[01.01.2381, 08:09] - Konferenzraum
Missbilligend blickte Brody den Crewman an. Die Art und Weise wie sie sich selber und die anderen Offiziere an Bord der Station bewertete gefiel ihm ganz und gar nicht. Positiv bemerkte er allerdings, dass Okoye ihre Grenzen gut kannte.
"Ich habe verstanden Crewman. Die Aufgabe wird jemand anders ausführen."
Damit machte sich der Sicherheitschef eine Notiz auf seinem Datenpadd und wendete sich Khalil zu.
"Ensign, Sie haben sich während Ihrer Akademiezeit im Bereich Ingenieurswesen und Computertechnik ausgezeichnet. Auf Sternenbasis 11 haben wir an einer Verbesserung der internen Sensoren gearbeitet, um umgehend nach dem Lokalisieren der aktiven Energiezelle einer nicht registrierten Waffe ein Dämpfungsfeld um die jeweilige Person zu errichten. Leider wurden die Verbesserungen nicht abgeschlossen."
Martin hatte damals an dem Projekt nicht mitgearbeitet, es aber schon damals mit großem Interesse verfolgt.
"Ihre Qualifikation im Bereich der Sicherheit und der Technik machen Sie zu dem idealen Mann für dieses Projekt. Ich möchte, dass Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung setzen und die Arbeit wieder aufnehmen. Vielleicht gelingt es Ihnen eine Verbesserung zu erzielen, mit der wir den Einsatz von Energiewaffen verhindern können."
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 11] Sicherheitszentrale *
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
[01.01.2381, 08:08] - Konferenzraum
"Daran arbeiten, ja. Sicher. Zu einer Ergebnis kommen, nein, Sir."
Antwortete Kiru mit einer Priese Sarkasmus.
"Bei allem Respekt Sir, die Tatsache, dass ich ein Shuttle fliegen kann, bedeutet nicht, dass ich einen neuen Warpantrieb bauen kann.
"Ich bezweifle, dass ein zusammengewürfeltes Team von Laien innert einer Woche auf eine Idee kommt, die eine ganze Armee von Wissenschaftlern und Ingenieuren der Föderation in den letzten zweihundert Jahren nicht hatten, Sir."
Während sie sprach, blickte Kiru ihren neuen Vorgesetzten ruhig an. Es war nicht ihre Absicht zu provozieren, aber die naivität hinter der Frage überraschte sie.
"Alles was ich vorschlagen kann Sir, ist, dass wir nachschauen, ob jemand bereits eine Idee diesbezüglich hatte, von der wir noch nichts wissen."
Einen Kommentar schreiben:
-
[01.01.2381, 08:07] - Konferenzraum
"Lesen Sie sich die Berichte der vergangenen Monate durch. Dort steht auch geschrieben wie es zu den Vorfällen kam.", antwortete Brody. Er hat kein großes Interesse daran alte Geschichten aufzuwärmen.
"Wichtig ist, dass es nie wieder zu solchen Zwischenfällen kommt. Das muss jedem von Ihnen klar sein. Wir befinden uns hier in einem Sektor, der nicht als der ruhigste bekannt ist. An Bord dieser Stationen herrscht ein permanenter Durchreiseverkehr, der viele Zivilisten auf das Promenadendeck bringt, aber auch die Kriminalität steigert."
Mit einem Tastendruck blätterte er einige Seite auf seinem Padd weiter.
"Man erwartet von dieser Abteilung, dass sie die Sicherheit der Station gewährleistet. Das werden wir auch tun. Da Sie alle neu an Bord und noch nicht in die bestehenden Abläufe integriert sind, werde ich Ihnen für die kommenden Tage spezielle Aufgaben zuweisen."
Martin deutete auf den Crewman.
"Miss Okoye, Ihrer Akte entnehme ich, dass Sie durchaus Erfahrungen mit Sprengstoffen haben. Wären Sie in der Lage in Teamarbeit an einem verbesserten Indikator für Sprengstoffe zu arbeiten?"
-
[01.01.2381, 08:06] - Konferenzraum
Kiru sah Brody überrascht an.
"Explosionen, Sir? Mehrzahl?
"Da Sie die hier erwähnen, nehme ich an es waren keine technischen Defekte."
-
[01.01.2381, 08:06] - Konferenzraum
Martin blicke einmal durch die Runde und schob dann das erste Pad etwas weiter an den linken Rand des Tisches.
"Dann können wir weitermachen."
Er nahm das zweite Pad und zog es näher an sich heran.
"Bislang wurde diese Abteilung kommissarisch von Lieutenant T'Bel geleitet. Der Lieutenant bat gestern um seine Versetzung und wird daher zum Ende der Woche die Station verlassen."
Martin blickte einmal kurz zu Lieutenant Wu und sprach dann weiter.
"Die Frage nach einem stellvertretenden Leiter für diese Abteilung hat sich daher nicht gerade vereinfacht. Der Posten wird daher vorläufig nicht besetzt werden und ich werde zu gegebener Zeit eine Entscheidung treffen."
Der Sicherheitschef zögerte kurz und fügte dann noch hinzu, "Strengen Sie sich an, vielleicht könnten Sie es werden."
Damit schob Martin auch das zweite Pad an den linken Tischrand.
"In den vergangenen Wochen und Monaten kam es auf dieser Station vermehrt zu ungewöhnlichen Zwischenfällen. Schießereien und Explosionen auf dem Promenadendeck,Schmuggelaffären,... um nur einige zu nennen."
Mit ernster Miene blickte Brody in die Runde.
"Das zeigt, dass die Abteilung bislang nicht das getan hat, wofür sie eigentlich da ist, nämlich die Sicherheit der Station gewährleisten. Das wird sich ab heute ändern."
-
[01.01.2381, 08:01] - Konferenzraum
"Guten Morgen allerseits." Die Türen zum Konferenzraum hatten sich geöffnet und Brody betrat mit schnellen Schritten den Raum. In seinen Händen hielt er drei Pads, die er sofort an der Kopfseite auf dem großen Tisch in der Mitte des Raumes ablegte.
"Bitte behalten Sie doch Platz." Er wusste zwar nicht, ob jemand auch nur Anstalten gemacht hatte aufzustehen, hatte es sich aber in den letzten Jahren zur Gewohnheit gemacht die beiden Phrasen bei einem Breefing unter seiner Leitung zuerst zu sagen. Einmal passierte es, dass Martin den zweiten Satz leider etwas zu spät sagte. Die gesamte Belegschaft hatte sich bereits erhoben, als er ihnen wieder gebot sitzen zu bleiben.
Mit einem leichten Grinsen verdränge er die Erinnerung und blickte zum ersten Mal in die Runde.
"Auf der Erde würde man sich heute ein frohes, neues Jahr wünschen. Das wünsche ich Ihnen selbstverständlich auch."
Er breitete den Stapel Pads vor sich wie einen Fächer aus und zog es ein Stückchen näher an sich heran.
"Da viele von Ihnen heute zum ersten Mal auf der Station Dienst tun, habe ich dieses Meeting einberufen um jedem von Ihnen seinen neuen Aufgabenbereich zu geben. Doch zunächst...", Martin hielt kurz inne, betätigte eine Taste auf seinem Padd und blickte dann wieder in die Runde, "Möchte ich Sie untereinander bekannt machen, wenn dies nicht ohnehin schon geschehen ist."
Mit einer Handbewegung deutete er auf die Person die ihm auf der linken Seite am nächsten sitzt.
"Petty Officer Stinger haben Sie größtenteils schon kennengelernt."
Ohne weitere Worte, deutete er auf die nächste Person.
"Ensign Fiona McKearney dient schon etwas länger auf der Station und wird uns daher mit ihren bisherigen Erfahrungen möglicherweise unterstützen können."
Der Sicherheitschef verzichtete auf einen Hinweis ihrer Strafversetzung betreffend und deutete mit dem Arm eine Person weiter.
"Lieutenant Jorina Wu." Der Sicherheitschef musste an ihr erstes aufeinander Treffen gestern denken und zögerte kurz, sprach dann aber weiter. "Der Lieutenant dient schon etwas länger in dieser Abteilung und ist mit den bisherigen Abläufen daher bestens vertraut."
Martin nickte dem Lieutenant kurz zu und deutete dann auf die nächste Person. Mittlerweile war er an rechten Tischseite angekommen
"Crewman first Class Nkieruke Okoye. Er wurde gestern von der Henry Dunant auf die Sternenbasis versetzt."
Zu guter letzte deutete Martin auf den Neuling, den er mittlerweile am Besten kannte.
"Ensign Mohammed Khalil ist frisch von der Akademie zu uns gekommen, diente aber einige Jahre vorher schon in den Mannschaftsrängen"
Damit schloss Martin die Vorstellungsrunde und blickte sich um.
"Gibt es soweit Fragen?"
-
[01.01.2381, 07:59] - Konferenzraum
Jorina hatte sich umgehend in den Konferenzraum begeben. Der war sichtlich gefüllt. Aber zu spät kommen war für sie nicht unbedingt etwas neues, wenn sie ehrlich zu sich selbst war.
Aber man musste es ja nicht ausreizen, dachte sie sich und nahm umgehend Platz. Sie setzte sich ziemlich weit abseits vom Stuhl des neuen Chefs. Man musste ja nicht unbedingt noch mehr auffallen. Mit den Beinen übereinander geschlagen trommelte sie langsam mit ihren Fingern auf dem Tisch herum, während sie gemeinsam mit den Kollegen auf Brody wartete.
"Ich bin eigentlich noch viel zu müde für das hier...", murmelte sie so leise, dass niemand sie hätte hören können. Sie dachte an die letzte Nacht.
-
[01.01.2381, 07:59]
"Aye, Sir", erwiderte Fione und verließ das Büro. Als sich die Tür geschlossen hatte, atmete sie erstmal durch. Dadurch, dass sie die ganze Zeit stramm stand, war es ihr gelungen, ihre Nervosität gut zu verbergen. Doch wie würde das gleich bei der Besprechung sein?
Langsam ging sie auf den Konferenzraum zu. Dort angekommen, nickte sie den bereits Anwesend kurz grüßend zu und setzte sich dann schnell auf einen freien Platz. McKearney hasste es, wenn die Aufmerksamkeit auf ihr ruhte. Deswegen versuchte sie, sich möglichst unsichtbar zu machen.
-
[01.01.2381, 07:58]
Martin nickte zustimmend und zögerlich zugleich. Einen Offizier, der auf Abenteuer aus wahr, konnte er nicht gebrauchen, vermutete aber, dass McKearney auch nicht die Person war, die gerne Phasergefechte auf dem Promenadendeck austrug.
"Dann hoffe ich für Sie, dass Sie Ihre Abwechslung finden werden."
Der Sicherheitschef zögerte erneut eine Sekunde und entschloss sich dann das Gespräch zu beenden.
"Sie können gehen, Ensign. Im Konferenzraum findet gleich unser erstes Meeting statt. Ich erwarte Sie dort."
-
[01.01.2381, 07:58]
Da Brody nicht gesagt hatte, sie könne bequem stehen, stand Fiona weiter stramm am Eingang. Sie hörte dem Sicherheitschef aufmerksam zu.
"Das ist richtig, Sir", bestätigte McKearney die Aussage schließlich. "Mir fehlte in der wissenschaftlichen Abteilung die 'Action'. Ich habe gemerkt, dass ich nicht der Typ bin, der stundenlang nur im Büro sitzen kann, um nichts zu tun. Die Sicherheitsabteilung bietet mir Abwechslung mit jedem neuen Arbeitstag."
Fiona war sich sicher, dass hier kein Tag wie der andere war. Das war in der Wissenschaftsabteilung schon anders. Da gab es Tage, da hatte sie absolut nichts zu tun, außer Pflanzen und gezüchteten Kulturen beim Wachsen zuzusehen.
-
[01.01.2381, 07:57]
"Ensign, ich möchte direkt zum Puntk zu kommen. Commander Dagonet wies mich daraufhin, dass Sie in diese Abteilung gewechselt sind, weil ihre alte Abteilung...", leitete Martin ein.
"...nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach."
Der Sicherheitschef wartete keine Reaktion von McKearney ab, sondern redete gleich weiter.
"Nun, ich freue mich über jedes neue Mitglied in meiner Abteilung. Da machen Sie keine Ausnahme. Seien Sie sich jedoch im Klaren, dass dies hier kein Praktikum ist. Sie sind nun vollwertiges Mitglied dieser Abteilung und haben meine Erwartungen zu erfüllen, wie es jeder Andere tun muss."
Martin musterte den Ensign genau und ließ ihr jetzt Gelegenheit etwas zu sagen.
-
[01.01.2381, 07:57]
Als sie das "Herein" vernahm, betrat Fiona das Büro des Sicherheitschefs. Sie blieb in der Nähe des Eingangs stehen und nahm Haltung an. "Ensign McKearney meldet sich, wie befohlen", sagte sie ein wenig unsicher und ließ Brody nicht aus den Augen.
-
[01.01.2381, 07:59] - Konferenzraum
"Nun, sagen wir, dass ich hätte es vorgezogen, wenn das neue Jahr ruhiger beginnen würde. Aber ansonsten gut." lächelte Mohammed zurück.
Sie war mit Ausnahme von Lieutenant Brody wahrscheinlich das einzige bekannte Gesicht, dass er heute Morgen zu sehen bokommen würde.
Auch er nahm Platz an der Längskante des Konferenztisches, im rechten Drittel.
-
[01.01.2381, 07:58] - Konferenzraum
"Danke der Nachfrage, Sir. Ja, gut."
Antwortete Kiru, die sich auf einen der Stühle setzte.
"Und Sie, Sir?"
-
[01.01.2381, 07:58] - Konferenzraum
Ensign Khalil drehte sich um, als weitere Teilnehmer den Konferenzsall betraten. Eine von den Teilnehmerinnen kannte er, wenn auch nicht so gut wie er sie eigentlich hätte kenne müssen.
"Crewman Okoye, schön Sie wiederzusehen. Gut in das neue Jahr gekommen?" Mohammed nickte ihr freundlich zu.