U.S.S. Arthur Compton NCC-77858 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Arthur Compton NCC-77858

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maschinenraum
    [24.8.2380, 23:59]


    "Schilde", schoss Clark zuerst in den Sinn und sah wartend in das Gesicht des jungen Ensigns.

    "Wir müssen die Schilde so dicht irgend möglich an das Kühlsystem bringen. Am besten nur dort und überall an die empfindlichen Stellen, die durch die Partikelströme weiterhin beeinflusst werden können."
    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:05.
    Punkt.

    Kommentar


      Maschinenraum
      [24.8.2380, 23:59]


      Der Ansatz war schon einmal der Richtige. Doch es bedarf noch einiger weiterer Punkte, damit das Vorhaben gelingen würde.

      "Wir sollten die Schilde auch noch entsprechend Modifizieren und alle überschüssige Energie in die betroffene Sektion des Schildgitters leiten."
      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:05.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        Maschinenraum
        [25.8.2380, 0:00 Uhr]


        "Natürlich", stimmte der Lieutenant zu.

        "Und wenn das auch nicht funktionieren sollte, sprenge ich, wenn nötig, den gesamten Teil der Hülle."

        Wenn die Arthur Compton nun auf Warp gehen würde, würde laut den Gedankengängen durch die verstärkten Schilde in der Sektion der Kühlsysteme ein Überhitzen vermieden und das Magnetfeld des fremden Objektes müsste soweit zu destabilisieren sein, dass man es von der Hülle lösen würde können.
        Er war gespannt.
        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:05.
        Punkt.

        Kommentar


          Maschinenraum
          [25.8.2380, 0:01 Uhr]


          Chundu wurde ganz schlecht bei dem Gedanken, dass Clark zu diesem Schritt fähig war.

          "Ich beginne mit der Modifikation der betroffenen Sektionen.", sagte sie, um ihre überraschende Reaktion zu verbergen.

          "Dies kann ich von hier aus erledigen."
          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:05.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            Maschinenraum
            [25.8.2380, 0:02 Uhr]


            "Sehr gut. – Ich bin kurz auf der Brücke. Sagen Sie mir Bescheid, wenn Sie soweit sind", wies Sev Clark an, drehte sich um, nachdem der Ensign schlichtweg nickte und so verließ der junge Mann den Maschinenraum in Richtung Brücke.
            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:05.
            Punkt.

            Kommentar


              Maschinenraum
              [25.8.2380, 0:03 Uhr]


              Die junge Asiatin begann sofort mit der Arbeit.
              Sie griff an ihrer Konsole auf die Kontrollen des Schildgitters zu und fing an die Einstellungen zu verändern.
              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:05.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                Brücke
                [25.8.2380, 0:07 Uhr]

                Als Clark die Brücke wieder betreten hatte, sah er Waters an seiner Konsole sitzen.
                Sev machte halt.
                "Status?!", fragte Clark. Waters drehte sich zu ihm.
                "Bisher unverändert, Sir."
                "Wenn ich nur wüsste, ob das gut oder schlecht ist", sagte der Lieutenant nachdenklich.
                "Ich bin im Bereitschaftsraum."
                Waters nickte ihm zu und wandte sich wieder seiner Konsole.
                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:05.
                Punkt.

                Kommentar


                  Maschinenraum
                  [25.8.2380, 0:10 Uhr]


                  Chundu blickte einen Moment von ihrer Konsole auf.
                  Ihr Blick fiel auf den Warpkern, der in seiner schimmernden, hell blauen Farbe, den Maschinenraum erhellte.
                  Der Anblick glich dem des asiatischen Himmels in ihrer Heimat, wenn die Wolkenfetzen von starken Winden über das Land hinweggeschoben wurden.
                  Chundu mochte solche Anblicke. Sie gaben ihr immer wieder das Gefühl, dass sie ein Stück ihrer Heimat bei sich hatte...

                  Im Maschinenraum befanden sind nur eine hand voll Leute. Zwei Crewmen standen auf dem unteren Deck und arbeiteten an ihren Konsolen, ein Dritter befand sich auf der oberen Ebene an der Kommandostation.

                  Momentan hatte Chundu das Kommando im Maschinenraum. Dies war auch einer ihrer verborgenen Träume.
                  Irgendwann einmal wollte sie auch auf einem Schiff dienen, den Ranf eines Lieutenant Commanders haben, und Chefingenieur sein. Doch bis dahin würde noch viel Zeit vergehen...
                  Ihr Verhalten gegenüber hochrangigen Offizieren wäre das einzige Hinderniss, das den Traum von der Realität unterschied.

                  Chundu seufzte einmal leicht, blickte wieder auf ihre Konsole hinab und setzte ihre Arbeit fort...
                  Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:05.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    Bereitschaftsraum
                    [25.8.2380, 0:08 Uhr]

                    Im Raum des Captains schritt er um den Schreibtisch herum und nahm auf dessen Stuhl platz. Das war ein äußerst interessantes Gefühl, einen solchen Raum - den Raum schlechthin – für sich zu haben und für sich zu nutzen. Auch wenn er in diesem Moment ganz andere Gedanken haben sollte, so konnte er sich nicht der Vorstellung verwehren, einmal wirklich einen solchen Raum für sich im Rang eines Captain inne zu haben. Doch bis dahin wäre es noch ein recht langer Weg. Immerhin war er erst Lieutenant. Und in der Technik waren Beförderungen eher seltener an der Tagesordnung. Zumindest in einer solchen Position, wie er sie derzeit bekleidete.
                    Vor seinem geistigen Auge, sah er sich selbst mit leicht graumeliertem Haar, einem roten Hemd unter der grau-schwarzen Uniform und vier Pins am Kragen, wie er so stolz und selbstsicher in seinem Bereitschaftsraum saß, auf seinem Schiff.

                    Er riss sich aus den Gedanken und war wieder in der Realität.
                    Severin war in den Bereitschaftsraum gekommen um Formalitäten zu klären. Büroarbeit, auch wenn er sie hasste.

                    Clark musste einen Eintrag in das Schiffslogbuch vornehmen, um das bisher Geschehene festzuhalten.

                    "Computerlogbuch der U.S.S. Arthur Compton, Lieutenant Clark. Sternzeit 57647,6", begann er und holte daraufhin erst einmal tief Luft.

                    "Bei dem routinemäßigen Testflug, um die reparierten Systeme und vor allem den Warpantrieb des Schiffes zu testen, zeigte sich ein ungewöhnliches Problem, welches bei den vorherigen Simulationen an Bord der Sternenbasis 247 nicht aufgetreten war. Bei der zunehmenden Geschwindigkeit zeigte sich, dass das Kühlsystem langsam aber zunehmend heiß lief. Bei einer Simulation auf dem Holodeck konnte dabei herausgefunden werden, dass es sich um ein unbekanntes Objekt handelt, welches sich auf der Hülle im Heckbereich des Schiffes befindet. Dieses sorgt in erster Linie dafür, dass natürliche Partikelströme abgeleitet werden und im konzentrierten Maße auf die Kühlsysteme des Schiffes treffen. Da sich das Objekt außerhalb der Phase befindet, haben wir enorme Schwierigkeiten es zu untersuchen oder gar von der Hülle zu entfernen. Trotz der Phasenverschiebung, die entweder so voreingestellt ist oder einfach unzureichend zu funktionieren scheint, kam es zu der Ablenkung der Partikelströme. Wir vermuten, dass es magnetisch an der Hülle befestigt ist, daher wurde zunächst die betreffende Sektion depolarisiert. Dies zeigte leider keinerlei Wirkung. Um die wirkenden Kräfte bei Warp auf das magnetische Feld auszunutzen, werden nun die Bereiche der Kühlsysteme, die von den Partikelströmen betroffen sind, entsprechend abgeschirmt und der Versuch die Polarität der Hülle umzukehren erneut vorgenommen."

                    Clark pausierte kurz und wurde leicht nachdenklich.

                    "Da wir nicht wissen, was das Objekt wirklich ist und woher es kommt, müssen wir im schlimmsten Falle einfach davon ausgehen, dass es sich um einen Sprengsatz handelt. Allerdings halte ich es aufgrund der Positionierung und des bisherigen Einfluss auf das Schiff nicht für eine Waffe. Eines kann jedoch mit Sicherheit gesagt werden. Bei einem normalen Warpflug wären die Systeme so schnell heiß gelaufen, dass das Schiff nicht mehr zu retten gewesen wäre. Nur durch die geringe Beschleunigung konnte das Problem entdeckt werden. Computerlogbuch, Ende."

                    Nachdem Clark das erledigt hatte, kehrte er zunächst Brücke zurück.
                    Zuletzt geändert von Dax; 15.06.2006, 14:02.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Maschinenraum
                      [25.8.2380, 0:17 Uhr]


                      Das Modifizieren des Schildgitters war doch schwieriger als Chundu gedacht hatte. Bevor sie die betroffenen Sektionen verstärken konnte, musste sie erst einmal genau feststellen, welche Sektionen es überhaupt waren.

                      Dazu musste Chundu auf die Sensorprotokolle zugreifen und die aufgezeichneten Daten der Simulation auswerten. Allein dies war noch nicht abgeschlossen.
                      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:05.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Brücke
                        [25.8.2380, 0:15 Uhr]

                        "Sie haben sich den Testflug sicher anders vorgestellt, oder?", fragte Clark, als er wieder auf der Brücke angekommen war.

                        Waters drehte sich erneut um und sah den Lieutenant an.
                        "Eigentlich ja, Sir. Aber ich finde das trotzdem äußerst interessant, wenn ich das so sagen darf."

                        Sev konnte nachvollziehen, was er meinte.
                        "Tja, interessant ist es wohl. Vielleicht ein wenig zu interessant. Besonders, wenn die Optionen so begrenzt sind, wie die unseren."

                        "Das ist es doch gerade das, was es ausmacht!"
                        Clark stutzte. Soviel Enthusiasmus war er von Waters gar nicht gewöhnt. Bisher war er immer recht unscheinbar gewesen und machte auf Severin eher den Eindruck unbeeindruckbar zu sein. Er stach nie aus der Menge heraus.
                        Doch jetzt, wo sie sozusagen allein auf dem Schiff waren, schien sich Clark sich wohl in ihm getäuscht zu haben. Vielleicht war das Einzige, was dem Ensign fehlte, sich etwas hervorzutun. Denn Begeisterung und Interesse schien er wohl zu haben.

                        Als der Ensign bemerkte, dass Clark verwundert schaute, erschrak er.
                        "Eh… Entschuldigung, Sir!"
                        "Nein, nein. Schon in Ordnung. Sie haben mich nur überrascht…", entgegnete Clark dem jungen Offizier und lächelte vertrauensvoll.
                        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:05.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Maschinenraum
                          [25.8.2380, 0:22 Uhr]


                          Die junge Asiatin gähnte einmal leise vor sich hin. Sechs Stunden befanden sie sich nun schon auf dem Testflug und ein baldiges Ende war nicht in Sicht.
                          Wären die unvorhergesehenen Komplikationen nicht aufgetreten, dann wären sie schon längst wieder auf der Sternenbasis und Chundu könnte sich unter einer aktivierten Schalldusche entspannen.
                          Die Gedanken daran lenkten die junge Asiatin nur ab. Sie streckte sich einmal und fuhr mit ihrer Arbeit fort.

                          Mittlerweile war Chundu nun ein Stück näher an ihr Ziel, das Schildgitter entsprechend den Partikelströmen zu modifizieren, heran gekommen.
                          Sie hatte die betroffenen Sektionen extrapoliert und begann nun damit sie gezielt zu verstärken.
                          Der schwierige Teil der Arbeit war erledigt, jetzt folgte nur noch Routine.
                          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:05.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            Brücke
                            [25.8.2380, 0:16 Uhr]

                            "Sagen Sie mir Bescheid, wenn sich irgendetwas Ungewöhnliches tut, Ensign", bat der Lieutenant den Ensign.

                            "Ich gehe zurück in den Maschinenraum und versuche weiter, dass wir dieses Problem los werden…", knurrte Sev und verließ schließlich die Brücke wieder.
                            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:06.
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Maschinenraum
                              [25.8.2380, 0:25 Uhr]


                              Als Clark durch die Korridore des doch recht kleinen Schiffes ging, geriet er ins Grübeln. Er dachte an die Zeit auf der Archangel. Irgendwie war es schon interessant an Bord eines Raumschiffes zu arbeiten. Es war eben etwas anderes, als auf einer Sternenbasis. Auch wenn es von der Menge her nicht vergleichbar war, so war die Arbeit auf einem Schiff oft interessanter und abwechslungsreicher. Doch gab es auf einem Raumschiff nicht die Aufstiegsmöglichkeiten, die auf einer so riesigen Sternbasis vorherrschten. Zumindest sagte man das.

                              Mittlerweile hatte er den Maschinenraum wieder erreicht und trat durch die großen Türen ein. Er sah die junge Asiatin, wie sie beschäftigt ihrer Arbeit nachging.
                              "Und?"
                              Zuletzt geändert von Dax; 14.07.2006, 14:08.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                Maschinenraum
                                [25.8.2380, 00:26 Uhr]

                                "Ich bin bald soweit.", sagte Chundu tief in ihre Arbeit versunken.

                                Mittlerweile war die Modifizierung des Schildgitters fast abgeschlossen. Es würde nur noch wenige Minuten in Anspruch nehmen, bis die Aufgabe erledigt war.
                                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 19:06.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X