U.S.S. De Haan NCC-32104 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. De Haan NCC-32104

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    [26.12.2380, 13.09]

    Dano betrat die Brücke und ging zu seinem Sessel zur Rechten der Kommandantin.
    Er war "Captain" Plume bereits am Vorabend begegnet, auch wenn die Unterhaltung eher etwas knapp verlaufen war.
    Plume schien keine sehr gesellige Person zu sein.
    Dano hatte seine Reservationen was Zivilisten in Führungspositionen an Bord von Sternenflottenschiffen anging. Aber wenn das Kommando es für in ordnung hielt, dann würde er sich dem fügen und seinen Dienst nach bestem Wissen und Gewissen verrichten.
    Was nicht bedeutete, dass er seine - hoffentlich nur vorübergehende - Kommandantin nicht genau im Auge behalten würde.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #47
      [26.12.2380, 13.06]Maschienenraum

      Alex betrat den großen Raum, in dem er wohl den größten Teil seiner Dienstzeit auf der De Haan verbringen würde. Er ging auf einen Offizier zu. "Fähnrich, ich bin Fähnrich Rooster, ich werde für die Übung das Kommando über den Maschienenraum haben. Würden sie mich vielleicht etwas mit den Systemen und der derzeitigen Einstellung vertraut machen?" Der Fänrich stellte sich vor und sie fingen mit einer groben Einweisung an.
      Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

      Kommentar


        #48
        [26.12.2380, 13:29]

        Langsam legte das Schiff ab und beschleunigte um zu der Position zu gelangen die ihr vorgegeben war. Die Mannschaft war ruhig und geschäftig, sicher auch ein wenig nervös, doch das sah man nur einigen Ensigns an und diese waren sicher zum ersten mal bei einer Übung dabei.

        Sarah bemerkte auch, dass sie selbst beobachtet wurde, doch das schob sie in ihren Gedanken ganz nach hinten, jetzt musste sie sich auf die Aufgabe konzentrieren die vor ihr stand. Kaum hatte sie den Gedanken gefasst, so erklang auch schon die knappe Ansage der Kommandantin der Starbase.

        "Hier spricht Captain Kintara. Beginnen Sie."
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          #49
          [26.12.2380, 13:29]


          Derweilen hatten Alex und der Ensign den Rundgang beendet. Alex steckte schon bis zu beiden Ohren in der Arbeit. Er tapperte durch die Gänge, überprüfte ein paar Knotenpunkte und enddeckte irgendwann auch eine kleine unregelmäßigkeit im Energiefluss. Er folgte einer der Röhren und fand sich bei der Ursache wieder. Nur ein kleines Problem, sicher würde es schnell behoben sein. Was er nicht ahnte, er saß direkt hinter der Brücke. Als er mit seiner Reperaturarbeit angefangen hatte konnte man seltsame klopf , scharp und piep geräusche auf der Brücke hören...
          Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

          Kommentar


            #50
            [26.12.2380, 13:29]

            Sarah hielt inne als sie die seltsamen Geräusche hörte.

            "Computer, scanne nach Lebensformen in den Jeffries-Röhren rund um die Brücke"

            Keine fünf Sekunden danach kam die Meldung vom Computer dass sich Rooster dort befand. Ziemlich verstimmt, dass der Wissenschaftler sich bei dieser Übung auf solch laute Weise am Schiff zu schaffen machte befahl sie ein Sicherheitsteam dorthin um Rooster dort heraus zu holen, damit sie in Ruhe die Manöver-Übungen beginnen konnte.

            "Sperren sie ihn meinetwegen im Maschinenraum ein, sorgen sie nur dafür dass er mich nicht mehr stört!"
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              #51
              [26.12.2380, 13:30]


              "Au...verdammt..." Alex hatte sich an einer Energieleitung den Finger aufgeritzt... gottseidank hatte er diese vorher abgekoppelt. Er hielt sich seinen leicht blutenden Finger und fing dann wieder an ein paar Kabel zu ersetzen.

              Mit den Armen in der Wandöffnung steckend hörte er plötzlich hinter sich ein geräusch und schreckte auf wobei er sich den Kopf heftig stieß. Die gestoßende Stelle befühlend bemerkte er die Sicherheitsleute die fluchend durch die Röhren krochen....
              Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

              Kommentar


                #52
                [26.12.2380, 13:31]

                Dano höhrte einen Moment den Geräuschen zu, dann grinste er.
                "Gibt es dazu eine Vorgeschichte, Captain?"
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  #53
                  [26.12.2380, 13:31]

                  Während hinter ihr in der Röhre die Sicherheitsleute ohne weitere Worte den Mann aus der Röhre zogen um ihn zur Sicherheitszentrale zu bringen antwortete Sarah mit einem hintergründigem Lächeln.

                  "Entweder es ist ein etwas verwirrter Wissenschaftler der sich als Techniker versucht, oder es ist sein entlaufener Hamster. In beiden Fällen wird er nun einen Vortrag vom Sicherheitschef über Störungen bei Flottenübungen bekommen, nehm ich mal an."
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    #54
                    [26.12.2380, 13:31]

                    Dano sah seine Vorgesetzte einen Moment lang an.

                    "Hamster?"
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      #55
                      [26.12.2380, 13:31]


                      "Au" die Sicherheitsleute zerrten weiter an ihm... "Au" dieses mal klang seine Stimme deutlich energischer und er war um mindestens zwei Oktaven nach oben gerutscht...
                      "Hören sie auf damit... was soll das... au... ich bin... au... noch nicht fer... au... tig..." Mit einem lauten "Plumps" wurde er aus der Röhre gezogen. Er rappelte sich auf, schaute auf die Sicherheitsleute herab und schaute recht verwirrt.
                      Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                      Kommentar


                        #56
                        "Entschuldigen Sie Sir! Aber... ich habe nach einer Störung... äh Energieabfall... in der Röhre...." Er verstimmte und schaute verwirrt in die Runde, dann konnte man in seinen Gesichtszügen eine Art von Erkenntniss erkennen, gerade etwas ziemlich blödes gesagt zu haben!
                        Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X