[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.11.2380, 20:03]

    Andrej war etwas genervt.
    Jeder Versuch die Schilde des Warbirds mit einem Bioscan zu durchdringen würde von den Garidianern garantiert bemerkt.
    Gleichzeiitg war er sich sicher, dass der Typ auf dem Hauptschirm log wie ein Mitglied des Föderationsrates zwei Monate vor den Wahlen.
    Nur wie konnte er ihm das beweisen?

    Er sandte eine Reihe von relativ schwachen Graviton-Resonanz-Impulsen in Richtung des Warbirds, nur um zu sehen ob der Garidianer darauf reagierte.
    Beim zweiten Impuls kräuselte sich Andrej's Stirn.
    Das war ungewöhnlich.

    Zehn Sekunden später tippte er hastig eine Textnachricht in seine Konsole und legte sie auf dem Hauptschirm direkt über das Gesicht des Garidianischen Captains.

    Captain, die Sensoren zeigen die Energiesignatur eines Föderations-Warpkerns auf stand-by im Haupthangar des Warbirds.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      [24.11.2380, 20:03]

      Arvus:
      "Sicherer? Ich fühle mich sicherer, wenn meine Waffen aktiv sind. Sie können ja das gleiche tun, wenn Sie Angst haben. Oder sind sie kaputt?"

      Kommentar


        [24.11.2380, 20:04]

        Auch wenn der Garidianer eindeutig mit dem Captain spielte, musste James etwas schmunzeln als er die letzten Worte hörte. Das Gespräch schien sich in einer Richtung festzufahren und der Steuermann hoffte darauf, dass sich der Captain nicht länger so vorführen lassen würde. Sie war gerade wegen ihres jungen Alters recht bekannt in der Sternenflotte und James war sich sicher, dass sie sich bewusst auf dieses Gespräch herab ließ.
        Hoffentlich irre ich mich nicht, dachte er sich.

        Kommentar


          [24.11.2380, 20:04]

          Carolin lächelte bei der Bemerkung über den Status der Waffen. Sie warf einen kurzen Blick auf Iljuschins Nachricht und wusste nun, wie sie weiter vorgehen wollte. Sie deutete Chevalier, die Waffen zu aktivieren.

          Douché: "Nein, das sind sie nicht. Aber ich gehe davon aus, dass Sie sich dessen bewusst sind. Nachdem wir uns ja aber darüber unterhalten haben, wird es sie nicht beunruhigen, wenn wir die Waffen aktivieren. Immerhin sind wir hier einem - zumindest uns - unbekannten Teil des Raumes und man weiß nie, wer sich außer Ihnen und uns noch hier draußen aufhält. Nicht wahr?"

          Carolin machte abermals eine kurze Pause und lächelte milde.

          Douché: "Sagen Sie, Captain, haben Sie Probleme mit Ihrem Warpantrieb? Kürzliche Reparaturen oder Etwas in der Art?"
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            [24.11.2380, 20:04]

            Andrej sah wie Commander Chevalier die Waffen aktivierte.
            So traf auch er einige Vorbereitungen. Er konfigurierte den Hauptdeflektor so, dass dieser einen Anti-Protonenstrahl auszusenden konnte und versetzte den Traktorstrahl in Bereitschaft.
            Andrej hielt es für unwahrscheinlich, dass die Garidianer seine Vorbereitungen durch die Interferenzen der Schilde bemerken würden.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              [24.11.2380, 20:04]

              Arvus:
              "Nein, nichts dergleichen. Unser Schiff ist in perfektem Zustand. Warum fragen Sie?"

              Kommentar


                [24.11.2380, 20:04]

                Während Lilliana die Waffen aktivierte, schossen ihr etliche Gedanken durch den Kopf, die allesamt nicht gut waren. Sie war recht amüsiert, daß das Spiel zwischen den beiden Captains, doch damit endete, daß sie die Waffen hochfuhren.

                Sie war gespannt, was der nächste Schritt des Gardianers sein würde, denn all zu lange würden sie nicht brauchen zu bemerken, daß die Waffen der Independence aktiviert worden waren.

                Die Gardianer verbargen sehr offensichtlich etwas vor ihnen und Lilly war der Überzeugung, daß sie die Aurora in ihrem Besitz hatten.
                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                Kommentar


                  [24.11.2380, 20:05]

                  Douché: "Ich frage nur, weil wir eine Föderationswarpsignatur in Standby gefunden haben..."
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    [24.11.2380, 20:05]

                    Arvus:
                    "Ach, Sie meinen dieses Shuttle? Ich dachte Sie reden von einem größeren Schiff. Ja, das haben wir an Bord."

                    Kommentar


                      [24.11.2380, 20:06]

                      Funkspruch aus dem Maschinenraum an Lt. Commander Iljushin

                      "Burnham an Commander Iljushin. Ich habe die Quantensingularität gescannt. Vielleicht sollten sie sich die Ergebnisse einmal anschauen. Entweder die Sensoren haben eine Störung oder wir haben es hier mit einer künstlichen Singularität zutun."
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                      Kommentar


                        [24.11.2380, 20:06]

                        Andrej riskierte es kurz einen Teil seiner Aufmerksamkei auf Burnhams Entdeckung zu legen.
                        Tatsächlich. Es sah in der Tat danach aus.

                        "Iljuschin an Burnham. Sie könnten recht haben, aber solange diese Entdeckung für die jetztige Situation keine taktische Relevanz hat, sollten wir sie besser später erörtern."
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          [24.11.2380, 20:06]

                          Maschinenraum:

                          "Ja, sie haben recht. Ich werde versuchen noch ein paar Daten über das schwarze Loch zu sammeln."
                          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                          Kommentar


                            [24.11.2380, 20:06]

                            Douché: "Das ist ja interessant...Aus welchem Grund halten Sie unser Schiff und dessen Crew widerrechtlich an Bord Ihres Schiffes fest?"
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              [24.11.2380, 20:07]

                              Arvus:
                              "Ein Missverständnis. Wir werden sie selbstverständlich sofort übergeben, sie werden gerade zu ihrem Schiff gebracht."

                              Kommentar


                                [24.11.2380, 20:07]

                                "Natürlich."
                                Sagte Andrej unhörbar zu dem Gesicht auf dem Hauptschirm.
                                "Und das du es uns einfach verheimlicht hättest, war sicher auch ein Missverständniss."
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X