[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [15.02.2381, 01:25 Uhr]

    "Es wäre unklug, uns durch das Vorgehen der Tholianer ebenfalls zu einem taktischen Fehler verleiten zu lassen.", entgegnete der Vice Admiral und verschränkte dabei die Arme hinter dem Rücken.
    "Wir wissen sehr wenig über die Möglichkeiten des Feindes. Diese Quantenmaskierungstechnologie ist der Sternenflotte vollständig unbekannt, ebenso wie ihre Koordinationsmethode. Wenn ihre Sensor- und Kommunikationskapazitäten nicht in dem Maße eingeschränkt sind, wie die unseren, dann könnten sie uns ohne Weiteres in eine Falle locken."
    Für einen Augenblick wirkte Thrass sehr müde.
    Er rieb sich den Nasenrücken und fuhr dann fort:
    "Ich gebe es nicht gerne zu, aber dieses System ist jetzt ein tholianisches Spielfeld, Commander. Wir spielen nach deren Regeln, nicht mehr nach den unsrigen. Bringen wir die Laikan mit ins Gefecht, riskieren wir den Verlust beider Schiffe. Das ist nicht akzeptabel, nur um acht Netzspinner zu vernichten.".
    Er legte eine kurze Pause ein, um das Gesagte sacken zu lassen.
    "Für mich hat es Priorität, den Befehl über Task Force Paragon wieder zu übernehmen, ohne dem Feind ihre genaue Position preiszugeben. Ein Gefecht unter diesen nebulösen Bedingungen gefährdet dieses Ziel, auch wenn ich die Motivation hinter Ihrem Einwurf durchaus nachvollziehen kann.".
    Mit funkelnden Augen blickte der andorianische Flaggoffizier auf den Hauptschirm.
    "Die werden schon noch früh genug bezahlen.", versprach er Iljuschin.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      [15.02.2381, 01:26 Uhr]

      "Aye Sir."
      Sagte Andrej, dessen Stimme nur die feinste Andeutung von Resignation enthielt, und konzentrierte sich wieder auf seine Konsole.
      Seiner Meinung nach machte Thrass gerade den schlimmsten Fehler, den ein Offizier machen konnte:
      Er überliess seinem Gegner die Initiative. Schlimmer: Thrass akzeptierte, dass sein Gegner das Spiel kontrollierte.
      In Andrej's Augen konnte Thrass genau so gut die Tholianer anfunken in ihnen seine Kapitulation anbieten.
      In Unterzahl mit einem kaum bekannten Gegner konfrontiert gab es nur eine Chance: Die Initiative zu gewinnen und zu halten. Und das bedingte Agressivität und Improvisationsgabe.
      Leider schien der andorianische Admiral das Sternenflotten-Standardvorgehen für taktische Niederlagen verinnerlicht zu haben: Zurückziehen, sammeln, Wunden lecken und auf den nächsten Schritt des Gegners warten.
      Andrej's Meinung nach konnte man genau so gut aus der nächsten Luftschleuse spazieren.

      Doch so wie sie Sternenflotte von ihren Offizieren verlangte, dass sie ihre Vorgesetzten auf Fehler hinwiesen und Alternativen vorschlugen, so war es auch die Pflicht eines jeden Untergebenen die Entscheidung seines Vorgesetzten zu akzeptieren, sobald sie einmal gefallen war.
      Und Andrej fühlte, dass er diesen Punkt erreicht hatte.
      "Rekonfiguration des Navigationsdeflektors in zwei Minuten abgeschlossen, Sir."
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        [15.02.2381, 01:27 Uhr]

        Kasinskie verfolgte das gesagte und stimmte dem Admiral zu.

        "Ich stimme dem Admiral zu, wir dürfen uns jetzt nicht zum Gefecht verleiten lassen. Wenn wir das tun, schaffen wir es nicht mehr, zur Task Force zu gelangen."

        Es herrschte einen Moment stille.

        "Ohne die überlebenden Schiffe ist dies hier in keinster Weise zu gewinnen, wir dürfen jetzt nicht kurzfristig denken."

        Kasinskie überlegte kurz wie man die Tholianer noch zusätzlich verwirren konnte.

        "Steuermann, setzen Sie einen Kurs, der uns von der Sammelposition der Tast Force weg führt. 2/4 Impuls."

        Danach drehte er sich wieder zu Thrass und den anderen um.

        "Sobald der Deflektor Impuls bereits ist beschleunigen wir auf 3/4 Impuls, lösen den Impuls aus und begeben uns sofort, mit voller Kraft, zur Rückzugsposition. Das sollte den Gegner, hoffentlich, zusätzlich verwirren."


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          [15.02.2381, 01:27 Uhr]

          Vice Admiral Thrass th'Zarath antwortete neben der Sicherheitschefin auf den Ruf vom Maschinenraum. Er kannte Shengyi gut genug um zu ahnen, dass sie bereits eine Reihe taktischer Verbesserungen ersonnen hatte, mit denen gegenüber den Tholianern ein gewisser Gefechtsvorteil errungen werden könnte.
          Zweifelsohne würde man auch später noch darauf zurückkommen, doch vorerst galt es, sich mit den Überresten der Task Force zu vereinen.
          "Lieutenant-Commander Huang.", begann er, und gab der Technikerin eine Sekunde Zeit, seine Stimme zu erkennen, ehe er fortfuhr.
          "Wir werden uns diesem Gefecht nicht stellen, aber merken Sie sich ihre Ideen. Wir werden sie sicherlich noch brauchen. Bis dahin... können Sie den Hauptdeflektor so einstellen, dass er einen auf die Quantenverzerrungen der Tholianer abgestimmten Chronotonenimpuls abgibt? Ich habe soetwas wie eine transdimensionale Blendgranate im Kopf, die uns die Möglichkeit gibt, den Feind abzuhängen und uns mit der Flotte abzustimmen, bevor wir zum Gegenschlag übergehen.".
          Zuletzt geändert von Space Marine; 30.03.2013, 12:05.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
            [15.02.2381, 01:25 Uhr] - Eingehende Nachricht für den Taktikoffizier

            "Hier ist Lieutenant-Commander Huang Shengyi. Dringlichkeitsstufe 1. Ich muss sofort den Taktikoffizier sprechen"

            [15.02.2381, 01:27 Uhr]


            Lieutenant Commander Chevalier hatte die Nachricht von Lieutenant Commander Huang Shengyi beinahe vergessen und antwortete erst knapp zwei Minuten später auf den Ruf der Chefingenieurin.

            "Was ist so dringend, Commander?"
            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

            Kommentar


              [15.02.2381, 01:27 Uhr] Gespräch zwischen dem Vice-Admiral und Lieutenant-Commander Huang Shengyi

              Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
              [15.02.2381, 01:28 Uhr – Zentraler Kontrollraum 1]
              "Sir, es sollte in der Theorie möglich sein. Allerdings ist das nicht etwas das ich in ein paar Sekunden lösen kann. Ich muss den Deflektor entsprechend Kalibrieren und einige Sicherheitssysteme überbrücken. Ich muss dabei darauf hinweisen, dass unser Deflektor eigentlich nicht als Blendgranate gedacht ist"

              Kurzer Moment der Stille

              "In 4 Minuten sollte ich einen entsprechenden Chronotonenimpuls erzeugen können, allerdings wird das die Defelktorleistung kurzfristig um 56 bis 58 Prozent mindern. Ein Ausfall ist nicht zu erwarten. Wenn sie mich nun entschuldigen würden, ich muss aus unserem Schiff eine Blendgranate basteln"
              Die COM-Verbindung wurde unterbrochen.
              Chaos Universe

              Kommentar


                [15.02.2381, 01:27 Uhr]

                Vier Minuten also.
                Thrass atmete innerlich etwas auf. Das bedeutete, dass sie dem tholianischen Abfanggeschwader entkommen würden - wenn auch reichlich knapp.
                Er nickte der Sicherheitschefin Chevalier kurz entschuldigend zu, da er ihr ins Wort gefallen war.

                Zur selben Zeit erreichte die Independence eine bis zur Unkenntlichkeit und darüber hinaus zerstückelte Botschaft vom Rest der Flotte.
                Task Force Paragon versuchte offenbar, auf den vorangegangenen Ruf zu antworten, die aktiven Störsignale der Tholianer aber machten es schwer, einen nicht präzise auf die Empfangssysteme abgestimmten Subraumdifferenzialimpuls in verwertbare Informationen umzusetzen.
                Die Kommunikation der Independence wurde nun nicht mehr einfach nur durch die Quantenstörungen im gesamten System passiv beeinträchtigt, sondern gezielt von den anfliegenden Netzspinnern blockiert.
                Dem Vice Admiral entging nicht, dass sich an Midoris Station etwas tat.
                "Neuigkeiten, Lieutenant Koto?", erfragte er.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  [15.02.2381, 01:27 Uhr]

                  Da der Admiral sich entschlossen hatte in das Gespräch zwischen Huang und Chevalier einzuschalten und die Chefin der Sichherit somit abkanzelte, hatte er guten Stand bei ihr. Ihre schon so gereizte Laune sank immer mehr gen Gefrierpunkt. Chevalier hatte den Brückendienst schon immer nicht besonders gemocht. Sie war lieber bei ihren Männern und Frauen in der Abteilung.
                  „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                  "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                  Kommentar


                    [15.02.2381, 01:27 Uhr]

                    "Ich empfange einen verstümmelten Funkspruch per SDI aber sowohl Ruf als auch Antwort waren zu breit gestreut um nicht auch die gestörten Frequenzen zu erwischen. Ich versuche, die freien Sendebreiche zu isolieren und zu für die Kommunikation zu nutzen." meldete Midori in Richtung des Admirals.
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      [15.02.2381, 01:28 Uhr]

                      "Machen Sie es so, Lieutenant Koto.", bestätigte der andorianische Flaggoffizier knapp.
                      Er rechnete nicht damit, dass sie in den nächsten drei Minuten größere Erfolge aufzuweisen haben würde - und dann wäre auch der Chronotonenimpuls schon bereit, den Commander Huang ihm versprochen hatte...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        [15.02.2381, 01:31 Uhr] - Eingehende Meldung mit Hoher Priorität für den Vice-Admiral

                        Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                        „Sir, hier ist Huang. Das System ist bereit. Einsatz auf ihren Befehl“

                        Im Hintergrund konnte man die Warnung des Computers warnehmen, die knapp nach Huangs Meldung kam

                        Warnung, Energiezufuhr des Deflektorgenerators übersteigt den zulässigen Wert um 19,992%. Warnung, Sicherheitssystem deaktiviert, manueller Zugriff auf das System wurde von Konsole 12 vorgenommen. Warnung, Schwere Verletzung der Sternenflottenregularien
                        Chaos Universe

                        Kommentar


                          [15.02.2381, 01:30 Uhr]

                          "Sendebereiche isoliert, sende erneute Bitte um Meldung aller noch existierenden Schiffe der Taskforce samt Statusbericht." sagte Midori ein paar Minuten nach dem Befehl des Admirals. Trotz der Anspannung waren ihre Worte ruhig und gelassen und sie hatte auch nicht die Stimme erhoben. In Krisenzeiten Ruhe zu bewahren war wichtig, sonst unterliefen einem schnell Fehler und das konnte fatale Folgen haben.
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            [15.02.2381, 01:31 Uhr]

                            Kasinskie vernahm die Meldung aus dem Maaschienenraum und setzte nun seinen Plan um.

                            "Shalhya, bereit halten den Kurs, Richtiung Mond, zu ändern."

                            Noch beim reden ging er zu seinem Stuhl, in der mitte der Brücke und setze sich hin.
                            Er ging im Kopf noch mal den ganzen Plan durch. Als er sicher war, nichts vergessen zu haben, es dauerte nur wenige Momente, war es soweit.

                            "Kasinskie an Huang, den Deflektorimpuls auslösen!
                            Shalhya, sobald der Impuls erfolgreich war, sofort den Kurs ändern und auf volle Impulsgeschwindigkeit gehen, nicht auf meinen Befehl warten."


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              [15.02.2381, 01:31 Uhr]

                              Vice Admiral Thrass hielt nun förmlich den Atem an.
                              Würde der Deflektorimpuls wie geplant funktionieren? Wären die Chronotonen dazu in der Lage, die Quantenmaskierungen der Tholianer gegen sie zu wenden und ihre Sensoren zu blenden?
                              Der Andorianer konnte jetzt nur hoffen, dass die SCE-Offizierin Huang so effizient arbeitete, wie er es von ihr erwartete.
                              Dies war ihr Moment, ihre Gelegenheit Captain Kasinskie zu beweisen, dass sie das Zeug zu seiner zukünftigen Chefingenieurin hatte - und ganz nebenbei das Schiff zu retten.

                              An der Kommunikationsstation empfing Midori Koto kurz vor dem Einsatz des Impulses noch eine kurze Textbotschaft via Subraumdifferentialimpuls - mit einer romulanischen Signatur und Grußfrequenz.
                              "Commander Sovan, I.R.W. D'Jomar. Wir wurden vom Sternenimperium als Unterstützung entsandt und halten die Stellung mit dem Rest Ihrer Task Force. Unsere Koordinaten folgen. Versuchen Sie, sich uns anzuschließen und greifen Sie den Feind nicht an. Ich wiederhole: Vermeiden Sie in jedem Fall eine direkte Konfrontation mit den Tholianern!".
                              Angehängt war die präzise Position der verbliebenen Flotte.
                              Wie erwartet hatten sie sich im Sensorschatten des kleinen Mondes am Systemrand versammelt.
                              Aus welchen Gründen genau ausgerechnet ein romulanischer Warbird der Independence antwortete, blieb bis dahin ungewiss...
                              Zuletzt geändert von Space Marine; 09.04.2013, 14:41.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                [15.02.2381, 01:31 Uhr]

                                Midori schaute auf einen Monitor. "Admiral, wir empfangen einen Text von dem romulanischen Warbird D'Jomar per SDI. Sie halten Stellung mit dem Rest der Taskforce und wir sollen uns mit ihnen treffen und dabei auf jeden Fall eine Konfrontation mit den Tholianern vermeiden. Sende Koordinaten an die CONN." berichtete sie.
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X