[Deck 8] Hauptkrankenstation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 8] Hauptkrankenstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [23.02.2381 - 12:36 Uhr]

    "Viel Glück.", hatte Doktor Anessia den beiden Offizieren noch nachgerufen.
    Was auch immer das Schiff in diesen hilflosen Zustand versetzt hatte, die Deltanerin war sich relativ sicher, dass es überwunden werden konnte.
    Sternenflotteningenieure und -wissenschaftler waren dafür bekannt, sich an so ziemlich jede Widrigkeit anpassen zu können.

    Sie persönlich musste jetzt aber einen anderen Job erledigen.
    Huangs Körper musste in eine Stasekapsel gelegt werden. Auch wenn diese gerade funktionsuntüchtig waren, hielt Anessia es doch für angemessener, als die Asiatin einfach auf ihrem Biobett mitten in der Krankenstation liegen zu lassen...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      [23.02.2381 - 13:05 Uhr]

      Kopfschmerzen.
      Ihr Schädel schmerzte wie verrückt.
      Kopfschmerzen?
      Begann so der Tod?, mit Kopfschmerzen?
      Huang Shengyi erwachte aus ihrem scheinbar sicheren Tod und fand sich inmitten einer absoluten Dunkelheit wieder. Es war kalt und nicht nur ihr Kopf schmerzte. Nein, ihr ganzer Körper fühlte sich grauenhaft an

      "Hallo?", flüsterte sie leise. Sie war verwirrt und versuchte sich an das zu erinnern, was passiert war. Huang hatte die Remodulation in der Warpgondel abgeschlossen, glaubte sie zu mindestens. Doch was danach passierte, wusste sie nicht mehr. Sie erinnerte sich nur noch an Schmerzen, Blut und einer Dunkelheit...
      "Hallo?", rief sie lauter, doch es blieb still. Schließlich begann sie mit Gewalt gegen die Wände zu schlagen, die sie umgaben und tatsächlich - die Stasekapsel, in die man sie gelegt hatte, gab nach.
      Nach genug Gewalteinwirkung schaffte es die junge Asiatin der Stasekapsel zu entkommen. Hier draußen war es nicht unbedingt heller, aber...
      Ihr Blick fiel Stasekapsel und für einen Moment hielt sie geschockt inne
      Hatte man sie für Tod gehalten?, was lief hier schief?
      Aus irgendeinen Grund hatte man sie in die Leichenhalle des Schiffes verfrachtet. Aber sie war am Leben, soviel war sicher.

      Mit mühe bahnte sie sich einen Weg an den Wänden entlang und fand schließlich einen Ausgang aus der Krankenstation, hinaus in den schwach beleuchteten Korridor.
      Sie ging einfach an den Ärzten und Krankenpflegern vorbei und in dieser Sekunde schien niemand die vom Tode erwachte Asiatin zu bemerken.
      Sie hielt für eine Sekunde inne, lehnte sich an der Wand an und ihr Blick fiel auf ihre Uniform.
      Viel Blut klebte darauf und zu allem Überfluss hatte jemand diese auch noch zerschnitten. Ihr nächster Handgriff galt ihrem Kommunikator, doch dieser war tot.
      "Wir müssen durch den Spalt sein", murmelte sie zu sich selbst. "Irgendwas ist schief gegangen...ich muss in den...Maschinenraum..."
      Selbst nun, nachdem was auch immer ihr passiert war, galten ihre Gedanken mehr dem Schiff als ihr selbst.
      Schließlich bahnte sie sich über die Jefferiesröhren einen Weg zum Maschinenraum...
      Chaos Universe

      Kommentar


        [23.02.2381 - 13:06 Uhr]

        Doktor Anessia traf Sekunden am Ort des Geschehens ein, nachdem Lieutenant Commander Huang Shengyi durch die Jefferiesröhre verschwunden war.
        Der Blick der Deltanerin fiel sofort auf die von Innen aufgebrochene Stasekapsel.
        Sie musste einen Schrei des Entsetzten unterdrücken, als sie realisierte, was hier abgelaufen sein mochte.
        Wieso hatte niemand bemerkt, was hier vorgefallen war? Die Leichenhalle war nicht weit von der Krankenstation entfernt, und im Augenblick gab es nicht einmal Patienten.
        War Anessia die Einzige gewesen, die seltsame Geräusche vernommen hatte?
        Und wie war es möglich, dass sie die Chefingenieurin falsch diagnostiziert hatten? Die medizinischen Instrumente mochten tot sein, aber sie waren noch immer ausgebildete Ärzte.
        Sie konnten einen Lebenden durchaus von einem Toten unterscheiden, auch ohne einen Tricorder in die Hand nehmen zu müssen!

        Viel zu viele Details ergaben in den Augen der deltanischen Medizinerin überhaupt keinen Sinn.
        Lebte Huang, konnte sie nicht bei Verstand sein. Anstatt die Ärzte aufzusuchen, wankte sie nun durch das beinahe energielose Schiff.
        Nur ein völliger Narr oder jemand geistig Verwirrtes würde so eine Entscheidung treffen.
        Aufgeregt, und alles andere als überzeugt von ihrer eigenen Interpretation des Geschehenen, eilte die Deltanerin zur neuen Chefärztin.
        "Doktor Joody!", rief sie der Bajoranerin zu.
        Sie sah dabei aus, als hätte sie mehr als nur einen Geist gesehen. Und so fühlte sie sich auch.
        "Wir haben ein Problem.".
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          [23.02.2381 - 13:06 Uhr]

          Dr. Joody hatte gerade die Bestandsaufnahme der Betäubungsmittel beendet, als ihre Kollegin Dr. Anessia völlig aufgelöst zu ihr geeilt kam. Sie sah nicht sonderlich gut aus und strahlte etwas panisches aus.

          "Nun beruhigen sie sich einmal und erzählen mir was passiert ist. Sie sehen aus, als hätten sie einen Geist gesehen, werte Kollegin.", bat die Bajoranerin und stopfte ihr PADD in ihre Kitteltasche.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


            [23.02.2381 - 13:07 Uhr]

            "Lieutenant Commander Huang Shengyi, Doktor.", begann die Deltanerin.
            Sie musste schlucken.
            "Wir müssen eine Fehldiagnose erstellt haben. Sie ist nicht mehr in ihrer Stasekapsel in der Leichenhalle. Ich hörte seltsame Geräusche von dort, und als ich eintraf, war sie bereits fort. Es gibt Spuren von Gewalteinwirkung die aussehen, als sei die Kapsel von Innen heraus aufgebrochen worden.".
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              [23.02.2381 - 13:07 Uhr]

              "Wie bitte? Commander Huang hat sich aus ihrer Stasiskapsel befreit? Das ist unmöglich, sie war klinisch tot." rattert Dr. Joody ein wenig perplex herunter und schaut ihre Kollegin ein wenig irritiert an.

              "Das aber auch keiner auf dem Schiff auf die Idee kommt eine vermeintlich wieder auferstandene Chefingenieurin zu melden. Wir müssen sie suchen gehen und zurück zur Krankenstation bringen."
              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

              Kommentar


                [23.02.2381 - 13:08 Uhr]

                Anessia rieb sich die Schläfen.
                Stress verursachte bei ihr Kopfschmerzen.
                Derart ausgeprägte Kopfschmerzen hatte sie seit dem Studium nicht mehr verspürt - und das, obwohl sie als Sternenflottenmedizinerin mittlerweile schon so einiges gewohnt sein sollte.
                "Solange die Hauptenergie offline ist und wir nur Notstrom haben, besteht kaum eine Chance, den Lieutenant Commander aufzuspüren. Es sei denn...".
                Die Deltanerin legte die Stirn in nachdenkliche Falten.
                "Sie könnte in den Maschinenraum gegangen sein. Bedenkt man ihre letzten Erinnerungen, nämlich dass das Schiff in fataler Gefahr schwebt, wäre das eine mehr oder weniger logische Reaktion.".
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  [23.02.2381 - 13:08 Uhr]

                  "Hmm, das ist in der Tat logisch, dass wir sie im Maschinenraum vorfinden würden. Wir sollten jemanden auf die Suche nach ihr schicken.", antwortete Dr. Joody und musterte ihre Kollegin.

                  "Sie sollten etwas gegen ihre Kopfschmerzen nehmen, meine Liebe.", fügte sie noch an und entdeckte Petty Officer Anna Valerius, die gerade den Bestand der Mullbinden und Handschuhe auffüllte.
                  „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                  "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                  Kommentar


                    [23.02.2381 - 13:09 Uhr]

                    "Es geht schon. Danke, Doktor.", entgegnete die Deltanerin.
                    "Doch wen schicken wir, um einer klinisch Toten hinterherzujagen? Soweit ich die Situation beurteilen kann, könnten wir jeden Augenblick mit medizinischen Notfällen überschwemmt werden, die die Anwesenheit des medizinischen Personals auf der Krankenstation notwendig machen. Doch die Entscheidung liegt natürlich bei Ihnen.".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      23.02.2381 - 13:42 Uhr

                      Es sollte sich bald herrausstellen, wo Huang geblieben war, als ein Ruf vom Maschinenraum eintraf:
                      "T'Arleya an Krankenstation.
                      Ihnen ist ein Patient abhanden gekommen, ich initiiere einen Notfalltransport für Commander Huang. Sie ist am Leben..."
                      Wenige Sekunden später rematerialisierte Huangs Körper auf einem Biobett.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [23.02.2381 - 13:42 Uhr]

                        Die Ärzte hatten sich nach reiflicher Überlegung dagegen entschieden, Commander Huang auf eigene Faust während eines schiffsweiten Notfalls zu suchen.
                        Ihr Platz war auf der Krankenstation, und - wie Anessia zugeben musste zum Glück - erhielten sie die Chefingenieurin auch umgehend zurück, kaum war die Hauptenergie wiederhergestellt.
                        "Commander?", fragte die Deltanerin die zierliche Menschenfrau.
                        "Hören Sie mich?".
                        Während sie sprach zückte sie ihren medizinischen Tricorder, der ebenfalls wieder seinen Dienst verrichtet, um einen Scan durchzuführen.
                        "Sagen Sie mir, woran Sie sich erinnern und wie es Ihnen geht.".
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          [23.02.2381 - 13:43 Uhr]

                          "Ja, ich kann sie verstehen", flüsterte Huang leise und versuchte sich zu orientieren.
                          Krankenstation?, war sie nicht eben im Maschinenraum gewesen und nur für einen Moment eingenickt?
                          Vermutlich hatte die erste Offizierin sie hierher beamen lassen, nachdem nun die Energieversorgung wieder funktionierte.
                          Eines war aber immer noch da: Die Kopfschmerzen. Unverändert stark.
                          Sie brauchte einen Moment um auf die Frage der Ärztin zu antworten.
                          "Wo soll ich anfangen?, ich war im Maschinenraum und vorher noch in einer Stasekapsel. Davor in der Warpgondel, in der ich...nunja, gestorben bin?"
                          Chaos Universe

                          Kommentar


                            [23.02.2381 - 13:43 Uhr]

                            "Können sie sich daran erinnern, was passiert ist, bevor sie verschieden sein sollen? Irgendwelche seltsamen Empfindungen, Gedanken, Stimmen?", schaltete sich nun auch Dr. Joody in das Gespräch ein.

                            "Wir haben es nicht alle Tage, dass jemand, der klinisch tot war wieder am Leben ist, Commander.", fügte sie noch hinzu und ließ einen kompletten Bio-Scan durchlaufen.
                            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                            Kommentar


                              [23.02.2381 - 13:44 Uhr]

                              Doktor Anessia wechselte einen kurzen Blick mit der Chefärztin.
                              Oberflächlich konnte sie mit ihrem medizinischen Tricorder wenig Auffälliges feststellen.
                              Ein paar Biowerte entsprachen nicht dem menschlichen Standard, doch das konnte man Stress und Aufregung zuschreiben.
                              Sie musste wohl auf die Ergebnisse des eingehenderen Scanvorgangs warten, den Doktor Joody eingeleitet hatte.
                              Bis dahin hieß es, von Huang ein paar Eindrücke zu erlangen.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                [23.02.2381 - 13:45 Uhr]

                                "Nein....nein, nicht wirklich", antwortete Huang wobei sie versuchte sich an jedes Detail ihres "Todes" zu erinnern
                                "Ich erinnere mich an Schmerzen,Blut und das ich bis zum letzten Moment versucht habe die Remodulierung zu beenden. Und dann war da diese Dunkelheit, so beruhigend, so wundervoll sich Ihr hinzugeben. Das war es so ziemlich. Vermutlich war ich nur Bewusstlos?"
                                Sie versuchte vorsichtig sich aufzurichten
                                "Jedenfalls fühle ich mich ziemlich Lebendig, Inklusive Kopfschmerzen und..."
                                Sie faste an ihre Nase und wischte das Blut beiseite "Blut. So Tod kann ich nicht sein"
                                Chaos Universe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X