U.S.S. Arthur Compton NCC-77858 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Arthur Compton NCC-77858

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Korridore
    [9.12.2380, 21:16]


    "Ich verstehe nur nicht ganz, warum man das Schiff nicht in den Hangar zieht. Dann könnten wir auch schneller fliegen.", wunderte sich die junge Asiatin, während sie weiterhin durch die Korridore gingen.
    Immer wieder kamen ihnen Crewmitglieder entgegen, die sie entweder grüßten oder ganz ignorierten. Thi kannten keinen einzigen von ihnen, was aber auch nicht verwunderlich war. Sie hatte nur wenige richtig gute Freunde aus der Akademiezeit und der Großteil davon diente auf der Sorte von Schiffen, die sich in den tiefen Raum begaben.

    "Vermutlich ist der Hangar aber voll. Groß genug ist er auf jeden Fall."

    Kommentar


      Brücke
      [10.12.2380, 12:35]


      Stille beschrieb den Zustand auf der Brücke am Besten. Keiner der anwesenden Offiziere sprach ein Wort, jeder war damit beschäftigt seine Aufgaben zu bewältigen, Kontrollen im Auge zu behalten oder teils auch einfach nur in Gedanken dabei die Zeit schneller voranschreiten zu lassen, um endlich zum Ende der Schicht ins Casino gehen zu können.
      Nicht mehr lange würde es dauern und die Arthur Compton konnte endlich wieder in den stationären Orbit um die Sternenbasis 247 einschwenken und wie die Tage zuvor auch schon auf neue Befehle warten.

      Der erste Offizier Igor Wjatscheslav saß ruhig auf dem Stuhl des kommandierenden Offiziers und blickte gebannt auf den Hauptbildschirm. Die Langeweile, die ihn schon seit Stunden jede Sekunde zählen ließ, war ihm nicht anzusehen.

      "Wie lange noch?", fragte Igor nun schon zum dritten Mal innerhalb der letzten zwei Stunden und unterbrach damit die Stille auf der Brücke.

      Kommentar


        Brücke
        [10.12.2380, 12:35]


        Ensign Sybill Robse reagierte auch diesmal gelassen, sich am XO ein Beispile nehmend.

        "Noch 40 Minuten Sir. Leider gibt es auch gar nichts anderes zu zeigen, nicht einmal ein kleiner farbiger Ionensturm den ich Ihnen zur Abwechslung auf den Schirm legen könnte." Ergänzte sie mit einem leichten lächeln.

        Das unendlich erscheinende Universum um sie herum sah aber auch wirklich trostlos aus, doch war das Ende dieser Reise endlich in Sicht.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          Brücke
          [10.12.2380, 12:36]


          Der Russe hatte auch mit keiner anderen Meldung gerechnet, wollte aber auch nichts anderes auf dem Bildschirm sehen. Sternen konnten etwas beruhigendes ausstrahlen, auch wenn ihn das nicht sonderlich interessierte. In seiner Heimat konnte er selten den Himmel beobachten, da er meistens von grauen, kalten Wolken verdeckt war.

          "Aber vielleicht könnten Sie das Schiff schneller machen.", sagte Igor ernst.

          Kommentar


            Brücke
            [10.12.2380, 12:36]


            Sybill überprüfte die Anzeigen, doch verhießen diese nichts Gutes.

            "Sir, ich würde das Schiff ja gerne schneller machen, doch habe ich aus dem Maschinenraum kein Go, sie meinen wir könnten die Lacrima dann verlieren."

            Ob man ihr nun das Richtige gesagt hatte oder ob es doch möglich wäre die Geschwindigkeit zu erhöhen war ihr nicht bewusst, sie hatte sich an diese Anweisungen zu halten oder wäre daran schuld wenn das andere Schiff verloren ging oder nochmal einen Schaden davon trug.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              Brücke
              [10.12.2380, 12:37]


              "Это всегда лишь кучу металлолома.", murmelte der Russe unverständlich vor sich hin und schüttelte dabei den Kopf. Er hätte sich liebend gerne dem Schiff entledigt, doch sie hatten es nun schon soweit geschleppt, da würden es vierzig weitere Minuten nicht schlimmer machen.
              Dennoch wünschte sich der Commander, dass beim nächsten Mal ein anderes Schiff zur Hilfe eilen würde. Eine solch langweilige Rettungsmission hatte er noch nie erlebt.

              "Schon in Ordnung. Machen Sie so weiter wie bisher und halten Sie Kurs und Geschwindigkeit."

              Kommentar


                Brücke
                [10.12.2380, 12:38]


                Die Türen des Bereitschaftsraumes glitten beiseite.
                Captain Gali betrat in gewohnter Manier die Brücke.
                "Wie lange noch bis zur Station?", fragte auch sie und blickte auf den Hauptschirm.
                Punkt.

                Kommentar


                  Brücke
                  [10.12.2380, 12:38]


                  "Vierzig Minuten, Captain.", antwortete Igor rasch und erhob sich aus dem Sessel. Die plötzliche Anwesenheit seines kommandierenden Offiziers überraschte ihn. Sie hatte sich in den letzten Stunden kein einziges Mal auf der Brücke blicken lassen und schien in ihrem Bereitschaftsraum vermutlich die kommenden Missionen vorzubereiten.

                  "Soll ich unsere Ankunft schon einmal ankündigen?"

                  Kommentar


                    Brücke
                    [10.12.2380, 12:39]


                    Gali nickte und murmelte: "Tun Sie das.."
                    Eine kurze Weile herrschte Stille auf dem Kommandozentrum der Compton.
                    "Können Sie die Geschwindigkeit erhöhen?", fragte sie ein wenig ungeduldig.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Brücke
                      [10.12.2380, 12:40]


                      "Negativ Captain.", antwortete der Russe rasch. "Jedenfalls nicht ohne das Schiff zu beschädigen."

                      Auch Igor wollte die Fracht schneller loswerden, aber scheinbar mussten sie sich die letzten Minuten lang in Geduld üben und zwar so, wie sie es die letzten Stunden getan hatten. Mit einem Seufzer drehte sich der erste Offizier zu dem Offizier an der Operations-Konsole und gab ihm Befehle.

                      "Stellen Sie eine Verbindung zur Sternenbasis her und kündigen Sie unsere baldige Ankunft an. Fragen Sie ebenfalls danach, was wir mit dem kaputten Schiff an unserem Haken machen sollen."

                      Der Offizier nickte dem Russen zu, wohlwissend, dass die letzten Worten in Sarkasmus gesprochen wurden. Mit flinken Fingern sendete er eine Nachricht an die Sternenbasis und wartete auf eine Antwort.

                      Kommentar


                        Lt.Smith
                        [10.12.2380, 12:42]

                        [Eingehende Textnachricht]

                        Starbase 247 an U.S.S. Arthur Compton Meldung bestätigt.

                        Bitte positionieren sie die Lacrima vor der Station die Traktor-Emitter der Station werden sie dann in den Hangar ziehen.

                        Wir benötigen außerdem einen Bericht über die Schäden an der Lacrima, und den Status der Besatzung.
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          [10.12.2380, 12:43]

                          Nachdem der OPS-Offizier die Nachricht vorgelesen hatte, blickte er den ersten Offizier fragend an.

                          "Schicken Sie der Sternenbasis unsere Sensoraufzeichnungen von der Lacrima und sagen Sie, dass es den beiden Offizieren...bestens...geht."

                          Igor schmeckte es immernoch nicht, dass man sie nur losgeschickt hatte um ein kleines Shuttle zu bergen. Mit einem Rounabout hätte man die Insassen auch retten können.

                          Der OPS-Offizier nickte und befolgte den Befehl.

                          Kommentar


                            [10.12.2380, 13:15]

                            "Wir sollten nun in Sichtweite sein.", sagte der erste Offizier laut in den Raum hinein und blickte dabei den OPS-Offizier an.
                            "Positiv, Commander. Wir sind in Sichtweite der Sternenbasis."

                            Igor freute sich über diese Nachricht. Nicht mehr lange und bald waren sie diese undankbare Fracht los und konnten wieder auf eine richtige Mission warten.

                            "Auf den Schirm."

                            Das Bild der Sternenbasis erschien auf dem Hauptbildschirm. Die Hangartore blieben noch verschlossen, würden sich aber mit Sicherheit öffnen, wenn die Lacrima in Position gebracht wurde.

                            Kommentar


                              Bereitschaftsraum des Captain
                              [10.12.2380, 13:16]


                              Captain Gali hatte sich wieder in ihren Raum zurückgezogen und Schreibtischarbeit erledigt. Im Gegensatz zu vielen anderen Captains der Sternenflotte empfand sie das hin und wieder als ganz abwechslungsreich. Und für eine Karriere außerhalb des Stuhls auf der Brücke würde man das eines Tages ohnehin von ihr abverlangen. Doch noch brauchte sie weitestgehend die Abwechslung von Schreibtisch und Brückenstuhl.

                              "Commander Watschjeslav, kommen Sie bitte in meinen Raum!", rief Gali durch die Com und lehnte sich zurück.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                Brücke
                                [10.12.2380, 13:16]

                                Igor war sehr überrascht, dass der Captain ihn jetzt sprechen wollte. Zu einem späteren Zeitpunkt hatte er damit gerechnet, aber so kurz vor dem Erreichen der Sternenbasis wunderte ihn dies schon.

                                "Halten Sie Kurs und Geschwindigkeit und setzen Sie die Übergabe der Lacrima fort.", befahl der erste Offizier dem Lieutenant und erhob sich aus seinem Sessel. Mit schnellen Schritten überquerte er die Brücke und erreichte die Tür zum Bereitschaftsraum des Captains. Höflich betätigte er den Türsummer und wartete darauf, dass Gali ihn herein bat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X