[13.11.2380, 12:42]
"Du empfindest das hier als Bestrafung? Nur weil du am ersten Tag etwas krach mit deinen Leuten hattest?" Cedric lachte herzhaft. "Ich sehe das als das Beste was meiner Karriere passieren konnte. Ich bin auf einer Sovereign-Klasse stationiert und dann auch noch als Chefingenieur! Und du? Du bist die Sicherheitschefin!"
Für ihn war die ganze Sache wie ein Traum. Erst war er der Chefingenieur auf die Independence versetzt worden und nun hatte er auch noch seine beste Freundin von der Akademie wiedergefunden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 8] Casino
Einklappen
X
-
[13.11.2380, 12:42]
"Das kannst du laut sagen, denn so etwas ist doch immer angenehm, wenn man sich nach Schichtende doch mit jemanden über die katastrophalen Zustände in den jeweiligen Abteilungen beschweren kann."
Sie lachte, denn immerhin hatte er eine ordentliche Crew abbekommen, während bei ihr die Chaoten gelandet waren.
"Hmm, ist wohl die Strafe dafür, daß ich durch Mosebys Petunien gelatscht bin."
Lilliana lachte schallend, denn es war das erste Mal seit ihrer Versetzung, daß es jemand geschafft hatte sie unwillentlich zum Lachen zu bringen. Irgendwie war ihr gerade alles egal, so lange sie bei Cedric und sie in alten Erinnerungen schwelgten.
Einen Kommentar schreiben:
-
[13.11.2380, 12:41]
Nachdem er einige Sekunden geschwiegen und überlegt hatte, antwortete er:
"Ehrlichgesagt weiß ich es nicht. Vielleicht weil es am Ende alles Schlag auf Schlag ging, wir hatten ja fast noch nicht mal Zeit uns auf Wiedsehen zu sagen. Wir sind halt unsere eigenen Wege gegangen."
Cedric lächelte.
"Ja, stimmt. Man wird es wohl nicht verhindern können, dass wir uns über den Weg laufen, immerhin sind wir zwei Chef-Offiziere. Ehrlichgesagt bin ich sogar froh darüber, dass wir auf einem Schiff arbeiten. Es ist gut jemanden um sich zuhaben, den man von früher kennt."
Einen Kommentar schreiben:
-
[13.11.2380, 12:41]
"Tja, was wir nicht alles so zusammen erlebt haben. Ich frage mich nur, wie wir uns aus den Augen verlieren konnten."
Es herrschte kurze Zeit ein betretendes Schweigen, denn nicht nur Lilliana grübelte darüber nach, wie es geschehen konnte, daß sie sich aus den Augen verloren hatte.
"Na ja, jetzt sind wir uns ja wieder über den Weg gelaufen und werden wohl gewissermassen öfters miteinander zu tun bekommen."
Sie lachte wieder herzlich, denn es war purer Zufall gewesen, daß sie zusammen auf dem selben Schiff gelandet waren.
Einen Kommentar schreiben:
-
[13.11.2380, 12:40]
"Ja..." Cedric lachte, das Erlebnis hatte er ganz vergessen. "...das war Mr. Colton. Durch ihn wäre ich fast von der Akademie geschmissen worden, aber meine Mutter hat mich da raus geholt. Ich bin ihr bis heute dankbar dafür." sagte Cedric und aß weiter.
Einen Kommentar schreiben:
-
"Oh ja, ich hätte fast hingeschmissen und war ein nervliches Wrack, aber dank dir bin ich jetzt, was ich bin."
Sie lachte herzlich und genoss das Gespräch mit Lieutenant Burnham sehr, denn das Schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen war für sie eine Ablenkung von den Streß, den sie gerade mit bzw. wegen Ensign Thorne hatte.
"Ich weiß noch, daß du einmal gewaltigen Ärger bekommen hast, weil du ziemlich respektlos zu einem der Ausbilder gewesen warst. Aus Fehlern und vor allem Fehlverhalten lernt man immer."
Einen Kommentar schreiben:
-
[13.11.2380, 12:40]
"Bestimmt. Der war doch noch nie unterzukriegen. Kannst du dich noch dran erinnern als dich Moseby so dermaßen zussamengestaucht hat, weil du mal ne Abkürzung durch sein Beet genommen hattest? Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie du mir die Story danach völlig entgeistert erzählt hast. Du warst so aus der Fassung, dass du glaubtest der Vorfall hätte irgendwelche negativen Auswirkungen auf deine Karriere als Sternenflotten-Offizier nehmen können. Und nun...schau dich an...du bist die Sicherheitchefin auf der USS Independence."
Lilly war damals immer etwas sensibel gewesen. Aber Cedric konnte keiner dieser Eigenschaften in Lilly wiedererkennen. Auch Cedric hatte Mängel gehabt. Damals war er ziemlich arrogant und hochmütig und auch sein Respekt war nicht der Beste gewesen. Vor allem sein Respekt hatte sich im Laufe der Zeit verbessert, sonst wäre er wohl nicht auf der Independence.
Einen Kommentar schreiben:
-
[13.11.2380, 12:39]
Lilliana schnaubte verächtlich, denn das sie eine gute Sicherheitschefin war, bezweifelte sie sehr stark, denn immerhin saß einer ihrer Männer in Arrest und zwei weitere hielten anscheinend nicht viel von ihr.
"Ja, es war in der Tat eine schöne Zeit gewesen. Es ist schön wenigstens einen an Bord von früher zu kennen."
Sie lächelte glücklich und lachte kurz laut auf, als sie daran dachte, wie der Gärtner Moseby sie mal dermassen zusammengestaucht hatte, weil sie mal wieder in ihrer Schusseligkeit die Abkürzung durch sein Petunienbeet genommen hatte.
"Ich würde zu gerne wissen, ob Moseby noch immer an der Akademie die Beete sauber hält."
Einen Kommentar schreiben:
-
[13.11.2380, 12:39]
"Wenn du das sagst. Aber hey...du machst dich auch ganz gut als Sicherheitschefin, wenn das wirklich sollch ein Haufen ist und du trotzdem den Durchblick behälst, ist das doch schon sehr beachtenswert oder nicht?"
Cedric war nämlich selbst heilfroh, dass seine Truppe nicht so...wie soll man sagen...eigenartig war.
"Wie auch immer....es war auf jedenfall ne schöne Zeit auf der Akademie."
Einen Kommentar schreiben:
-
[13.11.2380, 12:39]
"Ich kann mich nur noch vage an die beiden erinnern."
Sie dachte angestrengt nach, doch ihr fiel partout nicht mehr ein, wie die beiden aussahen, was sie ein wenig verlegen machte.
"Du bist ein sehr gut Ingenieur, Cedric."
Einen Kommentar schreiben:
-
[13.11.2380, 12:38]
"Nur noch zu zweien. Carl Braxton und Timo van Hökelsburg. Carl ist Chefingenieur auf der Britany und Timo ein Wissenschaftler auf der Starbase 24."
Nachdem er noch einen Bissen runtergeschluckt hatte, sprach er weiter. "Carl ist im Übrigen ein viel besserer Techniker wie ich. Das war er immerschon. Ich bin mir auch immernoch nicht im Klaren, warum man einen unerfahrenen Lieutenant wie mich, direkt als Chefingenieur auf einem Sovereign-Schiff arbeiten lässt. Bis jetzt hatten nur Geordi La Forge die Ehre, so ein gewaltiges Schiff technisch am Laufen zuhalten. Timo müsstest du übrigens auch noch kennen."
Einen Kommentar schreiben:
-
[13.11.2380, 12:38]
"Oh ja, Mr. Moseby, der alte Zausel hatte vor allem immer micht auf dem Kieker, weil ich immer den Hang hatte in seine heißgeliebten Petunien-Beete zu stolpern."
Lilliana lachte herzlich, denn der Gärtner an der Akademie war wirklich eine Type für sich und nur am Zetern, wenn ein der Kadetten den Grünanlagen auch nur zu nahe kam.
"Hast du noch Kontakt zu deinen alten Kameraden?"Zuletzt geändert von Manor Blake; 21.06.2008, 15:28.
Einen Kommentar schreiben:
-
[13.11.2380, 12:38]
"Ja stimmt, das waren noch Zeiten. Ich kann mich noch genau an den alten Gärtner erinnern, wie er immer rumgemotzt hat, wenn man mal ausversehen eine Blume zertreten hat. Wie hieß der nochmal?"
Cedric hatte schöne Erinnerungen an diese Tage und auch an Lilliana. Zwischen den Unterrichtsstunden war Cedric meistens mit ihr zusammen gewesen. Natürlich hatte er auch andere Freunde dort gehabt, aber mit Lilly war es immer am schönsten. Cedric konnte garnicht glauben, dass sie nun den Rang eines Lieutenant-Commanders inne hatte. Die Zeit war schnell vergangen
Einen Kommentar schreiben:
-
[13.11.2380, 12:37]
"Weißt du, daß ich immer an unsere Zeit an der Akademie denken muß, wenn wir hier so sitzen und zusammen essen."
Sie lachte und tat sich an ihrem Essen gütlich. Die beiden waren eine zeitlang sehr gute Freunde, wenn nicht sogar ein wenig mehr gewesen, während ihrer gemeinsamen Zeit auf der Akademie.
Einen Kommentar schreiben:
-
[13.11.2380, 12:37]
Cedric lächelte Lilliana zu. Er fand es angenehm in ihrer Nähe zusein und mit ihr ein bisschen zu quatschen. Er wusste nicht wirklich warum, vielleicht weil sie damals schon gut befreundet waren. Nachdem er sie ein paar Sekunden angesehen hatte, widmete er sich wieder seinem Essen.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: