[Deck 1] Aussichtssalon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Aussichtssalon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Torvalak: "Sie glauben mir nicht, und doch ist es die Wahrheit. Diese Forschungsmission genießt jedoch derart hohe Priorität bei einflußreichen Mitgliedern bestimmter Gruppierungen auf Romulus, dass sie sich entschlossen haben, gleich zwei Schiffe zu entsenden. Doch gestatten sie mir die Frage, Captain: Welche Beweggründe führen sie so dicht an die Zone heran?"

    Kommentar


      P'Gol: "Sie sagen es ganz richtig: sehr nahe. Wir sind der Zone zwar anhe, haben die Grenze jedoch nicht überschritten. Daher sind wir Ihnen dafür auch keine Rechenschaft schuldig. Das sind wir sowieso nicht. Sie schon. Ich will ganz erhlich sein: die Romulaner kümmern sich nciht sonderlich viel um wissenschaftliche Missionen. Außerdem würde für eine Mission, wie Sie sie beschrieben haben, kein Kriegsschiff der Warbird-Class ausgesendet werden. Das klingt für mich äußerst abstrakt."
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        Torvalaks Blick verfinsterte sich, als er sich P`Gol zuwandte:
        "Nun, Vulkanierin, schön, dass sie so ehrlich sind! Was verstehen sie schon von romulanischen Forschungsvorhaben? Für eine derart geheime und gefährliche Mission hätten sie sicherlich ein Shuttle ausgewählt. Wieder einmal ein Beweis für die Inkompetenz der Vulkanier. Bitte ersparen sie mir weitere Behauptungen dieser Art!"

        Dann wandte er sich wieder Bridger zu: "Wie sieht es aus Captain? Bekomme ich eine Antwort auf meine Frage?"

        Kommentar


          Kasinskie: "Zunächst möchte ich eine von Ihnen. Vorhin haben Sie noch behauptet Sie wüssten nichts von einem zweiten Romulanischen Schiff, wir können gerne die Stelle des Gesprächs nochmal abspielen, ist gar kein Problem und zweitens wenn die Mission so wichtig ist, macht es Ihnen sicherlich nichts aus uns die bisheriegen Daten zu zeigen und uns mitzuteilen worum es geht oder ?"


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            Torvalak wandte sich mit einem Lächeln an Kasinskie:
            "Aber Commander, sie wissen doch selbst, dass vorhin andere Umstände herrschten. Ich wiederhole mich zwar, aber lassen sie es mich noch einmal erläutern: Da diese Mission eine hohe Sicherheitspriorität besitzt, mußte ich die Wahrheit etwas beugen, jedoch bin ich nun gewillt, ihnen mitzuteilen, welcher Art unsere Mission war. Aber erst möchte ich eine ehrliche Antwort auf meine Frage bekommen!"

            Kommentar


              Bridger: "Unsere Beweggründe muss ich Ihnen nicht erleutern. Schließlich befinden wir uns auf der vorgeschriebenen Seite. Fahren Sie fort Commander. Erzählen Sie uns, was Sie hier wollen."
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                Torvalak: "Ich glaube, sie verkennen die Situation, Captain! Ich mag mich zwar in einer schlechten Verhandlungsposition befinden, trotzdem bin ich nicht gewillt, ihnen irgendwelche Informationen zukommen zu lassen, ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen."

                Kommentar


                  Bridger: "Die werden Sie bekommen, wenn Sie mir sagen, was Sie hier wirklich wollen."

                  Torvalak: "Und zwar?"

                  Bridger: "Ich werde Sie erstens nicht unter Arrest stellen lassen und zweitens werde ich Ihnen sagen, was wir in diesem Sektor wollen. Also?"
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    Torvalak: "In Ordnung Captain, das kling nach einem guten Kompromiss. Wir befanden uns wirklich auf einer wissenschaftlichen Mission, allerdings in der neutralen Zone. Da diese sehr unwirtlich ist, und es außerdem auch gegen den Vertrag verstößt, wurde ein Warbird für diese Mission ausgewählt. Ziel unserer Mission war die Erforschung eines unbekannten Quanten-Phänomens einige Lichtjahre vom Wronnarr-System entfernt. Wir studierten diese Phänomen einige Zeit, als aus noch nicht bekannten Gründen plötzlich ein Föderations-Raumschiff auftauchte, welches in keiner unserer Registrierungen vermerkt ist. Dies war jedoch nicht das Beunruhigendste. Unerklärlicherweise tauchte das Schiff einfach auf, ohne dass irgendeiner unserer Sensoren es registriert hätte. Ich vermutete eine neue Geheimwaffe ihrerseits und setzte alles daran, dieses Schiff abzufangen. Ich verfolgte es bis hierher. jedoch ohne Erfolg. Genau so, wie es aufgetaucht war, verschwand es auch wieder ohne deutliche Spuren zu hinterlassen. Wir wollten gerade mit der Auswertung unserer Sensordaten beginnen, als sie auftauchten und uns unter Beschuß nahmen."

                    Kommentar


                      Kasinskie: "Interessant und wieder sind wir nur bei einem Romulanischen Schiff welches die "Forschungsmission" hatte. Was machte dann also das zweite Schiff hier ?"


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        Torvalak: "Ich merke, sie sind hartnäckig Commander, doch die Antwort ist einfacher, als sie vielleicht glauben. Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem Schiff um einen Umstand, der in der Lage ist, das gesamte romulanische Imperium zu bedrohen. Daher habe ich unverzüglich eine Verstärkung angefordert, um dieses Schiff zu suchen. Es hat einen anderen Kurs eingeschlagen als mein Schiff und folgt einem anderen Suchmuster!
                        So, und um meine Hartnäckigkeit ebenfalls zu demonstrieren: Warum sind sie nun hier?"

                        Kommentar


                          P'Gol wandte sich empört ab. Eine Frechheit, so etwas zu behaupten. Vulkanier und inkompetent! Nur, weil wir auch noch andere Dinge im Kopf haben, als Krieg und Übungen, dachte sich P'Gol.

                          P'Gol: "Nein, ein Shuttle hätte ich ganz sicher nicht geschick. Und außerdem finde ich es eine Frechheit meine Rasse, speziell mich, als inkompetent darzustellen. Und, nebenbei: ich habe einen Namen. Ich bin Lieutenant P'Gol, und nicht 'Vulkanerin'. Verstanden?"
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            Bridger: "Lieutenant, halten Sie sich zurück."

                            Bridger schaute nun deutlich zurückweisend zu P'Gol.
                            Er verhaarte einige Sekunden mit seinem Blick und schaute dann wieder zu dem Romulaner.

                            Bridger: "Nun, ich denke wir verfolgen das gleiche Ziel. Das vermisste Raumschiff ist ein Raumschiff der Sternenflotte und daher fällt es nicht in ihren Bereich. Außerdem ist es auf unserer Seite, "verschwunden" und dies gab Ihnen noch lange kein Recht dazu, in unseren Raum einzudringen. Ich werde diese Angelegenheit mit dem Sternenflottenhauptquartier besprechen. Man wird dort über die weiteren erforderlichen Maßnahmen diskutieren. Daher ist es meine Pflicht Sie darum zu bitten, sich mit Ihrem Schiff nicht weiter fortzubewegen."

                            Bridger atmete noch einmal kru ein und sprach dann weiter:

                            "Was meinen Sie mit "verschwunden"?"
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Torvalak blickte zunächst zu P`Gol und verzog spöttisch die Mundwinkel. Dann sagte er mit Bedauern in der Stimme, wieder zu Bridger gewandt:
                              "Bitte entschuldigen sie unser Eindringen in ihren Raum, aber eine solche Waffe könnte das Kräfteverhältnis im Quadranten aus dem Gleichgewicht bringen. Daher sah ich mich gezwungen, diesen Schritt zu wagen, zum Wohle des romulanischen Reiches. Es ist natürlich ihr gutes Recht, ihr Hauptquartier zu informieren, jedoch bezweifle ich, dass solch ein Vorgehen ihre Mission hilfreich sein wird."

                              Er legte eine kurze Sprechpause ein und fuhr dann fort:

                              "Sie behaupten also, dass dieses Raumschiff als vermisst deklariert ist und sie ebenfalls auf der Suche danach sind? Das gibt dem Ganzen natürlich eine überraschende Wendung!
                              Und mit verschwunden meine ich, es ist einfach von unseren Sensoren verschwunden, ohne eine Spur zu hinterlassen. Major Sethis hatte gerade mit einer Untersuchung begonnen, als sie auftauchten."

                              Er gab Major Sethis einen Wink und dieser begann zögerlich zu sprechen:

                              "Meinen ersten Untersuchung zu Folge handelte es sich nicht um eine Tarntechnologie, jedenfalls keine mir bekannte, denn ich konnte keine üblichen Rückstände feststellen......"

                              Torvalak unterbrach den Major ungehalten: "Major Sethis ist unter anderem ein Spezialist für Tarntechnologien, deshalb bin ich so beunruhigt über ihr neues kleines Spielzeug, Captain! Nun verstehen sie vielleicht meine Situation etwas besser. So, Captain, nun sind sie am Zug!"

                              Kommentar


                                Bridger: "Erstens, das Schiff ist nicht mein Spielzeug, sondern Eigentum der Sternenflotte. Zweites, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Ihre Sensoren nicht innerhlab normaler Parameter laufen und daher das Schiff, einfach so "verschwand". Außerdem, können Sie sich Ihre Theorien über eine neue Waffe der Föderation gleich wieder unter den Tisch kehren."

                                Bridger war etwas gerüstet über die Arroganz dieses romulanischen Commanders, doch er sprach gleich weiter.

                                Bridger: "Wir werden sehen, was das Sternenflottenhauptquartier zu dieser Sache zu sagen hat. Ich denke Sie sollte Ihre Regierung ebenfalls kontaktieren und über diesen Vorfall aufklären."
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X