[Deck 8] Hauptkrankenstation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 8] Hauptkrankenstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [26.11.2380, 0:36]

    Petty Officer anna Valerius schmunzelte leicht und beugte sich zu Lieutenant Hale herunter.

    "Lassen sie es mich wissen, wenn sie situationsabhängig ans Bett gefesselt werden wollen, Lieutenant.", antwortete Anna flüsternd und zwinkerte ihr zu.

    "Ich werde ich mal eine Matratze auftreiben gehen und fallen sie nicht wieder aus dem Bett, denn gebrochenen Rippen können sie sicherlich nicht auch noch gebrauchen, oder?", fügte sie dann in normalem Tonfall hinzu, bevor Anna sich aufmachte, um eine Matratze aus dem Lager zu holen.

    [26.11.2380, 0:45]

    Etwa zehn Minuten später wuchtete Anna die Matratze neben Sarahs Biobett, breitete ein Laken aus und grinste sie breit an.

    "Wenn sie sich nun in gewohnter Manier auf ihr neues Nachtlager begeben würden, könnten sie nun endlich ihren erholsamen Schlaf bekommen.", bat Anna den Counselour breit grinsend an.
    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

    Kommentar


      [26.11.2380, 0:45]

      "Danke, Petty Officer. Und sorry wegen den Umständen."

      Atwortete Sarah und legte sich hin.
      Dann gähnte sie ausgiebig.

      "Auf Ihr Angebot werde ich eventuel bei Gelegenehit zurückkommen."

      Dabei zog sie die Decke über die Schulter hoch und rollte sich zusammen.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        [26.11.2380, 7:11]

        Sarah erwachte langsam. Ihr Kopf fühlte sich an als währe er eine Nummer zu klein für ihr Gehirn und die rechte Schulter schmerzte dumpf, aber weder war ihr übel, noch fühlte sie sich sonst irgendwie schlecht. Nur immer noch erschöpft.
        Als sie die Augen öffnete, stellte sie fest, dass sie sogar noch halb auf der Matraze lag.
        Sie setzte sich auf, rieb sich den Schlaf aus den Augen und versuchte dann ihre Haare dazu zu bringen wenigstens wieder der künstlichen Schwerkraft zu gehorchen.

        Petty Officer Valerius war immer noch anwesend.
        Sarah stand auf und grüsste sie mit einer Handbewegung.
        Sie verspührte das Bedürfnis möglichst schnell hier raus zu kommen.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          [15.02.2381, 04:41 Uhr]

          Ein Ruf vom Maschinenraum ging auf der zur Zeit völlig mit Verletzten überforderten Hauptkrankenstation ein.
          Der saurianische Fähnrich Barzkel meldete sich.

          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          "Barzkel an Krankenstation, wir haben einen medizinischen Notfall im Maschinenraum. Lieutentant Rutledge wurde verletzt. Wahrscheinlich ein Schädel-Hirn-Trauma.".
          Alarmsirenen und Schreie waren im Hintergrund über die rauschende Interkom-Verbindung zu hören.
          Der Fähnrich hatte offensichtlich nicht viel Zeit und musste sich rasch wieder seiner eigenen Arbeit widmen.
          Was mit Rutledge geschah, lag jetzt in den kompetenten Händen des Personals auf der Krankenstation.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            [15.02.2381, 04:41 Uhr]

            Petty Officer 2nd Grade Anna Valerius war gerade in der Nähe der Interkomeinrichtung, als der Ruf aus dem Maschinenraum kam und reagierte gleich darauf.

            "Hier PO Valerius. Ich schnappe mir ein paar Sanis und komme zu ihnen. Haben sie vielleicht einen separaten Raum, wo ich den Verletzten untersuchen könnte, denn die Krankenstation ist heillos überfüllt.", meldete sie.
            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

            Kommentar


              [15.02.2381, 04:41 Uhr]

              Barzkels Antwort ließ nicht lange auf sich warten:

              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              "Sie können den Zentralen Kontrollraum Drei beziehen. Er ist nur bemannt, wenn Kontrollraum Eins und Zwei nicht mehr benutzt werden können und dürfte genügend Platz bieten. Außerdem ist er gut abgeschirmt.".
              Die Geräuschkulisse des Maschinenraumes übertönte beinahe noch das Pandämonium, das auf der Krankenstation selbst herrschte.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                [15.02.2381, 04:41 Uhr]

                Nachdem PO Valerius die Kommunikation mit dem Maschinenraum beendet hatte, schnappte sie sich drei weitere Sanitäter und ihre medizinischen Notfallkoffer und noch einige weitere medizinische Versorgungsgüter, die sie entbehren konnten, bevor die vier sich auf den Weg zu Deck 15 machten, um dort ein vorläufiges Lazarett einzurichten.

                "Ob die Turbolifts noch einwandfrei funktionieren? Ich habe nicht gerade das Bedürfnis durch die Jeffriesröhren zu krauchen.", war Annas halbernst gestellte Frage. Die anderen drei Sanitäter zuckten nur mit den Schultern, hatten sich aber diese Frage insgeheim selbst gestellt.
                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                Kommentar


                  [15.02.2381, 05:08]

                  Eine Nachricht von Counselor Sarah Hale trift ein:

                  "Counselor Hale an Doktor May. Ich werde ein medizinisches Hilfsteam auf die Station führen.
                  "Ich weiss, dass Sie alle Hände voll zu tun haben, aber bitte schicken Sie mir was sie an medizinischem Personal irgendwie entbehren können zum Transporteraum eins.
                  "Hale aus."
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    [16.02.2381, 08:46 Uhr]

                    Doktor Anessia beendete ihren medizinischen Scan des menschlichen Mannes auf dem Biobett und schüttelte resignierend den kahlen Kopf.
                    Die Deltanerin wusste nicht weiter.
                    Der Patient war in einen komatösen Zustand gefallen und sprach weder auf die üblichen Behandlungen, noch auf die deltanischen Methoden an.
                    Das Ärzteteam auf der Hauptkrankenstation arbeitete sowieso noch am Rande seiner Kapazitäten, und nun das.
                    Die Medizinerin betätigte den Kommunikator auf ihrer Brust.
                    "Doktor Anessia an die Sekundärkrankenstation und Commander T'Arleya.", sprach sie mit belegter Stimme.
                    Die medizinischen Fakten lagen auf dem Tisch, also bezog sie auch bereits den neuen XO des Schiffes mit ein.
                    Zwar kannte Anessia die Vulkanierin noch nicht persönlich, doch es war Aufgabe des Ersten Offiziers, sich um solche Angelegenheiten zu kümmern, ehe sie auf dem Schreibtisch des Captains landeten.
                    Die Sekundärkrankenstation rief sie indessen nur an, um Doktor Mais Stellvertreter zu erreichen.
                    "Der Zweite Medizinische Offizier und der XO sollen sich bitte umgehend auf der Hauptkrankenstation melden. Hier gibt es etwas, das Sie sich ansehen müssen.".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      16.02.2381, 08:51 Uhr

                      Commander T'Arleya hatte die Besprechung im Kontrollraum I des Maschinenraums sofort verlassen, als der Ruf der Ärztin sie erreicht hatte.
                      Wenige Augenblicke später schon stand sie neben der Deltanerin.
                      "Was genau sollte ich mir ansehen?"
                      erkundigte sie sich.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [16.02.2381, 08:52 Uhr]

                        "Der Zweite Medizinische Offizier müsste jeden Moment eintreffen, Ma'am.", erklärte Doktor Anessia der Vulkanierin.
                        "Wir sollten auf ihre Ankunft warten, das hier betrifft auch sie.".
                        Die Deltanerin atmete einmal tief durch, um sich etwas zu beruhigen.
                        Ihr Nervenkostüm war in den vergangenen Tagen ganz schon überstrapaziert worden.
                        Doch eine medizinische Karriere in der Sternenflotte war nun einmal ihre Wahl gewesen.
                        Auch, wenn sie an Bord der Independence niemals wirklich in den Vordergrund getreten war, erledigte sie ihre Arbeit seit Dienstantritt gewissenhaft und ausdauernd.
                        Und sie hatte stets große Stücke auf Doktor Mai gehalten...
                        "Willkommen an Bord übrigens, Commander.", versuchte Anessia die Zeit zu überbrücken, bis Doktor Joody von der Sekundärkrankenstation eintraf.
                        Sie rang sich ein leicht nervöses Lächeln ab, das an eine Vulkanierin wohl ohnehin vergeudet war.
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 28.11.2013, 08:55.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          [16.02.2381, 09:00 Uhr]

                          Ein wenig abgehetzt erschien Dr. Joody Omaari in der Hauptkrankenstation. Sie versuchte noch hastig ihre Frisur zu richten, bevor sie sich dem neuen XO und ihren Kollegen stellte. Die Bajoranerin hatte gerade ihre dritte Doppelschicht auf der Sekundärkrankenstation begonnen, als der Ruf ihrer Kollegin sie erreicht hatte.

                          "Entschuldigen sie meine Verspätung, aber einer meiner Patienten auf der Sekundär hat uns ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.", entschuldigte sie sich in die Runde für ihr verspätetes Erscheinen. Sie musterte die Runde interessiert und erkannte in der Vulkanierin den neuen XO.

                          "Willkommen an Bord, Commander. Ich bin Commander Doktor Joody Omaari und leite derzeit die Sekundärkrankenstation.", begrüßte sie Commander T'Arleya.

                          "Nun, was ist so dringend, dass ich hier erscheinen sollte?"
                          Zuletzt geändert von Manor Blake; 28.11.2013, 21:05.
                          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                          Kommentar


                            16.02.2381, 09:00 Uhr

                            Commander T'Arleya hatte die Wartezeit genutzt um, sich für den Willkommensgruß der Ärztin zu bedanken und den Blick über die Hauptkrankenstation schweifen zu lassen.
                            Hier war noch einiges zu tun, bis jeder wieder auf den Beinen war.
                            Jetzt nickte sie auch der Bajoranerin zu.
                            "Danke, Doktor."
                            antwortete sie ihr ebenfalls.
                            Dann zog sie fragend die Augenbrauen in die Höhe. An der letzten Frage war auch sie interessiert.
                            "Nun? Was ist passiert?"
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [16.02.2381, 09:00 Uhr]

                              Anessia hatte T'Arleya schon alleine das Problem zeigen wollen, da der Zweite Medizinische Offizier eine Weile auf sich warten gelassen hatte.
                              Als Doktor Joody dann doch noch auftauchte, den Umständen entsprechend abgehetzt, nickte die Deltanerin ihr begrüßend zu.
                              "Kommen Sie mit.", bat sie die beiden anderen Offizierinnen und führte sie zu einem Biobett in einem abgegrenzten Bereich.
                              Darauf lag niemand Geringeres als Doktor Robert Mai, der eigentliche Chefarzt auf der Independence, angeschlossen an eine Reihe lebenserhaltender Geräte.
                              "Er ist während der letzten Schicht einfach zusammengebrochen. Hat sicher 50 Stunden durchgearbeitet, also dachten wir erst an Erschöpfung. Doch... der erste Scan hat Adrenalane in seinem System aufgespürt. Ein illegales Aufputschmittel. Er hat sich eine Überdosis verabreicht und... das hier ist die Folge. Koma. Ich habe alles versucht, aber nichts schlägt an. Ich fürchte, wir können für ihn an Bord nichts mehr tun. Meine Empfehlung ist, den Doktor auf eine medizinische Einrichtung der Sternenflotte in den Kernsektoren zu verlegen.".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                [16.02.2381, 09:00 Uhr]

                                Dr. Joody beugte sich über Dr. Mai und studierte dessen Werte, die am Monitor seines Biobettes angezeigt wurden. Sie zog ihre Stirn kraus und drückte somit ihr Missfallen aus. Omaari hätte niemals gedacht, dass Robert Mai solch ein illegales Mittel nehmen würde, um seine Schichten durchzustehen.

                                "Welch eine Schande.", murmelte sie nur und dachte dabei an den Fall "Ernst Metz", welcher in ihrer Ausbildung ein Thema gewesen war.

                                "Ich stimme ihnen da voll und ganz zu, Dr. Anessia. Hier können wir nichts für ihn tun und wenn er jemals erwachen sollte, bei den Propheten Bajors, was ich natürlich hoffe, dann muss er sich verantworten."
                                Zuletzt geändert von Manor Blake; 28.11.2013, 21:40.
                                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X