[Deck 8] Hauptkrankenstation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 8] Hauptkrankenstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [23.02.2381 - 16:59 Uhr]

    "Ich zweifle nicht daran, dass dem Commander ein paar Sitzungen bei mir gut tun würden. Aber diese Meinung hatte ich auch schon vor unserem Flug durch den Spalt."
    Merkte Sarah trocken an.
    "Gibt es an Huangs Gehirnscann irgend etwas spezifisches, das besorgniserregend ist?"
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      [23.02.2381 - 16:59 Uhr]

      Doktor Anessia kehrte aus dem Hauptmaschinenraum auf die Krankenstation zurück.
      Dort fiel ihr natürlich sofort Sarah Hale ins Auge, ein hier nicht allzu oft anzutreffender Gast.
      "Counselor.", begrüßte die stellvertretende Chefärztin die Menschenfrau mit einem Nicken.
      "Doktor.", wandte sie sich danach an ihre bajoranische Vorgesetzte.
      "Verzeihen Sie die Unterbrechung, aber ich habe soeben auf Befehl des Ersten Offiziers einen mobilen Vitalfunktionsmonitor an Commander Huang angebracht. Auf diese Weise können wir permanent die eigenartige Neustrukturierung ihres neuronalen Systems im Auge behalten. Keine medizinische Auffälligkeit wird uns lange verborgen bleiben.".
      Und damit spielte sie den sprichwörtlichen Ball auch bereits in das Feld des Schiffs-Counselors.
      Psychologie war nur in Teilen durch Anwendung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse erfassbar. Deshalb existierten Leute mit Hales Fachrichtung.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        [23.02.2381 - 17:00 Uhr]

        "Und wieviele Helfer mussten sie festhalten um ihr das Ding anzuheften?"
        Nach allem was Sarah bisher in Erfahrung bringen konnte, hielt sich Commander Huangs Begeisterung für medizinische Prozeduren in engen Grenzen.
        Sarah kratzte sich hinter ihrem linken Ohr.
        "Neustrukturierung ihres neuronalen Systems sagen Sie Doc? Hmm...ich hätte nie gehört dass eine erhebliche Umgestaltung der Synapsen in einem kurzen Zeitraum ohne offensichtliche Wesens- und Verhaltensänderungen von statten gehen kann."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          [23.02.2381 - 17:00 Uhr]

          Auf Sarahs einleitende Bemerkung hin brachte Anessia lediglich ein leicht gequältes Lächeln zustande, das mehr aussagte, als tausend Worte.
          "Trotz aller Anomalien weist der Commander unserer Einschätzung nach keine durch die seltsamen Vorgänge in ihrem Gehirn bedingten Verhaltensauffälligkeiten auf.".

          Die Ärztin enthielt sich jedweden zynischen Kommentars dahingehend und fuhr professionellen Tones fort:
          "Aus medizinischer Sicht ist sie gesund. Was auch immer mit ihr in dieser Warpgondel geschehen ist, es hat sichtbare Konsequenzen. Keine dieser Konsequenzen wirkt sich bislang jedoch negativ auf den Commander aus. Die abschließende psychologische Evaluation ist ganz Ihnen überlassen, und das wird hier wohl der schwere Teil sein. Sie haben Zugang zu den Akten und die notwendige Expertise, derlei zu beurteilen, Counselor. Ich kann verstehen, dass der XO es vorzuziehen würde, in unserer aktuellen Situation auf die Frau zurückgreifen zu können, die die Umrüstung dieses Schiffes persönlich geleitet hat. Sollte jedoch nur der geringste Grund zur Sorge über Lieutenant-Commander Huangs Diensttauglichkeit bestehen, müssen wir sie beurlauben. Ansonsten...".
          Die glatzköpfige Deltanerin sah zu ihrer bajoranischen Vorgesetzten.
          "Können wir es bei ständiger Beobachtung durch den Vitalfunktionsmonitor und regelmäßigen Untersuchungen belassen, oder Doktor?".
          Es war wichtig, dass Sarah zumindest von den Sternenflottenmedizinerinnen eine kohärente Meinung erhielt - so kohärent, wie es in Anbetracht von Huangs mysteriösem Fall nun einmal machbar war.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            23.02.2381 - 17:01 Uhr

            Dieses Gespräch wurde jäh vom XO des Schiffes unterbrochen, als ihre Audionachricht eintraf:
            "T'Arleya an Krankenstation. Schicken Sie sofort ein medizinisches Notfallteam in den Bereitschaftsraum des Captains. Er ist bewußtlos. Keine äußeren Verletzungen sichtbar."
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [23.02.2381 - 17:01 Uhr]

              "Ja, wir belassen es vorerst dabei, Dr. Anessia. Etwas anderes können wir derzeit eh nicht tun.", bestätigte Dr. Joody ihrer Kollegin und wollte sich gerade wieder an den Counselor wenden, als die Audionachricht vom Xo eintraf.

              Die Bajoranerin sprang sofort auf und griff nach ihrem Scanner, den sie sich hektisch in ihre Kitteltasche stopfte. Sie überließ Dr. Anessia den Counselor und machte sich eilends auf den Weg in den Bereitschaftsraum des Captains.

              "Wenn sie mich bitte entschuldigen würden, aber darum muss ich mich kümmern.", verabschiedete sie sich von den beiden und verließ mit wehendem Kittel die Krankenstation.
              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

              Kommentar


                [23.02.2381 - 17:01 Uhr]

                Sarah sah die deltanische Ärztin an.
                "Uns bleibt auf dieser Mission wohl wirklich nichts erspart."
                Meinte sie resigniert.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  [23.02.2381 - 17:10 Uhr]

                  Dr. Joody kam mit einem sehr besorgtem Gesichtsausdruck zurück in die Krankenstation und rief nach ihrer Kollegin Dr. Anessia, die noch mit Couselor Hale in ihrem Büro saß und steuerte unverzüglich auf das Biobett zu, auf das der Captain gebeamt worden war.

                  "Das ist mehr als merkwürdig.", murmelte sie eher an sich gewandt, als an einen der Helfer, der sich schon um den Captain gekümemrt hatte, als sie noch auf dem Weg zurück in ihr Reich gewesen war.

                  Dr. Joody startete den Scanner, der im Biobett eingebaut war und beobachtete die Werte, die irgendwie noch keinen Sinn für sie ergaben.
                  „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                  "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                  Kommentar


                    [23.02.2381 - 17:10 Uhr]

                    Anessia und der Counselor hatten während Joodys Abwesenheit nur wenige Worte gewechselt.
                    Beide Frauen waren sich darüber einig, dass diese Mission bislang unter keinem guten Stern zu stehen schien.
                    "Sie werden bald alle Hände voll zu tun haben.", merkte die Deltanerin an, als Kasinskies Körper sich auf einem der Biobetten materialisierte und Arzthelfer herbeieilten, um sich des bewusstlosen Captains anzunehmen.
                    "Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Raumregion festzusitzen und am ersten Tag der Expedition den nächsten Captain zu verlieren der Moral an Bord gut tun wird. Die meisten Alteingesessenen sind noch nicht über Captain Douché hinweg, und die neuen Besatzungsmitglieder kennen die Geschichten. Egal, was Captain Kasinskie auch fehlt... solange es mehr als eine Erkältung ist, wird es Wellen schlagen.".
                    Die Doktorin erhob sich, als das pneumatische Zischen des Haupteingangs zur Krankenstation von Joodys Rückkehr kündete.
                    "Ich für meinen Teil bin bereits am überlegen, mich bei Ihnen vorzumerken, Counselor.".

                    Damit verließ die kahlköpfige Frau das Büro der Chefärztin und trat an das Biobett, auf dem der CO lag.
                    "Wir sollten sein Gehirn einem Tiefenscan unterziehen. Ich habe eine Ahnung, dass wir dort Anomalien finden werden.", schlug Anessia vor und spielte dabei an Commander Huangs Zustand an.
                    Zwei mysteriöse Fälle an einem Tag, die nicht miteinander in Verbindung standen, wären selbst für ein Sternenflottenschiff wie die Independence viel.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      [23.02.2381 - 17:12 Uhr]

                      Andrej betrat die Krankenstation während das medizinische Personal noch damit beschäftigt war herauszufinden wie es um Captain Kasinskie bestellt war. Die Ärzte hatten eindeutig wichtigeres zu tun als präventive Scans.
                      Also stellte er sich in eine Ecke des Raums und wartete.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        [23.02.2381 - 17:12 Uhr]

                        "Das sollten wir in der Tat tun.", antwortete Dr. Joody und veranlasste einen Tiefenscan bei Captain Kasinskie und wartete auf die Ergebnisse.

                        "Ich hoffe nicht, dass wir in was geraten sind, dass sich in eine Epidemie ausweitet. Zwei Fälle mit merkwürdigen Symptomen auf dem Schiff sind schon nicht zu ignorieren. Vor allem habe ich Bedenken darüber, dass wir nochimmer nicht wissen, womit wir es zu tun haben.", philosophierte die bajoranische Ärztin wieter, als das Zischen der Türen weiteren Besuch ankündigte. Dr. Joody drehte sich und sah Iljuschin in einer Ecke stehen.

                        "Guten Abend, was führt sie in mein Reich, Commander?", begrüßte sie den Offizier.
                        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                        Kommentar


                          [23.02.2381 - 17:12 Uhr]

                          "Commander T'Arleya will, dass die ganze Besatzung einem neurologischen Scann unterzogen wird, Doktor. Angefangen bei den Führungsoffizieren."
                          Erwiderte Andrej.
                          "Sie schickte Commander Chevalier und mich hinunter um den Anfang zu machen."
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            [23.02.2381 - 17:13 Uhr]

                            Unterdessen war auch Lieutenant Commander Chevalier auf der Krankenstation eingetroffen, um sich dem Scan zu unterziehen. Dr. Joody gewahrte ihnen noch einen Moment Geduld, da der Befel von Commander T'arleya die gesamte Crew zu scannen, einen kleinen Akt der Organisation inne hatte. Sie wandte sich an ihre deltanische Kollegin.

                            "Nun, da wir dazu angehalten worden sind die gesamte Crew auf Anomalien zu scannen, werden ich Ihnen die Leitung des Scans auf der sekundären Krankenstation übertragen, Dr. Anessia."

                            "So, und nun zu ihnen beiden. Legen sie sich auf die Untersuchungstische und still liegen bleiben werden des Scanvorgangs.", wandte sie sich nun an die beiden Offiziere.
                            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                            Kommentar


                              [23.02.2381 - 17:13 Uhr]

                              Andrej tat wie ihm geheissen. Er wollte die Sache hinter sich bringen.

                              Sarah war Dr. Anessia inzwischen aus dem Büro gefolgt.
                              "Ich denke, wenn ich schon hier bin, kann ich meine Rübe auch gleich scannen lassen."
                              Meinte sie in einem Tonfall, der weder Begeisterung noch Unwillen beinhaltete.
                              "Auch wenn mein Gehirn eh schon Schrott ist."
                              Fügte sie selbstironisch an.

                              Diesem letzten Statement konnte Andrej nur von ganzem Herzen zustimmen.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                [23.02.2381 - 17:13 Uhr]

                                Dr. Joody runzelte kurzzeitig die Stirn über den seltsamen Ausspruch vom Counselor und bat Lieutenant Hale mit einer einladenden Geste es sich auf einem freien Untersuchungstische bequem zu machen.

                                "Nicht bewegen. Es dauert nicht lange.", erwiderte sie und startete die Scans bei den drei Offizieren, bevor sie sich wieder dem Captain und dessen mysteriöse Bewusstlosigkeit widmete.
                                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X