U.S.S. Arthur Compton NCC-77858 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Arthur Compton NCC-77858

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.8.2380, 17:29]

    Clark konnte jedoch ahnen, was in ihr vorging.
    "Sehr gut", begann Sev, "Und das vor der Zeit. Gute Arbeit Ensign."

    Sev ging einige Schritt um die kreisförmige Anordnung der Kommandositze herum und betrachtete die Schalttafeln an den Wänden mit prüfendem Blick.
    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:02.
    Punkt.

    Kommentar


      [24.8.2380, 17:29]

      Und das vor der Zeit. Gute Arbeit Ensign.
      Bei diesen Worten wäre Chundu dem Lieutenant beinahe an die Gurgel gesprungen. Sie wusste genau, worauf er anspielte, doch Chundu musste sich zusammenreißen und Stärke zeigen.
      Voller Frust ballte sie ihre Hände zu Fäusten und gab keinen Laut von sich.
      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:02.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        [24.8.2380, 17:30]

        Als Clark die Seite der Brücke erreichte, sagte er zu den beiden Technikern, die noch auf der Brücke waren: "Entschuldigen Sie den Ensign und mich bitte."
        Daraufhin verließen beide wortlos und sofort die Brücke mit dem Turbolift.

        Bevor er den Bildschirmbereich erreicht hatte, stieg er die eine Stufe hinab und blieb an der linken Seite des Handlaufs stehen und stützte sich dort ab.

        "Ich meine das übrigens ganz ernst, Ensign."
        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:02.
        Punkt.

        Kommentar


          [24.8.2380, 17:30]

          "Aber sicher tun Sie das, Lieutenant.", sagte Chundu in einer nachdringlichen Tonlage.

          Kein Wort glaub ich dir
          , dachte sie sich noch schnell hinterher. Sie hatte immernoch das Gefühl, dass Clark sie in die Pfanne haun wollte, obwohl sie das mit ihrer knappen Zeitbegrenzung selbst getan hatte.
          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:02.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            Brücke
            [24.8.2380, 17:31]


            "Sparen Sie sich den Unterton. Es ist wie ich sagte. Sie sind vor der von mir geforderten Zeit fertig geworden und das betrachte ich als gute Arbeit. Denken Sie nicht, dass ich Ihnen zuviel Zeit eingeräumt habe. Selbst die war noch recht knapp bemessen", sagte Clark mit ernstem mahnendem Tonfall. Daraufhin pausierte er kurz, um mit sanfterem Ton fort zu fahren.

            "Wenn ich Ihnen einen Rat geben darf, Ensign. Prahlen Sie nicht mit Ihren Wundern, bevor Sie sie verwirklich haben. So sind Sie zukünftig auf der sicheren Seite. Und wenn Sie dann für etwas nur die Hälfte der angegebenen Zeit brauchen, so wird man vollkommen genug von Ihnen überzeugt und darüber erstaunt sein. Bei allem Anderen, stehen Sie sich im Grunde doch nur selbst im Weg."

            Sev sah Sie, gespannt auf ihre Reaktion, wartend und musternd an und beließ die Hände auf dem metallischen Lauf.
            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:02.
            Punkt.

            Kommentar


              Brücke
              [24.8.2380, 17:32]


              "Sie sagten, ich solle lernen mir Ziele zu setzen. Ich habe mir ein Ziel gesetzt und konnte dieses nicht erfüllen. Es wäre durchaus möglich gewesen in der von mir gegebenen Stunde all die noch austehenden Aufgaben zu erledigen, doch ich habe es nicht geschafft."

              Chundus Ton klang schon beinahe selbstmitleidend.

              "Sie haben ja scheinbar keine Ahnung unter was für einem Druck ich stehe. Ich habe immer das Gefühl, dass ich unter Ihrem Kommando mehr leisten muss, als ich zu leisten im Stande bin. Ich hatte das Gefühl, dass Sie mehr mit mir zufrieden waren, als ich mit dieses Ziel gesetzt hatte und nicht Ihr Ziel verfolgt hätte."
              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:03.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                Brücke
                [24.8.2380, 17:33]


                Clark war über ihr Verhalten jetzt doch sehr erstaunt. Erstaunt im positiven Sinne.

                "Ihr Ziel haben Sie sich aus Trotz gegenüber mir gesetzt. Nicht, weil Sie es sich fest vorgenommen haben", beschwur Sev. "Ich bin kein Counselor, aber das konnte selbst ich noch erkennen."

                "Natürlich hätten Sie es sicherlich auch in dieser einen Stunde schaffen können, nur deswegen brauche ich das doch nicht zu wissen vorher. Wenn Sie aus Trotz sich Ziele setzen, diese dann lautstark ihrem Vorgesetzten mitteilen, dann setzen Sie sich selbst damit unter Druck. Und glauben Sie mir, wenn Sie die Ihnen angesetzte Zeit für die Aufgaben einhalten, dann ist derjenige zunächst zufrieden mit der Arbeit. Wenn Sie dann noch diese Zeit unterschreiten, dann wird er umso zufriedener sein und Sie stechen heraus."

                Sev richtete sich etwas auf, behielt jedoch die Hände weiterhin auf dem Handlauf.

                "Ich bin zufrieden mit Ihrer Arbeit, wenn Sie sie vernünftig erledigt haben und nahezu in der Zeit, die ich Ihnen dafür gegeben habe. Sie haben die Zeit sogar unterschritten und ob Sie vernünftig ist, werde ich später sehen – doch ich glaube nicht, dass ich etwas finden werde, was gravierende Fehler aufweisen wird. Ob Sie Ihr Zeil, was Sie sich nun gesetzt hatten erreicht haben oder nicht, müssen Sie schlussendlich mit sich selbst klären. Da kann ich Ihnen nur Vorschläge machen, wie Sie eventuell besser damit umgehen können, so dass es für Sie selbst angenehmer und besser wird, Ensign."
                Hierbei fügte er bei dem Wort 'besser' die Anführungsstriche mit den Händen hinzu.

                "Das Projekt ist ja nun nahezu fertig. Wenn Sie es wünschen, werde ich mit dem Commander reden, dass Sie bei nächsten Aufgaben mir nicht mehr unterstellt werden. … Wie gesagt: Falls Sie das wollen."
                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:03.
                Punkt.

                Kommentar


                  Brücke
                  [24.8.2380, 17:35]


                  Mit so etwas hatte Chundu nun nicht gerechnet. Die Ansprache des Lieutenants traf wie mit der Wucht eines Hammers und würde sie nicht gut verteilt auf ihren Beinen stehen, so hätte die junge Ingenieurin sicherlich das Gleichgewicht verloren.

                  Alles was Clark gesagt hatte traf zu. Die ganze Situation ist nur dadurch entstanden, weil sie aus Trotz gehandelt hatte und nicht aus eigenem Willen. Chundu fand es schon nahezu bewundernswert, dass Clark auch noch counsellerische Fähigkeiten aufwieß.

                  "Nein, Sir. Ich bleibe hier.", sagte sie in einem knappen, neutralen Ton.
                  Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:03.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    Brücke
                    [24.8.2380, 17:35]


                    "Ich sagte ja auch beim nächsten Mal…" betonte Sev gegenüber dem Ensign nochmals.

                    "Gab es eigentlich irgendwelche Schwierigkeiten?"
                    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:03.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Brücke
                      [24.8.2380, 17:36]


                      "Nein Sir.", sagte Chundu. "Alles lief Bestens."

                      Wobei dies eine deutliche Übertreibung war...
                      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:03.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Brücke
                        [24.8.2380, 17:37]


                        "Wunderbar", kommentierte Clark.
                        "Ich werde noch in den Maschinenraum gehen und dann einige Berichte verfassen und alles vorbereiten. Wenn Commander Wilmor dann noch nicht zurück ist, werde ich wohl zum Captain oder dem Commander gehen müssen, um das mit dem Testflug zu klären. – Ich rufe Sie dann, also halten Sie sich möglichst bereit."

                        Er versuchte abzuschätzen, wie lange er dafür wohl brauchen würde, damit er das alles geregt hätte und es schließlich losgehen konnte.

                        "Ich denke aber nicht, dass das noch vor den nächsten beiden Stunden der Fall sein wird."
                        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:03.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Brücke
                          [24.8.2380, 17:38]


                          "Verstanden Sir.", sagte Chundu nickend.
                          Die Möglichkeit sich nun zwei Stunden lang auszuruhen sagte ihr mehr als nur zu und innelrich freute sie sich schon darauf endlich mal wieder die Augen schließen zu können und ein wenig zu schlafen.
                          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:03.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            Brücke
                            [24.8.2380, 17:39]


                            "Ich bin in meinem Quartier.", sagte Chundu noch, während sie in den Turbolift trat und die Brücke damit verließ.

                            Sie ließ Clark nun alleine auf der Brücke zurück.
                            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:03.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Maschinenraum
                              [24.8.2380, 18:45]


                              Seit über einer Stunde hatte Clark sich dem Maschinenraum, Berichten und einigen Kontrollen gewidmet. Er hatte sich die Zeit vom Computer durchgeben lassen und entschied sich ein weiteres Mal nach Wilmors Aufenthalt zu erkundigen.

                              "Computer. Commander Wilmor lokalisieren."
                              "Commander Wilmor befindet sich nicht an Bord der Station."

                              Irgendwie hatte ihn das nicht sehr überrascht, auch wenn sich seine Hoffnung in eine ganz andere Richtung bewegt hatte.
                              Er musste also nun doch zu Denning gehen und den weiteren Verlauf klären.

                              "Computer. Commander Denning lokalisieren."
                              "Commander Denning befindet sich nicht an Bord der Station."
                              'Gibt es überhaupt noch wen auf dieser Station?'

                              "Commander. Wo befindet sich Captain Kintara?!"
                              "Captain Kintara befindet sich auf Brücke."

                              Clark wäre fast froh über die Antwort gewesen, wenn ihm nicht gerade etwas unwohl gewesen wäre, den Captain mit so etwas zu belästigen. Er wusste, dass einige Offizier in der Kommandoebene auf einige Dinge, die ihnen zugetragen wurden, nicht unbedingt erfreut reagierten. Besonders dann nicht, wenn es sich um eher Kleinigkeiten handelte und nicht um hochtrabende, wichtige Entscheidungen.

                              Auf dem Weg zur Brücke der Arthur Compton, überlegte er sich, wie er den Captain darauf ansprechen sollte um möglichst nicht den Eindruck zu gewinnen, dass er sie unnötig belästigen würde.
                              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:03.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                Brücke
                                [24.8.2380, 18:50]


                                Als Clark die Brücke des Schiffes erreicht hatte, sah er sich kurz um und aktivierte kurz darauf seinen Kommunikator.

                                "Lieutenant Clark an Captain Kintara", sagte er und wartete auf Antwort.
                                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:03.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X