[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.11.2380, 5:59]

    douché: "danke, commander. Versuchen sie es über die automatik weiter. Douché, ende."
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      [24.11.2380, 6:99]

      Bereitschaftsraum

      Douché: "Douché an Brücke, wie lange werden die Reparaturen in Etwa dauern?"
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        [24.11.2380, 6:01]

        Andrej rief die Reparaturpläne auf und studierte einen Moment lang die neuesten Schätzungen der einzelnen Arbeitstrupps.

        "Etwa 8 Stunden, Captain. Plusminus eine Stunde."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          [24.11.2380, 6:01]

          douché: "geben sie den technikern weiter, dass sie 7 stunden haben. Immerhin wird unsere gesamte technikcrew mitarbeiten. Douché, ende."
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            [24.11.2380, 6:01]

            "Aye aye." Antwortete Andrej dem bereits geschossenen Kanal philosophisch, wärend dem er den Teams die gute Nachricht mitteilte.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              [24.11.2380, 13:46]


              Am Ende waren es etwas mehr als die vom Captain geforderten sieben Stunden, aber nun meldeten die letzten Reparaturteams das Ende ihrer Arbeit und einwandfreihe Systemtests.

              Andrej aktivierte das Intercom und meldete seiner Kommandantin zwischen zwei Mund voll Roastbeef-Sandwich den Erfolg der Reparatur.

              "Iljuschin an Captain Douché, die Reparaturarbeiten sind abgeschlossen, und die Werftteams gehen von Bord.
              Wir sollten in fünfzehn bis zwanzig Minuten startbereit sein."
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                [24.11.2380, 13:47]

                Morris und Douché betraten die Brücke. Carolin nahm in ihrem Sessel Platz, Morris auf dem Stuhl des Counselors.

                Douché: "Den Start vorbereiten. Sobald alles fertig ist setzen Sie Kurs auf die Einsatzposition der Aurora, maximum Warp."
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  [24.11.2380, 13:47]

                  "Aye, Captain." Gab Andrej zur Antwort.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    [24.11.2380, 14:04]

                    Die letzten Startvorbereitungen waren abgeschlossen, die Independence klar zum Auslaufen.

                    Da Andrej seine Befehle für diesen Moment bereits hatte, gab er selbstständig das Kommando zum Auslaufen.

                    "PO DaGama, verlangen Sie Startfreigabe von der Station."

                    Er ging nach Forne zur Con und legte die Hand auf die Konsole.

                    "Ich übernehme das Startmanöver, Ensign."

                    Mit etwas wie einem entschuldigenden Lächeln fügte er hinzu:

                    "Diese Chance kann ich mir nicht entgehen lassen."

                    Der Ensign lächelte etwas verwirrt zurück und machte Platz.

                    "Wir haben Startfreigabe, Sir." Meldte DaGama.

                    Andrej löste die Traktorstrahlen, welche das Schiff im Dock gehalten hatten.

                    Mit Hilfe der Manöverdüsen bugsierte er den 3.6 Millionen Tonnen Koloss von seinem Liegeplatz weg und in die gewünschte Richtung.
                    Er liess die [i]Independence[7i] um ihre Hochachse rotieren und dann durch die Trägheit aus dem Dock driften.
                    Auf sicherem Abstand zum Dock zündete Andrej die Impulstriebwerke und zog das Schiff durch eine 360° Rolle um seine Längsachse, bevor er auf Warp ging.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      [24.11.2380, 14:04]

                      Lieutenant Commander Lilliana Chevalier saß an ihrer Konsole, als die Independence abdockte.

                      Sie war froh, daß alle Waffensysteme wieder einwandfrei funktionieren, doch Kontrolle war besser, also führte sie eine Systemdiagnose durch, um sicherzugehen, daß es zu keiner Störung kommen konnte und sie ohne Waffen da standen.

                      Nu wenige Minuten später meldete der Computer, daß alle Systeme einwandfrei liefen. Sie lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und schaute aus dem Fenster.
                      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                      Kommentar


                        [24.11.2380, 14:10]

                        Der Turbolift hielt und bevor Cedric ihn verließ zog er nocheinmal seine Uniform glatt. Mit dem Padd in der Hand betrat der Chefingenieur die Brücke und ging in Richtung des Captains, der auf dem Kommandosessel saß. Vor Douche blieb der Lieutenant stehen und hielt ihr das Padd entgegen.

                        "Hier ist der Bericht für alle Reparaturen an den Waffensystemen, Ma'am." meinte Burnham während Captain Douche das Padd entgegennahm.

                        "Ausserdem wollte ich nochmal nachfragen wann ich wieder mit Lt. Rutledge rechnen kann, Ma'am. Soweit ich weiß hat er sich ja für die Mission zur Untersuchung des schwarzen Loches gemeldet."
                        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                        Kommentar


                          [24.11.2380, 14:10]

                          Carolin überflog das PADD mit dem Bericht. Es schien alles wieder in Ordnung zu sein. Hoffentlich blieb es auch so.

                          Douché: "Vielen Dank, Lieutenant. Halten Sie die Systeme weiter so gut in Schuss."

                          Auf die Frage nach Lieutenant Rutledge wusste Carolin nicht genau, was sie antworten sollte.

                          Douché: "Wir haben noch keine genaueren Informationen darüber, wie lange die Mission der Aurora noch dauern wird. Aber ich nehme stark an, dass Sie noch einige Zeit ohne Ihren Lieutenant auskommen werden müssen."
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            [24.11.2380, 14:10]

                            Cedric nickte dankbar für das Kompliment.

                            "Ich werde mein bestes tuen, Ma'am. Und ich denke, dass es unten im Maschinenraum auch noch länger ohne den Lieutenant effizient Laufen wird..." meinte Cedric lächelnd,
                            "...aber man kann da unten wirklich jeden gebrauchen." hängte er noch scherzhaft hinten dran.

                            "Naja....ich will dann ach nicht weiter stören, Ma'am.", sagte Cedric nach einer kurzen Pause und ging dann in Richtung Turbolift. Als sich der Lift geschlossen hatte, sprach der Techniker zum Computer. "Computer, wo befindet sich Lieutenant Commander Chevalier?", worauf die prompte Antwort kam, "Lieutenant Commander Chevalier befindet sich im Büro des leitenden Sicherheitsoffiziers."

                            Nickend nahm Cedric die Information entgegen. "Deck 8, Sicherheitsabteilung.", sagte Cedric kurz und bündig, bevor sich der Lift in Bewegung setzte
                            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                            Kommentar


                              [24.11.2380, 16:27]

                              Carolin hatte mittlerweile den Reparaturbericht der Waffensysteme ausführlich gelesen. Auch die übrigen Statusberichte gaben ihr das Gefühl diesmal vorbereitet zu sein. Obgleich sie nicht genau wusste, mit was genau sie zu rechnen hatten. Sie hoffte nur, dass es der Crew der Aurora den Umständen entsprechend gut geht. Sie war froh über die Unterstützung durch SI, auch wenn ihr diese Unterstützung ebenfalls keine klareren Informationen beschaffte.
                              Sie sah auf und in Richtung Hauptschirm, auf dem die Sterne vorbeizogen. Sie waren noch immer auf Warp und dennoch ging es ihr nicht schnell genug.

                              Douché: "Wie lange noch bis zu unserer Ankuft bei den Zielkoordinaten?"
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                [24.11.2380, 16:28]

                                "Fünf Stunden, zweiunddreißig Minuten Sir.", antwortete James, nachdem er seine Anzeigen noch einmal überprüft hatte.
                                Die Kontrollen der Independence entsprachen dem üblichem Standard der Sternenflotte, so dass er keine Probleme damit hatte sich zurecht zu finden. Der Commander war etwas enttäuscht darüber, denn er hatte sich eigentlich gewünscht länger das Gefühl zu haben in einer unbekannten Umgebung zu sein. Doch bereits nach wenigen Stunden kam ihm alles so vertraut vor, als ob er schon mehrere Jahre an diesem Platz, im vorderen Teil der Brücke sitzen würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X