[Deck 2] Offiziersmesse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 2] Offiziersmesse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    [05.03.2381, 18:15 Uhr]

    Wenige Minuten nach der Ankunft der Klingonen im Transporterraum 1 traf die Gruppe in der Offiziesmesse ein. Wie alle anderen nahm auch Huang Platz und musterte die Klingonen, vor allem Captain Ardur. Sie konnte nicht sagen, das sie dieses Volk sonderlich mochte. Ihre Technik war krude, aber doch irgendwie konkurrenzfähig. Im Gegensatz zu ihrer Independence war das Klingonische Schiff aber eher ein fliegender Schrotthaufen.

    So oder so erwartete sie keine großartigen Diskussionen. Vielmehr hoffte sie darauf, das die Besucher sich baldmöglichst entschieden auf ihr Schiff zurückzukehren.
    Chaos Universe

    Kommentar


      #47
      05.03.2381, 18:18 Uhr


      Der große Esstisch war annähernd festlich vorbereitet worden, auch wenn T'Arleya bezweifelte, daß Klingonen dafür ein Auge hatten.
      Auch für Vulkanier wäre derartiges Gedeck nicht nötig gewesen, doch war es nun einmal Tradition der Sternenflotte, ihre Gäste auf diese Art zu bewirten.
      Sie hatten nun alle Platz genommen, da erhob T'Arleya das Wort.
      "Ich möchte eine zugegebener Maßen recht alte "Tradition" fortführen. " sprach sie und nickte einem Stewart zu, der Karaffen mit blauer Flüssigkeit brachte und servierte.
      "Romulanisches Ale. Auf die Zukunft...."
      spielte sie auf ein legendäres Treffen an.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #48
        [05.03.2381, 18:19 Uhr]

        Captain Ardur war kein ungebildeter Mann.
        Die historische Referenz, auf die die Vulkanierin anspielte, entging ihm keineswegs. Sie erinnerte sie hier alle an die Geburtsstunden des Bündnisses zwischen der Föderation und dem Reich.
        So stand er auf, das Glas gefüllt mit Romulanischem Ale zum Toast erhoben.
        "Auf die Zukunft. Das unentdeckte Land.".
        Seine Offiziere hoben ebenfalls die Gläser.
        "Auf unsere Allianz!", fügte Ardur noch hinzu, was die anderen Klingonen im Chor wiederholten.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          05.03.2381, 18:19 Uhr


          Auch T'Arleya erhob sich der Höflichkeit halber.
          Sie bemerkte anerkennend, daß der Klingone ihre Anspielung verstanden hatte und ihre Verbundenheit akzeptierte. Genau das hatte sie untermauern wollen.
          "Auf die Zukunft, auf unsere Allianz."
          entgegnete sie und sah auf Cornel Trivus.
          "Auch dieses Mal begehen wir einen neuen Weg, mit neuen Mächten. Der Weg, den die Crew um Kanzler Gorkon Kirk und Spock gehen mußten, war schwer, Doch sie waren erfolgreich. Heute flechten wir sehr seidene Bande zu Romulus und wissen es wird nicht einfach.
          Eifern wir unseren Ahnen nach!"
          Der Ahnenkult der Klingonen war ihr wohl geläufig. Diese Ansprache hatte keinen anderen Zweck als die Klingonen in Pflicht und Ehre im Gedenken an dei Ahnen zu binden und so keinen diplomatischen Zwischenfall mit dem romulanischen Sternenimperium zu provozieren,
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #50
            [05.03.2381, 18:20 Uhr]

            Colonel Trivus fühlte sich bemüßigt, sich nun ebenfalls zu erheben.
            Den Blick hielt er dabei stets auf Captain T'Arleya gerichtet, die Miene betont neutral.
            "Auf die Zukunft und gute Zusammenarbeit.".
            Er blinzelte kurz, und als die anderen die Gläser an die Lippen setzten, genehmigte auch er sich einen Schluck der kostbaren Spirituose, die den Großteil der Föderationsgeschichte über in deren Territorien verboten gewesen war.
            Selbst die trinkfesten Klingonen neigten dazu, von dem Ale in Katerstimmung versetzt zu werden.
            Damit war der Abend zumindest schon einmal in dieser Hinsicht ein Erfolg gewesen.

            Schließlich nahmen die beiden Raumschiffkommandanten und der Geheimdienstoffizier wieder Platz.
            Ardur beäugte die Speisen, die in typisch föderierter Manier ganz zivilisiert aufgetischt worden waren, so als sei ein Abendmahl eine Zeremonie und keine Gelegenheit zum Entspannen.
            Er lächelte und ließ sich auf das Spiel ein.
            "Schon Kanzler Gorkons Delegation erwähnte in ihren Memoiren die verstörende Leblosigkeit von Gerichten der Föderationsspezies. Ihrem Planetenbund gehören so viele Völker an, denen Sie allen ihre eigenen Kulturen zugestehen. Bevorzugt denn keine einzige ihre Nahrung lebendig?".
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #51
              05.03.2381, 18:21 Uhr


              "Nun wir haben versucht, einen Kompromiss zu finden."
              erklärte T'Arleya, während ihnen allen serviert wurde.
              Jeder von ihnen konnte sich von Platten auf dem Tisch bedienen, wobei T'Arleya auf die romulanischen Rezepte neugierig war. Natürlich nur, um die Kultur dieses möglichen Allianzpartners besser begreifen zu können.
              "Natürlich hätten wir Ihnen Gagh oder andere lebendige Speise servieren können, doch hielt ich das nicht für logisch. Warum etwas auftischen, was Sie selbst höchstwahrscheinlich viel besser zubereiten können? So fiel die Entscheidung auf diesen Braten und diverse andere Speisen."
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #52
                [05.03.2381, 18:22 Uhr]

                "Vielleicht ist es wirklich besser so. Am Ende hätten Sie noch versucht, Gagh zu replizieren.".
                Das letzte Wort betonte Captain Ardur vom Klingonenkreuzer Skrag'Char besonders.
                Dann setzte er erneut das Glas mit dem Romulanischen Ale an die Lippen, während von seinen Offizieren lautes, geradezu polterndes Gelächter zu hören war.
                Der Scherz war bei ihnen bestens angekommen.
                Major Zhann und Hochmagister Semok tauschten lediglich lange, vielsagende Blicke mit ihren Kollegen, während Colonel Trivus sich zurücklehnte und das interstellare Theater genoss.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #53
                  05.03.2381, 18:22 Uhr


                  T'Arleya ließ sich nicht anmerken, ob sie begriffen hatte, worüber die Klingonen so ausgelassen lachen konnten.
                  Sie sah kurz zu Sahra, wollte es aber auch nicht weiter thematisieren.
                  "Commander Iljuschin plant Landgänge." stellte sie nun fest.
                  "Vielleicht wäre es von Vorteil, die beiden Crews etwas zu durchmischen?" schlug sie vor.
                  So konnte man im Falle klingonischen Fehlverhaltens zeitnah reagieren....Diesen Grund erwähnte sie allerdings nicht.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #54
                    [05.03.2381, 18:23 Uhr]

                    Ardur sah zum Ersten Offizier der Independence.
                    "Wir sind vor allem an der kriegerischen Tradition der Sivaren interessiert. Den historischen Aufzeichnungen, die sie uns übersendet haben zufolge blicken sie auf eine glorreiche Geschichte der Eroberung und Expansion zurück. Es war auch von diversen Kriegerphilosophen und fest verwurzelten Kampfkünsten die Rede. Zweifelsohne kann etwas dahingehend arrangiert werden. Die Ehre von Kampf und Schlacht ist eine universelle Sprache. Vielleicht werden die Einheimischen und wir bald schon Schulter and Schulter kämpfen.".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #55
                      [05.03.2381, 18:23 Uhr]

                      Andrej nahm den ausgelegten Köder bewusst an.
                      "Das Studium der Geschichte der meisten Völker legt nahe, dass Ehre und Hunger nach Ruhm keine so universelle Sprache sind, wie Sie es sehen.
                      "Tatsächlich scheint ehrenhaftes Verhalten bei bewaffneten Konflikten fast eben so tief in der Prioritätenliste zu stehen, wie das Führen eines Krieges des Ruhms und der guten Lagerfeuergeschichten wegen."
                      Andrej sah Captain Ardur direkt an. Er glaubte, wass er sagte. Doch war seine Antwort klar darauf ausgelegt sein Gegenüber zu einer Reaktion zu provozieren.
                      "Vielmehr scheint es in fast allen Kriegen vornehmlich darum zu gehen, den Gegner so schnell und effizient wie möglich zu vernichten um sich seine Ressourcen anzueignen."
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        #56
                        05.03.2381, 18:24 Uhr


                        T'Arleya widmete sich interessiert dem romulanischem Glühalgensalat und verlor dabei die Gesprächspartner nicht aus den Augen.
                        Andrej hatte sicherlich recht....doch würden die Klingonen ihm zustimmen? Sicher nicht.
                        Ihre Antwort konnte interessant werden...
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #57
                          [05.03.2381, 18:24 Uhr]

                          "Gesprochen wie ein Ferengi.", gab Ardur knapp zurück.
                          Die Bemerkung brachte ihm wieder Gelächter von seinen Offizieren ein.
                          Als weltoffener Föderationsoffizier hätte der Commander wohl kaum Grund dazu, die Bemerkung als Beleidigung aufzufassen.
                          "Wir werden sehen, wie die Sivaren zur Kunst des Krieges stehen.".
                          Er sah zu T'Arleya.
                          "Wie ist die pazifistische Perspektive dazu, Captain?".
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #58
                            05.03.2381, 18:25 Uhr


                            "Kriegerische Auseinandersetzungen sind oftmals unumgänglich."
                            antwortete die Vulkanierin.
                            "Und tatsächlich lehrt uns die Geschichte, daß sich im Krieg die dunkelste Seite eines jeden Wesens zeigen möchte.
                            Ich bemühe einfach die irdische und vulkanische Geschichte, deren Kriege nicht nur blutig sondern auch brutal waren.
                            So möchte ich meinem XO beipflichten....wo liegt die Glorie darin?
                            Wo liegt der Ruhm in der Ermordung von Zivilisten, nur weil sie auf der vermeintlich falschen Seite stehen? Im Rauben der Kinder, in Vergewaltigungen und Plünderungen? "
                            Sie legte kurz den Kopf schief.
                            "Doch bin ich schlecht als Pazifistin zu betrachten. Ich bin Captain eines schwer bewaffneten Raumschiffes....und bin bereit diese Waffen einzusetzen."
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #59
                              05.03.2381, 18:24 Uhr

                              Das Dinner war bedauerlicherweise immernoch nicht vorbei. Huang flüchtete sich in ihre Portion Glühalgensalat, der zwar fürchterlich schmeckte, aber immerhin eine Ablenkung bot. Sie versuchte nebenbei dem Gespräch zu lauschen und konnte ein lächeln nicht verkneifen.
                              Die kriegerische Tradition der Sivaren? Waren Klingonen wirklich nur daran interessiert, wie sie und andere Rassen sich gegenseitig den Schädel einschlugen?
                              Konnten sie den nicht sehen welche Möglichkeiten sich ihnen hier boten? Vor allem all die bisher unentdeckte Technologien!

                              Technologien, mit der sie ihre Indy weiter aufrüsten konnte.







                              Chaos Universe

                              Kommentar


                                #60
                                [05.03.2381, 18:26 Uhr]

                                "Wie vereinbaren Vulkanier in der Sternenflotte den Dienst überhaupt mit der pazifistischen Ideologie Suraks?", forschte Ardur nun ruhigen Tones nach.
                                Er hatte wenig Lust, die Schwachpunkte klingonischer Philosophie zu erörtern, und stürzte sich lieber auf die Widersprüche, die der Föderation und ihren Mitgliedsvölkern von Natur aus zu Eigen waren.
                                "Sie könnten Eroberer sein, so Ihre... Cousins.".
                                Der Klingone sah mit einem angedeuteten Lächeln zu Colonel Trivus, der kaum merklich sein Glas hob.
                                "Die Sternenflotte weiß doch nicht einmal, ob sie ein Militär, eine humanitäre Hilfsorganisation oder eine missionarische Kolonne sein möchte.", warf einer der klingonischen Offiziere mit tiefer, knurrender Stimme ein.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X