[Deck 8] Hauptkrankenstation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 8] Hauptkrankenstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [13.11.2380, 08:14]

    Torne Meditierte. Die Geräusche um sich herum neham er nicht mehr war. Langsam versank er sich intuitiv immer tiefer in seine Meditation, bis er volkommen in sich selbst versunken war.

    Vor seinem inneren Auge erschien ein weißer Raum. In der Mitte stand ein großer Bildschirm. Auf dem Bildschirm war ein hübsches weibliches Gesicht zu erkennen.


    "Wo bin ich hier?" fragte Thorne verwundert.

    *Dies ist die simulierte kognitive Verbindung zwischen der Thorne-Einheit und dem Imp-Sys.* antwortete das Gesicht freundlich.

    "Was ist das Imp-Sys?" hakte Throne nach.

    *Das Implantat-System ist ein hochentwickeltes Informations- und Daten- Sammel- sowie Vararbeitungsinstrument, das für den einsatz im Menschen konzipiert wurde. Es Versorgt den Träger mit detailierten Informationen über seine Umgebung. Auserdem verbesert es die körperliche Leistungsfähigkeit.*

    "Was bin ich?" stellte er seine drängenste Frage.

    *Sie sind die Thorne-Einheit. Genetische Schöpfung der Menschheit und eins der Mächtigsten Wafensysteme das jemals auf organischer implantatgestützter Basis entwickelt wurde. Weitere Daten unwiederbringlich zerstört.*

    "Was bist du?" wollte Thorne von dem Bildschirm wissen.

    *Ich bin die Wirtuelle schnittstelle des Imp-Sys. Ich diene zur Echtzeitkomunikation mit dem Träger*

    "Kann ich auch mit dir reden ohne zu meditieren?"

    *Ja!*

    "Wieso konnte ich vorher nicht mit dir Komunizieren?"

    *Ich musste kritische Schäden an meinen Systemen reparieren. Aufgrund von mangelnder Hilfe von ausen war ich dabei auf die Versorgung mit Schwermetall durch die jährliche Infusion gezwungen. Das zog die Reparaturen in die Länge und hinderte uns an der Kommunikation.*

    "Bin ich wieder voll ... funktionsfähig?"

    *Die Thorne-Einheit ist voll funktionsfähig. Alle Systeme arbeiten in Standartparametern.*

    "Was ist mein Sinn? Wofür wurde ich geschaffen?"

    *Die Thorne-Einheit dient primär der Verteidigung der Menschheit. Detailierte Informationen verloren.*

    "Was ist an Informationen noch erhalten?"

    *Nur geringe Datenmengen sind verfügbar. Herkunft und Grundlegender Zweck sowie Daten über alle Funktonen sind weitestgehend intakt. Ein kleiner Bereich an Bio-Daten wird noch rekonstruiert. Dies betrift nur Daten über die soziale Interaktion.*

    "Was sind Bio-Daten?"

    *Biologische Daten sind Informationen die in form von neuronalen Strukturen in ihrem Hirn gespeichert sind. Zur Zeit sind 89% der Informationen verfügbar.*

    "Noch eine Frage. Wie heist du?"

    *Bitte spezifizieren sie die Frage.*

    "Wie nenne ich dich?"

    *Neuronales Implantat-Komunikations-Interface. Kurz N.I.K.I.*

    "Kann ich jetzt wieder aufwachen Niki?"

    *Sie schlafen nicht Thorne-Einheit!*

    "Nenn mich einfach Thorne."

    *Ja Torne!*

    "Also, kann ich aufwachen?"

    *Simulation wird beendet Commander!*

    Langsam verblassten die konturen des Raumes.

    [13.11.2380, 08:15]

    Thorne kam langsam wieder zu sich. Im Hintergrund seines Geistes konnte er jetzt die Anwesenheit von Niki spüren. Er öffnete die Augen und war kurz orrientierungsloß. Dann realisierte das er imernoch auf der Krankenstation war, und das trotz seinem scheinbar langen Verweilen in der Simultion nichtmal eine Minute vergangen war.

    'Niki?' fragte er im Geiste.

    *Ja Thorne.*

    'Nichts! Wollte nur wissen ob die Kommunikation wirklich funktioniert.'

    Erneut setzte er sein unfreundliches Gesicht auf und wartete darauf das man ihm zu gehen erlaubte. Früher hatte er nie darauf gewartete das man ihm irgendetwas erlaubte.

    Er setzte sich wieder auf die Kante des Bettes. Wenig interesiert beobachtete er die Vorgänge auf der Krankenstation.
    Aron - Das Rollenspiel Forum

    Kommentar


      [13.11.2380, 08:15]

      "Das passiert oft, da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen" sagte Javory und lies seinen Blick in der Krankenstation wandern und blieb beim Engsin hängen.
      Der Engsin hatte einen seltsamen Gesichtsausdruck und Javory kannte den zu gut, er wandte sich wieder der Frau vor sich, "Ist der ein Telepath?" fragte er Sie leise und nickt fast unmerklich in Thornes Richtung, "Und wie heißt er eigentlich?"
      Mein Wappentier ist ein geducktes Huhn. (Hawkeye Pierce Mash 4077)

      Wer die Wahrheit kennt ist den Wahnsinn einen Stück näher. (Wolfgang Freund)

      Kommentar


        [13.11.2380, 07:46 Uhr]

        „Ihr Tricorder ist nicht kaputt“, entgegnete Robert mit einem Lächeln. „Wir werden die Daten gleich aus auswerten. Mister Thorne ist ein recht… spezieller Patient.“

        Robert hatte beschlossen zur Analyse der Daten Doktor Mestral hinzuzuziehen. Doktor Mestral würde jedoch erst in 13 Minuten die Krankensation betreten. Der Vulkanier schaffte es immer pünktlich auf die Minute zum Dienst zu erscheinen – keine Minute zu früh, aber auch keine Minute zu spät.


        [13.11.2380, 7:48 Uhr]

        Mit einem freundliche „Guten Morgen“ begrüßte Robert die junge Frau in blauem Uniformhemd. Vor ihm stand die Frau, mit der er in absehbarer Zukunft unzählige Gespräche führen würde. Auch wenn es ihm gewiss nicht leicht fallen würde, so würde er es schließlich schaffen mit ihrer Hilfe den Tod von Josephine zu verarbeiten. Doch bis dahin war noch ein weiter Weg zu gehen… Lieutenant Sarah Hale war der neue Schiffs-Counselor, doch zu diesem Zeitpunkt ahnte der leitende medizinische Offizier noch nichts von all dem.

        „Ich bin Doktor Mai. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?“
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          [13.11.2380, 7:48 Uhr]


          Sarah's Augen blitzten für einen Sekundenbruchteil spitzbübisch auf, als sie merkte, dass ihr Gegenüber nicht wusste wer sie war.
          Bereits kurz nach Beginn ihres Studiums hatte sie feststellen müssen, dass es vielen Leuten offenbar unangenehm war mit jemandem zu Plaudern die etwas mit Psychologie zu tun hat.
          Mehr als einmal wurde ein Gesprächspartner mitten im harmlosesten Smalltalk plötzlich sichtlich nervös, wenn sie ihre Arbeit erwähnte.
          Zuerst hatte sie das geärgert, aber bald hatte sie damit begonnen sich einen Spass daraus zu machen.

          Und jetzt schien, wie Sarah vergnügt-schuldbewusst bemerkte, dieser dunkle Teil ihrer Seele wieder die Kontrolle zu übernehmen.

          „Hallo Doktor Mai. Ich bin Sarah Hale.“ Sagte sie mit einem leichten Überschwang, der nur zum Teil gespielt war und streckte ihm ihre Hand entgegen.
          „Ich bin erst vor kurzem an Bord gekommen und würde gerne den Eintritts-Check machen lassen.“

          Dr. Mai schien kaum älter zu sein als sie selbst.
          Seine Grösse war im oberen Durchschnitt für einen Mann und er wirkte durchaus attraktiv.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            [13.11.2380, 08:16 Uhr]

            Petty Officer Anna Valerius sah Ensign Torg an und trat dann ans Bett von Ensign Thorne.

            "Der Doktor macht noch eine Abschlußuntersuchung bei ihnen und wird dann entscheiden, ob die entlassen werden können oder uns hier noch länger beehren werden."

            "Und sie können gehen, Ensign.", sagte sie an Javory gewandt.
            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

            Kommentar


              [13.11.2380, 7:49 Uhr]

              „Es freut mich Sie kennen zu lernen, Lieutenant Hale.“, antwortete Robert während er sich auf dem Weg zum nächstgelegenen Computerterminal machte, um die medizinischen Unterlagen des Lieutenants aufzurufen.
              „Na, dann hoffe wir mal, dass ihre medizinische Akte gut geführt wurde“, fügte der junge Arzt schließlich mit einem dünnen Grinsen hinzu. Das Grinsen wehrte nicht lange; nur Augenblicke später wirkte Robert wie ein anderer Mensch. Er stand starr vor dem Computerterminal, jegliche Freude war aus seinem Gesicht gewichen. Die zierliche, aber zweifelsohne attraktive Frau vor ihm war der neue Schiffscounselor der Independence.
              Es dauerte einen Augenblick bis Robert sich wieder unter Kontrolle hatte und sich zwang das Lächeln wieder aufzusetzen. Er sah zum Lieutenant auf.

              „Die Akte ist vollständig. Die nächste Routineuntersuchung hat noch etwas Zeit. Sie sind einsatzbereit Counselor…“

              Er bezweifelte, dass es ihm gelungen war seine Gefühle vor Lieutenant Hale zu verbergen. Josephine war allgegenwärtig und alles in ihm sträubte sich gegen den Gedanken mit einer fremden Person über seine Gefühle zu sprechen. Nicht mit ihr und nicht jetzt. Er wollte alleine trauern. Er wollte ihren Tod nicht verarbeiten. Er wollte doch nur trauern.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                [13.11.2380, 08:16 Uhr]

                Die Krankenschwester kam auf ihn zu.

                *Petty Officer Anna Valerius* indentifizierte Niki die junge Frau.

                'Sei still!' befahl er Niki im Geiste.

                Die Krankenschwester teilte ihm mit, das der Doktor ihn nocheinmal untersuchen würde. Thorne war davon ganz und garnicht erfreut. Er hasste es untersucht zu werden. Mit einem Knurren kommentierte er die Information die er von der Krankenschwester erhalten hatte. Er blieb auf seinem Biobett sitzen und wartete mit mürrischem Gesicht auf den Doktor.
                Aron - Das Rollenspiel Forum

                Kommentar


                  [13.11.2380, 7:49 Uhr]

                  Sarah beobachtete Dr. Mai's Reaktion, als dieser ihre Akte aufrief.
                  Sie war sicher, dass etwas darin eine schlechte Erfahrung in sein Bewusstsein gerückt hatte, entschied aber nicht darüber zu spekulieren.

                  „Gut.“ Antwortete sie ihm, als Mai ihr sagte, dass keine Untersuchung notwendig war. „Ich habe gehört, dass viele Schiffsärzte immer auf einen Check-Up bestehen.“
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    [13.11.2380, 7:49 Uhr]

                    „Das mag sein. Ich bin vollkommen zufrieden, wenn die Akte ordentlich geführt ist. Ihre letzte Untersuchung liegt noch nicht allzu lang zurück und da die Untersuchung keine beunruhigende Befunde zeigt, ist es nicht notwendig ein solches Check-Up durchzuführen.“

                    Der leitende medizinische Offizier wusste, dass er sein Vorgehen nicht rechtfertigen musste, dennoch war es ihm ein Anliegen seine Patienten nicht nur physisch zu Kurieren, sondern auch ein gewisses zwischenmenschliches Niveau zu bewahren. Er selbst hatte in seiner Kindheit Ärzte nie gemocht. Das Bild des schlechtgelaunten, unkommunikativen und unfreundlichen Arztes hatte sich in Roberts Gedächtnis gebrannt und ihn womöglich dazu veranlasst selbst ein besserer Arzt zu werden.

                    „Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?“
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      [13.11.2380, 7:50 Uhr]

                      Sarah klatschte die Hände zusammen und rief sie an einander.
                      "Nein, ich glaube das war alles. Danke Doktor, einen schönen Tag noch."

                      Sie hob Zeige-, und Mittelfinger der rechten Hand zu einer legeren Geste des Grusses auf Kopfhöhe, lächelte und ging zur Tür.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        [13.11.2380, 08:16 Uhr]

                        Javory war verwundert, eigentlich war er es gewohnt Antworten zu bekommen, aber bei Menschen überraschte ihn kaum noch etwas, so ging er mit einem leichten Kopfnicken aus der Krankenstation zu seinem Quartier.
                        Mein Wappentier ist ein geducktes Huhn. (Hawkeye Pierce Mash 4077)

                        Wer die Wahrheit kennt ist den Wahnsinn einen Stück näher. (Wolfgang Freund)

                        Kommentar


                          [13.11.2380, 08:20]

                          Anna sah sich nach dem Doktor um, der nirgends zu sehen war und sah Ensign Thorne an, bevor sie nur mit den Schultern zuckte und sich ihrer Arbeit widmete. Sie hatte dem neuen Counselour zur Begrüßung freundlich zugenickt und grinste plötzlkich breit, als sie an den Patienten im Biobett dachte.

                          Der würde sicherlich noch einige Stunden bei ihr verbringen müssen, so wie der drauf war, dachte Petty Officer Valerius und warf ihm erneut einen Blick zu, der Bände sprach.
                          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                          Kommentar


                            [13.11.2380, 08:20]

                            Thorne bemerkte den Blick der Krankenschwester, doch Niki hielt ihn davon ab ihr an die Gurgel zu gehen. Noch gestern hätte ihn nichts davon abbringen können, sich mit dem gesamten Personal der Krankenstation anzulegen. Doch heute war alles volkommen anders.

                            Und das gefiel ihm garnicht. Niki hatte Kontrolle über ihn und sie machte sie auch geltend. Besonders wenn es um die sicherheit von Menschen ging. Das verdeutlichte sie ihm mehrmals indem sie seine Motorik kurzzeitig übernahm. Ein ziemlich erniedrigendes Gefühl wie er fand. Niki versicherte ihm jedoch, das sie soetwas nur in Ausnahmesituationen tun würde. Irgendwie beruhigte ihn das ganz und gar nicht.

                            Schlimm genug wen jemand in seinem Körper rumpfuschte, doch in seinem Geist. Das misfiel ihm sogar noch mehr.
                            Sein Kopf.
                            Seine Gedanken.
                            Niemand hatte etwas in seinem Kopf oder seinen Gedanken zu suchen. Seine Mine wurde noch mürrischer, als er sich an die Unterhaltungen mit einem vulkanischen Psychologen erinnerte.
                            Aron - Das Rollenspiel Forum

                            Kommentar


                              [13.11.2380, 08:21]

                              Anna, die betazoidische Gene in sich hatte, spürte eine Veränderung in Ensign Thorne und sah ihn irritiert an, denn sein Stimmungsumschwung war urplötzlich gekommen.

                              "Alles in Ordnung bei ihnen, Ensign?", fragte sie ihn unverblümt und musterte dabei jeden Muskel in dessen Gesicht, doch sie ahnte, daß er keine Gefühlsregung im Gesicht zeigen würde, also konzentrierte sie sich auf ihre empathischen Kräfte, die ihr ab und an noch zu schaffen machten.
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                              Kommentar


                                [13.11.2380, 08:21]

                                "Bis sie angefangen haben zu nerven ..." er machte eine kurze pause Pause und tat so als würde er heftig nachdenken. "... ja!" Dabei lehnte er sich leicht nach vorne und sein Gesicht rückte in Richtung der Krankenschwester. Wenn sein irrer Gesichtsaußdruck ihr nicht zu verstehen gab, dass sie ihn besser in Ruhe ließ, dann wuste er auch nicht.

                                Thorne hasste komunikative Menschen. Komunikation wurde sowieso überbewertet. Sich über Dinge wie die Arbeit oder das Befinden zu unterhalten war seiner Meinung nach so sinnvoll wie ein Phaser ohne Energiezelle.
                                Und das war Thornes Deffinition der absolut sinnlosesten Sache die es überhaupt geben konnte.
                                Aron - Das Rollenspiel Forum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X