[Yota Station] Sternenflottenakademie Trainingsmond - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Yota Station] Sternenflottenakademie Trainingsmond

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Runabout Y-004
    [20.8.2379, 00:53]


    Gillian befürchtete, dass auch die Beiden Bekanntschaft mit Fremden gemacht hatten.

    „Kean an Roulê. Bitte melden sie sich.“
    Gillian wartete. Es geschah nichts.

    „Kean an Carter. Erbitte Statusbericht.“
    Wieder nichts.

    Es musste etwas passiert sein. Oder sie konnten nicht antworten. Vielleicht Atmosphärischestörungen.
    Gillian sah Zack nur fragend an.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #77
      Runabout Y-004
      [20.8.2379, 00:53]


      Zack zuckte mit den Schultern und holte seinen Trikorder hervor. Er klappte ihn auf und scannte nach den beiden Kommunikatoren.

      "In der Reichweite meines Trikorders befinden Sie sich jedenfalls nicht."
      Zack klappte ihn wieder zu und steckte ihn in die Tasche am Gürtel.

      "Entweder beeinflusst irgendetwas meinen Trikorder, oder man hat sie erwischt."
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #78
        Runabout Y-004
        [20.8.2379, 00:54]


        Was sollten sie tun. Sollten sie die Anderen suchen gehen oder im Runabout weiter Reparaturen durchführen.

        „Sollen wir uns auf die Reparaturen konzentrieren oder sollen wir die beiden Anderen suchen gehen?“, fragte Gillian mit ruhiger Stimme.

        Gillian war unentschlossen, was die bessere Lösung wäre. Einerseits brauchten sie das Kommunikationssystem und anderseits könnte es sein, dass Carter und Roulê ihre Hilfe brauchten. Aber was wäre wenn Zack und er bei einem eventuellen Rettungsversuch selber gefangen genommen werden. Dann wäre keinen damit geholfen. Sie selber würden auch gefangen genommen, sie konnten niemanden informieren und die eigentliche Mission, die Leute auf dem abgestürzten Shuttle zu retten, würden sie auch nicht erfüllen können.

        Allerdings war es auch möglich, dass die Beiden auch noch nichts von den Fremden mitbekommen haben. Vielleicht störte nur etwas die Kommunikatoren und es wäre besser bei Schiff zu bleiben.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #79
          Runabout Y-004
          [20.8.2379, 00:54]


          Zack nahm das Gerät wieder an sich und wollte es nun näher überprüfen.

          "Wir sollten vorerst hier im Shuttle verweilen. Bewachen Sie den Zugang und halten Sie sich verdeckt. Ich will herausfinden, worum es sich hierbei handelt..."

          Zack war schon in seiner Konzentration versunken, als er die letzten Worte sprach.
          Er holte seinne Trikorder hervor und setzte sich in einen der Sessel im Cockpit und begann mit seinen Untersuchungen.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #80
            Runabout Y-004
            [20.8.2379, 00:55]


            Gillian sah Zack an.
            Dann konzentrierte er sich wieder voll auf die Luke. Er hoffte immer noch, dass sich die beiden Anderen gleich melden würden.

            Nach einer Weile schweigen sah Gillian wieder Zack an und beobachtete ihn, wie er gerade das kleine Gerät scannte.
            „Danke!“
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #81
              Runabout Y-004
              [20.8.2379, 01:10]


              Zack war gerade dabei gewesen das Gerät mit einem Scanner aus seinem Reparaturkoffer zu scannen. Er hatte in den letzten Minuten schon einige Fortschritte gemacht und festgestellt, dass es sich nicht um eine Fernbedinung handelte.
              Das Gerät erzeugte eine Art Dämpungsfeld, doch zu welchem Zweck es nun genau da war, wusste Zack nicht. Er hatte nur eine Hypothese, die er gerade versucht zu beweisen.

              "Danke, wofür?", fragte Zack.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #82
                Runabout Y-004
                [20.8.2379, 01:10]


                Gillian hatte seinen Blick inzwischen wieder auf die Luke gerichtet und zielte mit seinem Phaser auf die Luke.

                „Sie haben mir eben gerade das Leben gerettet.“ In der Stimme des Bajoraners hörte man Ruhe und Nachdenklichkeit.

                „Hätten sie nicht so schnell reagiert wäre ich jetzt vermutlich tot…“

                Gillian hatte immer noch die Bilder in seinem Kopf, wie der große Mann vor ihm stand. Wie er den Ellbogen gegen sein Kinn bekommen hatte aber trotzdem stehen blieb. Wie er dann sich zu ihm drehte und seinen Disruptor auf ihn richtete.
                Es kam Gillian wie eine Zeitlupe vor. Wie der Finger langsam sich dem Abzug näherte. Das schlimmste für Gillian war, dass er sich nicht mehr bewegen konnte. Er hatte noch nie zuvor in seinem Leben so einen Angst gehabt.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #83
                  Runabout Y-004
                  [20.8.2379, 01:11]


                  Zack hörte einen Moment auf mit seiner Arbeit und blickte zu Gillian rüber.
                  Sie kannten sich nun erst seit einigen Wochen.
                  Vorher wusste Zack zwar, dass es einen Gillian Kean gab, doch er hatte nie sonderlich viel mit ihm zu tun gehabt. Einer der wenigen Kadetten, die er nicht näher kannte.

                  Zack nickte ihm freundlich zu und lächelte.
                  "Sie hätten dies auch für mich getan, Gill.", sagte Zack. "Sie haben es sogar getan."
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #84
                    Runabout Y-004
                    [20.8.2379, 01:11]


                    Gillian überlegte kurz. Er hatte das Leben von Zack gerettet? Er fragte jedoch nicht nach, sondern blickte den jungen Mann nur fragend an.

                    Nach einer Weile fragte er schließlich doch:
                    „Ich habe ihnen das Leben gerettet? Ist mir ganz entgangen…“

                    Gillian wusste nicht, welche Situation Zack meinte.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #85
                      Runabout Y-004
                      [20.8.2379, 01:11]


                      Zack musste nur grinsen.
                      "Hätten Sie nicht mit Ihrem Ellenbogen unserem Freund den Unterkiefer zertrümmert, dann wäre ich jetzt tot."

                      Ohne weiter darüber nachzudenken, wandte sich Zack wieder dem Gerät zu.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        #86
                        Runabout Y-004
                        [20.8.2379, 01:11]


                        Robert grinste.
                        „Ich hatte eigentlich erwartet, dass unser Freund zumindest zu Boden fällt. Bis hat das jeden umgehauen. Ich habe zwar befürchtet, dass es nicht für die Ohnmacht reicht, aber das er sich auf den Füßen halten kann…“

                        Gillian wandte sich wieder der Tür zu und Zack arbeitete weiter.
                        Wenige Minuten war es still im Shuttle.
                        „Machen sie Vortschritte?“
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #87
                          Runabout Y-004
                          [20.8.2379, 01:14]


                          Zack überlegte einen kurzen Moment, wie er seine Antwort am besten formulieren sollte. Als er die richtigen Worte gefunden hatte, antwortete er.

                          "Nun, ich glaube es handelt sich um eine Art Feldgenerator für ein Dämpfungsfeld, das dafür konzipiert ist, um unter anderem die Sondierungsstrahlen unserer Trikorder unschädlich zu machen."
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #88
                            Runabout Y-004
                            [20.8.2379, 01:14]


                            „Deswegen hatte der Tricorder keinen Alarm gegeben.“
                            Gillian wollte es eigentlich gar nicht laut sagen. Es waren eher Gedanken.

                            Da Zack herausgefunden hatte um was es sich bei dem Gerät handelte, mussten sie nun überlegen was sie jetzt als nächstes tun.

                            „Wollen wir weiter probieren das Kommunikationssystem zu reparieren oder wollen wir die Anderen suchen gehen.“

                            Ihm fiel auf, dass er in dieser Situation gar keine Schwierigkeiten mit Zack zusammenzuarbeiten. Er war sonst immer derjenige, welcher seine Meinung durchsetzen wollte und auch so ziemlich alles dafür tat.
                            Es musste an dieser extremen Situation liegen. Nie hätte er gedacht, dass er noch als Kadett solch einer Situation ausgesetzt werden würde.
                            Er hatte sich zwar freiwillig für das Zusatztraining auf diesem Mond gemeldet, hätte aber nie mit solch einer Situation gerechnet
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #89
                              Runabout Y-004
                              [20.8.2379, 01:15


                              "Wir sollten die Anderen suchen und sie warnen oder finden, falls sie nicht schon erwischt worden.", sagte Zack mit einer neutralen Stimmlage.

                              "Aber vorerst möchte ich wissen, wie dieses Gerät hier funktioniert. Vielleicht kann es uns noch nützlich werden."

                              Zack scannte weiterhin mit dem kleinen Scanner aus dem Reparaturkoffer.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                #90
                                Runabout Y-004
                                [20.8.2379, 01:15]


                                „Ich werde uns etwas Verpflegung, medizinische Ausrüstung und zwei Phasergewehre holen.“
                                Gillian deutete damit indirekt an, dass Zack etwas mehr auf die Luke aufpassen sollte. Er sagte es nicht direkt, da er sich denken konnte, dass Zack dies auch ohne Aufforderung machen würde…
                                Das Gerät könnte tatsächlich sehr nützlich werden. Vielleicht störte es auch die Sensoren und Scanner der Fremden, falls es überhaupt noch weitere Fremde gab, wovon Gillian fest ausging. Denn was sollte eine einzelne Person auf einem Trainingsmond.

                                Einige Augenblicke kehrte Gillian mit 2 Rucksäcken und 2 Phasergewehren in der Hand zurück.
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X