U.S.S. Arthur Compton NCC-77858 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Arthur Compton NCC-77858

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brücke
    [24.8.2380, 19:27]


    Chundu verschaffte sich nun einen Überblick über die Kontrollen an der CONN und führte dann den Befehl aus. Sie löste die Andockklammern und beschleunigte das Schiff mit den Manövrierdüsen rückwärts.
    Anschließend, als sie ungefähr in der Mitte des Hangars waren, drehte sie die Compton und flog mit einem Viertel Impuls hinaus aus dem Hangar.

    "Wir passieren die Schotten in zehn Sekunden.", sagte Chundu.
    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:04.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      Brücke
      [24.8.2380, 19:28]


      Das Schiff gelang schließlich in den Weltraum und seit langem war es wieder dem All ausgesetzt.

      Nachdem die Arthur Compton etwas von der Station entfernt war, schlossen sich schließlich die Schotten wieder. Clark musterte das Bild auf dem Schirm.

      "So. Dann wollen wir mal. Voller Impuls bis wir genügend Abstand zur Station gewonnen haben."
      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:04.
      Punkt.

      Kommentar


        Brücke
        [24.8.2380, 19:29]


        "Aye Sir."
        Chundu betätigte die notwendigen Kontrollen und ließ das Schiff schneller fliegen. Nach wenigen Augenblicken hatte die Arthur Compton die Geschwindigkeit erreicht.

        "Voller Impuls ist erreicht. Abstand zur Station ist zunehmend bei siebenhunderttausend Kilometer."
        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:04.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Brücke
          [24.8.2380, 19:30]


          "Irgendein Ort, wo sie schon immer mal hinwollten?" fragte Clark seinen Steuermann. Auch wenn sie natürlich nicht an jeden x-beliebigen Ort fliegen konnten. Immerhin war alles eigentlich nur ein Testflug. Aber für einen solchen Testflug war es wichtig die Maschinen zu belasten und das konnte man im Prinzip nur, indem man schon ein Stück weit fliegt.
          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:04.
          Punkt.

          Kommentar


            Brücke
            [24.8.2380, 19:31]


            Chundu überprüfte noch einmal die Kontrollen und lehnte sich dann in ihrem Sitz zurück.
            Sie dachte einen Moment nach und wusste dann, wohin sie schon immer mal wollte.

            "Risa.", sagte Chundu nur knapp.
            Schon oft hatte sie davon geträumt im Bikini die unendlich langen Strände entlang zu wandern und den weichen Sand unter ihren Füßen zu spüren. Das Rauschen des Meeres zu hören und den frischen Wind auf ihrer warmen Haut zu spüren...
            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:05.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              Brücke
              [24.8.2380, 19:31]


              Clark ahnte es. Irgendwie wollten alle immer nach Risa. Er selbst war noch nie dort und hatte sich innerlich immer etwas dagegen gewehrt demselben Wunsch wie so viele zu erliegen.

              "Das ist wohl etwas weit, fürchte ich. – Alternativen?"
              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:29.
              Punkt.

              Kommentar


                Brücke
                [24.8.2380, 19:32]


                Die Entfernung war wirklich etwas zu groß für einen Testflug.

                "Dann zum Hromi-Cluster.", sagte Chundu.
                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:29.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  Brücke
                  [24.8.2380, 19:33]


                  Der Begriff war Sev völlig neu. Er hatte keine Ahnung wo der Ensign hin wollte. Natürlich lies er sich es nicht anmerken und fragte neutral: "Entfernung?"

                  Nebenbei rief er einige Informationen über den Computer ab, um sich bezüglich der Position schlau zu machen.
                  Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:29.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    Brücke
                    [24.8.2380, 19:33]


                    "Fünf Lichtjahre.", sagte Chundu ohne auf ihre Anzeigen zu gucken.
                    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:29.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Brücke
                      [24.8.2380, 19:34]


                      Das schien akzeptabel zu sein.
                      "In Ordnung. Kurs setzen, Warp Eins", sagte Clark und pausierte kurz.

                      "Beschleunigen."
                      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:29.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        Brücke
                        [24.8.2380, 19:35]


                        Chundu griff wieder nach den Kontrollen und gab die Befehle ein.
                        "Warp eins Sir."

                        Das Schiff beschleunigte auf die gewünschte Geschwindigkeit.
                        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:30.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Brücke
                          [24.8.2380, 19:39]


                          Bisher schien alles glatt zu laufen. Die Geschwindigkeit blieb stabil und die Entfernung zur Station wurde zunehmend größer.

                          "Dann wollten wir mal ein wenig Gas geben", sagte Clark und befahl Kontika langsam auf Warp 3 zu beschleunigen und dort die Geschwindigkeit zu halten.
                          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:30.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            Brücke
                            [24.8.2380, 19:40]


                            Chundu führten den Befehl aus und beschleunigte das Schiff auf den befohlenen Warpfaktor 3.
                            Die Arthur Compton flog extrem ruhig und sämtliche Displays auf ihrer Konsole verrieten, dass alles in bester Ordnung war.

                            Wie es schien hatten sie ein wunderbares Schiff wieder zum Laufen gebracht...
                            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:30.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Brücke
                              [24.8.2380, 20:03]


                              "Auf Warp fünf beschleunigen", ordnete nach einer längeren Flugphase bei Warp drei an. Bisher lief alles wunderbar und er hoffte und war überzeugt, dass das auch so bleiben würde. Immerhin waren die Aussichten gut und die Simulationen viel versprechend. Und die Technikcrew hatte mit Sicherheit nicht zum ersten Mal einen Warpantrieb wieder auf Touren gebracht.

                              "Wie lange noch bis zum…"
                              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:30.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                Brücke
                                [24.8.2380, 20:04]


                                Chundu führte den Befehl aus und beschleunigte das schnelle Schiff auf Warp 5. Die Sterne zogen nun noch schneller auf dem Hauptbildschirm vorbei und man war nun nicht mehr in der Lage, überhaupt ein paar Sterne wirklich zu erkennen, so schnell waren sie wieder weg.

                                Anschließend prüfte Chundu ihre derzeitige Position und ließ den Computer dann den noch verbliebenen Weg und die damit verbundene Zeit, bei konstanter Geschwindigkeit ausrechnen.

                                "Zwei Stunden und einundvierzig Minuten bei derzeitiger Geschwindigkeit, Sir."
                                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 18:30.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X