[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [23.11.2380, 20:35]

    Funkspruch aus dem Maschinenraum:

    Maschinenraum an Brücke. Unsere Schilde sind eigentlich nicht darauf ausgelegt zwei Schiffe zu schützen. Wenn wir pech haben fangen sie bald an zu fluktuieren und fallen dann später ganz aus. Für den Moment können wir sie vielleicht noch halten...aber eben nicht mehr allzu lange.
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

    Kommentar


      [23.11.2380, 20:35]

      "Wir können halben Impuls riskieren" sagte Loan danach. Einen Moment später erschienen die drei Angriffsschiffe auf den Sensoren. Offensichtlich hatten sie die Verzerrungen noch schneller passieren können, als die Crew der Damascus erwartet hatte.

      Kommentar


        [23.11.2380, 20:35]

        Douché: "Halten Sie die Schile so lange wie möglich aufrecht; nehmen Sie die Energie aus allen nicht notwendigen Systemen. - Grußfrequenzen öffnen, alle Bandbreiten."
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          [23.11.2380, 20:36]

          Antwort aus dem Maschinenraum

          "Das haben wir bereits getan, Captain. Trotz allem kann es sein dass die Schilde bald ausfallen. Vielleicht....mit etwas Glück...kann ich die Schilde lange genug halten bis die Damascus da ist...aber nur vielleicht, Ma'am."
          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

          Kommentar


            [23.11.2380, 20:36]

            Zwei der anfliegendene Schiffe nahmen direkten Kurs auf den Bug der Independence. Mehrere kurze Disruptorstöße reichten, um die schon jetzt überlastete Schildblase des Föderationsschiffs zusammenbrechen zu lassen.
            "Das dritte Schiff nimmt Kurs auf Lightning" meldete Loan. "Sie docken!"

            Kommentar


              [23.11.2380, 20:36]

              Andrej arbeitete fieberhaft an der Schildkontrolle um die überladenen Emiter dazu zu bringen neu zu laden.

              "Ich versuche die Schildemiter neu zu laden, aber ich brauche mindestens zwei Minuten bevor ich damit beginnen kann."

              Nach einer kurzen Pause fügte er an:

              "Captain, falls Sie die Idee Shuttles zu schicken noch nicht ganz aufgegeben haben, ich melde mich freiwillig, eines zu fliegen."
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                [23.11.2380, 20:36]

                Douché: "Können wir trotz der Verzerrungen beamen?"

                Andrej: "Es ist nicht wirklich zu empfehlen. Ich kann nicht garantieren, dass ich unsere Leute wieder in einem Stück zusammensetzen kann."

                Douché: "Dann nehme ich Ihr Angebot an, Commander. Nehmen Sie sich einige Sicherheitsteams und fliegen Sie zu Lightning. Verhindern Sie eine Übernahme durch feindliche Truppen. Passen Sie auf sich auf und kommen Sie gesund zurück. - Mister Loan, manövrieren Sie uns zwischen die unbekannten Schiffe und die Lightning."

                Douché aktivierte einen Kanal zu den unbekannten Schiffen.

                Douché: "Hier spricht Captain Carolin Douché vom Föderationsraumschiff Independence. Stellen Sie umgehend Ihre kriegerischen Handlungen ein oder wir sehen uns gezwungen, zu interveniren."

                Sie schloss den Kanal ohne auf eine Antwort zu warten. Doch selbige folgte promt: ein weiterer Disruptorstoß traf auf die Independence.

                Douché: "Status?"
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  23.11.2380, 20:36]

                  "Minimaler Hüllenbruch auf Deck drei. Kraftfelder halten."

                  Antwortete Andrej, wärend dem er letzte Befehle in seine Konsole gab.

                  "Iljuschin an Shuttlehangar.
                  Machen Sie sofort alle bewaffneten Shuttles für einen Notstart klar.
                  Pro Shuttle ein Pilot und ein Techniker.
                  Ich fliege eines der Shuttles selber."

                  Dann ging er mit weit ausholenden Schritten auf den Turbolift zu. Dabei sah er Lieutenant Commander Chevallier an und nickte einladend.

                  "Commander?"
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    [23.11.2380, 20:40]

                    OPS: "Captain, unsere Shuttles erreichen die Lightning in 90 Sekunden."

                    Douché: "Sehr gut. Lassen Sie..."

                    Taktik: "Ma'am! Die unbekannten Schiffe ziehen sich zurück. Das angedockte Schiff hat abgedockt und folgt den anderen beiden. Unsere Shuttles sind noch 65 Sekunden entfernt."

                    Douché: "Rufen Sie die Lightning und die Shuttles und informieren Sie sie über den aktuellen Status. - Mister Loan, bringen Sie uns näher an die Lightning heran."
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      [23.11.2380, 20:41]

                      White Lightning:
                      "Verstanden"
                      [20:43]
                      White Lightning:
                      "Independence, White Lightning. Die Eindringlinge haben uns wieder verlassen, wir brauchen aber sobald wie möglich medizinische Unterstützung."

                      Kommentar


                        [23.11.2380, 20:43]

                        Nachdem der erste Schock über die Vorfälle Carolin verließen, wurde sie sich wieder bewusst, dass sie ursprünglich nur zu einer Routinebergungsmission geshickt worden waren. Sicherlich war ihr bereits gesagt worden, dass die Lightning Wichtiges an Bord hatte, doch einem Angriff rechnete sie deshalb nicht; vor allem nicht mit einem so gut geplanten und durchgeführten. Langsam aber sicher beschlich sie das Gefühl, dass niemand wirklich ehrlich gewesen ist, bei der Frage, worum es bei dieser Mission in Wirklichkeit ging.
                        Aus diesem Grund entschied sie sich, ein ernstes Gespräch mit dem Captain der Lightning zu sprechen, sobald sie die Verzerrungen verlassen hätten. Daher antwortete sie mit gemäßigtem und dennoch eindringlichem Ton dem Ruf der Lightning.

                        Douché: "Unsere Shuttles sind ebenfalls mit medizinischem Personal ausgestattet. Schwerverletzte werden umgehend auf die Independence transferriert. Wir nehmen Sie wieder ins schlepptau und verlassen die Verzerrungen schnellstmöglich. Anschließend möchte ich Sie in meinem Raum sprechen, Captain. Independence, Ende."
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          [23.11.2380, 20:43]

                          Aus dem Maschinenraum:

                          "Lt. Burnham an Brücke. Die Schilde sind jetzt wieder einsatzbereit. Wenn noch technische Versorgung für die White Lightning gebraucht wird...also ich hätte noch ein paar Mann die ich entbehren könnte."
                          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                          Kommentar


                            [23.11.2380, 20:43]

                            Douché: "Verstanden. Schicken Sie als Ertes jedoch Reparaturmannschaften durch unser Schiff. Commander Kasinskie wird sich unter Umständen nochmals an Sie wenden, falls wir noch jemanden für die Lightning benötigen. Douché, Ende."

                            Carolin erhob sich, blieb vor ihrem Sessel stehen und schaute zu Kasinskie, der neben ihr saß.

                            Douché: "Commander, bringen Sie die Independence und die Lightning aus den Verzerrungen. Sollte die Lightning noch technische Unterstützung benötigen bekommt sie diese sobald wir die Verzerrungen verlassen haben und wieder beamen könne. Informieren Sie ferner die Krankenstation, dass sie sich auf Schwerverletzte der Lightning einstellen sollen. Falls Etwas sein sollte, ich bin in meinem Raum. Roter Alarm wird wieder auf Gelben zurückgesetzt. Sie haben die Brücke."

                            Mit diesen Worten verließ Carolin die Brücke und ging in ihren Bereitschaftsraum um sich etwas genauer über die Lightning und deren letzten Auftrag zu erkundigen und um sich ebenfalls auf das in Kürze folgende Gespräch mit dem Captain der Lightning vorzubereiten.
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              [23.11.2380, 20:43]

                              Kasinskie nickte nachdem der Captain die befehle gab.

                              "Aye, Captain"

                              Als der Captain auf den Weg in Ihren Raum war stand Denning auf und setze sich in den Stuhl des Captains.

                              "Roter Alarm beendet, wir gehen zurück auf gelben Alarm."

                              Kasinskie betätigte eine Taste an den Kontrollen des Sesseln.

                              "Kasinksie an Krankenstation, bereiten sie sich auf das eintreffen von Schwerverletzten von der Lightning vor, sie treffen ein sobald wir das Verzerrungsfeld verlassen haben"

                              Das Rote Licht das die Brücke etwas verdunkelte verlosch und sogleich war das gelbe Licht vom Gelben Alarm zu sehen.

                              "Zeit bis wir das Verzerrungsfeld verlassen?"


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                [23.11.2380, 20:44]

                                "Sieben Minuten. Wir werden den Angreifern nicht folgen können, aber vielleicht kann sie die Damascus abfangen" antwortete Loan.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X