If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nachdem Shal den Raum verlassen hatte, drehte sich Carolin wieder zu Kasinskie. Sie nahm einen Schluck und stellte die Tasse wieder ab.
Douché: "Nun, wir sollten uns überlegen, welche Konsequenzen wir aus dieser Sache ziehen. Ich bin geneigt, dem Ensign zuzustimmen, dass der Commander als ranghöchster Offizier die Hauptschuld tragen sollte. Andererseits war Lieutenant P'Gol der kommandierende Offizier dieser Mission - Rang hin oder her - und damit hat sie meiner Meinung nach eine ebenso große Schuld. Ich plädiere dafür die Freizeit der beiden einzuschränken, sowie Holodeckzeiten und Replikatorrationen zu streichen; weiterhin halte ich einen offiziellen Vermerk in ihren Dienstakten für angebracht. Was sagen Sie dazu? Haben Sie Einwände oder Verbesserungen?"
Kasinskie: "Nein, ich halte Ihre Vorschläge für angebracht. Wobei ich doch noch zwei Vorschläge hätte. Ich würde bei dem Eintrag in die Dienstakte des Commander einbringen das er voreilig handelte und sich zunächst klarheit verschaffen hätte müssen und nicht aufgrund einer vermuten handeln sollte. Zum anderen würde ich beiden zusätzlich auferlegen das beide für die Dauer einer Woche nach dem Dienst in Ihren Quatieren verbleiben müsse, vielleicht haben sie dann zeit darüber nachzudenken und sich klar zu machen was falsch gelaufen ist."
Douché: "Ja, das klingt für mich angemessen. Ich schlage vor, Sie kümmern sich um das mit den Dienstakten und ich werde beiden eine Nachricht mit den Ergebnissen zukommen lassen. Sie sollen sich dann morgen zum normalen Dienst melden."
Kasinskie: "Gut. Gehen wir zurück zur Brücke?"
Douché: "Ich wäre sehr dafür."
Carolin lächelte und ging dann zusammen mit dem Commander zurück auf die Brücke.
Jefferson und Carolin betraten den Aussichtssalon. Die gesandten der Vantarr waren bereits eingetroffen. Carolin ging auf Yanto zu und verneigte sich leicht. Dann reichte sie ihm ihre Hand.
Douché: "Ehrwürdiger Yanto, es mir eine besondere Ehre und Freude, Sie hier an Bord des Föderationsschiffes Independence begrüßen zu dürfen. Ich hoffe, Ihre Reise hierher war angenehm und auch Ihre Begrüßung war zu Ihrer Zufriedenheit. Es tut mir äußerst Leid, dass ich Sie nicht persönlich habe empfangen können, jedoch musste ich noch einige wichtige Dinge beenden. Ich hoffe, Sie können mir dieses Factum verzeihen."
Cmdr. Jefferson blieb im hinteren Teil des Aussichtssalons und war darauf bedacht nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Als sich sein und der Blick der Vantarr traf, machte er jedoch eine kurze Verbeugung um ihnen seinen Respekt zu zollen.....
"Danke. Captain", er nickte der Frau zu und nahm ihre Hand. Auch wenn für einen Vantarr eine ungewohnte Art der Begrüßung, so wollte er dennoch zeigen, dass er sich nicht gegen neue Kulturen sträubte und die Bräuche respektierte.
"Das ist kein Problem, Captain. Es ergeht mir oft nicht anders." Innerlich fand er es zwar etwas beleidigend und konnte nicht nachvollziehen, was wichtiger gewesen wäre, als sie in Empfang zu nehmen. Aber auch das versuchte er ihr nicht weiter negativ anzulasten.
Dennoch wunderte er sich etwas, ein neues Gesicht aus den Augenwinkeln sehen zu müssen, beachtete ihn jedoch sonst nicht weiter.
Da er befürchtete, dass sie das Getränk, was er nun gerne zu sich genommen hätte, sowieso nicht haben oder gar kennen, entschied er sich für die einzig kluge Maßnahme. Er würde etwas probieren, was in dieser Kultur offenbar gängig ist.
"Nun… Was trinken Sie, Captain?"
Er hatte sich bereits auf der Reise zur Independence damit abgefunden, dass er nichts von dem essen oder trinken würde können, was es bei ihnen gab und was er so schätzte. Daher rechnete er auch mit dem Schlimmsten.
Carolin überlegte kurz. Sie verscuhte, eine adiquates Getränk zu finden, das ähnlich sein würde wie das, das sie auf Vantarrion getrunken hatten. Sie entschied sich für ein altes, aber sehr begehrtes Getränk...
Douché: "Ich denke, ich werde einen Wildkirschblütentee trinken. Er ist sehr aromatisch, gleichzeitig aber auch mild. Ich könnte mir vorstellen, dass er Ihnen auch munden würde."
Der Vantarr nickte dem Captain, so freundlich er konnte, zu, drehte sich leicht zur Seite und blickte fragend zu seinem Adjutanten, der etwas im Hintergrund stand und sich bisher schweigend verhalten hatte. Aber sicher wollte er auch etwas trinken und selbst wenn nicht, wollte Yanto ihn nicht zu abwertig behandeln. Auch wenn er in seinen Augen in letzter Zeit sich Dinge herausgenommen hatte, die er so nicht gewohnt war und schon gar nicht mochte. Aber das hatte zu dieser Zeit eher wenig Relevanz und würde zu einem späteren Zeitpunkt geklärt werden.
Carolin lächelte den Vantarr freundlich an, schaute dann zu einem der Crewmen und nickte diesem zu. Dieser ging daraufhin zum Replikator und gab einige Befehle ein. Kurz darauf brachte er die Tassen an den Konferenztisch.
Douché: "Nun, verehrter Yanto, ich denke, wir sollten unsere Gespräche fortsetzen. Zuvor möchte ich Sie jedoch fragen, ob Sie schon etwas von unserem Crewman gehört haben, der bei Ihnen in Behandlung ist?"
Jefferson, der sich eher im Hintergrund hielt betrachtete inzwischen sein Padd, das er mitgebracht hatte und beobachtete gespannt das Gespräch zwischen den Vantarr und dem Captain....
Crewman: "Oh, aber natürlich, Commander.Verzeihen Sie diese Unaufmerksamkeit."
Der Crewman ging abermals an den Replikator und replizierte einen Ractagino. Oh mein Gott, wie peinlich...den Ersten Offizier vergessen...der reist mir bestimmt den Kopf ab...Er nahm die Tasse aus dem Replikator und brachte sie dem Commander.
Kommentar