U.S.S. Arthur Compton NCC-77858 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Arthur Compton NCC-77858

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maschinenraum
    [24.8.2380, 23:45]


    Chundu stellte sich an eine Konsole die ein paar Meter von Clarks Terminal entfernt war.
    Sie griff auf die Deflektorkontrollen zu und veränderte die Schilde so, dass besonders die betroffenen Bereiche geschützt waren. Außerdem zog sie die Schilde näher an die Hülle heran.

    Nach ein paar Minuten schaute sie zu Clark.
    "Ich bin soweit."
    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:04.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      Maschinenraum
      [24.8.2380, 23:49]


      "In Ordnung. – Computer, Darstellung der Partikeldichte des Raums auf den Bildschirm projizieren und die wahrscheinlichste Form des unbekannten Objekts auf der Hülle anzeigen und Veränderungen verfolgen."

      Clark betätigte einige Tasten auf dem Terminal, während auf einem größeren Bildschirm die gewünschte Anzeige erschien.

      "Ich kehre langsam die Polarität in dieser Sektion der Hülle um. Wenn sich nichts tut, brechen wir den Vorgang ab. Wer weiß, wie es darauf reagiert..."
      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:04.
      Punkt.

      Kommentar


        Maschinenraum
        [24.8.2380, 23:50]


        Clark wartete kurz und sah zu dem Ensign.

        "Wie sieht es aus?" wollte er wissen.
        Er selbst hatte bisher keine Veränderung wahrnehmen können. Eventuell hatte Kontika etwas zu berichten.

        Auch wenn er der Aktion skeptisch gegenüber stand, hoffte er, dass sich etwas tat. Etwas, was sie der Lösung des Problems näher kommen lies oder es sogar löste; und wenn es noch so unwahrscheinlich war.
        Er dachte über das Objekt an der Hülle und deren Aufgabe nach. Schon lange nicht mehr, hatte er sich gewünscht, einen Wissenschaftler mit an Bord zu haben. Die waren allein schon wegen ihrer Art zu denken bei solchen Dingen stets eine große Hilfe. Doch diesen Luxus hatten der Lieutenant und seine kleine Testcrew nicht.
        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:04.
        Punkt.

        Kommentar


          Maschinenraum
          [24.8.2380, 23:51]


          Chundu schaute auf die Projektion, während Clark langsam die Polarität der Hülle umkehrte. Sie hoffte sehr darauf, dass sich ihre Theorie bestätigte. Es würde ihnen und der ungewöhnlichen Situation deutlich weiterhelfen, doch vor allem würde es ihr eigenes Ego stärken.

          Auf dem Bildschirm hatte sich bisher nichts getan. Das Objekt war immernoch an der selben Stelle und haftete mehrere Decks über dem Maschinenraum auf der Hülle der Arthur Compton.

          Chundu drehte sich zu Clark um, nachdem sie sich vergewissert hatte, dass wirklich nichts geschehen war, und schüttelte mit dem Kopf.

          "Nichts, Sir.", sagte sie nur mit einer bedrückten Stimme.
          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:04.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            Maschinenraum
            [24.8.2380, 23:52]


            "Hm", brachte Clark heraus.
            Er fuhr fort mit der Prozedur und wartete ab. Währenddessen überlegte er, mit welchen Maßnahmen sie dieses Objekt wieder loswerden konnten.

            Nach kurzer Zeit fragte Clark erneut.
            "Irgendwelche Anzeigen?"
            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:04.
            Punkt.

            Kommentar


              Maschinenraum
              [24.8.2380, 23:53]


              Chundu überprüfte weiterhin ihre Anzeigen.
              Nichts tat sich. Das Objekt erweckte nicht den Anschein, dass es sich von der Hülle lösen würde.

              "Immernoch nichts.", sagte Chundu und blickte enttäuscht auf den Bildschirm.
              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:04.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                Maschinenraum
                [24.8.2380, 23:53]

                Die mögliche Lösung des Problems, das Objekt mit Hilfe der Umkehrung der Polarität der Hülle vom Schiff zu bekommen, stellte sich als nicht richtig heraus.
                Chundu dachte darüber nach, wo der Fehler liegen könnte, doch ihr Wissen über Phasenverschiebungen war auch nur begrenzt...
                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:04.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  Maschinenraum
                  [24.8.2380, 23:54]

                  "Ich glaube das bringt nichts", sagte Clark leicht enttäuscht. Er schaltete die Prozedur ab und lies die Hülle langsam wieder in die normale Polarität fallen.

                  "Wir tappen völlig im Dunkeln und haben nicht mal einen Ansatz um dieses Ding weg zu bekommen."
                  Sev wurde leicht wütend. So etwas konnte er gar nicht leiden. Wenn sich nicht einmal ein kleines Licht im Tunnel der Probleme zeigte, sondern alles stock duster blieb.

                  Ohne, dass jemand etwas sagte, ergriff Sev erneut das Wort.
                  "Noch irgendwelche Einfälle?"
                  Er hatte selbst zwar noch einige Ideen, doch die scheiterten alle an der Phasenverschiebung, wodurch kein Rankommen war.
                  Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:04.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    Maschinenraum
                    [24.8.2380, 23:54]


                    Chundu stützte sich auf ihrer Konsole ab und ließ den Kopf hängen.
                    Ihr kamen keine weiteren Einfälle mehr, wie man das Objekt von der Hülle entfernen könnte, ohne dass die Arthur Compton einer Gefahr ausgesetzt werden würde.

                    "Wenn es uns möglich wäre das Objekt in unsere Phase zu holen, dann hätten wir schon einmal ein großes Stück gewonnen."
                    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:04.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Maschinenraum
                      [24.8.2380, 23:55]

                      "Aber wir wissen nicht wie, richtig?", fragte Clark, obwohl er sich der Antwort eigentlich schon sicher war.

                      "Was ist mit dem Magnetfeld während des Warpfluges? Bei solchen Kräften…"
                      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:04.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        Maschinenraum
                        [24.8.2380, 23:56]


                        Dies war eine berechtigte Frage.

                        "Wenn wir etwas über das Material wüssten, dann wäre es deutlich einfacher irgendwelche Hypothesen anzustellen."
                        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:04.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Maschinenraum
                          [24.8.2380, 23:57]


                          "Aber was ist allgemein mit einem Magnetfeld, bei einem Warpflug. Einem Feld außerhalb der Hülle. Was passiert damit?"

                          Vielleicht hatte die Idee, die Kontika angebracht hatte, nur die falschen Umstände gehabt und funktionierte deswegen nicht.
                          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:04.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            Maschinenraum
                            [24.8.2380, 23:58]


                            "Je nachdem wie groß die wirkende Kraft ist, hat dies Einfluss auf das Feld. Bei bestimmter Krafteinwirkung destabilisiert es sich."

                            Chundu sprach weiter, indem sie den Bogen auf den derzeitigen Fall zog:

                            "Das Objekt ist also scheinbar imstande bis zu einem gewissen Warpfaktor, dessen Größe wir nicht kennen, auf der Außenhülle haften zu bleiben."
                            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:05.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Maschinenraum
                              [24.8.2380, 23:58]


                              "Nur das uns bis dahin schon der Warpkern durchgebrannt ist und das Ding vermutlich das einzige, was dann noch von uns übrig wäre", murmelte Clark sarkastisch vor sich hin. Dennoch so laut, dass sie es deutlich verstehen konnte.

                              "Unser Problem ist ja nicht unbedingt dieses Objekt. Vielmehr, dass der Partikelstrom uns die Kühlsysteme heiß laufen lassen. Also müssen wir das verhindert, wenn wir es weiter versuchen wollen, es los zu bekommen, richtig?"
                              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:05.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                Maschinenraum
                                [24.8.2380, 23:58]


                                Chundu nickte.

                                "Entweder müssen wir den Partikelstrom erneut umleiten, so dass er das Kühlungssystem nicht mehr beeinflusst, oder wir müssen den betroffenen Bereich mit einer modifizierten Abschirmung versehen."
                                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:05.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X