U.S.S. Arthur Compton NCC-77858 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Arthur Compton NCC-77858

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankenstation
    [9.12.2380, 21:05]


    Der Doktor nickte resignierend und zog sich wortlos in sein Büro zurück. Er war sich sicher, dass der Captain seine Geschichten mochte, doch momentan nicht die Zeit fand sie in voller Länge zu hören. Bei einem gemeinsamen Essen könnte und wollte sie dies aber bestimmt nachholen.

    [9.12.2380, 21:06]

    Thi hatte sich gerade mit ihrem Kollegen darüber unterhalten, dass sie wahnsinniges Glück gehabt hatten, dass die Arthur Compton so schnell eingetroffen ist. Kurz vor dem Transport drohte die Lebenserhaltung zu versagen und da kam die Hilfe gerade recht.
    Als die junge Asiatin die Frau in roter Uniform auf sie zukommen sah, sprang sie vom Biobett herunter und nahm gleich Haltung an.

    "Fähnriche Jim Handerson und Thi Han von der Sternenbasis 247, Sir.", stellte sie ihren Partner und sich mit leicht militärischer Tonlage vor.

    Kommentar


      [9.12.2380, 21:06]

      Jim tat es seiner Kommandantin gleich und stellte sich neben sie als der Captain des Schiffes, das sie gerettet hatte, zu ihnen trat. Als die Frau näher kam musterte er sie verstohlen und musste sich zusammenreißen um sie nicht zu begaffen. 'Was eine Frau...'

      Dann erinnerte er sich selbst dran warum sie hier standen und er wurde nervös, wollte er doch nichts lieber als wieder auf die Lacrima und mit den Reparaturen beginnen. Ungeduldig stand er nun da und hoffte dass es schnell gehen würde und sie nicht mit zu vielen Fragen aufgehalten würden.
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        Krankenstation
        [9.12.2380, 21:07]


        Twen nickte den beiden leicht zu.
        "Stehen Sie bequem", sagte der Captain zu den verkrampft dastehenden Offizieren und verschränkte die Arme, während sie kurz nach Worten suchte.
        "Wir haben die Lacrima im Schlepptau und bringen Sie zurück zu Sternenbasis. - Was genau ist passiert?", wollte Twen wissen.
        Punkt.

        Kommentar


          Krankenstation
          [9.12.2380, 21:08]


          Thi war überzeugt davon, dass der Captain sich vorstellen konnte, was passiert war, gabe aber dennoch eine kurze Zusammenfassung.

          "Nachdem wir den Warpkern mit unserem Traktorstrahl erfasst hatten und auf Warp gegangen sind, versuchten wir eine möglichst große Distanz zwischen uns und der Sternenbasis zu bringen. Wir ließen den Kern kurz vor seine Explosion los und entfernten uns so schnell es ging.", erzählte die Asiatin. Vor ihrem inneren Auge spielten sich die Szenen wie ein kleiner Film ab.
          "Doch die Druckwelle erfasste uns und schleuderte uns durch den Raum. Wir können von Glück reden, dass wir noch am Leben sind, Sir."

          Kommentar


            Krankenstation
            [9.12.2380, 21:09]


            Vermutlich hatte sie recht, dachte sich Gali, als sie den Ausführungen lauschte.
            "Oder Sie haben ein besonderes Gespür für den richtigen Augenblick", kommentierte sie und lächelte. Es gab genügend Tragödien in diesem Beruf, daher war Gali sichtlich froh darüber, dass diese kleine Mission erfolgreich, wenn auch knapp, verlief.

            "Wir werden einige Stunden brauchen, bis wir die Sternebasis wieder erreichen."
            Punkt.

            Kommentar


              Krankenstation
              [9.12.2380, 21:10]


              "Ich vermute es wird nicht möglich sein die Reparatur der Lacrima während des Fluges zu beginnen?", fragte Thi vorsichtig nach. Eigentlich sehnte sie sich nach ihrer Familie und nach einer Pause, aber dort draußen flog ein Schiff, dass ihr sehr am Herzen lag. Es war das Schiff, auf dem sie zum ersten Mal das Kommando übernehmen durfte. Da wollte sie es nicht einfach ihrem Zustand überlassen.

              Kommentar


                Krankenstation
                [9.12.2380, 21:11]


                "Das Schiff bietet im Moment nicht gerade die beste Art zu reisen. Gönnen Sie sich etwas Ruhe. Sie werden früh genug mit den Reparaturen beginnen können", bestimmte Gali sanft. Es war sicher möglich irgendwie, doch ab und an musste man etwas Ruhe bewahren, selbst wenn man ein junger arbeitwütiger Ensign war. Sie wusste das, denn sie war einmal genau wie Thi.
                Punkt.

                Kommentar


                  Krankenstation
                  [9.12.2380, 21:11]


                  Jim musste hart schlucken als er erfuhr dass er erst bei der Starbase mit der Reparatur beginnen sollte. Er wollte einen Versuch machen um das Schiff auf jeden Fall zu retten, nicht umsonst hatten sie sich in diese Gefahr gebracht.

                  "Das dauert doch....verzeihung Captain, darf ich offen sprechen?"

                  Jetzt musste er nur noch die richtigen Worte finden und hoffen dass Thi es ihm nicht übel nahm.
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    Krankenstation
                    [9.12.2380, 21:10]


                    Der Captain musterte einmal von oben bis unten den jungen Mann.
                    "Nein, Fähnrich. Sie werden sich gedulden, bis wir die Sternenbasis erreichen", reagierte Gali bestimmt.
                    "Ihren Einsatz in allen Ehren...", warf sie hinterher.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Krankenstation
                      [9.12.2380, 21:12]


                      Thi erkannte, dass dies jetzt das falsche Thema war und warf sich mental in das Gespräch zwischen dem Captain und ihren Kollegen.

                      "Wir haben verstanden Captain.", sagte sie mit freundlicher Stimme. "Sie müssen uns nur ein wenig verstehen. Wenn man mehrere Wochen auf einem Schiff arbeitet und die Aufsicht hat, dann wächst es einem ans Herz."

                      Natürlich musste der Captain sie verstehen, immerhin kommandierte sie ein eigenes Schiff und welcher Captain liebte sein Schiff nicht?!

                      "Wir werden uns auf Ihrem Schiff etwas die Beine vertreten, sofern Sie einverstanden sind?"

                      Kommentar


                        Krankenstation
                        [9.12.2380, 21:13]


                        Und natürlich rannte der Fähnrich offene Türen ein. Gerade bei jemanden wie der Trill, die natürlich nur schwer von dem Sessel ihres Schiffes jemals herunterzukriegen war.
                        Twen verzog das Gesicht zu einem leichten Lächeln und nickte bedächtig.

                        "Meiden Sie Transporterräume und die Shuttlerampe...", legte sie nach und wandte sich zur Tür der Krankenstation.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Krankenstation
                          [9.12.2380, 21:13]


                          "Solange der Maschinenraum kein Tabu für uns ist, soll es uns recht sein, Sir.", beendete Thi das Gespräch und nickte ihrem Kollegen aufmunternd zu. Zwar hatten sie nicht das erhalten was sie wollten, aber dafür hatten sie ein paar Stunden frei, die sie auf diesem Schiff verbringen konnten.
                          Auch wenn es nicht die Lacrima war, so wollte sich Thi auf jeden Fall die Räumlichkeiten auf einem Sternenflottenschiff anschauen. Bisher kannte sie solche Schiffe nur aus dem Hangar der Sternenbasis.

                          Kommentar


                            Krankenstation
                            [9.12.2380, 21:14]


                            Jim ging neben Thi her und verzog missmutig sein Gesicht.

                            "Das gefällt mir nicht Thi, das gefällt mir gar nicht! Erst wollten die von der Starbase die Lacrima mit aller Gewalt opfern, obwohl es so ein Runabout auch getan hätte und jetzt hält man uns davon ab mit den Reparaturen zu beginnen. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber es scheint mir als wollten hier alle das Schiff los werden."

                            Immer noch brummelnd folgte er seiner Kommandantin und sah sich das Schiff an.
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              Korridore
                              [9.12.2380, 21:14]


                              Mittlerweile hatten die beiden Offiziere die Krankenstation verlassen und waren dabei durch die zahlreichen Korridore zu schlendern. Thi konnte die Sorgen ihres Kollegen zwar verstehen und zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen, aber dennoch wollte sie nicht so recht an die Vermutungen glauben.

                              "Ich glaube kaum, dass die Crew dieses Schiffes ein Interesse daran hat ein Schiff der Sternenflotte los zu werden.", reagierte sie auf die Befürchtungen von Jim. "Ich mag auch nicht recht daran glauben, dass Captain Kintara die Vernichtung der Lacrima in Auftrag gegeben hat."

                              Kommentar


                                Korridore
                                [9.12.2380, 21:15]


                                Jim wusste dass Thi recht hatte, doch er wollte es nicht gleich zugeben. Er war besorgt um das Schiff das er in so kurzer Zeit so lieb gewonnen hatte und er machte sich Vorwürfe ob er nicht mehr hätte tun können um es vor so einem Schaden zu bewahren. Noch einmal den Kern scannen, noch einmal nachrechnen...doch an was immer er dachte, es wäre für jede Option zu wenig Zeit gewesen und so musste er sich der Logik geschlagen geben.

                                "Ich weiß Thi, ich weiß. Du hast ja recht. Mir fällt es nur so unheimlich schwer mich hier zu entspannen während die Lacrima so beschädigt da hinterher gezogen wird. Wenn ich nur irgendwas tun könnte hätte ich auch nicht so dumme Gedanken im Kopf."

                                Leicht verlegen grinste er die Asiatin von der Seite an.
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X