[Deck 2] Offiziersmesse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 2] Offiziersmesse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    05.03.2381, 18:28 Uhr


    T'Arleya bemerkte den Themenwechsel sehr wohl und zog kurz die Augenbrauen hoch.
    "Die Notwendigkeit, Captain." erklärte sie ruhig.
    "Auf Vulkan versuchen wir alle, die Lehren Suraks gemeinsam zu meistern. So ist das ein friedlicher Planet, da alle das gleiche Ziel haben, Doch liegt uns der Drang zu forschen im Blut, und so kommen wir mit Völkern in Berührung, die unsere friedliche Einstellung nicht teilen.
    Was die Föderation betrifft...."
    wandt sie ihre Worte nun an den anderen klingonischen Offizier,
    "...so ist sie vielleicht von allem etwas und noch mehr. Das wertet sie allerdings in keiner Weise ab."
    Sie sah, daß der Glühalgensalat Huang zu schmecken schien, also offerierte sie ihr noch eine Portion, nachdem sie sich selbst ebenfalls genommen hatte.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #62
      [05.03.2381, 18:29 Uhr]

      "Vulkanier können wirklich alles mit ihrer Logik wegerklären, nicht wahr? Wären sie im Kampf so schlagfertig, wie beim Debattieren, wäre das Reich schon vor Jahrhunderten an Vulkan gefallen.".
      Ardur lud sich ein großes Stück Braten auf seinen Teller.
      Er begann, sich durch das angenehm zähe Fleisch zu arbeiten.
      "Es mag tot sein, doch es wehrt sich noch.", stellte er fest, nachdem er den ersten Bissen runtergeschluckt und sich den Mund mit der Serviette abgetupft hatte.
      "Tellaritisch?".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #63
        05.03.2381, 18:29 Uhr


        Fast schon erstaunt registrierte T'Arleya die annehmbaren Tischmanieren des kligonischen Captains.
        "Tellaritsch, in der Tat."
        antwortete sie.
        "Es war eine Idee von Commander Iljuschin. Er vermutete, dieses Gericht ist dem am nächsten, was Sie als schmackhaft empfinden.
        Und...mundet es Ihnen?"
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #64
          [05.03.2381, 18:30 Uhr]

          "Es ist durchaus akzeptabel. Sie haben den klingonischen Geschmack mehr oder weniger getroffen.".
          Er nickte dem Ersten Offizier zu.
          "Wir sollten uns langsam Gedanken darüber machen, wie wir weiter verfahren.", merkte Colonel Trivus nun an.
          "Längere Warpflüge zum Austesten unserer modifizierten Antriebe empfehlen sich, sobald alle Daten von den Sonden ausgewertet worden sind. Ich schlage vor, diese Flüge gleichzeitig zur Aufklärung zu nutzen, wenn es möglich ist. Fast alles, was wir über diese Raumregion wissen, haben die Pakt-Spezies uns übermittelt. Ich ziehe Informationen vor, die etwas... belastbarer sind.".
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #65
            05.03.2381, 18:30 Uhr

            "Danke...Captain", stellte Huang mit Blick auf die zusätzliche Portion Glühalgensalat fest. Der Braten war bedauerlicherweise ungenießbar, lies er sich doch ohne Werkzeuge aus dem Maschinenraum noch nicht einmal anständig schneiden.
            Den Klingonen hingegen schien es zu schmecken. Aber was hatte sie von diesem Volk auch erwartet? Immerhin bevorzugten diese ihr Essen lebend.

            "Technologie", mischte sie sich schließlich zum ersten mal in das Gespräch ein. "Es sollte unser Ziel sein möglichst viele dieser fremdartigen Technologien zu analysieren und zu nutzen. Vor allem die Sivaren sind uns Jahrzehnte voraus. Wie mehr wir davon in die Indy integrieren können, umso besser"
            Chaos Universe

            Kommentar


              #66
              [05.03.2381, 18:30 Uhr]

              "Ich bezweifle, dass uns unsere neuen Freunde einfach so ohne zwingenden Grund ihre Technologie aushändigen werden."
              Schaltete sich Sarah in die Debatte ein.
              "Ich meine, wir würden es wohl kaum tun, wären wir in ihrer Lage."
              Sarah nippte an ihrem Glas. Sie hatte der Küche strikte Anweisung gegeben, ihr keinen Alkohol zu servieren. So enthielt ihr Glas Mineralwasser.
              "Wenn wir die hiesige Technologie studieren wollen, werden wir sie aus einer anderen Quelle beschaffen müssen."
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                #67
                05.03.2381, 18:31 Uh


                T'Arleya nickte in die Runde.
                "Im Grunde ist es genau das, wozu wir herkamen. Natürlich haben sich unsere Bedingungen erschwert, doch nun bleibt eben nichts als zu lernen. Solange wir nicht zurück kehren können, werden wir auswerten, was immer wir bekommen.
                Auch Landgänge werden uns helfen, diese Welten kennen zu lernen. Und ich bin sicher, Commander Huang, die Independence kehrt mit den Aufwertungen zurück, die Sie sich erwünschen."
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #68
                  [05.03.2381, 18:32 Uhr]

                  "Es werden sich schon Gelegenheiten bieten, Einblicke in die Technologien dieses sogenannten Pakts zu bekommen.", gab Captain Ardur sich zuversichtlich.
                  Er sah zu Trivus.
                  "Sie haben doch Erfahrung mit dem geheimen Diebstahl fremder Technologien. Vielleicht können Sie die werte Chefingenieurin ja beraten, Colonel.".

                  Der Romulaner spiegelte das eingebildete Lächeln des Klingonen.
                  "Sie ziehen die falschen Schlussfolgerungen, Captain. Eine sehr klingonische Eigenschaft. Das Sternenimperium ist nicht wegen Technologiediebstahls eine führende Macht im Quadranten, sondern wegen der Schöpferkraft seiner Bevölkerung.".
                  Trivus nippte an seinem Ale.
                  "Und in Teilen womöglich wegen hervorragender Geheimdienstarbeit. Wie sagen die Menschen? Ein Blick über den Tellerrand. Und ich befinde mich ja nicht umsonst als Beobachter hier.".
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #69

                    05.03.2381, 18:32 Uhr

                    "Wegen solcher Aussagen sollte ich sie arretieren lassen."
                    stellte T'Arleya trocken fest.
                    "Vergessen Sie nicht, Colonel Trivus, daß sie einen ebenso begabten Beobachter als Verbindungsoffizier haben"
                    ob es sich dabei um einen gut verborgenen Scherz handelte, ließ sie natürlich offen.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #70
                      [05.03.2381, 18:33 Uhr]

                      "Entgegen jeder interstellaren Propaganda, hält das Sternenimperium sich zuverlässig an seine Verpflichtungen.", gemahnte Colonel Trivus.
                      "Wir arbeiten auf dieser Expedition zusammen. Ich werde das Vertrauen nicht missbrauchen, dass die Sternenflotte mir entgegenbringt.".
                      Sein Blick wanderte zur klingonischen Delegation.
                      "Und das Reich.".
                      Ardur bleckte die Zähne.
                      "Vertrauen? Wohl kaum. Wie hat Captain T'Arleya es bezeichnet? Notwendigkeit. Der Subraumspalt ist immerhin in der Neutralen Zone zwischen Ihrem Raum und dem Raum der Föderation erschienen. Und Sie sind immer noch besser, als eine separate romulanische Expedition.".

                      "Es scheint nur logisch....", merkte Hochmagister Semok von der Vulkanischen Wissenschaftsakademie nun gemessenen Tones an, um die ständigen verbalen Scharmützel in produktivere Bahnen zu lenken.
                      "... mit unseren sivarischen und liantrischen Kontakten in Verbindung zu treten und freie Testflüge bei hohen Warpgeschwindigkeiten durch ihre Raumregion zu erbitten. Auf diese Weise können wir die modifizierten Antriebe auslasten und uns einen Überblick über das Gebiet verschaffen. Inklusive lokaler Phänomene, Welten und vielleicht sogar andere intelligente Spezies.".
                      Der vulkanische Zivilist fixierte Huang Shengyi.
                      "Und deren Technologien.".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #71
                        05.03.2381, 18:33 Uhr


                        "Das werden wir tun. Bis dahin hat Commander Iljuschin sicher den Plan fertig, der die Landgänge koordiniert, auch den können wir ihnen vorlegen."
                        antwortete T'Arleya.
                        Sie nickte Semok kurz zu, der weitere Diskussionen zwischen Romulanern und Klingonen verhindert hatte.
                        "Landgänge und Testflüge können zeitgleich durchgeführt werden, so können wir gesammelte Daten effizient miteinander vergleichen und auswerten."
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #72
                          [05.03.2381, 18:34 Uhr]

                          "Falls die Sivaren derart ausgedehnte Landgänge zulassen...", merkte Major Zhann an, dessen Antennen grüblerisch wippten.
                          "... halte ich es doch für ein gewisses Risiko, Sternenflottenangehörige auf einer von einer fremden, weitgehend undurchschaubaren Macht regierten Welt verweilen zu lassen, während ihr Mutterschiff weit außerhalb ihrer Reichweite kreuzt.".
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #73
                            05.03.2381, 18:34 Uhr


                            "Unter normalen Umständen würde ich zustimmen." überlegte der Captain.
                            "Doch ist selbst das Verweilen im Orbit kein Schütz für die Landgänger.. Sollten sich die Sivaren als feindlich gesinnt herausstellen, wird die Independence nichts tun können, um sie oder sich selbst zu schützen.
                            So schwer es uns fallen mag, uns bleibt wenig ausser diesen fremden Wesen zu vertrauen."
                            Sie lehnte sich zurück und faltete die Hände auf den Knien.
                            "Sollten Ihre Bedenken allerdings allzu groß sein, werde ich ihren Rat annehmen."
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #74
                              [05.03.2381, 18:35 Uhr]

                              Der andorianische thaan wechselte einen Blick mit der Sicherheitschefin.
                              "Was denken Sie, Commander Chevalier?".
                              Die Menschenfrau runzelte die Stirn.
                              "Logisch betrachtet muss ich dem Captain zustimmen. Doch gibt es auch eine emotionale Komponente. Mit Der Indy im Orbit dürften die Landgänger sich deutlich sicherer fühlen, selbst wenn diese Sicherheit nur eine Illusion ist und die Einheimischen uns weit überlegen sind. Doch unsere Besatzung gehört zur Sternenflotte. Wir wurden für das Wagnis ausgebildet, Major.".

                              Sie hielt seinem Blick mit aller Ruhe stand.
                              Die latente Konkurrenz zwischen Sternenflottensicherheit und Federal Marines sollte den Fokus hier nicht vom Sachlichen ablenken. Chevalier hatte dennoch den Eindruck, dass Zhann der Crew hier die notwendige Disziplin und Tapferkeit absprach, die nötig waren, um ein missionsspezifisches Risiko einzugehen.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #75
                                05.03.2381, 18:35 Uhr


                                "Ich kann beide Sichtweisen nachvollziehen."
                                T'Arleya erinnerte sich wieder einmal daran, warum sie nie ein Kommando über ein nicht vulkanisches Schiff hatte übernehmen wollen. Emotionen....
                                "Die Crew ist ausgebildet und fähig unter solchen Umständen zu arbeiten. Doch ziehe ich es vor, sie nur dann dazu zu zwingen, wenn es notwendig ist.
                                Ich schlage also einen Kompromiss vor: Wir arbeiten einen Rotationsplan aus, in den sich Freiwillige eintragen können, die auch während der Abwesenheit des Schiffes auf dem Planeten verweilen wollen. ;Möglicherweise hat die Crew wesentlich weniger Probleme damit, als Sie, Commander, denken. Wenn doch, werde ich mich dem Willen in dieser Ausnahmesitutation beugen. Ich wünsche keinen Unwillen nur wegen solch einer Kleinigkeit."
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X