Typ 11-Shuttles Sutlej und Karim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Typ 11-Shuttles Sutlej und Karim

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    P'Gol drehte sich kurz zum Ensign um.

    P'Gol: "Auch das sind wichtige Aufgaben, Ensign."
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      #17
      Shal überlegte kurz, ob es Sinn hätte der Vulkanierin zu antworten, konnte sich dann aber nicht zurückhalten.
      "Wichtig vielleicht, aber nicht herausfordernd. Der Computer kann den Orbit auch alleine halten."

      Kommentar


        #18
        P'Gol :"Nun, das vermag er sicherlich, aber nicht zu 100%. Man muss tändig etwas nachjustieren, wenn man exakt denselben Orbit halten möchte."
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          #19
          "Aber ich bin sicher, dass Shal das schafft!"
          Nero probierte das Gespräch zu beenden, der er befürchtete, dass die erste Begegnung gleich zu einer Meinungsverschiedenheit führte.
          "P'Gol, wann erreichen wir die Independence?"
          Mit dieser Frage probierte er das Gespräch zu beenden.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #20
            P'Gol: "Ich habe auch nciht an den Fähigkeiten des Ensign gezweifelt. Wir werden die Independence in wenigen Minuten erreichen."
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              #21
              "Sehr gut Lt.
              Wann kommen die restlichen Führungsoffiziere wieder zurück?"
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #22
                [26.08.2380 – 13:17Uhr]

                Noch kurz bevor die zwei Vantarr-Schiffe direkt bei dem Shuttle der Independence angekommen waren, erfolgte eine Audiomitteilung:

                Zitat von Devrrin vom Vantarr-Schiff Arryda
                "Sternenflotten-Schiff. Hier spricht Devrrin vom vantarrischen Patrouillen-Schiff Arryda. Deaktivieren Sie sofort ihren Antrieb!"
                Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 17:53.
                Punkt.

                Kommentar


                  #23
                  [26.08.2380 – 13:16Uhr]

                  P'Gol: "Die restlichen Führungsoffiziere sind nur zum Lunch geladen worden. Ich nehme an gegen Abend sollten sie wieder an Bord sein."

                  [26.08.2380 – 13:17Uhr]

                  P'Gol registrierte die Nachricht. Sie antwortete.

                  P'Gol: "Unbekanntes Schiff, Weshalb sollten wir den Antrieb deaktivieren? Wir haben offizielle Genehmigung ihrer Regierung, und in diesem Sektor frei zu bewegen. Sollten Sie jedwede Aggressionen gegen uns starten, sehen wir uns gezwungen die erforderlichen Maßnahmen zu unternehmen. Außerdem wird eine Aufnahme in die Föderation dadurch praktisch unmöglich gemacht."

                  P'Gol schloss den Kanal, wartete auf eine Antwort und verfasste eine Kurznachricht an die Independence.
                  Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 17:53.
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    #24
                    [26.08.2380 – 13:17Uhr]

                    Zitat von Devrrin vom Vantarr-Schiff Arryda
                    "Diese Genehmigung liegt mir nur für ihr Mutterschiff vor. Bis zur Untersuchung stoppen Sie bitte sofort ihr Schiff, andernfalls sehe ich mich gezwungen dies gewaltsam zu übernehmen!"
                    Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 17:53.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      #25
                      [26.08.2380 – 13:18Uhr]

                      P'gol hielt es für besser in dieser sache diplomatisch zu ahndeln. Konfrontation ist keine gute Basis für erfolgreiche Verhandlungen. Sie stoppte auf und die beiden Schiffe schlossen das Shuttle von vorn und von hinten ein.

                      P'Gol: "Nur für den Fall einer Enterung, legen Sie bitte einen Phaser an. Ich werde versuchen das ganze diplomatisch zu lösen."

                      Sie öffnete wieder den Kanal zu den beiden Schiffen.

                      P'Gol: "Wir sind hier im Sektor um mit Ihrer Heimatwelt über die Aufnahme in die vereinigte Föderation der Planeten zu verhandeln. Dieses Shuttle genießt genau wie die Independence selbst das von Ihrer Regierung ausgesprochene Recht sich in diesem Sektor frei bewegen zu dürfen. Ich fordere Sie auf, das zügig zu prüfen und uns anschließend wieder freies Geleit zu gewähren. Ansonsten kann sich so ein Vorfall, wie bereits erwähnt, negativ auf den Bericht an das Oberkommando, beziehungsweise an den Rat der Föderation, auswirken."
                      Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 17:53.
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        #26
                        Nachdem P'Gol den kanal geschlossen hatte, drehte sich Nero zu ihr:
                        "Was soll das denn?"
                        Nero war etwas besorgt, denn sollten die Schiffe nicht in freidlicher Absicht gekommen sein, dann ist es äußerst schwierig mit einem Shuttle zu entkommen.
                        1. Sie waren zu zweit und auch besser bewaffnet
                        2. Sie waren auch schneller als das Shuttle
                        Oakes nahm sein Phaser stellte ihn auf Betäubung:
                        "Können wir eine Nachricht an die Independence oder noch besser einen Notruf schicken, ohne das die Schiffe etwas davon mitbekommen? Ich weiß nicht wie vertraut die mit unserer Technik sind, aber es darf nicht wie eine Nachricht aussehen! Haben sie irgendeine Idee?"
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #27
                          Shal nahm sich einen Phaser und prüfte die Einstellungen. Dann konzentrierte sie sich auf die taktische Anzeige: Sie war sich sicher, den Vantarr-Schiffen notfalls entkommen zu können, überließ es aber erstmal den höherrangigen Offizieren, nach einer friedlichen Lösung zu suchen.

                          Kommentar


                            #28
                            [26.08.2380 – 13:27Uhr]

                            P'Gol: "Ich habe bereits eine Nachricht auf einer Subraum-Trägerwelle an die Independence geschickt, Commander. Ich halte es nur für vernünftig mit dieser Vorsicht zu reagieren. Außerdem ist es mir durchaus möglich diese Schiffe abzuhängen. Ich habe bereits drei Schwachstellen in ihren Schildgittern entdeckt. Eine davon ist etwa 19cm recht der Hauptinduktionsöffnung. Ein Quantantorpedo reicht aus um das Gitter zum kollabieren zu bringen, ein weiterer um die Induktionsöffnung zu beschädigen und sie somit um mindestens 60% ihrer Antriebsleistung zu bringen. Haben Sie irgendwelche Einwände gegen diese Prozedur, Commander?"
                            Zuletzt geändert von Dax; 18.06.2006, 17:53.
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              #29
                              "Nein!! Ich rufe erst aber noch mal die Schiffe!"
                              Nero ging an eine Konsole und öffnete einen Kanal:
                              "Ich bin Lt. Cmdr. Oakes, geben sie das Shuttle frei!!
                              Wir betrachten ihr vorgehen als kriegerische Handlung. Falls sie das Shuttle nicht frei geben, werden wir uns mit Gewalt befreien!
                              Ich hoffe es handelt sich um ein Missverständniss!? Oakes Ende!"
                              Nero hoffte noch immer, dass sie ohne Gewalt frei kommen würden.

                              Es geschah nichts.
                              "Lt. beginnen sie! Ensign falls uns unser Vorhaben nicht gelingt, müssen sie uns hier rausfliegen und den Waffen der Schiffe ausweichen!"
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #30
                                Shal richtete ihre Fühler auf Oakes.
                                "Commander, wenn wir das machen sind wir die Aggressoren, und wir begehen eine kriegerische Handlung."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X