[Deck 1] Konferenzraum * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Konferenzraum *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ventuk betrat den Konferenzraum. die dort anwesenden unterbrachen ihre gespräche und sahen zu ihm herüber.

    "Captain Kintara. Lt. Page.
    sehr erfreut sie kennen zu lernen, sagte Ventuk.
    er blickte zu der dritten person herüber die neben captain Kintara saß.
    "ah, Commander Dennig, wir sind uns bereits begegnet", stellte er fest, während ihm Denning freundlich zu nickte.

    nach einer kurzen pause fuhr er fort, "ich bin sicherheitschef Aloe Ventuk und wurde vor fünf tagen von der sternenflotte gebeten, den dienst auf ihrer station anzutreten."
    - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
    - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
    - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

    Kommentar


      Wilmor: "Wilmor an Captain Kintara und Commander Denning."
      Kintara: "Kintara hier. Was gibts Lt.?"

      Wilmor: "Sir, ich habe die Lacrima fertiggestellt. Ich würde mich freuen, wenn Sie zu mir kommen würden und ich Sie ihnen zeigen könnte."
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        Kintara sah Page und Ventuk an.

        "Sie haben es gehört. Ich denke wir sind hier auch fertig."

        Denning und Kintara verließen den Raum in Richtung Lacrima.

        Kommentar


          Page: "Ah, Lieutenant, wenn wir gerade unter usn sind, ich habe einige Sicherheitsvorkehrungen veranlasst, die im Zuge der Stationssicherung im Hinblick auf den Krieg notwendig waren. Würden Sie sie sich bitte einmal durchlesen, und mir dann sagen, was Sie davon halten?" Page gab Ventuk ein PADD. Dieser began, es durchzugehen...
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            Ventuk sah sich die daten im PADD an und schaute auf, als er es durchgelesen hatte, dann sagte er:

            "gute arbeit Lt. Page.
            die erweiterung und verbesserung einiger sicherheitsvorkehrungen, die sie hier erwähnen, sind wirklich gut durchdacht."

            "danke", erwiederte Page

            Ventuk sah wieder auf das PADD, gab mit dem finger einige befehle ein, um einen bestimmten bereich der daten zu laden und fuhr dann fort.

            "wie ich hier sehe, hat sich ein unbekannter in den computer gehackt und einige systeme außer kraft gesetzt und wie sie hier schreiben, war der jenige kein tzenk...."

            "ja, das ist richtig und der jenige war mit unseren sytemen sehr vertraut", unterbrach Page ihn.

            Ventuk überlegte kurz und schlussfolgerte schließlich:
            "also muss es definitiv jemand aus den eigenen reihen gewesen sein..."
            dann fragte er: "sagen sie Lt. Page, von wo aus ist der jenige in die systeme eingedrungen, ...oder konnte das nicht zurück verfolgt werden...?
            - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
            - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
            - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

            Kommentar


              Page:" Nicht vollständig, jedoch muss es in der Nähe des Hauptreaktors gewesen sein."

              Ventuk: "Sie erwähnen in ihrem Bericht nicht, wer es war..."

              Page: "So leid es mir tut, aber es war ihr ehemaliger Zimmergenosse, Commander Selek. Er ist entkommen."
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                Ventuk:
                "aha! entschuldigen sie, aber das habe ich mir schon fast gedacht. Schade das er entkommen ist...
                der Geheimdienst hatte ihn schon etwas länger observiert... nur leider fehlten ihm die beweise, um ihn als spion zu entlarven.
                ich nehme an, das er sich über ein unwichtiges terminal zugriff verschafft hat, da der alarm dort verspätet ausgelöst wird."

                Page:
                "nicht nur das, er hat zudem ein streufeld verwendet, um seine spuren zu verwischen. wäre das gerät das er benutzt hat, nicht defekt gewesen, wäre der alarm garnicht ausgelöst worden..."

                Ventuk:
                "was ich daran nur nicht ganz verstehe ist, wieso ein profi wie Selek ein defektes gerät verwendet... es wäre ihm doch sicher aufgefallen...?"

                Page:
                "vielleicht war es nur eine demonstration seiner fähigkeiten, um uns zu zeigen, das wir das nächste mal nicht mehr so viel glück haben."

                Ventuk:
                "wenn dem so sein sollte, sollten wir alles daran setzen, das es ein nächstes mal nicht geben wird."
                - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                Kommentar


                  Page: "Da kann ich Ihnen nur beipflichten. Jedoch denke ich nicht, dass er diese Chance noch einmal bekommen wird. Wie Sie ja gelsen haben, wird jeder, der durch die Andockschleuße kommt, genetisch analysiert und dadurch festgestellt, ob es sich um einen bekannten, straffälligen handelt. Außerdem wurden die Sicherheitsbeschränkungen erhöht. Mittlerweile haben nur noch die Führungsoffiziere Zugriff auf die wichtigsten Systeme, wie Umweltkontrolle, Schilde oder affen. D.h. diese zu stören oder gar zu deaktivieren, wird relativ schwer - außer es befindet sich noch immer ein Spion unter uns - ein weitere Führungsoffizier..."
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    Ventuk:
                    "die tatsache, das wir uns im krieg befinden, schließt es leider nicht aus, das sich ein weiterer spion auf der station aufhalten könnte. wir sollten uns überlegen, wie wir gegen mögliche übergriffe -durch führungsoffiziere- vorgehen wollen.
                    haben sie vorschläge dies bezüglich?
                    - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                    - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                    - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                    Kommentar


                      Page: "Ich will ganz ehlrich sein: mir fällt im Moment nichts mehr ein, was man noch tun könnte. Wir könnte alle Führungsoffiziere aussperren, so dass sie eine Authorisation vom Admiral benötigen, doch das halte ich für absolut unlogisch. Das wäre viel zu umständlich...Aber haben Sie eventuell noch einen Vorschlag?"
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        Ruf von der Brücke :

                        "Roter Alarm, Schilde, Waffen, Kampfstationen. Captain Kintara auf die Brücke. Lieutenant Page, an die Taktik."
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          Page: "Sie haben es gehört. Sie begeben sich in die Sicherheitszentrale, ich gehe auf die Brücke, verstanden?"

                          Ventuk: "Aye, Ma'am."

                          Page machte sich auf den Weg zur Brücke, Ventuk ging in die Sicherheitszentrale .
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            Wilmor: "Lt. Ventuk, Commander Denning, die Lacrima ist Start bereit."
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Page betrat den Konferenzraum völlig außer Atem durch den direkten Zugang über den Turbolift. Es war ncoh niemand da und sie replizierte sich einen extra straken Kaffe und nahm in einem der Stühle platz.
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                Kintara betrat den Konferenzraum und sah Page an.
                                "Erstens: Seit wann setzen Lieutenants Meetings an? Zweitens: Was ist los?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X