Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. De Haan NCC-32104

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Maschinenraum
    [28.8.2380, 13:02 Uhr]


    Harin Kolwa blickte von seiner Konsole auf. Zu seiner großen Freude, war er mit "Chief" gemeint. Auch wenn es praktisch nur Routinearbeit war, freute sich der Bolianer über jede weitere Aufgabe, die er bekam.

    'Vielleicht werde ich dann ja auch irgendwann mal befördert.'

    "Ja Sir. Wird sofort erledigt.", sagte Harin freundlich und begab sich mit schnellen Schritten zu dem Eingang zur Jeffriesröhre.
    Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 01:08.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #17
      Maschinenraum
      [28.8.2380, 13:02 Uhr]


      Akio zog sich unter dem Geländer hoch und stellte sich neben Clark um die Anzeigen zu betrachten.
      „Wenn man das Alter dieses Schiffes bedenkt, wäre ein verklemmtes Ventil wohl nichts Ungewöhnliches.“

      Plötzlich viel dem Leiter der ASDB-Abteilung ein, wo er den Namen Clark schon einmal gehört hatte - es war in einem Bericht, den er gestern überflogen hatte.

      „Waren sie nicht für das Schiff der Nova-Klasse zuständig?“

      Akio hatte den Bericht gelesen, war sich aber nicht sicher. Er wusste lediglich, dass ein Ingenieur der Starbase die Reparatur der Arthur Compton geleitet hatte.
      Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 01:08.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #18
        Maschinenraum
        [28.8.2380, 13:03 Uhr]


        "Richtig. Das war ich", beantwortete er die Frage.

        Er blickte weiter auf die sich unregelmäßig wechselnde Anzeige. Viel mehr als Warten konnten Sie zunächst nicht tun.
        Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 01:08.
        Punkt.

        Kommentar


          #19
          Maschinenraum
          [28.8.2380, 13:06 Uhr]


          Akio ließ seinen Blick durch den Maschinenraum schweifen - wenn man nur den Maschinenraum sehen würde, so würde man nie vermuten, wie alt dieses Schiff schon war. Aber vermutlich sah der ursprüngliche Maschinenraum dieses Schiffs eh ganz anders aus, denn immerhin hatte die De Haan schon eine Generalüberholung hinter sich und dabei hatte man mit Sicherheit der gesamte Maschinenraum erneuert. Akio konnte sich nur sehr schwer vorstellen, wie dieser Raum ursprünglich ausgesehen hatte.

          Der Lieutenant drehte sich in Richtung der Jeffriesröhre und wartete, dass sich der Bolianer meldete…
          Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 01:08.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #20
            Maschinenraum
            [28.8.2380, 13:07 Uhr]


            "Wieso fragen Sie eigentlich?", wollte Sev wissen, nachdem es offenbar noch ein wenig dauerte, bis der Chief das Ventil geschlossen und überprüft hatte.
            Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 01:09.
            Punkt.

            Kommentar


              #21
              Maschinenraum
              [28.8.2380, 13:07 Uhr]


              „Reine Neugier“, antwortete Akio mit einem breiten Grinsen.

              „Mir war so, als hätte ich ihren Name schon mal irgendwo gehört nur wusste ich nicht mehr wo. Dann ist mir eingefallen, dass ich ihren Namen in einem Bericht über die Arthur Compton gelesen habe…“, fügte der Halb-Japaner hinzu, bevor Lieutenant Clark etwas erwidern konnte.
              Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 01:09.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #22
                Maschinenraum
                [28.8.2380, 13:08 Uhr]


                "Ah, ich verstehe", antwortete Clark. Er dachte darüber nach, ob der Kollege auf etwas Bestimmtes hinaus wollte.

                Doch bevor er nachfragen konnte, ertönte eine Stimme.
                Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 01:09.
                Punkt.

                Kommentar


                  #23
                  Maschinenraum
                  [28.8.2380, 13:08 Uhr]


                  "Chief Kolwa an den Maschinenraum. Ich habe das Ventil manuell verschlossen, doch scheinbar sind alle Sensoren in diesem Bereich...", der Chief ließ bewusst einen Moment Pause und sprach dann mit ruhiger Stimme weiter, "defekt."
                  Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 01:09.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #24
                    Maschinenraum
                    [28.8.2380, 13:09 Uhr]


                    Akio fuhr sich mit der Hand durch sein dichtes, kurzes Haar und betrachtete nachdenklich die Konsole.
                    „Noch mehr Arbeit…“, sprach der Lieutenant zu sich selbst.

                    „Verstanden Chief. Kehren sie in den Maschinenraum zurück.“
                    Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 01:09.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #25
                      Maschinenraum
                      [28.8.2380, 13:09 Uhr]


                      "Ja Sir. Kolwa Ende."
                      Der Chief klappte seinen Reparaturkoffer zu und trat den Rückweg durch die Jeffriesröhren an.
                      Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 01:09.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        #26
                        Maschinenraum
                        [14.9.2380, 16:11 Uhr]


                        Akio betrat die Brücke des Starfleet-Raumers und sah sich um. Vor wenigen Minuten hatte seine Schicht begonnen, doch bevor er den Maschinenraum aufsuchte, wollte er sich über die Fortschritte auf der Brücke informieren.
                        Vier Techniker aus seiner Abteilung waren damit beschäftigt Konsolen, Displays und Wandverkleidungen auszuwechseln.
                        Die Brücke kam einem Trümmerfeld gleich - überall lagen ausgewechselte Kabelstränge und Wand- beziehungsweise Bodenverkleidungen.

                        Nachdem der Lieutenant einige Worte mit den Technikern gewechselt hatte nickte er zufrieden und verließ die Brücke wieder.
                        Einige Zeit später erreichte der Ingenieur den Maschinenraum. Während er sich auf den neuen Warpkern zu bewegte, zog der junge Halb-Japaner seinen orangen Overall zu recht…
                        Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 01:09.
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #27
                          Maschinenraum
                          [14.9.2380, 16:26 Uhr]


                          Akio sah sich um und zu seiner Verwunderung hatte Lieutenant Clark seinen Dienst anscheinend noch nicht angetreten. Es liefen einige Techniker im Maschinenraum des Schiffes herum, doch Clark war nicht unter ihnen. Gerade heute benötigte der junge Ingenieur die Hilfe des Kollegen…
                          Akio aktivierte seine Insignienkommunikator während er die Fortschritte im Maschinenraum begutachtete.

                          „Takasu an Lieutenant Clark.“
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #28
                            [14.9.2380, 16:27 Uhr]

                            Von: Brücke
                            Zitat von Lt. Clark
                            Hier Clark. Was gibt es?
                            Punkt.

                            Kommentar


                              #29
                              Maschinenraum
                              [14.9.2380, 16:27 Uhr]


                              „Wo stecken sie?“, fragte Akio nur knapp während er seine Runde durch den Maschinenraum fortsetzte.
                              Heute war das erste Mal, dass Lieutenant Clark zu spät zum Dienst erschien.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #30
                                [14.9.2380, 16:27 Uhr]

                                Von: Brücke

                                Zitat von Lt. Clark
                                Im Dienst, Lieutenant. - Was haben Sie?
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X