[Deck 11] Sicherheitszentrale * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 11] Sicherheitszentrale *

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 08:10]

    Mit einem kurzen Rundumblick verschaffte sich Julian in der Sicherheitszentrale eine gewisse Orientierung. Er hatte sich den Raumplan zwar schon einmal angeschaut fand aber, dass die Zentrale doch ganz aussah als auf dem Plan angegeben.
    "Dort ist mein Büro.", sagte Julian und zeigte auf ein mit Glaswänden abgetrennten Raum.
    Mit schnellen Schritten trat er auf die Türen zu, öffnete sie und trat ein.

    Das Büro war eingerichtet wie er es vermutet hatte. Es wurde viel an Komfort gespart und außer einem Schreibtisch an dessen einer Seite sich ein Stuhl und zwei weitere sich auf der gegenüberliegenden Seite befanden, einer kleinen Sitzecke mit gemütlichen Sesseln und einem Replikator in einem kleinen Nebenraum, befand sich nicht mehr viel im Raum.

    Julian deutete mit einer Handbewegung auf einen der Sessel. "Bitte nehmen Sie doch Platz.", sagte er und ging selber für einen kurzen Moment hinter seinen Schreibtisch.

    Kommentar


      [9.12.2380, 08:11]

      "Vielen Dank."

      Burke setzte sich auf den Sessel.

      "Wir sollten mit den Sicherheitsbereichen des Schiffes anfangen, möglicherweise müssen wir alte Vorkehrungen verbessern oder ersetzen."
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        [9.12.2380, 08:12]

        Julian nickte zustimmend. Er hatte sich auch schon so etwas gedacht und war zufrieden damit, dass Nurke und er in der Sache konform gingen.

        "Computer, erstelle eine Auflistung der Sicherheitsbereiche der Station und lege sie auf meinen Computer."

        Mit einem kurzen Piepton wurde der Befehl bestätigt. Julian nahm seinen persönlichen Computer vom Schreibtisch und stellte ihn auf den Tisch bei den drei Sesseln.

        "Darf ich Ihnen etwas anbieten? Kaffee, Tee?", fragte er freundlich.

        Kommentar


          [9.12.2380, 08:12]

          "Nein vielen Dank, ich habe heute morgen schon einen Kaffee getrunken.

          Am wichtigsten sind wohl die Sicherheit der Brücke und der Zungangsmöglichkeiten zur Station."
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            [9.12.2380, 08:13]

            Ebenfalls auf ein Getränk verzichtend nahm Julian in einem der Sessel platz.
            "Ich denke man sollte die Sicherheit grundsätzlich in zwei Bereiche eingliedern.", leitete Julian seinen Gedankengang ein. "Zum Einen die Sicherheit der Station selber, also der wichtigsten Räumlichkeiten und Bereiche und zum Anderen die Sicherheit in Bezug auf den Sektor."

            Julian spielte dabei besonders auf den Schwarzmarkt an. Der Schmuggelhandel schien zwar zunehmend schwieriger zu sein, aber dennoch gab es Schlupflöcher. Diese Schlupflöcher wollte er schließen.

            Kommentar


              [9.12.2380, 08:13]

              "Da stimme ich Ihnen zu, so weit ich weiß haben wir an Bord ja auch einen Offizier für taktische Operationen, diesen sollten wir unbedingt in unsere Planungen mit einbeziehen.

              Sollten wir die Zuständigkeiten zwischen uns aufteilen?"
              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

              Kommentar


                [9.12.2380, 08:13]

                "Nun, ich denke wir sollten Aufteilungen erst dann vornehmen, wenn konkrete Pläne ausgearbeitet wurden.", sagte Julian. "Aber ganz ohne Aufteilung der Arbeit wird es wohl nicht gehen."

                Julian dachte daran, dass er dann möglicherweise Aufgaben abtreten musste und das lag ihm schwer im Magen. Bisher hatte er alles geschafft was man ihm auferlegt hatte. Dieses Mal sollte es nicht anders werden.

                Kommentar


                  [9.12.2380, 08:14]

                  Burke merkte das es Lt.Baker nicht gefiel Aufgaben aufzuteilen, Baker war genau wie er selbst.

                  "Gut auf einer so großen Raumstation ist es fast unmöglich alles alleine zu bewältigen, aber wir sehen ja dann im Laufe der ersten paar Tage wie es läuft."
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 08:14]

                    Julian nickte. Er wollte die Dinge erst einmal angehen, danach konnte man immernoch entscheiden in wie fern man Aufgabenteilung vornehmen sollte.
                    "Wenden wir uns dem ersten Bereich zu.", sagte er und aktivierte seinen Computer. "Die Station ist in zwei Bereiche unterteilt, in denen zum Teil nur Sternenflottenpersonal Zugang hat."
                    Zum ersten Mal überflog Julian die Daten der Auflistung. Er drehte dabei den Computer so rum, dass auch sein Stellvertreter problemlos mitlesen konnte.
                    "Es kam in den letzten Monaten immer wieder zu Überschreitungen dieser Zugangsparameter. Teils vorsätzlich und teils durch Unwissen."

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 08:15]

                      Ja es wird schwer sein den Zugang zu limitieren, haben wir überhaupt genug Personal dafür, oder planen Sie etwas anderes?"
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 08:16]

                        "Ich möchte die Zugänge mit automatischen Sicherheitssystemen ausstatten beziehungsweise die vorhandenen Systeme verbessern.", leitete Julian ein und deutete mit der Hand auf eine Karte auf dem Display in der einige typische Übergänge zwischen Zivilbereich und Sternenflottenzone eingezeichnet waren.
                        "An den wichtigsten Übergängen setzen wir Personal ein."

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 08:16]

                          "Ja das wäre sinnvoll."

                          "Ich werde mich heute noch mit dem Leiter der Technik treffen, ob sich da was machen lässt."
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 08:17]

                            "Einverstanden.", sagte Julian. "Weiterhin möchte ich, dass Sie die Schichten an den wichtigsten Zugangspunkten neu einteilen. Es scheint mir so, dass die bisherige Einteilung mehr als nur ineffizient ist und niemand seine Arbeit ernst nimmt."

                            Leicht verärgert blickte Julian seinen Stellvertreter an.

                            "Das soll sich nun ändern."

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 08:17]

                              "Ok, das mache ich.

                              Und sind müssten noch mit Commander Jenkins sprechen, ob wir noch ein paar Offiziere zugeteilt bekommen."
                              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 08:17]

                                Julian nickte und machte sich eine Notiz auf einem leeren Pad, dass er noch vom Schreibtisch mitgebracht hatte. Er hatte den Eindruck, dass die Organisation der Sicherheit bisher in Eigenregie des zuständigen Abteilungsleiters auf dieser Station geregelt wurde und entsprechend war auch die Qualität der Arbeit.
                                Es gab zwar keine großen Mängel, aber viele kleine und aus vielen kleinen Problemen kann ganz schnell ein großes werden. Julian hatte vor es nicht soweit kommen zu lassen.

                                "Ich werde ein Meeting zwischen uns, dem Abteilungsleiter der Taktik und dem ersten Offizier einberufen.", erwiederte Julian.

                                "Kommen wir zum Außenbereich der Station.", leitete er ein neues Thema ein. "Wie sieht die derzeitige Verteidigungsflotte der Sternenbasis aus?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X