißt 'Sir. Ich habe nie einen Grund gesehen, an der normalen Sprachregelung etwas zu ändern...Oder 'Elar', wenn wir allein sind, falls es Sie nicht stört Ihren CO beim Vornamen zu nennen. Ich lege mehr Wert auf Respekt als auf Protokoll."

                              Kommentar


                                [8.12.2380, 14:25]

                                Ups, das war dann wohl Fettnapf Nummer eins.

                                "Ja Sir, Verzeihung Sir. Ich hatte noch keinen weiblichen Vorgesetzten." Versuchte Allison zu erklären. "Ich werde mich bemühen es nicht zu vergessen."

                                Dann kam sie wieder zu ihren Aufgaben zurück.

                                "Wie weit ist der Außenposten denn entfernt? Ich meine, können wir überhaupt schnell genug eingreifen wenn er angegriffen wird? Starfleet-Command sollte dort Truppen stationieren wenn der Posten so gefährdet ist."

                                Nun kam die Kämpferin wieder durch. Sie hatte im Dominionkrieg nicht umsonst eine Auszeichnung bekommen, mit solchen Dingen kannte sie sich doch ein wenig aus.
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X